OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quaker

ZitatShowtime hat erstmal zwei weitere Seasons geordert, also wird es mindestens 5 geben!!!
Schöne Nachrichten. Hab die Serie mittlerweile richtig lieb gewonnen (genauso wie Californication). Letzte Folge war alleine schon der Brüller wegen dem einen Cop der von Dexter als ne Meinung zu seinen gekauften Ketten haben wollte.

Was soll das heißen? Ochse?  :LOL:

psychopaul

5 Staffeln??  :eek:  :icon_confused: (  :kotz: )

naja, find es insgesamt weiterhin eher lahm..wobei, der ganze Schlußteil der heutigen Episode hatte was  :icon_mrgreen:

und besonders köstlich diese eine Szene als er neben der heulenden Freundin auf der Couch sitzt, mit diesem Blick und dann Vielleicht kommt es ja zur Tränenbildung wenn ich nicht blinzele   :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: herrlich  :king:

aber mir kommt vor, jede Episode läuft nach dem gleichen Schema ab und das nervt...so entsteht auch der Teufelskreis..ich passe kaum richtig auf..und krieg darum auch vermutlich die Hälfte nicht mit...Montag abend um 11 oder halb 12 ist auch nicht der ideale Termin...Moment..  :doof: ich werde alt  :eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, also ein zu gleiches Schema kann ich jetzt nicht so erkennen (also jedenfalls nicht mehr, als generell bei einer Serie zu erwarten ist).
Z.B. hat der doch die letzten Folgen gar keinen getötet. Dann wurde bei den letzten Folgen der Hintergrund um den schwarzen Cop beleuchtet, letztes mal schon die familiären Umstände von Angel angeschnitten und jetzt noch weitergeführt.
Der Eiswagenkiller hat diesmal gar keine direkte Rolle gespielt, halt nur durch Tucci und den Tatort.
Dann gibt es immer wieder verschiedene Episödchen aus der Vergangenheit und/oder mal mehr oder weniger mit seiner Freundin.

P0wl, Du solltest vielleicht mal aufpassen.  :anime:  ;)

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 01:13:33
und besonders köstlich diese eine Szene als er neben der heulenden Freundin auf der Couch sitzt, mit diesem Blick und dann Vielleicht kommt es ja zur Tränenbildung wenn ich nicht blinzele   :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: herrlich  :king:
Dann auch noch seine Idee sie in dem Moment lecken zu müssen.  :LOL:



BTW war es schön, das Dexter mal wieder selber tätig werden durfte.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Grusler

Schaut euch das erstmal bis zum Ende an. Zugegeben, es nervt immer zu warten, gerade wenn mal ne Folge ohne Töten ist ;), aber da kommen noch ein paar "geile" Sachen. Besser wäre es alles an einem Stück zu sehen. Hoffentlich kommen bald die dt. DVD-Boxen, wegen der genialen Synchro, die muss schon sein. Aber da tut sich wohl noch nichts, was scheisse ist, weil warten scheisse ist. :icon_mrgreen: ;)
Die Serie schätze ich mittlerweile sehr, man kann sich zurück lehnen und in die Rolle eines Serienmörders schlüpfen und das ausleben, wozu man in der "realen Welt" nicht in der Lage ist. Ist doch herrlich, das kann von mir aus ewig so weiter gehen. :icon_cool:



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

psychopaul

28 Oktober 2008, 11:30:27 #94 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2008, 11:33:27 von psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!)
ähm...ja, wirklich ganz toll. Holst du dir dann eh auch brav immer einen runter? Solche Aussagen sind wenigstens ein Grund mehr, die Serie scheiße zu finden.  :icon_mrgreen:
Anscheinend müsste Dexter doch radikaler sein und die Morde nicht so verharmlosend zeigen..  :icon_rolleyes: das ist alles so tralala..

