OFDb

24 - Season 6

Begonnen von Strahlemann, 7 Januar 2007, 13:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Ich bin mal so frei einen Thread für Season 6 zu eröffnen, da die Staffel nächste Woche in den USA startet und man ja spätestens dann nicht mehr den Season 5-Thread missbrauchen muss.  :icon_twisted:

Die ersten 4 Folgen habe ich gerade gesehen und es wird das fortgesetzt, was schon in Season 5 durchgekommen ist, leider.

Massive Spoiler bis zum Ende von Folge 4(einfach traurig was aus 24 geworden ist, dass es bis zur 4. Folge schon soweit gekommen ist):
Eine Atombombe wird in Los Angeles(wo auch sonst) selber gezündet, diesmal kann die Detonation innerhalb der Stadt nicht abgewendet werden und kurz zuvor erschießt Jack Curtis, den leitenden CTU-Agent der Außenagenten. So 2 dicke Dinger in den ersten 4 Folgen zeigen schon, dass Staffel 6 noch dicker aufträgt als noch die vorherige Staffel(Was da noch kommen muss, wenn die Staffel schon so anfängt). 24 ist einfach nicht mehr das, was es mal war bzw. noch sein könnte. Schade. Das einzige was doch positiv ist, dass Jack endlich mal zeigt, wie ihm diese "Arbeit" in all den Jahren zugesetzt hat und er kurz vorm Ende ist. Natürlich wird er sich nach der Explosion aufrappeln und nach spätestens einer halben Stunde ist davon nichts mehr zu sehen.  :icon_rolleyes:

Aber es gibt bestimmt auch Fans von solchen Aktionen, das haben die Amis gezeigt mit den bisher besten Quoten und Preisen für Season 5.


Mr. Hankey

ZitatIch bin mal so frei einen Thread für Season 6 zu eröffnen, da die Staffel nächste Woche in den USA startet[...]Die ersten 4 Folgen habe ich gerade gesehen und es wird das fortgesetzt, was schon in Season 5 durchgekommen ist, leider.
Nu fragt man sich natürlich wieder, wie jemand schon die ersten 4 Folgen einer Staffel sehen konnte, wenn diese noch nicht einmal in Amerika gelaufen sind. Da muss doch was faul sein, im Staate Nebraska. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann

Zitat von: Mr. Hankey am  7 Januar 2007, 13:58:47
Nu fragt man sich natürlich wieder, wie jemand schon die ersten 4 Folgen einer Staffel sehen konnte, wenn diese noch nicht einmal in Amerika gelaufen sind. Da muss doch was faul sein, im Staate Nebraska. ;)

Ich habe natürlich nicht gefragt, wo meine Verwandten die Episoden so schnell herbekommen haben.  :king:

Mr. Hankey

Aber wenn du schon die ersten vier Folgen gesehen hast, dann kannst du doch sicher etwas (möglichst Spoilerfrei) zu Peter MacNicol sagen. Was für ne Rolle spielt er denn da genau und wie gibt er sich so?

Aus meiner Sicht gehört er nämlich mit zu den besten Serien-Darstellern, die das US-Fernsehen derzeit so hat und daher bin ich natürlich schon tierisch gespannt auf diese Season (auch wenn ich gerade erst mit Season 5 angefangen habe. ;))!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Strahlemann

Zitat von: Mr. Hankey am  7 Januar 2007, 16:19:30
Aber wenn du schon die ersten vier Folgen gesehen hast, dann kannst du doch sicher etwas (möglichst Spoilerfrei) zu Peter MacNicol sagen. Was für ne Rolle spielt er denn da genau und wie gibt er sich so?

Aus meiner Sicht gehört er nämlich mit zu den besten Serien-Darstellern, die das US-Fernsehen derzeit so hat und daher bin ich natürlich schon tierisch gespannt auf diese Season (auch wenn ich gerade erst mit Season 5 angefangen habe. ;))!

