OFDb

Elke-Action November '06...

Begonnen von Hackfresse, 3 Dezember 2006, 02:36:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Hackfresse am  7 Dezember 2006, 19:16:01
B00n, das soll der Dr. Herbert West sein, der RE-ANIMATOR!!!  :icon_rolleyes:

Einen herzlichen BOOn zurück, das Herbert West Plagiat ist doch offensichtlich, aber schau dir doch mal das halbe Gesicht des Docs an, für mich sieht der dem Harald sehr ähnlich, soll ich erst meine Pfleger rufen um das zu bestätigen?  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Einigt Euch auf Harald West und gut is...  :pidu:

Hackfresse

Zitat von: Roughale am  8 Dezember 2006, 12:14:08
Einen herzlichen BOOn zurück, das Herbert West Plagiat ist doch offensichtlich, aber schau dir doch mal das halbe Gesicht des Docs an, für mich sieht der dem Harald sehr ähnlich, soll ich erst meine Pfleger rufen um das zu bestätigen?  :king:

Und was soll Harald Schmidt mit dem Re-Animator zu tun haben?  :icon_rolleyes:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Roughale

Zitat von: Hackfresse am  8 Dezember 2006, 13:43:25
Und was soll Harald Schmidt mit dem Re-Animator zu tun haben?  :icon_rolleyes:

Das weiss ich doch nicht, mir fiel das nur auf und das machte das Cover keinen Deut besser, wenn mich jemand fragt ist das Kinderkacke und soll auch diese anlocken, vielleicht auch daher die Indizierung, die ich auch für schwachsinnig halte, ich kenne die Band nicht und wenn es wirklich ewegen dem Cover ist, dann schüttle ich kräftigst den Kopf. Wie heissen denn die Songs, vielleicht ist ja doch noch was in der Texten was indexwürdig ist, zumindestens aus Elkes Sicht...

Nimm es doch nicht persönlich wenn ich was veräpple, was dir gefällt, ich reg mich ja auch nicht über deine Meinung auf ;)

Ich such jetzt mal ein passendes Bild vom Schmidt...

(sorry Graf, sieht schlecht aus mit einer Einigung)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shub

Zitat von: Roughale am  8 Dezember 2006, 16:53:50
Wie heissen denn die Songs, vielleicht ist ja doch noch was in der Texten was indexwürdig ist, zumindestens aus Elkes Sicht...

Naja, die Songtitel sind für Death Metal-Verhältnisse nicht gerade weltbewegend:

Zitat1. Werewolves Curse
2. Burned Alive
3. Bludgeoned
4. Merauding Savages
5. Skinned
6. Human Beasts
7. Bloodsoaked Carnage
8. Unseen Force Of Death
9. Torn Apart
10. Axe
11. Punishment
12. ReAnimated Dead Flesh
13. Buzzards
14. Madman Marz
15. Return To The Grave
16. Dismembered
17. The Dead Pit
18. Crazed For Blood
19. Slugs
20. Claws Of Death
21. Mass Destruction
22. Be My Victim

Keine Ahnung, ob im Booklet die Texte abgedruckt sind und zur lächerlichen Indizierung geführt haben. 

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

So nun eine kleine Kollage, leider habe ich nicht ein Bild gefunden mit genau dem Haarschnit und der Graumelierung, aber egal, lasst Bilder sprechen (auf folgendem Bild ist mindestens 3mal Harald Schmidt zu sehen!):


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

Das lässt dich wohl echt nicht los... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

SeventhSon

Zitat von: Shub am  8 Dezember 2006, 17:05:16
Naja, die Songtitel sind für Death Metal-Verhältnisse nicht gerade weltbewegend.
Keine Ahnung, ob im Booklet die Texte abgedruckt sind und zur lächerlichen Indizierung geführt haben.

Habe die Texte mal eben überflogen und muß auch sagen, dass es wirklich eher der in dem DM-Bereich vorherrschende Einheitsbrei ist. Weltbewegend oder außergewöhnlich ist das sicher nicht! :icon_rolleyes:

Also entweder sind, wie Shub schon sagte die Texte im Booklet abgedruckt, oder es liegt am Cover...