achso, dann hat er in den letzten Folgen gar niemand umgebracht?  :icon_eek: siehste, war mir nichtmal mehr aufgefallen.  :icon_lol:
ansonsten hast du eh recht, Tommi.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Grusler am 28 Oktober 2008, 06:29:48
Schaut euch das erstmal bis zum Ende an. Zugegeben, es nervt immer zu warten, gerade wenn mal ne Folge ohne Töten ist ;), aber da kommen noch ein paar "geile" Sachen.
Äääh, nee, das nervt nicht, es war mir nur aufgefallen. Es ist ein (wichtiger) Teil von Dexter, aber nur das wäre nicht so toll. Gerade die generelle Entwicklung aller Charaktere gefällt mir.
Die Rückblicke in Dexters sind für mich auch immer ein Highlight (auch wegen der Frisuren  :icon_mrgreen:). Der Vater ist endgeil locker.


Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 11:30:27
achso, dann hat er in den letzten Folgen gar niemand umgebracht?  :icon_eek: siehste, war mir nichtmal mehr aufgefallen.  :icon_lol:
ansonsten hast du eh recht, Tommi.  :icon_mrgreen:
Also wie immer ... langweilig.  :LOL:

In der vorletzten Folge sollte er ja Tucci den Gnadenstoss geben, was er ja nicht konnte. Und ich meine die Folge davor hat er sich auch zurückgehalten.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Wer ist Tucci?  :LOL: :LOL:


:icon_mrgreen: also der, der da eingewickelt liegt oder? hab den ganzen Subplot nicht ganz mitbekommen.  :rofl:
wurde der nicht von diesem Mafioso erledigt?

aber was wollte Dexter mit dem, is doch ein Cop??

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 11:44:50
Wer ist Tucci?  :LOL: :LOL:


:icon_mrgreen: also der, der da eingewickelt liegt oder? hab den ganzen Subplot nicht ganz mitbekommen.  :rofl:
wurde der nicht von diesem Mafioso erledigt?

aber was wollte Dexter mit dem, is doch ein Cop??
Ach Du Scheisse, Du kannst Dir ja eigentlich gar kein Urteil über Dexter erlauben.  :LOL:

Tucci ist der Wachmann/Hausmeister aus dem Eisstadion, der amputiert wurde.  :fight:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

und wie gehts dem Cop?  :D :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 11:59:13
und wie gehts dem Cop?  :D :D
Welcher Cop? Der Schwarze? Sag bitte nicht, das Du den meinst ...
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Mensch Paule, schau lieber wieder Ösi-Fussball, das ist spannender  :king:

Ich kann nicht sagen, was hier schief läuft, ich habe noch keine Folge auf Deutsch gesehen, da das immer parallel zur Sneak läuft - muss ich auch nicht, aber wenn ich lese, dass die ganz gut sein soll, kann es das ja nicht sein...

Ich finde die Serie einfach herausragend, weil sie eine mir nicht so bekannte Charakterentwicklung so gut wie aller überhaupt auftretenden Personen aufweist und einer ist interessanter als der andere, in diesem Charaktergewusel sitzt dann der eigentlich sympathische Hauptcharakter mit dem Serial Killer Tick - wie kann man das nicht mögen?

Und Paule, komm DU mir nicht mehr mit der Altersentschuldigung, da ziehst du den Kürzeren  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 12:16:17
Ich finde die Serie einfach herausragend, weil sie eine mir nicht so bekannte Charakterentwicklung so gut wie aller überhaupt auftretenden Personen aufweist und einer ist interessanter als der andere, in diesem Charaktergewusel sitzt dann der eigentlich sympathische Hauptcharakter mit dem Serial Killer Tick - wie kann man das nicht mögen?