Er ist ein hohes Tier unter dem neuen Präsidenten und er hat selten die gleiche Meinung wie dieser. Er versucht dem Präsidenten stets seine Meinung und Vorschläge aufzudrängen, akzeptiert aber auch, wenn der Präsident diese ablehnt. Dieses Widerspenstliche könnte aber noch interessanten Stoff für die Staffel bieten, obwohl der Präsident seine Loyalität zu schätzen weiß, wenn er die Entscheidungen des Präsidenten annimmt.
MacNicol spielt gewohnt gut und er bringt seine Rolle glaubhaft rüber. Ich kenne ihn bisher nur als lockeren/lustigeren Charakter wie in Ally McBeal oder Numb3rs. Da ist es schön zu sehen, dass er auch in ernsten Rollen, die viel Verantwortung vermitteln sollen, überzeugt. Für mich ein Gewinn des Casts von 24.

HiFidelity

Hello,

+++ SPOILER-WARNUNG +++


Peter McNicol ist der Berater des Präsidenten. So wie Mike Novik in den Staffeln zuvor. Chief of Staff oder wie sich das nennt.

Im übrigen: die ersten 4 Folgen der Season 6 sind ja wohl mal mit Abstand der beste Season-Start der Serie ever. Bei DSDS würden sie sagen: Gänsehautfaktor 10

+++ SPOILER ENDE +++


Gruß!
HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

Hitfield

Zitat von: Strahlemann am  7 Januar 2007, 13:47:29
Massive Spoiler bis zum Ende von Folge 4(einfach traurig was aus 24 geworden ist, dass es bis zur 4. Folge schon soweit gekommen ist):

Und in Staffel 8 hat Jack Baur 24 Stunden Zeit, um eine Flotte außerirdischer Raumschiffe zu vernichten, bevor sie die Erde in die Luft sprengen. :icon_lol:

Die Serie hat sich leider nicht zum Besseren entwickelt. Schon Season 4 war für mich zuviel des Guten...  :icon_rolleyes:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Urfaust

Ich fand daß Season 5 aber im Gegensatz zu Season 4 mehrere Gänge zurückschaltete ... insbesondere was die Action und unglaubwürdige Ereignisse betraf. Sicherlich, man kann die Verschwörung in Season 5 als noch abenteuerlicher als alles vorherige betrachten, aber ich fand daß das im Endeffekt alles ziemlich gut gelöst wurde ... die nahezu unerträgliche Spannung in den Dialogen, dazu diese morbide Pianomusik in den letzten Folgen ... ich fand das durchaus ne Steigerung zu der Actionorgie von Teil 4 und die mehrmaligen "Was unser Plan schlug fehl?! Egal, dann zeigen wir denen JETZT mal was unser WIRKLICHER Plan ist!"-Aktionen vom Oberbösewicht... :icon_twisted:

KeyserSoze

Spoiler

Das ist doch mal ein packender Beginn für eine 24 Staffel.
Atombombe geht hoch und Jack ist total kaputt.
Curtis wird wohl auch noch leben, man hat ihn ja nicht wirklich tot gesehen.
Nur für die nächsten Staffeln bitte nix atomares, biologisches oder chemisches mehr als Bedrohung. Ein bisschen down-to-earth wäre nicht verkehrt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

alansmithee

13 Januar 2007, 00:11:15 #10 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 00:18:00 von alansmithee
Ich muss denjenigen, die die Qualität der ersten 4 Folgen Season 6 in Frage stellen wehement widersprechen.
Obwohl vor dem 11. September zum ersten Mal ausgestrahlt, sehe ich 24 doch als Kind seiner Zeit. Ich bin mir sicher dass ein Teil seines ernormen Erfolges in den Vereingten Staaten genau darauf beruht. Season 6 ist nicht nur in diesem Sinne die konsequente Fortsetzung der Serie: bisher ging es immer um das Verhindern eines Anschlags, in Season 6 sind die Anschläge schon seit 11 Wochen vor Season-Start im Gange - diese Karte zu spielen war ein  intelligenter Zug von den Autoren - nach 5 Staffeln wäre es ein Witz gewesen Season 6 wieder bei Null anfangen zu lassen - die Staffel wäre gefangen in ihren eigenen Mustern von Anschlag verhindert - Wind bekommen von neuem Anschlag - neuer Anschlag verhindert. Stattdessen spielen sie dem Zuschauer einen Streit, sie stellen eine Gefahr vor von dem du glaubst sie wäre gross genug um die Staffel sich darum drehen zu lassen, aber noch bevor du sagen kannst "och ne, das hatten wir schon mal...und nicht nur einmal" ist es schon passiert. Und wer Probleme hat mit der Realitätsnähe der Szenario, dem kann ich nur sagen, dass es sein kann, dass er Fernsehen ein bisschen zu ernst nimmt oder glaubt Fersehen hätte was mit Realität zu tun oder sei dem verpflichtet. Ausserdem funktioniert das Finale der 4.-ten Folge genau WEIL es so schwer zu glauben ist. Die Überraschung und "nicht-glauben-können" der Zuschauer und auch der Charaktere ist die selbe wie bei der Idee, dass soetwas wie 9/11 überhaupt passieren kann.