Was vielleicht auch noch sein könnte, ist die Sache mit den Ausschnitten aus diversen "bösen" Horror/Splatterfilmen, die auf diesem Album sicher wieder (sicher wieder, weil ich das Album selbst noch nicht gehört habe) enthalten sind. Aber auch das ist ja bei Mortician nichts neues und würde mich auch sehr wundern, wenn 'denen' das (mittlerweile) aufgefallen wäre... ;)

Inwieweit solche Ausschnitte ein Indizierungsgrund darstellen (könnten) weiß ich nun auch nicht genau.


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Roughale

Zitat von: Hackfresse am  8 Dezember 2006, 18:23:21
Das lässt dich wohl echt nicht los... :icon_mrgreen:

Hat aber Spass gemacht und das zählt ;) Es ist die Augenpartie, die mich einfach an Harald erinnert, also gut Herbert Schmidt und gut ist, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wär noch ein Weihnachtshut dazugekommen, oder Elkes Kopf auf die Leiche, wer weiss das schon... schönes Wochenende and alle (ausser Elke...  :icon_twisted: )

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

painlust

also das cover is auf jeden fall mal lustig, mmhh sollt ich mir die cd auch mal holen hab lange nix mehr von denen gekauft, aber glaube so doll ändern die sich eh net *g*

und bei Corpse dürfen wieder sachen aus tomb of the mutilated und eaten back to life spielen. aber die butchered at birth is glaub ich immernoch weg vom fenster

elrec

Wake of Death?

Im Vorfeld schon für zwei verschiedene 18er-Fassungen um einige Szenen erleichtert (KJ, SPIO/JK)...und 1 Jahr später indiziert...weltklasse!!! :doof:

Chef

Mahlzeit!

Zu "Cannibal Corpse":

Von den Platten dieser Band sind meines Wissens keine Lieder indiziert bzw. beschlagnahmt!!! Da gehts eher nur um die Cover und deren Gewaltdarstellung!!! Ich glaube aber das Lied "Hammer Smashed Face" darf in Deutschland nicht gespielt werden!!! Aber diese Art Musik verstehen die "Zensoren" eh nicht!!!

Zu "Wake of Death":

So ist das nunmal in Deutschland... Freiheit nennt man das!!! Aber besorge dir doch die Uncut-DVD!!! Die ist laut BPjM nämlich noch nicht gelistet und wird wohl irgendwann mal auf die Liste kommen!!! Hahaha...

Gruß Chef :andy:

Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

elrec

Zitat von: Chef am 12 Dezember 2006, 19:40:05
Zu "Wake of Death":

So ist das nunmal in Deutschland... Freiheit nennt man das!!! Aber besorge dir doch die Uncut-DVD!!! Die ist laut BPjM nämlich noch nicht gelistet und wird wohl irgendwann mal auf die Liste kommen!!! Hahaha...

Gruß Chef :andy:

jupp, muss ich unbedingt noch nachholen...meine tolle "JK-Langfassung" ärgert mehr als das sie Freude bringt!

Hackfresse

Zitat von: Chef am 12 Dezember 2006, 19:40:05Ich glaube aber das Lied "Hammer Smashed Face" darf in Deutschland nicht gespielt werden!!!

Da habe ich im April beim No Mercy aber das Gegenteil erlebt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Chef

Zitat von: Hackfresse am 12 Dezember 2006, 22:04:26
Da habe ich im April beim No Mercy aber das Gegenteil erlebt.

Mahlzeit!

Dann ist es wohl doch nicht so!!! Es versteht doch eh keiner den es nicht interessiert... Hehe!!! Kranke Menschen wie wir verstehen das sicherlich eher...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Punkrockschuppen

Der Song "Hammer Smashed Face" durfte zumindest in der Vergangenheit auch nicht Live gespielt werden.
Vor gut 10 Jahren waren amtliche, ranghohe "Jugendschützer" auf dem Full of Hate Festival in Köln persönlich anwesend, um sicherzugehen das dieser (und andere) Songs nicht gespielt werden.

