OFDb

Heroes - Die neue Wahnsinnsserie

Begonnen von KeyserSoze, 21 November 2006, 10:32:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SplatMat

Sorry Leute, aber die Datei lässt sich nicht decodieren. Ich werde die jetzt nochmal downloaden, vielleicht klappts dann. Ansonsten muß dekay nachher mal was dazu sagen, wenn er die Folgen gesehen hat.
Für ein freies Tibet


Weau Weau

Zitat von: Dexter am 11 Oktober 2007, 13:34:15
SF zwei sendet im Zweikanalton, ohne Untertitel wäre der Originalton bei den japanischen Stellen unbrauchbar.
OK, das ist plausibel. Hab ich aus dem Blickwinkel noch gar nicht betrachtet. ;)

Zitat von: SplatMat am 11 Oktober 2007, 13:14:29
Weau:
Ich hab die Nachtwiederholung auf OTR aufgenommen und werde gleich mal reinschauen, ob die von dir beschriebenen Schnitte auch in dieser Fassung drin sind. Ich glaube aber jetzt schon, die Ausstrahlung war auch geschnitten... Merkwürdig ist das nur, weil z.B. die ans Treppengeländer getackerte Leiche vorher schon zu sehen ist... Naja, ich werde es gleich berichten können.
OK, da bin ich mal gespannt und werde es dann auch bei meinem OFDb Eintrag ergänzen. Die Leiche am Geländer sieht man wirklich schon vorher nur von Weitem, aber es ist eben eine ca. ein- bis zweisekündige Nahaufnahme, die gefehlt hat. Sah ziemlich blutig aus.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

bapho

also ehrlich gesagt, hab ich keinen einzigen cut in der nachtwiederholung gefunden!? wo sollen die denn gewesen sein?


SPOILER!SPOILER!SPOILER!

die "rippen-szene" von clair war drin, ihre "finger in den hächsler" waren drin, schädeldecke bei isaac und der am geländer genagelte und die erfrorene leiche am tisch, die gedärme auf dem boden von den zwei killern....hab ich was vergessen???


also, ich denke mal, man kann die serie gucken in der nachtwiederholung, ABSOLUT SCHEI***E ist allerdings die synchro von hiro - that's fact!!!

mfg - bapho

.sixer.

Zitat von: bapho am 11 Oktober 2007, 15:46:49
also ehrlich gesagt, hab ich keinen einzigen cut in der nachtwiederholung gefunden!? wo sollen die denn gewesen sein?


SPOILER!SPOILER!SPOILER!

die "rippen-szene" von clair war drin, ihre "finger in den hächsler" waren drin, schädeldecke bei isaac und der am geländer genagelte und die erfrorene leiche am tisch, die gedärme auf dem boden von den zwei killern....hab ich was vergessen???


also, ich denke mal, man kann die serie gucken in der nachtwiederholung, ABSOLUT SCHEI***E ist allerdings die synchro von hiro - that's fact!!!

mfg - bapho

All diese Szenen wurden auch in der ersten Ausstrahlung auf RTL2 gezeigt. Möglicherweise waren sie aber in der Nachtwiederholung länger.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Weau Weau

Zitat von: bapho am 11 Oktober 2007, 15:46:49
also ehrlich gesagt, hab ich keinen einzigen cut in der nachtwiederholung gefunden!? wo sollen die denn gewesen sein?
Hab ja auch nie behauptet, dass die Nacht Wdh. geschnitten war (die hab ich nämlich gar nicht gesehen), sondern nur von der 20:15 Uhr Ausstrahlung gesprochen. ;) Aber wie Dr.Schreck schon sagte: Es fehlten da nur Nahaufnahmen und nicht ganze Szenen. Aber wenn man in der Nacht-Wdh. Isaac ohne Schädeldecke daliegen sieht, dann ist sie wohl uncut, denn in der Abendausstrahlung hat man Isaac nicht gesehen, sondern nur die Waffe, Blutlache und Hiro wie er entsetzt blickt.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Strahlemann

Mit 3 Mio Zuschauern bei beiden Episoden hat die Serie bei RTL2 den erfolgreichsten Serienstart seit Senderbeginn hingelegt. Mal sehen, wie sich die Serie in Deutschland in den kommenden Wochen hält.

