OFDb

Criminal Minds

Begonnen von Deer Hunter, 5 Januar 2007, 18:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Uargh, Matthew "Stu" Lillard als Bösewicht bei Criminal Minds, unverkennbar, aber doch stark gealtert. :icon_eek: Hat mich gefreut, ihn mal wieder schauspielern zu sehen, auch wenn er sichtlich älter geworden ist. Aber Scream ist ja nun auch schon gute 17 Jahre alt... :icon_sad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Zitat von: Deer Hunter am 11 Februar 2013, 20:10:17
Uargh, Matthew "Stu" Lillard als Bösewicht bei Criminal Minds, unverkennbar, aber doch stark gealtert. :icon_eek: Hat mich gefreut, ihn mal wieder schauspielern zu sehen, auch wenn er sichtlich älter geworden ist. Aber Scream ist ja nun auch schon gute 17 Jahre alt... :icon_sad:

War auch etwas erschrocken über den "Bub". Aber der wird auch schon 43!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

mmhh... warum wurde jetzt Folge 8 der 8.Staffel auf deutsch ausgelassen?!?  :00000109: :anime: :icon_confused:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am  5 März 2013, 09:39:29
mmhh... warum wurde jetzt Folge 8 der 8.Staffel auf deutsch ausgelassen?!?  :00000109: :anime: :icon_confused:

Kommt laut Insidern am 14.03. erst als zweite Folge (zweite neue Folge des Abends) um 22.15h - also drei Wochen später.
Liegt wohl am Thema, da darin Kinder entführt und mit Waffen aufeinander gehetzt werden - das ist nicht eben zuträglich als Thema zur Hauptsendezeit oder müßte so gekürzt werden, daß man sich auf nach 22h geeinigt hat...finde die Serie sowieso um 20.15h unpassend programmiert.

Sendeplan: http://criminalminds-blog.blogspot.de/p/nachste-folgen.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Ich bin ja wirklich ein großer Fan dieser Serie, aber ich habe das schlechte Gefühl, dass eine weitere Staffel den Gesamteindruck deutlich nach unten ziehen wird. Manchmal ist es einfach besser aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Bei CM würde es mir wirklich leid tun, wenn durch schlechte Drehbücher, die Qualität der Serie deutlich abnimmt. Teilweise waren in der achten Staffel einige hanbüchene Storys dabei (zB die Jungs, die ein "Liveegoshooter" kreiert haben, auweia), man kann also nur hoffen, dass mehr Folgen wie zB "Die letzte Vorstellung" gemacht werden (wurde diese eigentlich mittlerweile im dt. Free TV ausgesstrahlt?). :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Zitat von: Deer Hunter am 10 Mai 2013, 18:28:28
Bei CM würde es mir wirklich leid tun, wenn durch schlechte Drehbücher, die Qualität der Serie deutlich abnimmt. Teilweise waren in der achten Staffel einige hanbüchene Storys dabei (zB die Jungs, die ein "Liveegoshooter" kreiert haben, auweia), man kann also nur hoffen, dass mehr Folgen wie zB "Die letzte Vorstellung" gemacht werden (wurde diese eigentlich mittlerweile im dt. Free TV ausgesstrahlt?). :icon_confused:

Die Serie hat schon seit drei Staffel eher mäßiger Formel-SChema-F-Skripts mit ständig in sensationeller Geschwindigkeit ausflippenden Serienkillern, damit man stets nach dem gleichen Prinzip arbeiten: Startopfer - zwei ältere Opfer werden noch gefunden - mitunter Zwischenopfer (meist weiblich) - Schlußopfer (wird meistens gerettet). Und immer Killer, die sich jeden Tag was Neues holen, damit Druck entsteht...

"Die letzte Vorstellung" wurde inzwischen ausgestrahlt, sehr bizarr!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2013, 11:19:58
"Die letzte Vorstellung" wurde inzwischen ausgestrahlt, sehr bizarr!!!

Auf einem deutschen Sender??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am 14 Mai 2013, 11:35:36
Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2013, 11:19:58
"Die letzte Vorstellung" wurde inzwischen ausgestrahlt, sehr bizarr!!!