Hier sind 2 sehr gute Artikel über den Start von Season 6. Kann sie nur empfehlen.
"'24' reflects post-Sept. 11 mind-set"
http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2007/01/08/DDG3SND9CA1.DTL

und
"'24': So Good It's Scary"
http://www.ew.com/ew/article/0,,20006667,00.html
geschrieben von Horror-Autor Stephen King!!!

KeyserSoze

Episode S06E05:
Spoiler



Wow, die Auflösung über Grahams Identität war aber sehr überraschend. Diesmal geht hängt also Jacks Familie mit drin. Mal schaun was da noch alles rauskommt.
Curtis ist tatsächlich tot, ebenso wie 12000 andere Menschen. Werden wohl noch mehr werden wenn der Wind dreht.
Alles in allem wie immer gewohnt spannende Kost, wie die ganze Staffel bis jetzt. So darfs weitergehen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McFly

29 Januar 2007, 23:40:20 #12 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2007, 23:43:45 von McFly
So, gerade Folge 5 gesehen: bin etwas zwiegespalten was ich davon halten soll:

SPOILER


- Graem also als Jacks böser Bruder, das genaue Gegenteil von Jack. Kommt mir irgendwie so vor als dachten sich die Writer "wie können wir es schaffen den passionierten 24-Fan noch immer zu schocken" -> das geht dann leider etwas auf Kosten der Glaubwürdigkeit (jedenfalls bisher), es sei denn es stellt sich heraus, dass Graem ein totaler Soziopath ist sonst wird mir das alles etwas zu abgedreht.
- Bin ja mal gespannt auf Jacks Vater und was da vorgefallen ist
- generell bin ich nicht so begeistert, wenn man noch Jacks Familie einbindet. Soll wohl die Spannung steigern, hat mich aber bisher nur genervt (siehe Teri, Kim). Aber hier finde ich es schon interessanter. Vor allem wie Jack, ohne zu zögern, anfängt seinen Bruder zu foltern  :icon_eek:

Amsonsten machen die Writer ihrem Ruf mal wieder alle Ehre. Jack knallt seinen Kollegen, einen US-Veteran ab, um nen (Ex-)Terroristen zu schützen, die Bombe geht hoch,... so kann das ruhig weitergehen ;)

Auch den Subplot mit Walid Al-Rezani finde ich bis jetzt sehr unterhaltsam, wenn da die extrem nervige Sandra Palmer nicht wäre.

Mal was ganz Anderes, scheinbar ist 24 nun endgültig zum Propaganda-Instrument der Republikaner verkommen:
http://www.youtube.com/watch?v=rLVq5NnESnI

Habe ja auf ne Distanzierug der Produzenten gehofft aber die scheinen politisch auch vorbelastet zu sein ;)



/SPOILER

alansmithee

Zitat von: McFly am 29 Januar 2007, 23:40:20
Mal was ganz Anderes, scheinbar ist 24 nun endgültig zum Propaganda-Instrument der Republikaner verkommen:
http://www.youtube.com/watch?v=rLVq5NnESnI

Habe ja auf ne Distanzierug der Produzenten gehofft aber die scheinen politisch auch vorbelastet zu sein ;)

Ja, Joel Surnow ist Republikaner aber Howard Gordon - der Show-Runner (und soviel ich weiss auch Head Writer) der 5.-en und dieser 6.-ten Staffel, also der am meisten für die Show verantworliche Mann, ist regiestierter Demokrat.