Wies heute aussieht, kann ich nicht sagen, da mein Interesse an Deathmetal doch stark gesunken ist. Ich denke mal, den Jugendschützern von damals gehts mittlerweile genauso.  ;)

SeventhSon

13 Dezember 2006, 14:55:56 #46 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2006, 15:17:07 von SeventhSon
Zitat von: Punkrockschuppen am 13 Dezember 2006, 14:29:46
Der Song "Hammer Smashed Face" durfte zumindest in der Vergangenheit auch nicht Live gespielt werden.

Ebenso wie auf diversen Konzerten explizit 'Meat hook sodomy' und 'Entrails ripped...', was damals im speziellen durch Christa J. ins Rollen gebracht wurde... aber das ist ein alter Hut.

Zitat von: Punkrockschuppen am 13 Dezember 2006, 14:29:46
Vor gut 10 Jahren waren amtliche, ranghohe "Jugendschützer" auf dem Full of Hate Festival in Köln persönlich anwesend, um sicherzugehen das dieser (und andere) Songs nicht gespielt werden.

Zu der Zeit war das auf fast allen Konzerten von CC der Fall! Kann mich noch gut daran erinnern, dass CC diese 'Verbote' mit dem Verzicht auf die Ansage des Liedes umgingen. Oder zumindest ankündigten "Now we play a song from our new album" und dann 'Hammer smashed Face' reinprügelten. ;) :icon_mrgreen: (Ja, damals fand ich das cool^^)

Zitat von: Punkrockschuppen am 13 Dezember 2006, 14:29:46
Wies heute aussieht, kann ich nicht sagen, da mein Interesse an Deathmetal doch stark gesunken ist. Ich denke mal, den Jugendschützern von damals gehts mittlerweile genauso.  ;)

Hehe, solchen Leuten geht doch eher selten die Puste aus. ;)

Aber nun genug zu Cannibal Corpse...


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Sundowner

Von wegen das interesse ist gesunken... Wartet mal ab wenn Becki erfährt dass man "satanische Botschaften" hört, wenn man die CD rückwärts abspielt.  :icon_mrgreen:

So wie bei Badesalz: Rippchen mit Kraut, Blutwurst und so...  :icon_twisted:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Roughale

Zitat von: Sundowner am 13 Dezember 2006, 15:17:33
Von wegen das interesse ist gesunken... Wartet mal ab wenn Becki erfährt dass man "satanische Botschaften" hört, wenn man die CD rückwärts abspielt.  :icon_mrgreen:

So wie bei Badesalz: Rippchen mit Kraut, Blutwurst und so...  :icon_twisted:

"Don't meddle with things you don't understand" war mal als Rückwärtsbotschaft auf irgendeiner Iron Maidenscheibe, Peace of Mind glaub ich - gesprochen vom Drummer Nicko McBrain - das war zu der Zeit als der ganze Kram gegen Ozzy hochgekocht wurde, Suicide Sollution soll Aufforderungen zum Selbstmord gehabt haben und so... alles nicht neu, ich denke auch da schon nicht mehr... Die moralische Minderheit hatte schon immer ein Rad ab und da wird sich nichts dran ändern...

Ich glaube aber nicht, das sie sich an Musik so richtig rantrauen werden, da besteht die Gefahr, dass zuviele die Zensurabsichten durchschauen, Hoffnung habe ich auch, dass das auch auf Filme grösstenteils zutrifft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zeromancer

Fest steht in der Sache Cannibal Corpse, dass alle ihre beanstandeten Alben weiterhin indiziert sind und somit eigentlich nur auf Konzerten ab 18 gespielt werden dürften, das betrifft Eaten back to Life, Worm infested, Hammer smashed Face(Mini-CD) und Tomb of the Mutilated.

Butchered at Birth wird glaube ich nach wie vor als verboten angesehen, da spielt die Verjährung der Beschlagnahme keine allzu große Rolle, außerdem wurde das Album in einem Re-Release auf Liste B erneut indiziert.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, dass nahc wie vor Konzerte überwacht werden und noch geringer, dass die Songs erkannt werden.