Und Paule, komm DU mir nicht mehr mit der Altersentschuldigung, da ziehst du den Kürzeren  :rofl:
Ich glaube noch nie, konnte ich Dir ein "vollste Zustimmung" so vehement und uneingeschränkt entgegenschmettern.  :respekt:  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Interessante Charaktere? also gegen herausragende Serien auf dem Gebiet wie Six Feet Under oder die Sopranos ist das doch a Lercherlschas.  ;)

na gut, ich verspreche, in Zukunft besser aufzupassen, wie gesagt, die letzten 15 Minuten gestern waren schonmal ein positiver Ansatz.  :icon_lol:

Ich passe sonst immer nur bei den Rückblenden und den Szenen mit der Freundin oder der Schwester auf.  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 28 Oktober 2008, 12:21:50
Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 12:16:17
Ich finde die Serie einfach herausragend, weil sie eine mir nicht so bekannte Charakterentwicklung so gut wie aller überhaupt auftretenden Personen aufweist und einer ist interessanter als der andere, in diesem Charaktergewusel sitzt dann der eigentlich sympathische Hauptcharakter mit dem Serial Killer Tick - wie kann man das nicht mögen?

Und Paule, komm DU mir nicht mehr mit der Altersentschuldigung, da ziehst du den Kürzeren  :rofl:
Ich glaube noch nie, konnte ich Dir ein "vollste Zustimmung" so vehement und uneingeschränkt entgegenschmettern.  :respekt:  ;)

Muss ich mich dafür entschuldigen?  :king:

Paule, du hast da mit Sopranos und Six Feet Under zwei exzellente Serien aufgeführt, keine Frage, aber ich denke trotzdem, dass bei Dexter noch mehr Charakteren eine echte Gestalt gegeben wird, wo es bei SFU und den Sopranos sich mehr auf die Familien konzentriert, werden bei Dexter fast alle Personen näher betrachtet (natürlich nicht jede mal durchs Bild laufende Person ;)), das gesamte Revier, besonders die tollen Matsuka, Doaks und der Latino mit dem Hut, dessen Name mir gerade nicht einfällt. OK, aus Fairness muss man auf den frühen Stand bei dem du bist verweisen, aber glaub mir, irgendwann lebst du regelrecht drin und überlegst, ob du nicht nächstes Mal eine Kiste Donuts mitbringen solltest...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

P0wwl raus! :king:

"Dexter" ist einfach herausragende Serienunterhaltung. Und ich kann jedem nur versprechen, dass Season 2 die in Season 1 angelegte Messlatte halten kann, wenn sie diese nicht sogar noch übersteigt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Ich schließe mich mal Paul an :icon_mrgreen:. Bisher kann ich mit "Dexter" auch nicht sooo viel anfangen, ich gucke es nur, weil es nach "Californication" läuft. Letzte Woche hatte ich verpasst, was ich zum Anlass nehmen wollte, auszusteigen, bin dann aber doch gestern wieder drangeblieben - und wenn ich gucke, dann auch aufmerksam. Mir gefällt ja der Humor der Serie, aber sonst... :00000109: Ich kann selbst nicht mal genau sagen, was mich stört, aber abgesehen von der Thematik schleppt sich das ein wenig, die Folgen sind definitiv zu lang, viel Aufregendes gab es bisher nicht. Wäre Hall nicht, wäre ich sicherlich schon weg. Staffel 1 werde ich jetzt aber noch zu Ende gucken.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Dafür wünsche ich Dir morgen in der Sneak: "Zufällig verheiratet" :icon_twisted: (Wobei Dir das als RomCom-Freak sicher eher gefallen wird! ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 28 Oktober 2008, 18:45:42
Dafür wünsche ich Dir morgen in der Sneak: "Zufällig verheiratet" :icon_twisted: (Wobei Dir das als RomCom-Freak sicher eher gefallen wird! ;))

Der ist mit Uma Thurman, deshalb trifft mich diese Verwünschung schon ein wenig ;)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Grusler

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 11:30:27
ähm...ja, wirklich ganz toll. Holst du dir dann eh auch brav immer einen runter? Solche Aussagen sind wenigstens ein Grund mehr, die Serie scheiße zu finden.  :icon_mrgreen:

Meine letzte Aussage trifft es doch auf den Punkt, oder nicht? Was du und dein perverses Ego dazu dichten ist eine andere Sache. :icon_mrgreen: 

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 11:30:27
Anscheinend müsste Dexter doch radikaler sein und die Morde nicht so verharmlosend zeigen..  :icon_rolleyes: das ist alles so tralala..