24 ist keine Proganda. Sie wird aber für Propangazwecke missbraucht - sowohl von konservativer als auch von liberaler Seite. Ich finde das entlarvernd, und auch dass diese Leute offenbar Fiktion von Wirklichkeit nicht ausseinanderhalten können oder wollen.

Wer sagt S6 wäre die republikanische Sicht der Dinge, der schaut wohl eine andere Serie als ich.  Die Walid-Storyline und was sich in Episode 6 diesbezüglich herausstellt ist der beste Beispiel hierfür.

McFly

30 Januar 2007, 19:12:56 #14 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2007, 19:15:14 von McFly
Zitat von: alansmithee am 30 Januar 2007, 17:42:16
24 ist keine Proganda. Sie wird aber für Propangazwecke missbraucht...

deswegen auch Propaganda-Instrument

Zitat...und auch dass diese Leute offenbar Fiktion von Wirklichkeit nicht ausseinanderhalten können oder wollen.

am besten fand ich ja, dass sie doch ernsthaft den 24-Cast zu ner Sitzung über Terrorismus eingeladen haben.

ZitatWer sagt S6 wäre die republikanische Sicht der Dinge, der schaut wohl eine andere Serie als ich.  Die Walid-Storyline und was sich in Episode 6 diesbezüglich herausstellt ist der beste Beispiel hierfür.

SPOILER

einerseits stimme ich dir zu, da das rigorose Vorgehen des FBI und der fehlende Respekt vor dem Datenschutz angeprangert wird. Allerdings stellt sich ja heraus, dass offenbar ein Großteil der Inhaftierten tatsächlich Mitglieder in Terrorgruppen sind, was wiederum den Standpunkt zulassen könnte, dass das alles gerechtfertigt ist.

Genau das Selbe bei dem Charakter Amar. Zwar wird herausgestellt, wie er sich mit Vorurteilen rumschlagen muss in den USA, jedoch stellt sich ja heraus dass er tatsächlich Terrorist ist und die supertoleranten amerikanischen Familen sind am Ende die Dummen.

Auch Folter scheint mittlerweile nichts wirklich Verwerfliches mehr zu sein, dass man anzweifeln müsste.

McFly

10 Februar 2007, 19:27:06 #15 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2007, 19:35:03 von McFly
Folge 7 war imo bisher eine der stärksten.

SPOILER

Bis zu einem gewissen Teil war alles sehr unvorhersehbar. zB:
- als Morris' Foto auf dem Bildschirm zu erkennen war, während er schon unterwegs war
- der Twist mit Jacks Vater war zwar "etwas" vorhersehbar, dennoch war der Schock-Moment da, als er seinen eigenen Sohn tötete

aber das mit Abstand stärkste an dieser Folge war IMO Kiefer Sutherlands Schauspiel während der Folterszene:
- man merkt, wie Jack mit sich selbst kämpft, als er seinem Bruder immer mehr von dem Zeug verpasst (stimuliert, so wie ich das verstanden habe, jede einzelne Nervenzelle im Körper mit Schmerzen  :icon_eek: )
- der Höhepunkt war aber als Graem Jack einweiht und er daraufhin zuerst fast zusammenbricht und kurz darauf völlig austickt. Lange nicht so ein geniales Schauspiel gesehen. Respekt.

Zum Plot mit Morris:
- ich gehe stark davon aus, dass Fayed, sobald er Morris hat, McCarthy beseitigt. Das ist imo so ein typischer Kandidat für den Bodycount

der Plot mit Walid und Sandra Palmer hat sich dann wohl (hoffentlich) erledigt. Jedenfalls hatte er in sofern entscheidenden Einfluss, dass Wayne das geplante Programm nicht durchführen wird. Mal schauen wie sich das mit Lennox (gespielt von Peter MacNicol; in der Serie schauspielerisch auch einer meiner Favouriten) noch entwickelt. Ich hoffe da wird sich nicht wieder zuviel wiederholen, da wir das Thema "aufsässige Mitarbeiter unter dem Präsidenten" ja auch schon zu Genüge hatten.