Eric

Zitat von: Strahlemann am 11 Oktober 2007, 15:57:51
Mit 3 Mio Zuschauern bei beiden Episoden hat die Serie bei RTL2 den erfolgreichsten Serienstart seit Senderbeginn hingelegt. Mal sehen, wie sich die Serie in Deutschland in den kommenden Wochen hält.

... ich hoffe mehr als nur gut!!!
Zumal die größte Konkurrenz dazu, wenn man die Zielgruppe und die dazugehörige AWA betrachtet, am Montag mit LOST und am Dienstag mit CSI und DR. HOUSE läuft und es am Mittwoch (noch) keine Konkurrenzserie gibt.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.


Xander_LaVelle

Zitat von: Eric am 11 Oktober 2007, 16:14:44
... ich hoffe mehr als nur gut!!!
Zumal die größte Konkurrenz dazu, wenn man die Zielgruppe und die dazugehörige AWA betrachtet, am Montag mit LOST und am Dienstag mit CSI und DR. HOUSE läuft und es am Mittwoch (noch) keine Konkurrenzserie gibt.
Nun ja... es gibt zwar keine inhaltliche Konkurrenz, aber ich finde Desperate Housewives und (vor allem sehr erfolgreich) Grey's Anatomy schon eine große Konkurrenz. Allerdings wird ab nächste Woche ja (glücklicherweise) nur noch eine Folge Heroes pro Woche gezeigt. Dafür macht RTL2 dann Doppelfolgen von Stargate:Atlantis.

Eric

Zitat von: Xander_LaVelle am 11 Oktober 2007, 16:43:37
Nun ja... es gibt zwar keine inhaltliche Konkurrenz, aber ich finde Desperate Housewives und (vor allem sehr erfolgreich) Grey's Anatomy schon eine große Konkurrenz. Allerdings wird ab nächste Woche ja (glücklicherweise) nur noch eine Folge Heroes pro Woche gezeigt. Dafür macht RTL2 dann Doppelfolgen von Stargate:Atlantis.

Es kommt auf die Zielgruppe an an die sich die jeweilige Sendung richtet. Und da gibt es am Mittwoch nunmal keine Konkurrenz, da die Serien, die an diesem tag laufen sich drastisch von einander unterscheiden.
Daher auch mein Verweis zur AWA (Allensbacher Werbeträger Analyse. Bereich  Fernseh-, Hörfunknutzung und Internetnutzung)

Aus diesen Gründen zählt DESPERATE und GREY'S nicht zur Konkurrenz von HEROES, da sie eine andere Zielgruppe haben.
Einfache Darstellung:
DESPERATE richtet sich überwiegend an FRAUEN zwischen 14 und 49.
HEROES richtet sich überwiegend an MÄNNER zwischen 14 und 49.

Wo hingegen sich eine Sendung wie WETTEN DASS an die gesamte Zielgruppe, sowohl Frauen alks auch Männer, zwischen 14 und 49 richtet. (Eierlegende Wollmilchsau fällt mir dazu jetzt spontan ein)

Gewisse "Streuverluste" jetzt mal nicht mitgerechnet.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dekay

Zitat von: Weau WeauAber wenn man in der Nacht-Wdh. Isaac ohne Schädeldecke daliegen sieht, dann ist sie wohl uncut, denn in der Abendausstrahlung hat man Isaac nicht gesehen, sondern nur die Waffe, Blutlache und Hiro wie er entsetzt blickt.

Isaac ohne Schädeldecke war in der Nachtwiederholung zu sehen. Die zweite Folge wurde mit einer 16er-Warnung eingeleitet. Könnte also uncut gewesen sein.

Wichtiger: Ein toller Auftakt! Gut geschneiderte Charaktere, die interessante Fähigkeiten besitzen, spannende Story mit Knalleffekt am Ende, ausbaufähige Konstellationen der Personen. Dazu etwas Humor und Action. Das passte! Freue mich auf die weiteren Folgen :D . Und da ich Mittwoch Abend eh selten zu Hause bin (bzw. um diese Uhrzeit ohnehin "Desperate Housewives" läuft), werde ich auch stets die Nachtwiederholung (solange sie es gibt) aufnehmen ;) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dexter

Heroes: Origins gecancelt?
Der mögliche Autorenstreik und die sinkenden Zuschauerzahl von 'Heroes' könnten das aus des Spin-Offs bedeuten.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3iff716996ae2a7e21c8a3f229c7669739

Deathlord

Das mit den Quoten ist kein Wunder, die 2 Staffel war bis jetzt alles andere als gut. Langsame Storyentwicklung, absolut nervtötende Charaktere (imo fast alle, die neu dazugekommen sind) und vorhersehbare Twists zeugen von Einfallslosigkeit. Hoffnung bleibt trotzdem bestehen, dass die Staffel sich doch noch zum Guten wendet.