Auf einem deutschen Sender??

Ja, die wurde eines Abends (nach CM normal und Elementary) um 22.15h dann nachträglich ins Programm gefügt (wenn sonst Wdh laufen). War allerdings endlich mal eine Episode, bei der ich nicht sofort wußte, worauf sie hinauslief -
Spoiler: zeige
den Zwerg als Einbildung hatte ich zwar sofort auf dem Schirm, aber das Ausmaß war dann beachtlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Neustart zur 2.Hälfte (ab 8.14) der 8.Staffel ab 22.08. bei SAT1: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-fortsetzung-staffel8-august-51295.html
Im Doppelpack mit "Crossing Lines", das nach "The Cop" den Sendeplatz bekommt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Ich dachte, dass es Sat 1 nicht noch schlimmer machen kann in Bezug auf die Ausstrahlung von CM, aber ich werde mal wieder eines Besseren belehrt:

Criminal Minds: Staffel 9 startet bei Sat.1 im Februar

ZitatZum Auftakt gibt es um 20.15 Uhr direkt einen Dreierpack. Allerdings weicht die jetzt angekündigte Episodenfolge von der US-Ausstrahlung ab.

Den Auftakt der Ausstrahlung macht demnach Episode 9x03 (,,The Final Shot" als ,,Der letzte Schuss"), gefolgt von 9x04 (als ,,To bear Witness" als ,,Fenster zur Seele") und 9x01 (,,The Inspiration" als ,,Inspiration"). Warum diese abweichende Reihenfolge gewählt wurde, ist unklar.

Unfassbar... :doof: :viney: :wallbash:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Klar, macht Sinn einen Staffelstart in der verkehrten Reihenfolge zu bringen...naja, wenn denn nehm ich das auf und schaus richtig rum oder so.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Noch mal zur Info: heute geht es mit Staffel 9 weiter.

Es werden erst die Folgen 3+4 ausgestrahlt, weil die Startfolge mit ihrer Thematik zum Thema "Menschenfleisch" wohl nicht vor 22h ausgestrahlt werden durfte und die zweite vermutlich noch auf die erste Bezug nimmt.

My two cents: drei neue Folgen am Stück sind zwar schön, grenzen aber schon an Verramschung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

B-lade

Wann ermittelt das BAU Team endlich gegen Reids Frisör?  :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: B-lade am  8 Februar 2014, 21:47:17
Wann ermittelt das BAU Team endlich gegen Reids Frisör?  :icon_mrgreen:

Darauf warte ich jetzt schon 8 Staffeln. :icon_mrgreen:
In anderen Serien kann ich mich ja daran orientieren, daß bei den Figuren die Haare irgendwann mal länger oder kürzer werden, aber Reid hat von nerdigem Oberstufler bis Zottel-Ethno-Hippie wirklich alles durch und wechselt bisweilen dreimal pro Staffel die Frisur...vielleicht ein gewollter Running Gag... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die 10.Staffel ist auch nach über 200 Folgen standfest und sicher bestellt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und noch ein Personalwechsel im Team.
Da Jeanne Tripplehorns Aufenthalt als Ermittlerin von vornherein zeitlich begrenzt wurde, nahm die Darstellerin pünktlich inhaltlich Abschied und die Showrunner legen mit "Ghostwhiperin" Jennifer Love Hewett jetzt prominenten Ersatz nach.
Da möchte sich jemand wohl ein paar Ecken und Kanten verdienen...

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-jennifer-love-hewitt-60875.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Ist doch praktisch für sie, nachdem The Client List wegen diverser Forderungen ihrerseits ja eingstellt worden ist.