KeyserSoze

Kurz vor der Halbzeit kann man sagen das die 6. Staffel wieder einmal fantastisch ist. Hatte ich nach der 4. Staffel das Gefühl das es mit der Qualität bergab geht, so hat die 5. und bis jetzt auch 6. Staffel gezeigt das 24 noch immer geniale Unterhaltung bietet.



Episode 10 Spoiler

Und die Episode 11 wird sicher sehr interessant werden wenn Jack auf Ex-Präsident Logan trifft. Auch spannend wird es mit dem geplanten Attentat auf Präsident Palmer werden. So kann es bitte weitergehen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

KeyserSoze

Nanu? Keiner gibt mehr seinen Senf zur neuen Staffel ab? Nach Folge 13 kann man imo sagen das die 6.Staffel bis jetzt eine der Besten ist. Seufzte ich noch auf als die Bedrohung in der 6.Staffel bekannt wurde, so kann man sagen das die Arten diese zu beenden mal was Neues sind. Wie gesagt, tolle Staffel.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

alansmithee

Podcasts auf TVWeek.com zu den jeweiligen Episoden mit Drehbuchautoren und Produzenten Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz. Die Podcasts zu den Staffel 5 Episoden sind auch noch da.

Zur Staffel: Als kleines Experiment habe ich die ersten 12 Episoden verfolgt indem ich nach "verzehr" der jeweiligen Folge die Reaktionen auf verschiedenen U.S.-Fernsehblogs und den offiziellen Messageboards verfolgt habe. Ausserdem habe ich alle möglichen Recaps die vom englischen Google News rausgespuckt wurden gelesen und zu meiner Überraschung gab es sehr viele negative Äusserungen zu dieser 6.-en Staffel: "Show feels somehow off this year". Seit Beginn der zweiten Halbzeit lasse ich mir den Spass nicht mehr verderben, denn als Fan der ersten Stunde muss ich sagen, dass ich die Staffel für ausserordentlich gut halte. Sicherlich ist sie nicht perfekt - es gibt wie immer Plot-Holes, die ein oder anderen Absurditäten, an manchen Stellen ein wenig overacting von Powers Boothe, aber ich denke diese Staffel hatte bis jetzt die bisher verblüffensten Twists und intensivsten Szenen. Und Tom Lennox rockt.




KeyserSoze

Da ausser Alansmithee und mir scheinbar eh keiner mehr guckt feiere ich die 6.Staffel nun für mich alleine ab. Seit der 2. Staffel war keine mehr so gut wie diese. Es zieht sich nichts, alles ist straff inszeniert und man muss keinem Maulwurf mehr über 3 Folgen zugucken wie er fröhlich sabotiert. Und wenn jetzt nach 17 Folgen [spoiler folgend]





die Bedrohung ausgestanden ist, und nun der chinesische Bösewicht wie bestellt anruft um Jack zu erinnern das Audrey noch lebt, dann kann man sich über den Unrealismus dieser Sache ärgern [spoiler ende]






oder sich einfach der kommenden Dinge erfreuen, die diese immer noch fantastische Serie in den letzten Folgen auffahren wird. Und jetzt brauche ich neue Lanzen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

AfterBusiness

Ich lese in diversen 24 Foren, das der Hohlroller von rtl2 chef sich nicht sicher ist die 6.staffel einzukaufen, weil wohl die anderen beiden staffeln immer schlechter markt-anteil-mässig wurden...  :doof: :anime:.... ist doch klar.... was ist eigentlich RTL2?!?!?  :scar: :king: :icon_rolleyes:
Wäre ja echt frustrierent, wenn wir in germany die 6.staffel "nicht" zu sehen bekommen würden...  :eek: :bawling: :icon_evil:
Was wäre jetzt, wenn RTL2 sich gegen die 6.Staffel entscheidet? Gäbe es dann auch keine Deutsche DVD Veröffentlichung?!?  :00000109:
Echt ätzend... überall läuft nur Einheitsbrei und der deutsche beschwert sich, daß er nur langweilige Serien vorgesetzt bekommt und dann gibt es so ein "juwel" wie 24, die wirklich alles bietet und sie versinkt total in der versenkung. In meinem Freundeskreis weiss keiner was 24 überhaupt ist... soviel zum RTL2 Marketing, die müsste man alle feuern!!! :icon_mad:
Ich habe in den letzten Tagen echt wenig geschlafen, da diese 5.Staffel mich doch immer wieder zwingt ne neue Folge zu schauen...aarrgghh... unglaublich genial kann ich nur sagen. Wer 24 nicht kennt... anschauen, anschauen, anschauen...  :icon_cool:

OpethManiac

Zitat von: AfterBusiness am 11 April 2007, 09:01:09
Ich lese in diversen 24 Foren, das der Hohlroller von rtl2 chef sich nicht sicher ist die 6.staffel einzukaufen, weil wohl die anderen beiden staffeln immer schlechter markt-anteil-mässig wurden...  :doof: :anime:.... ist doch klar.... was ist eigentlich RTL2?!?!?  :scar: :king: :icon_rolleyes:
Wäre ja echt frustrierent, wenn wir in germany die 6.staffel "nicht" zu sehen bekommen würden...  :eek: :bawling: :icon_evil:
Was wäre jetzt, wenn RTL2 sich gegen die 6.Staffel entscheidet? Gäbe es dann auch keine Deutsche DVD Veröffentlichung?!?  :00000109:
Echt ätzend... überall läuft nur Einheitsbrei und der deutsche beschwert sich, daß er nur langweilige Serien vorgesetzt bekommt und dann gibt es so ein "juwel" wie 24, die wirklich alles bietet und sie versinkt total in der versenkung. In meinem Freundeskreis weiss keiner was 24 überhaupt ist... soviel zum RTL2 Marketing, die müsste man alle feuern!!! :icon_mad:
Ich habe in den letzten Tagen echt wenig geschlafen, da diese 5.Staffel mich doch immer wieder zwingt ne neue Folge zu schauen...aarrgghh... unglaublich genial kann ich nur sagen. Wer 24 nicht kennt... anschauen, anschauen, anschauen...  :icon_cool:

Ich denke, gerade weil es so hochwertige DVD-Releases wie die 24-Staffeln gibt, stinken die Quoten im TV ab (Werbung etc.).
Als Folge davon, dass 24 evtl. nicht bei uns im TV laufen wird, würde der DVD-Release sicherlich früher erfolgen. Wir brauchen uns keine Sorgen machen, dass es 24/6 in Deutschland nicht zu sehen geben wird, denn die DVD-Boxen haben sich hier verkauft wie geschnitten Brot (im Gegensatz zu den TV-Quoten).

AfterBusiness

Na dann bin ich ja beruhigt, so lange die Staffeln auf DVD kommen... hab eh immer auf die DVD Releases gewartet, weil ich mir die geschnittenen RTL2 Folgen nicht antun wollte. Desöfteren wurde in der Vergangenheit bei RTL2 ja schon die Schere angesetzt...  :anime: :icon_evil:

Dexter

Wenn RTL2 Season 6 nicht kauft, wird's bestimmt ein anderer Sender tun. :andy:

AfterBusiness

Mitten in eine Staffel einsteigen?!?... glaub ich nicht, das ein anderer Sender das macht, wenn 24 immer auf RTL2 lief..... na ja, Hauptsache das Ganze kommt auf DVD in Deutschland raus, dann ist mir eine TV-Veröffentlichung egal.  :icon_mrgreen:

alansmithee

Es scheint mir die Drehbuchautoren Experimentieren in dieser Staffel viel mehr mit neuen Ideen und Wegen als bei allen früheren Seasons. Das kann Teilweise auch zu negativen Feedbacks führen (die sie auch nicht wenige bekommen z.b. auf den offiziellen Fox-Boards die ganze Season lang schon), aber für mich funktionert es und ich applaudiere ihrem Mut bewährte Elemente der 24-Formel zu opfern wenn die Storyline es verlangt.