Das ist ja das schöne, bzw. "radikale" daran, die Serie kommt eben nicht mit Zeigefinger und politisch korrekten Inszenierungen, zur Besänftigung der Allgemeinheit, daher.



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

psychopaul

30 Oktober 2008, 12:53:34 #109 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2008, 12:57:39 von psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!)
LOL, jemandem das Leben zu nehmen ist per se "radikal".

Diese lächerlichen Floskeln immer, Gutmensch hier, Zeigefinger da, politisch korrekt dort...FAKT ist  :icon_mrgreen:  :icon_razz: dass bei Dexter diese Morde nach der ersten Folge nur mehr ein Standardplotelement sind, die Wiedererkennungswert haben ohne irgendwelche Gefühle auszulösen. Das ist schlicht und ergreifend öde dargestellt, man weiß was kommt, ähnlich bei einem Slasher, der - Achtung Vega und Hankey herhören:  :icon_mrgreen: minderwertigsten Form von Film.

Vergleich das mal mit den Szenen aus American Psycho...bzw. es gibt ja auch andere Filme, die das Töten zynisch, augenzwinkernd oder nicht "politisch korrekt" darstellen, vermutlich hunderte und die das auch noch gut machen, weil sich eben trotz einer nicht moralisch korrekten Perspektive eine Gänsehaut bildet, darum geht es ja auch nicht...bei Dexter ist das aufgrund der Serienstruktur aber nur mehr ein vorhersehbares Element und es juckt mich nicht mal wenn er noch einen killt, weil eh klar ist was kommt. Dadurch wird auch das Töten von Menschen doch stark verharmlost, du kannst das natürlich als positiv und achso radikal sehen, ich finde es einfach lahm und uninteressant.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

30 Oktober 2008, 13:10:10 #110 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2008, 13:11:58 von milla2201 (Tommi Stumpff)
Also mach mit Grusler was Du willst  :icon_mrgreen:, aber der Serie wirst Du mit der Pauschalaussage "Standardplotelement" imo nicht gerecht.

Und das es von Jemandem kommt, sorry das ich nochmal darauf rumreite, der noch nicht mal mitbekommt, wenn Dexter nicht in jeder Folge jemanden umbringt, macht es nicht grad glaubwürdiger.  :icon_razz:

Ich finde es auch nicht mal so extrem verharmlost bzw. gefühllos. Und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Dexter killt ja nicht nur aus Spass an der Sache. Es hätte so kommen können, da er den generellen Drang in sich verspürt, aber Vattern bringt ihn ja auf den (für seien Verhältnisse) "richtigen" Weg. D.h. er macht sich ganz genau Gedanken, wen er sich vornimmt. So wie er in der letzten Folge ja verzweifelt nach Beweisen gesucht hat, die ihm seinen Verdacht bestätigen. Und hier ist es für mich eben nicht der Standardplot, da er z.B. den Jungen (die Folge mit dem Sumpf/Krokodil), der aus dem Knast kommt, dann ja eben am Ende nicht tötet.

2.) Gegen das gefühllose sprechen schon die Opfer die er wählt. Extrem fand ich das schon in der ersten Folge, wo er sich am Anfang den Kinderschänder (waren doch Kinder, oder? Oh Gott, ich wer paulig  :LOL:) vornimmt. Die Schilderung über das Ausgraben und die Taten haben mich schon mitgenommen und dementsprechend auch dessen Tötung. Und in dem Bereich bewegt es sich doch immer. Je nachdem, was Dexters Opfer getan hat, wird es den einen mehr, den anderen weniger berühren.

Ich seh es daher auch nicht so, wie Grusler, das es reizvoll ist, das man generell in die Haut eines Serienmörders schlüpfen kann. Das ist nicht der Aspekt dabei, der den Reiz für mich ausmacht, sondern eher das die, die sonst ungeschoren davonkommen von einer Instanz bestraft werden. Ähnlich wie man es sonst meist in Comicverfilmungen hat. Hier ist es halt realer.