Dexter

Heroes geht's nicht gut, wenn der Autorenstreik länger dauern soll wird wohl Season 2 schon bei Folge 11 enden.
http://www.heroes-news.de/news.php?url=new_comment&id=720

dekay

Und ich wollte hier gerade die ersten 5 Folgen der Serie, die ich soeben mit 8 OFDb-Punkten beglückt habe, abfeiern...

Droht etwa den beiden besten Neustarts des Jahres (in Deutschland) das gleiche Schicksal? Sowohl "Prison Break" als auch "Heroes" finde ich genial in ihrer ersten Staffel. Aber genau wie bei "Prison Break" scheint die zweite "Heroes"-Staffel zu schwächeln und die Serie eventuell komplett vor dem Aus zu stehen? Das wäre ja grandios ... scheiße!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Momentan geistern wegen des aktuellen Streits 1001 Gerücht durchs Netz, keiner weiß, wie lange der dauert. Daher bleibt für mich das erst mal Spekulation, bis der Streik ausgestanden ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr.Logan

Zitat von: dekay am  6 November 2007, 10:56:39
Droht etwa den beiden besten Neustarts des Jahres (in Deutschland) das gleiche Schicksal? Sowohl "Prison Break" als auch "Heroes" finde ich genial in ihrer ersten Staffel. Aber genau wie bei "Prison Break" scheint die zweite "Heroes"-Staffel zu schwächeln und die Serie eventuell komplett vor dem Aus zu stehen? Das wäre ja grandios ... scheiße!

Es ist fakt, dass die zweite Staffel längst nicht an die Genialität der ersten heranreicht. Alles, was mich in der ersten Staffel mitgerissen und fasziniert hat, fehlt mir in der zweiten... Und die neuen Charaktere + ein paar überflüssige Story nerven wirklich. Dabei gings eigentlich ganz gut los und dann kam irgendwie ein Loch... naja, kann man nur hoffen, dass der Streik keine tiefen Spuren hinterlassen wird und die Schreiber wieder zu alter Stärke finden!


Falls es jemanden interessiert:
Adrian Pasdar (Nathan Petrelli) hat einen eigenen Youtube-Accound und stellt ab und zu kurze Aufnahmen vom Set und der Crew von Heroes online. Sein Username ist "Buckshotwon". Oder einfach hier (http://www.youtube.com/profile_videos?user=buckshotwon)

hf
Logan

StS

Zitat'Heroes' Creator: "Sorry This Season Is a Flop"
The creator of hit TV show Heroes has issued a humbled apology to U.S. fans for a disappointing start to the second season. The superhero show, starring Hayden Panettiere and Masi Oka, was the top-rated new drama in the U.S. last year. But audience figures have taken a dip - with one recent episode placed 30th in the overall ratings. And creator Tim Kring admits his choice of storylines were a mistake. He tells magazine Entertainment Weekly, "We assumed the audience wanted season one - a build up of intrigue about these characters and the discovery of their powers. They wanted adrenaline. We made a mistake - we took too long to get to the big-picture story." Referring to the recent romantic plotlines, he adds, "In retrospect, I don't think romance is a natural fit for us." (Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Schönes Statement - jetzt müssen sie nur flott was dagegen tun, sonst ist der Ofen aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Dann ist das ja ganz gut das Season 2 wegen dem Streik nur 13 Folgen hat^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dayraver

Zitat von: Hanselel am 27 November 2007, 11:38:22
Dann ist das ja ganz gut das Season 2 wegen dem Streik nur 13 Folgen hat^^

Ist das jetzt endgültig sicher?
So eine Scheiße, grad wo's interessant wird. Ich bin ehrlich gesagt mit der 2. Staffel bis jetzt mehr als zufrieden.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

-Dallas-

Ich habe eine Frage zu der gestrigen Folge von "Heroes" auf RTL2:

Ich habe gestern in die 20:15 Uhr Folge geschaltet, genau in die Stelle, wo es ...(ich hoffe anderen nix zu spoilern) in der High School derbe abgeht. Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend die Wiedergabe von RTL2 beschleunigt wurde.  :wallbash:

Stimmt das??? Ist das weiteren von Euch aufgefallen??? Das wäre ja katastrophal...

