OFDb

Criminal Minds

Begonnen von Deer Hunter, 5 Januar 2007, 18:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Ich habe ja gestern nicht schlecht geguckt, als plötzlich "Sarah Connor" höchtspersönlich in der Folge auftauchte. Sehr coole kleine Rolle! :respekt:

Ansonsten war ich mit der gestrigen Folge ganz zufrieden. CM schafft es in der Regel eine gesunde und interessante Abwechslung in die Folgen reinzubekommen, was die Serie immer noch sehr sehenswert macht.

Hoffentlich werden mal die DVDs etwas günstiger... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Tranton

In welcher Szene war Linda Hamilton denn zu sehen? Habe sie gar nicht erkannt.

Moonshade

Zitat von: Tranton am 29 Dezember 2008, 19:56:57
In welcher Szene war Linda Hamilton denn zu sehen? Habe sie gar nicht erkannt.

Das dürfte wohl die Frau gewesen sein, die ihren Mann erschossen hatte - ich hab auch für 5 Sekunden gedacht, daß sie ihr ähnelt - aber wenn sie das wirklich ist, booh - ist die alt geworden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Laut imdb.com hat Linda Hamilton in der Folge nicht mitgespielt... :00000109:

http://www.imdb.com/title/tt1212033/

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Shit, ich nehme alles wieder zurück. Ich war mir so sicher, dass es sich bei der Dame um Linda Hamilton handelt, dass ich ohne Nachzuprüfen geposted hatte.
Bei der besagten Schauspielerin handelt es sich um

Mary-Margaret Humes

mehr oder weniger bekannt als Mutter von Dawson aus der Serie "Dawson´s Creek". Wobei ich peinlicherweise schon damals eine frapante Ähnlichkeit zwischen ihr und Hamilton festgestellt hatte.  :icon_redface:

Zitat von: Moonshade am 29 Dezember 2008, 22:46:18...aber wenn sie das wirklich ist, booh - ist die alt geworden...

Trotzdem kann ich auch für diese Dame den obigen Satz nur unterschreiben... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Ziemlich coole Folge gestern, vor allem der Auftritt von Hotchner im Kreuzverhör war genial! Einfach mal den Strafverteidiger in weniger als zwei Minuten in Grund und Boden "profilt" :respekt: :dodo:

Und wieder einmal gab es einen Auftritt eines (Serien) Schauspielers, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe:

James Eckhouse
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Abegsehen davon, dass erfreulicherweise die Qualität der Serie nicht abnimmt, sondern eher sogar zunimmt und ich mich mitterweile mehr auf CM freue als auf NCIS, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es etwaige Infos bezüglich Zensuren bei dem Sendetermin um 21.15 Uhr gibt? Mir sind bisher keine Kürzungen aufgefallen, aber SAT1 hat es bekanntlich in letzter Zeit  geschafft, die Kürzungen recht geschickt zu platzieren (vor allem, wenn man die Folgen noch nicht kennt).
Die OFDb gibt zwar als Info "gekürzt" an, aber die detaillierten Infos fehlen leider... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

Der Eintrag in der OFDB stammt von mir und ist auch richtig so... Die Folge "Meine Taube" habe ich mir auf youtube angesehen und da war sie länger!!! Da fehlt zumindest eine Szene wo ein Sternbild in einen Magen einer Frau eingestochen wird...^^

Und die vorletzte Folge mit dem Killer der mit dem Zug reist ging ohne Werbung nur knapp 38 Minuten... Könnte auch cut sein!!! Habe aber nicht verglichen!!!

Gruß Chef
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Dann gebe bitte das nächste Mal solche Informationen bei deinen Einträgen an! ;)

Eine Fassung einfach als "geschnitten" eintragen, kann nämlich (leider) jeder. Du scheinst dich aber etwas näher mit den Fassungen von CM zu befassen und daher wären solche Infos mehr als nützlich.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

Ich kann aber doch nicht jeden Schnitt in den Eintrag schreiben!!! Als Staffel 3 auf SAT1 lief waren die Hälfte der Folgen geschnitten... Wo soll ich das alles hinschreiben??? Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr das geschnitten Zeug anzuschauen und warte lieber auf die DVD´s!!!

Bei Schnittberichte.com tut sich ja in sachen Serienschnittberichte auch nix mehr... Hmm

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Zitat von: Chef am 15 Oktober 2009, 17:35:31Wo soll ich das alles hinschreiben???