Und der BPjM könnt ihr bei Wake of Death keine Vorwürfe machen, wie oft noch? Sie können nur auf Antrag tätig werden, wenn also irgendein Jugendamt oder sonstwas den Film erst nach 1 Jahr einreicht ists halt so...wen interessierts überhaupt ob der jetzt von denen als jugendgefährdend angesehen wird ;)

ActionHaerti

Zitat von: Zeromancer am 14 Dezember 2006, 12:47:04

Und der BPjM könnt ihr bei Wake of Death keine Vorwürfe machen, wie oft noch? Sie können nur auf Antrag tätig werden, wenn also irgendein Jugendamt oder sonstwas den Film erst nach 1 Jahr einreicht ists halt so...wen interessierts überhaupt ob der jetzt von denen als jugendgefährdend angesehen wird ;)


Das ist falsch, seit dem neuen JuSCHG vom 01.04.2003 kann die BPjM auch eigenständig handeln und auf Eigeninitiative prüfen. Sie ist also nicht mehr darauf angewiesen, dass andere Institutionen ein Medium zur Prüfung einreichen.

Bonus-Member

Zitat von: ActionHaerti am 14 Dezember 2006, 18:32:20

Das ist falsch, seit dem neuen JuSCHG vom 01.04.2003 kann die BPjM auch eigenständig handeln und auf Eigeninitiative prüfen. Sie ist also nicht mehr darauf angewiesen, dass andere Institutionen ein Medium zur Prüfung einreichen.

Da zeigt sich leider wieder mal, wie hartnäckig Falschinformationen sind. Die BPjM durfte noch nie und darf auch jetzt nicht einfach von sich aus tätig werden. Immer noch bedarf es entweder eines Antrags oder einer Anregung.

Kingpin

Die BPjM darf sehr wohl von Amts wegen tätig werden, allerdings betrifft dies nur Verfahren bei Zweifeln bezgl. Inhaltsgleichheit, Listenstreichungen nach 25 Jahren, bzw. deren Verweigerung, wenn die Indizierungsvoraussetzungen weiterhin erfüllt sind (§21 V JuSchG).
Ansonsten bedarf es zur Indizierung in der Tat (nur noch) zumindest einer Anregung oder eben eines Antrages. Insofern hat man das Verfahren dahingehend vereinfacht, daß es anderen Behörden und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe ermöglicht wird, "Anregungen" zu geben, die den/die Vorsitzende(n) zur Einleitung eines Verfahrens von Amts wegen tätig werden zu lassen, wenn es im Interesse des Jugendschutzes geboten scheint.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

ActionHaerti

Ob nun angeregt oder nicht, das spielt kaum eine Rolle, es bedarf jedenfalls keines Antrages mehr!

Zumal die Mitglieder der Ausschüsse ohnehin regelmäßig wechseln und somit können sie selbst Ausschau halten und Anregen was sie für nötig erachten, sitzen sie doch immer mal wieder mit bei einer Prüfung dabei.

Zeromancer

Dann wundert es mich, dass sie nicht schon längst jede inhaltsgleiche Fassung oder was auch immer(z.B. Wilderness) indiziert haben, wo sie doch die OFDb kennen und so gleich mal alle Spio/JK -Titel nachschlagen könnten.

Kingpin

Warum sollten sie das tun? Wo die Inhaltsgleichheit unzweifelhaft ist, bedarf es keines neuerlichen Verfahrens.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Zeromancer

Um der 25 Jahre-Listenstreichung vorzubeugen ;)

Kingpin

Da werden sie ja, wie oben erwähnt, schon von selbst tätig (wenn sie es für geboten halten). ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

666psheiko

Hi, hat eventuell jemand den Indizierungstext von "Wake of Death" kopiert und könnte ihn hier posten. Bpjm ist ja im Moment geschlossen und ich würde gerne meinen Profiler füttern.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

tåkeferd

Zum Thema Coprse:

Es gibt ja mitlerweile auch schon Compilations von denen (z.b. 15 Years of Killing Spree) die troz ihrer "schlimmen" Lieder eine Freigabe bekommen haben. Auch bei der neune CD ist eine DVD dabei mit Liveausschnitten der "bösen" Lieder und die hat ja auch eine Freigabe.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020