Sprich reizvoll ist der Serienmörder mit Anspruch.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

30 Oktober 2008, 13:21:35 #111 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2008, 13:27:28 von psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!)
In meiner kleinen Diskussion mit Grusler ging es mir vor allem darum auf seine dubiosen Argumente und auf den Aspekt der Morde in der Seire (ja nur ein kleiner Teil!) einzugehen und versuchen, den Gegenpol aufzuzeigen. ;)

Deiner Sichtweise möchte ich da gar nicht wiedersprechen, alles eine Sache der Perspektive und der Einstellung zum Leben. :oldmanwithbartundstocksmiley:  :icon_mrgreen:

Jedoch bleibe ich dabei, dass die Serie insgesamt eher versucht einen auf cool und betont anders und provokant zu machen als eine anrührende Geschichte zu erzählen. Jetzt rein von diesem Grundton her, die Serie fühlt sich in etwa so an wie Dexter grinst, irgendwie verlogen.  :icon_twisted:

Und ja ich betone es eh selbst nochmal, ich habe viel gar nicht mitbekommen, was du z.B. an der Serie schätzt, mein Fehler. ;) Aber den Grundton der Serie schon und der überzeugt mich halt nicht vollkommen. Und eben das was Grusler an der Serie geil findet, habe ich kritisiert.

Dass es immer noch eine der interessanteren Serien derzeit ist, das seh ich ja auch so. Ist doch schön, wenn sich drüber streiten lässt.  :icon_mrgreen:

PS: Dass Dexter seinen Drang in diese gerichteten Bahnen lenkt, halte ich übrigens eh auch für eine grandiose Idee, aber da wurde mir das Potential eher verschenkt mit so einer Figur. Einfach weil die Serie und auch Dexter selbst so "leicht" daherkommt, vielleicht lasse ich mich auch von diesem Florida-Flair ablenken, aber da wäre ein etwas düsterer Grundton, natürlich auch mit Humor, noch besser gewesen, nicht? Oder ein Held, der vielmehr an sich selbst zweifelt und nicht so cool und relaxt rüberkommt. Dann hätte es wirklich schocken können.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

30 Oktober 2008, 13:32:03 #112 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2008, 13:34:46 von milla2201 (Tommi Stumpff)
Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:21:35
In meiner kleinen Diskussion mit Grusler ging es mir vor allem auf seine dubiosen Argumente einzugehen und versuchen, den Gegenpol aufzuzeigen. ;)
Jo, schon klar. Aber nen paar Aussagen bzgl. der Serie selbst, musste ich halt doch was entgegensetzen.  ;)

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:21:35
Jedoch bleibe ich dabei, dass die Serie insgesamt eher versucht einen auf cool und betont anders und provokant zu machen als eine anrührende Geschichte zu erzählen. Jetzt rein von diesem Grundton her, die Serie fühlt sich in etwa so an wie Dexter grinst, irgendwie verlogen.  :icon_twisted:
Na ja, das cool und betont anders kann man vielen Serien vorwerfen (u.a. auch SFU imo), aber das ist nunmal ein Element das heutzutage sein muss. Man muss sich erst mal vom Rest abheben, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Was man dann draus macht, ist das was zählt. Und da ist es bei Dexter eben nicht vordergründig das visuelle Zelebrieren der Morde. In erster Linie stehen die Figuren im Vordergrund und der Rest ist nur das Gerüst. Bei SFU waren die Begräbnisse ja auch nicht das das Existenzielle, sondern der Faden an dem man und die Charaktere sich langhangelte.
Und wenn Du Dexter als verlogen empfindest, dann passt das ja gar nicht schlecht. Sein Charakter ist ja dahingehend verlogen, das er fast allen Menschen um sich herum was vorspielen muss. Die Serie gibt sich in dem Fall also ganz im Sinne des Hauptdarstellers.  :icon_lol:
Die einzigen Momente, wo er so sein kann, wie er ist, sind die mit seinem Vater. Und in den Flashbacks bekommt man ja auch immer nen guten Happen von dem wahren Dexter mit. Das sollte gerade Dir, Dr. Fraud, doch runtergehen wie Öl.