SPOILER EP19:





Mann o mann...schon schlimm was mit Audrey geschehen ist. Um es mit den Worten des Filmes "Alice in Acidland" zu sagen: "Yes. This is Alice Audrey. A mental vegetable."


Pinhead_X

Zitat von: AfterBusiness am 11 April 2007, 16:19:08
Mitten in eine Staffel einsteigen?!?... glaub ich nicht, das ein anderer Sender das macht, wenn 24 immer auf RTL2 lief..... na ja, Hauptsache das Ganze kommt auf DVD in Deutschland raus, dann ist mir eine TV-Veröffentlichung egal.  :icon_mrgreen:

Die wird jawohl auf DVD rauskommen oder?? Wenn RTL II die Season nicht austrahlt, dann setze ich alle Hoffnungen auf Fox. Die DVD Verkäufe stimmen doch oder?? ich mein es lohnt sich ja die 6. dann zu verööfentlichen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Patty33

Zitat von: AfterBusiness am 11 April 2007, 15:43:33
Na dann bin ich ja beruhigt, so lange die Staffeln auf DVD kommen... hab eh immer auf die DVD Releases gewartet, weil ich mir die geschnittenen RTL2 Folgen nicht antun wollte. Desöfteren wurde in der Vergangenheit bei RTL2 ja schon die Schere angesetzt...  :anime: :icon_evil:

Ich ziehe bei 24 prinzipiell die DVD-Release vor, und dies nicht nur aus "schnittechnischen Gründen". Ich habe eben keine Lust, mir das einzigartige Echtzeitfeeling dieser Serie durch den Wochenrhytmus der TV-Ausstrahlungen verwässern zu lassen. Außerdem bin ich viel zu neugierig bzw. süchtig darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Bei einigen wirklich überragenden Cliffhangern wäre das Warten wirklich unerträglich...genauso unerträglich wie die im Fernsehen unvermeidlichen Werbeblöcke.

Also es ist kurzum ein ganz anderes Erlebnis, die Serie beispielweise an einem langen Wochenende komplett auf DVD zu geniesen. Da zahle ich gerne den Aufpreis! Zudem lässt sich die Serie in der Originalsprache genießen.

Strahlemann

24 April 2007, 21:50:40 #28 Letzte Bearbeitung: 24 April 2007, 21:59:23 von Strahlemann
Zitat von: Patty33 am 24 April 2007, 21:21:27
das einzigartige Echtzeitfeeling dieser Serie

...das leider gar nicht mehr vorhanden ist. Jede Strecke und alle Geschehnisse in Staffel 5 und 6 sind prinzipiell nicht mehr als 5 Minuten voneinander entfernt(oder werden auf 5 Minuten entfernt, da kommt dann einfach mal schnell ein Helikopter und erledigt den Rest).
Inzwischen ist das eine Serie wie jede andere, da in den 24 Stunden auch viel zu viel passiert. Es gibt keine Höhepunkte mehr, jede Folge ist vollgeladen mit irgendetwas und es kommt keinerlei Spannung mehr auf.  :icon_confused:

Und so zu Staffel 6, war ja vorhersehbar, dass inzwischen keiner mehr Interesse an der Explosion in einer Großstadt hat und das so selbstverständlich ist, dass nicht einmal Bilder gezeigt werden oder Chaos in der Stadt ausgebrochen ist. In Staffel 2 ist noch eine Bombe außerhalb der Stadt explodiert und es gab viel Trubel. Nicht alle sind traumatisiert, genug würden auf die Straße gehen, wie in Staffel 2. Vom Verkehr mal abgesehen, wo sind alle Menschen so schnell hin ? Verstecken die sich in den Häusern, um auf weitere Explosionen zu warten ?
Achso, Jack hat ja auch einen langjährigen Mitarbeiter einfach mal so erschossen und mehr als ein "Can you believe it ? Jack shot Curtis." von Chloe kommt da nicht oder mal hier und da ein "Curtis is dead"/"I shot my partner today."



