OFDb

Hardwaretreiber-Problem

Begonnen von Nerf, 28 Dezember 2006, 20:43:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

So, ich wieder mit einem neuen Problem:
Wollte neulich DVD Copy Suite installieren, leider hat der Vorgang meinen PC ausgeknockt. Seither kriege ich beim Neustart immer den HW-Assistenten, der Treiber für den Extended PnP BIOS Enumerator installieren will. Beim Versuch, diese Treiber von der WinXP-CD zu installieren, gab's einen Bluescreen, ebenso nach jedem Neustart. Hab die "letzte als funktioniertend bekannte Konfiguration" ausprobiert, aber der HW-Assi meldet sich immer noch nach jedem Start.
Im Netz gibt es auf jeder Seite einen anderen Tipp zum Problem, aber nichts, was mich wirklich weiterbringt...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Einfach mal die Bios-Batterie resetten?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Bench

Zitat von: Hackfresse am 28 Dezember 2006, 20:55:09
Einfach mal die Bios-Batterie resetten?

Wenn Du damit meinst, die Batterie rauszunehmen und kurz zu warten und wieder rein zu stecken, dabei den PC auch vom Netzkabel abmachen, stimm ich Dir zu.

Wenn das nicht hilft, mußt Du fürs Bios ein aktuelles Update ziehen. Hilft bei Bios-Problemen zu 95% immer.

Nerf

Um einen Bios-Reset bin ich offenbar nochmal drumrumgekommen. Nach 3maligem Installieren und Löschen des verantwortlichen Programms läuft soweit wieder alles...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020