Moonshade

In die 10.Staffel einer Erfolgsserie steigt man aber eigentlich nur aus drei Gründen ein:
a) man ersetzt den Hauptdarsteller (Danson für Fishburne und der für Petersen)
oder
b) man braucht dringend einen Job als Reputation/man braucht Geld
oder
c) Imagewechsel

Keine Ahnung, was sie bewogen hat, aber sie ist nicht eben das, was ich erwartet hatte von einer Neubesetzung. Da aber sonst alle im Team endlos etabliert sind, können sie sich ja ausgiebig mit ihr beschäftigen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Fortsetzung der 9.Staffel ab 04.09.14 bei SAT1: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel-sat1-61838.html

Die erste Folge ist dann die 9.13, Pause war genau bei Hälfte der Staffel.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 18 August 2014, 11:28:13
Fortsetzung der 9.Staffel ab 04.09.14 bei SAT1: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel-sat1-61838.html

Die erste Folge ist dann die 9.13, Pause war genau bei Hälfte der Staffel.

Puuh, ist der Sommer schon wieder vorbei? Naja, wie dem auch sei, das Gute daran ist, dass es neuen Serienstoff gibt! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Ich scharr hier schon mit den Hufen und halte mich seit Wochen mit Pretty Little Liars, Chicago Fire, House of Lies und Babylon5-Wdhs über Wasser... ;-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Während ich mich über die wieder angestiegene Qualität der 9.Staffel freue, geht Staffel 10 in den Staaten an den Start.

Beim Cast wechselt mal wieder die Frauenrolle, wie schon angekündigt, für Tripplehorn jetzt Love Hewitt (what a change!):
http://www.serienjunkies.de/news/play-day-premiere-staffel-62781.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und die Franchise versucht es zum zweiten Mal mit einem Spin-off, bzw. erstmal mit einem Backdoorpiloten für ein global operierendes BAU-Team.
Interessanter als "Team Red" allemal (die keine großen Unterschiede boten zur Mutterserie), vorzugsweise aber durch die Einsatzorte: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-spin-off-geplant-64533.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Das Spin-Off nimmt wohl Form an, für die Führung hat man schon mal bei CSI eingekauft, Gary Sinise übernimmt: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-gary-sinise-bernimmt-65149.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Januar ist vorbei, jetzt trauen sich die Sender verstärkt an neue Staffeln, zumindest die ersten Hälften...

Die 10.Staffel startet dann heute bei SAT1 mit einer Doppelfolge, allerdings empfehle ich da auch weiterhin die Nachtwdh, da um viertel nach acht mit Schnitten zu rechnen ist.

Jeanne Tripplehorn ist wieder raus, Jennifer Love Hewitt übernimmt...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-10staffel-criminalminds-65477.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Hewitt fügt sich überraschend gut ein und darf auch dramaturgisch nicht so drängeln, ganz angenehm bisher, vor allem weil die Skripte wieder besser geworden sind.

Hier noch ein paar Details zum Spinoff mit Gary Sinise: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-details-geplanten-spin-66713.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Serie wird sich auch noch eine 11.Staffel lang mit Serienmördern beschäftigen...allerdings steigt Hewitt nach Staffel 10 gleich wieder aus, die weiblichen Gesichter sind hier wohl nur noch Durchlauferhitzer...

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-cbs-staffel-67696.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2015, 18:09:02
allerdings steigt Hewitt nach Staffel 10 gleich wieder aus, die weiblichen Gesichter sind hier wohl nur noch Durchlauferhitzer...[/url]

Spoiler?

Naja, dass auf dieser Position keine Kontinuität einkehrt, ist irgendwie unbefriedigend. Ich war gerade bei ihr mehr als angenehm überrascht, dass sie sich derart gut und vor allem schnell eingepasst hat, besser als alle anderen davor. Aber dass die Serie weitergeht, bewerte ich jetzt mal als positiv. Sie ist und bleibt immer noch eine der besten Serien überhaupt. Und selbst nach zehn Jahren hat sie kaum an Qualität und Sympathie verloren. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Im August setzt Sat1 die 10.Staffel bereits fort:

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-sat1-staffel10-august-69049.html

Derweil gibt es schon mal eine neue Kandidatin für die freiwerdenden Plätze (A.J. Cook hat wieder Babypause und muss reduzieren/teilzeitaussteigen): http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-aisha-tyler-staffel-68719.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020