alansmithee

Zitat von: Strahlemann am 24 April 2007, 21:50:40
...das leider gar nicht mehr vorhanden ist. Jede Strecke und alle Geschehnisse in Staffel 5 und 6 sind prinzipiell nicht mehr als 5 Minuten voneinander entfernt(oder werden auf 5 Minuten entfernt, da kommt dann einfach mal schnell ein Helikopter und erledigt den Rest).
Inzwischen ist das eine Serie wie jede andere, da in den 24 Stunden auch viel zu viel passiert. Es gibt keine Höhepunkte mehr, jede Folge ist vollgeladen mit irgendetwas und es kommt keinerlei Spannung mehr auf.  :icon_confused:

Man muss hier aber selbstverständlich Massstäbe ansetzen die sich innerhalb der Grenzen der Fernsehrealitäten befinden.  Wäre die Serie Real-Time nach den Masstäben auf der anderen Seite des Fernsehschirms so würden drei Episoden nur damit vergehen wie Jack in einem Stau steckt. Wir reden hier immerhin von Los Angeles. Aber natürlich gibt es immer wieder Absurditäten die man nicht verzeihen kann.
Aber eine Serie wie jede andere? Keine Höhepunkte? Nein. Ich sehe 24 eher als einen 1100 Minütigen Spielfilm.
Dass diese Staffel vollgeladen ist stimmt aber. Es gibt ein dutzend neue Charaktere (villains und bit-player nicht mitgerechnet) die erstmal "gezeichnet" werden müssen und alle haben relativ komplexe Beziehungen zueinander. Mir scheint es manchmal so dass die Staffel unter ihrem eigenen Gewicht zu kollabieren droht. Und dann kriegt sie die Kurve doch noch. Trotzdem ist sie manchmal sehr schwer verdaulich in dieser Staffel. Dafür gibt es andere Nuancen die man geniessen kann. Damit dass die White House Storyline diesmal teilweise auf reale Politik der post 9/11-Welt reflektiert, bekommt sie eine ganz neue Dimension. Und die Dialoge die diese Storyline begleiten sind scharf wie nie zuvor bei 24. 


Zitat von: Strahlemann am 24 April 2007, 21:50:40
Und so zu Staffel 6, war ja vorhersehbar, dass inzwischen keiner mehr Interesse an der Explosion in einer Großstadt hat und das so selbstverständlich ist, dass nicht einmal Bilder gezeigt werden oder Chaos in der Stadt ausgebrochen ist. In Staffel 2 ist noch eine Bombe außerhalb der Stadt explodiert und es gab viel Trubel. Nicht alle sind traumatisiert, genug würden auf die Straße gehen, wie in Staffel 2. Vom Verkehr mal abgesehen, wo sind alle Menschen so schnell hin ? Verstecken die sich in den Häusern, um auf weitere Explosionen zu warten ?
Achso, Jack hat ja auch einen langjährigen Mitarbeiter einfach mal so erschossen und mehr als ein "Can you believe it ? Jack shot Curtis." von Chloe kommt da nicht oder mal hier und da ein "Curtis is dead"/"I shot my partner today."

Spoiler: zeige
[/b]Ich möcbte nichts für dich spoliern, da ich nicht weiss bei welcher Episode du jetzt bist, aber der Satz "I shot my partner today." fällt glaub ich wortwörtlich so in einer Folge in der 2. Hälfte der Staffel. Des weiteren wird das Thema in einem der Podcats zu denen ich einen Link in diesem Thread gepostet habe von Howard Gordon Stellung genommen. Die Curtis-Trauerperiode wurde wegen der Exploison (die zweifellos das grössere Event war) geopfert.
Zu der Explosion selbst: Ich glaube die Macher haben sich absichtlich dazu entschlossen die "Aftermath" der Bombe nicht zu zeigen. Schon wegen der Explosion gab es in den U.S. Medien heftige Reaktionen, ob man das Überhaupt darf im Fernsehen? Die Bombe war "exploitation" genung, das Leiden der Menschen zu zeigen wäre zu viel des Guten gewesen. Aber ich stimme dir zu dass das Event zu sehr in den Hintergrund gerückt ist. Dafür ist sie permanent präsent via "CNN" (oder was auch immer) auf den Fernsehschirmen im weissen Haus/in Graems Haus/in Phillip Bauers Hotelzimmer usw.)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020