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:21:35
Und eben das was Grusler an der Serie geil findet, habe ich kritisiert.
Jawohl Herr Doktor, DAS stelle ich ja auch gar nicht in Frage.

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:21:35
Dass es immer noch eine der interessanteren Serien derzeit ist, das seh ich ja auch so. Ist doch schön, wenn sich drüber streiten lässt.  :icon_mrgreen:
Also wenn du das schon für streiten hältst, dann zieh Dich warm an, wenn wir mal wirklich Streit bekommen.  :icon_twisted:  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

ZitatUnd da ist es bei Dexter eben nicht vordergründig das visuelle Zelebrieren der Morde. In erster Linie stehen die Figuren im Vordergrund und der Rest ist nur das Gerüst. Bei SFU waren die Begräbnisse ja auch nicht das das Existenzielle, sondern der Faden an dem man und die Charaktere sich langhangelte.

Okay, das klingt gut. Aber das Problem, das ich bei Dexter habe, es fühlt sich zumindest so an (ist es nicht auch wirklich so?), dass IMMER am Ende jeder Episode der Showdown mit dem aktuellen Mörderopfer kommt (okay, vielleicht verschont er manchmal wen aber in mindestens 3 der 5 oder 6 Folgen, die ich bisher gesehen habe, lag am Ende wer am Tisch  :arrow:  :scar: Standardplotelement  ;) ).

Ich werde das ab nun genauer und konzentrierter beobachten.  :D

Jedenfalls ist das für mich mehr als ein seidener Faden zum  entlanghangeln, sondern eher ein dicker Strang für die mordmasturbierenden Gruslers dieser Welt.  :icon_mrgreen:

ZitatUnd wenn Du Dexter als verlogen empfindest, dann passt das ja gar nicht schlecht. Sein Charakter ist ja dahingehend verlogen, das er fast allen Menschen um sich herum was vorspielen muss. Die Serie gibt sich in dem Fall also ganz im Sinne des Hauptdarstellers.

okay, konsequent ist das, ja. Aber wer immer lügt, der bleibt doch nicht immer sooo cool oder? kann ich nicht beurteilen, ich lüge nie.  :LOL:
Zitat
Die einzigen Momente, wo er so sein kann, wie er ist, sind die mit seinem Vater. Und in den Flashbacks bekommt man ja auch immer nen guten Happen von dem wahren Dexter mit. Das sollte gerade Dir, Dr. Fraud, doch runtergehen wie Öl.

Ich haaabe den Ras...achso ja, stimmt eh.  :icon_mrgreen:
Zitat
dann zieh Dich warm an, wenn wir mal wirklich Streit bekommen.

dazu sag ich jetzt nur, es hat hier heute 20 Grad, ich brauch keine Jacke.  :LOL:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

30 Oktober 2008, 15:54:25 #114 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2008, 15:56:12 von milla2201 (Tommi Stumpff)
Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:44:40
Jedenfalls ist das für mich mehr als ein seidener Faden zum  entlanghangeln, sondern eher ein dicker Strang für die mordmasturbierenden Gruslers dieser Welt.  :icon_mrgreen:
Aber da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Wenn man Gewalt zeigt, egal mit welcher Intention, wird es Leute geben, die sie nur des Schauwertes wegen sehen wollen.
Glaubst Du das es bei z.B. Straw Dogs nicht auch so ist, das sich Leute an dem finalen Showdown aufgeilen. Das kann ich dann aber doch dem Film nicht zum Vorwurf machen.
Aber ich verstehe trotzdem, das Du das "gewaltige" Mastubieren prinzipiell anprangerst.  :icon_mrgreen:


Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:44:40okay, konsequent ist das, ja. Aber wer immer lügt, der bleibt doch nicht immer sooo cool oder? kann ich nicht beurteilen, ich lüge nie.  :LOL:
Mangels Erfahrung kann ich auch nicht viel übers Lügen sagen  :rofl:, aber Dexter ist ja ein gefühlskalter Mensch, das hilft dabei cool zu bleiben, denke ich.


Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:44:40
dazu sag ich jetzt nur, es hat hier heute 20 Grad, ich brauch keine Jacke.  :LOL:  :icon_mrgreen:
Jacken sind sowieso überbewertet. Das wärmste Jäckchen ist und bleibt immer noch das Cognäcchen.  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Da schmetter ich einfach mal ein "Don't feed the Paul!" in die Runde - der Objektträger für deine Wangenblutprobe liegt schon bereit  :icon_twisted:

Nee, ernsthaft, die Diskussion zeigt mir irgendwie, dass die Serie nicht so schlecht in Ösiland aufgenommen wird wie angegeben, denn wenn es nicht gefallen würde, dann wär doch nicht der Wille zum Dialog da, oder? Es fällt mir schwer, die Kritik nachzuvollziehen, weil ich nicht verstehe, wie man eine Serie schauen kann ohne was mitzubekommen, ist der Heurige schon wieder frisch? Klar, es gibt auch bei mir Sachen, die nebenbei laufen, aber zu denen würde ich dann nicht negativ posten... Egal, vielleicht will man da unten auch lieber nur Leute im Keller eingesperrt sehen, das ist spannender und abwechslungsreich - ach ja, "ernsthaft" war gelogen  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Das war jetzt aber ein gehöriger Twist am Ende des Postings.  :icon_mrgreen:

Von "schlecht" war ja nie die Rede, aber bei all der Begeisterung um diese Serie kann ein bißchen Kritik ja nicht schaden.  ;)

Das mit dem nebenbei schauen ist ohnehin schrecklich, ich hasse sowas, habe aber eh weiter oben schon versucht zu erklären...ich finde "Krimis" einfach entsetzlich öde und habe mir in meinem Leben vielleicht mal ein bis zwei Tatorts und noch nie einen Columbo angetan, nur als Kind "Immer wenn sie Krimis schrieb"  :dodo:

Diese Krimihandlung bei Dexter interessiert mich also schlichtweg sehr wenig, während das Serienkillerthema und die "besondere" Herangehensweise natürlich sehr spannend sind. So ist das. Darauf ein Näcchen und ein Achterl Heuriger.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Lunita

Ich lese jetzt mal gar nicht, was Ihr so schreibt, da ich heute erstmal das Season Finale von Staffel 1 hinter mich gebracht habe. Erst vor wenigen Tagen angefangen zu schauen und schon total begeistert! Problem nur: Mein Angetrauter findet das viele Blut und insbesondere Dexters Flashbacks zu seinem Kindheitstrauma zu abartig. Ich hab ihn erstmal damit vertröstet, dass wir ja nun wissen, was damals passiert ist, und uns diese Bilder in der nächsten Staffel dann nicht mehr präsentiert werden, weil das ja nun aufgelöst ist. Hoffen wir mal... ansonsten finde ich den Schauspieler echt überzeugend. Ich glaube, ich muss es doch nochmal mit Six Feet Under probieren, wenn ich mit Dexter durch bin.

psychopaul

Das ist sicher die wesentlich bessere Wahl.  :icon_lol:

Eigentlich bin ich für diesen Thread ja schon gesperrt  :king: aber da möchte ich doch nochmal einwerfen, dass mir die Serie mittlerweile wieder ziemlich auf den Zeiger geht. Alleine wie da letztes Mal die Identität des Killers gelüftet wurde, so klischeehaft, dazu finde ich dieses Experiment, einen Killer zur quasisympathischen Hauptperson zu machen, echt gaga mittlerweile, ich seh da keine lobenswerte Leistung darin, alles ist so...wurscht irgendwie.

Naja, wie auch meine Meinung.  :icon_twisted:

was sagt eigentlich n0name zu der Serie? :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Mit Verlaub, Paul:   Du bist ein Huhn!

:icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020