Gab es früher in der ofdb nicht die Möglichkeit, zusätzliche Infos einzutragen? Dort wäre ein passender Platz für sowas. Aber wenn du eh keine Lust mehr hast, dir die geschnittenen Versionen anzusehen, dann ist es auch egal.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

tattoofritz

ich weiß,ich komme ein wenig spät mit der Frage,konnte aber die Nachtausstrahlung erst jetzt sehen.Was war da los? 20 min. Standbild.?
Carpe Diem

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: tattoofritz am 31 Oktober 2009, 01:40:36
ich weiß,ich komme ein wenig spät mit der Frage,konnte aber die Nachtausstrahlung erst jetzt sehen.Was war da los? 20 min. Standbild.?

Welche Folge???

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

tattoofritz

die letzte Sonntag Nacht wiederholung.
Carpe Diem

Chef

Mahlzeit!

Ich hab da vorhin mal rein geschaut und bei Minute 20 ist mir überhaupt nix aufgefallen!!! Welche Szene war das genau...? Die Folge ging auch wieder nur knapp über 38 Minuten was für mich tatsächlich auf Kürzungen hinweist!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

tattoofritz

nicht bei Minute 20,sondern 20 min Standbild.Den Proffesor waren sie gerade am verhören.Als die Kamara auf die Hände blendete hatte ich 20 min. ein Standbild,danach lief die Folge noch ca 5-6 min.
Carpe Diem

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: tattoofritz am  2 November 2009, 04:12:02
nicht bei Minute 20,sondern 20 min Standbild.Den Proffesor waren sie gerade am verhören.Als die Kamara auf die Hände blendete hatte ich 20 min. ein Standbild,danach lief die Folge noch ca 5-6 min.

Hast du zufällig Digitalfernsehen über Satellit??? Mein Receiver hängt sich auch manchmal auf... Das klingt nämlich danach!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

tattoofritz

 Nein Kabel,und und die Laufzeit am Rekorder lief,obwohl das Bild stand.Das Problem hatte ich weder davor noch danach,und der Rekorder ist ständig im Gebrauch.
Carpe Diem

Weau Weau

Also ich hab auch die Nachtwiederholung aufgenommen wie immer und kann dir versichern, dass da zumindest bei mir definitiv keine 20 Minuten Standbild waren und die Episode problemlos durchlief.

Eine ziemlich starke Folge fand ich übrigens (also die mit dem Professor und seiner persönlichen Rache an Rossi). :respekt:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

tattoofritz

Danke,genau das wollte ich wissen.
Carpe Diem

Deer Hunter

Ist jemandem der Grund bekannt, warum Sat 1 bei der Ausstrahlung der vierten Staffel auf die Ausstrahlung der 13. Episode "Bunte Scherben" verzichtet hat?
Ich bekommen von denen per Mail keine Antwort, vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Aus einem Forum, der Antwortbrief von Sat1:

Guten Tag Frau Baberowski,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.

Die von Ihnen genannte Folge "Bunte Scherben" ist aus jugendschutzrechtlichen Gründen derzeit nicht für eine
Ausstrahlung vor 22:00 Uhr freigegeben. Deshalb dürfen wir die Folge nicht am Sonntag abend um 21:15 Uhr
ausstrahlen und zeigen deshalb am 29.11.2009 die nächste Folge in der chronologischen Reihenfolge mit dem
Titel "Das Medium".


An dem Gewaltlevel hat es wohl nicht gelegen, ich nehm an, das war zur Hauptsendezeit aus folgenden Gründen zu heikel: a) geht mal wieder um Kinder; b) geht um eine Familie, die gemeinsam Verbrechen begeht; c) geht um Reinheit der Blutlinie und d) (bin nicht ganz sicher) hat wohl einen Sinti/Roma-Ursprung - auf sowas reagieren die deutschen Fernsehmacher immer noch sehr empfindlich (ich denke da noch an die Inzest/Backwood-Akte X-Folge "Family").
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Die Ausstrahlung der 4. Staffel war eh für die Katz!!! Waren bestimmt die Hälfte der Folgen geschnitten und auch nachts werden keine Uncut-Wiederholungen mehr gezeigt!!! Leider habe ich nicht die Zeit alles zu vergleichen aber bei Folgenlaufzeiten von 38 Minuten bin ich immer stutzig...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Spencenator

Wirklich schade, was SAT.1 mit Criminal Minds macht. Die nicht gesendete Folge klingt vom Inhalt her auf jeden Fall schon mal sehr gut: http://www.serienwiki.de/episoden/CriminalMinds/4x13-Bunte-Scherben.html
Dauert ja nicht mehr lange, dann kommt die UK DVD der vierten Staffel raus.  ;)