Weau Weau

Ich hab gerade in einem anderen Forum die Diskussion am laufen, ob die in der deutschen Synchro den Vornamen von Mr. Bennet schon vor dem Staffelfinale verraten. Jemand behauptet dort, der Vorname sei in der letzten Folge auf RTL II (1x17 Die Firma) gefallen, ich hab es aber nicht gehört und kann es mir auch nicht so recht vorstellen. Weiß jemand mehr?
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Red Shadow

Mal wieder eine Serie, die mich außerordentlich reizt. "COPFKILLER"s schmackhafte Umschreibung mag dazu beigetragen haben, zumal er seit der "Boston Legal" Empfehlung ohnehin ein Stein im Brett hat. Der erste Teil ist schon gekauft und wird bald inspiziert. Meine Frage diesbezüglich, ist der profitorientierte "Staffelbruch" halbwegs verdaulich?
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

AcidMitsu

Habe die letzten drei, vier Wochen keine Folge mitbekommen. Jetzt sind so viele neue Gesichter dabei, schön gefällts mir nicht mehr, was mich eigentlich total ärgert, da ich Heroes superklasse fand.
Da lobe ich mir CSI, Bones oder Cold Case, da sinds immer die gleichen Hackfressen  ;)

Happy Harry mit dem Harten

1 Februar 2008, 02:21:01 #85 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2008, 04:05:31 von COPFKILLER
Zitat von: Red Shadow am 31 Januar 2008, 22:43:30
Meine Frage diesbezüglich, ist der profitorientierte "Staffelbruch" halbwegs verdaulich?

Kaum, wenn auch nicht so unerträglich wie vergleichweise bei LOST. Dennoch lohnt sich die erste Staffel schon sehr, selten so eine runde TV-Serie gesehen. Der Cliffhanger zum Ende ist auch nicht so hart, vielmehr macht Season 1 den Eindruck eines Einführungskapitels, kann imo aber in jeder Hinsicht überzeugen. Leider fällt das Niveau in der zweiten Staffel merklich ab und die Storylines wirken wesentlich konfuser und weniger dicht konzipiert wie zuvor. Hoffentlich kriegt Season 2 auch noch die Kurve, ansonsten muss ich leider meine Gesamtnote für die Serie von 9,5 auf ca. 7,5 senken.

Noch eine Anmerkung: UNBEDINGT im Original schauen. Eigentlich hab ich nichts gegen eine gute Synchro aber  HEROES ist einfach erbärmlich auf deutsch, ähnlich wie PRISON BREAK, wo auch ne ganze Menge der Gesamtqualität flöten geht.

SplatMat

Hat jemand schon die dt. Season 1.1 Box und kann was zum Bildmaster sagen? Im dt. TV spricht Hiro ja durchgehend deutsch und man bekommt auch keine Untertitel in den Szenen zu sehen, in denen er eigentlich japanisch spricht. Ist das auf der DVD auch so? Ich will es nicht hoffen!!!
Für ein freies Tibet


Mr. Krabbelfisch

Kann mir nicht vorstellen, dass die für die DVDs die dt. Tonspur geändert haben.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

SplatMat

Die Tonspur ist mir persönlich eigentlich relativ egal. Ich will die DVD sowieso im O-Ton sehen. Dafür bräuchte ich aber die (englischen) UTs bei den japanischen Textstellen. Die dt. Synchro brauch ich nur, damit sich auch meine kleine Schwester die Serie mal anschaut ;)

Im Optimalfall wär also das dt. Bildmaster auf der DVD, bei dem sich je nach Synchro/O-Ton auch die Untertitel ändern. Da das aber wahrscheinlich nicht so sein wird, gehe ich von einer Müll-VÖ aus, weil man entweder ein dt. Bildmaster bekommt, bei dem dann der O-Ton nicht mehr verständlich ist, da die jap. Stellen nicht übersetzt sind, odewr man bekommt das Originalformat zu sehen und hat dann zusätzlich zur dt. Synchro auch noch englische UTs zu "bewundern". Ich hoffe auf den Optimalfall  :icon_mrgreen:
Für ein freies Tibet


Dexter

Universal hat wie üblich wieder die Untertitel nicht im Bildmaster, es sind normale UT, die Kapitel der Folgen sollen auf deutsch eingeblendet werden.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020