Weau Weau

Zitat von: Chef am 15 Februar 2010, 17:52:13
Die Ausstrahlung der 4. Staffel war eh für die Katz!!! Waren bestimmt die Hälfte der Folgen geschnitten und auch nachts werden keine Uncut-Wiederholungen mehr gezeigt!!! Leider habe ich nicht die Zeit alles zu vergleichen aber bei Folgenlaufzeiten von 38 Minuten bin ich immer stutzig...
Hab mich auch schon gewundert, als nachts manche Folgen relativ kurze Laufzeiten hatten. Erstaunlicherweise sind mir aber keine Schnitte aufgefallen, bzw. hat Sat.1 dann ziemlich unauffällig gekürzt, wie ich finde (also ohne die üblichen Bild-/Tonsprünge oder logische Folgefehler).

Dass die 13. Folge fehlt, ist dafür aber umso ärgerlicher.  :icon_rolleyes: So eine Sonderausstrahlung nach 22 Uhr wie damals bei der von Moonshade angesprochenen Akte X Folge "Blutschande" wäre schon eine schöne Sache.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Moonshade

Wie ich SAT1 kenne, dauert das aber noch ein Jahr und dann verstecken sie sie ab 23h irgendwann...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Weau Weau am 15 Februar 2010, 21:09:44
Hab mich auch schon gewundert, als nachts manche Folgen relativ kurze Laufzeiten hatten. Erstaunlicherweise sind mir aber keine Schnitte aufgefallen, bzw. hat Sat.1 dann ziemlich unauffällig gekürzt, wie ich finde (also ohne die üblichen Bild-/Tonsprünge oder logische Folgefehler).

Dass die 13. Folge fehlt, ist dafür aber umso ärgerlicher.  :icon_rolleyes: So eine Sonderausstrahlung nach 22 Uhr wie damals bei der von Moonshade angesprochenen Akte X Folge "Blutschande" wäre schon eine schöne Sache.

Also definitiv gekürzt waren die Folgen "Meine Taube" (4x02) und "Allesfresser" (4x18)!!! Die beiden Folgen habe ich im WWW gesichtet und weiß das daher zu 100%!!! Gerade bei "Allesfresser" entstanden für ungeübte Augen sicherlich Logiklöcher... Da fehlte jeder härterer Szene!!! Naja... Es wird die DVD geben und dann ist alles gut!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Chef

Mahlzeit!

Ich habe gestern mal die Folge von Sonntag in der Abend- und Nachtvorstellung gesichtet und diesmal war die Nachtvorstellung deutlich länger und härter!!! Warum SAT1 nicht alle Nachwiederholungen uncut bringt ist für mich ein Rätsel...  :anime:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Zitat von: Chef am 18 Februar 2010, 20:00:04
Ich habe gestern mal die Folge von Sonntag in der Abend- und Nachtvorstellung gesichtet und diesmal war die Nachtvorstellung deutlich länger und härter!!! Warum SAT1 nicht alle Nachwiederholungen uncut bringt ist für mich ein Rätsel...  :anime:

Das bei der Folge etwas geschnitten sein könnte, habe ich vermutet. Trotzdem habe ich nichts gemerkt, sprich: es gab keine abgehakten Szenen o. ä.
Sat1 schafft es leider ziemlich gut die Folgen so zu schneiden, dass man fast nichts merkt, wenn man die ungeschnittenen Folgen nicht kennt. Und das, obwohl ich ziemlich geübt im Erkennen solcher Dinge bin. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh Mann, was ist denn das für ein Cliffhanger? Hörte für mich so an, als ob das jemand wäre, den Hotch als Staatsanwalt verknackt hätte. Nur komisch, dass ich mich zumindest nicht daran erinnern kann, dass das vorher schon mal erwähnt worden wäre. (Außer jetzt in der letzten Folge) Muss ich mir wohl mal die erste Folge der 5. Staffel von den Verwandten aus den USA zuschicken lassen.

Insgesamt fand ich die Doppelfolge eher mäßig spannend, besonders gegen Ende hin, als es nur noch darum ging,
Spoiler: zeige
das entführte Mädel zu finden
. War mir zu sehr in die Länge gezogen.

Ich freu mich jetzt einfach auf neue Folgen NavyCIS (YEAH!) und The Mentalist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020