OFDb

ONG BAK 2

Begonnen von Ong-Bockel, 7 Januar 2007, 22:30:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

27 März 2009, 04:15:47 #60 Letzte Bearbeitung: 27 März 2009, 04:55:34 von old_silence
Zitat von: lastboyscout am 27 März 2009, 04:04:27
Zitat von: old_silence am 27 März 2009, 04:00:21
...der Film wird wohl ne schlimme Pflaume werden...

Und was veranlaßt dich zu dieser doch eher unqualifizierten Aussage, wenn man bedenkt, daß du ihn noch garnicht gesehen hast?  ;)

Boah...hätte nich gedacht, dass so harte Fragen, zu dieser Stunde noch auftauchen würden... ;)

Ne...ich habe mich aufgrund meines Gefühls, welches mich meist nicht trügt, zu dieser, vielleicht gewagten Aussage hinreißen lassen...und natürlich auch, aufgrund meiner Erfahrungen im "Prügelfilm", HK Action, oder auch der Thai-Filme, welche ich schon gesehen habe....Mein Gefühl sagt mir....dieser Film wird rotz sein...aber ich lasse mich gerne eines besseren  belehren...aber ich denke, der Film wird einfach nur schlecht sein..."coole" Kampfpassagen, machen imo noch lange keinen guten Film aus. Da gehört schon mehr dazu...wie gute Musik (sehr wichtig für mich) und min. einen charismatischen Schauspieler. Und alldies, wird Ong Bak 2, genau wie der Vorgänger nicht zu bieten haben.

Edit: Jetzt mal im Ernst, der 1. Ong Bak war doch kein guter Film. Man hat lediglich Kampfszenen gesehen, welche man so nich t gewohnt ist. Aber eigentlich sind das nur Szenen mit irgendwelchen langezogenen "Jaaaahh- Rufen", wo Knie ins Gesicht gehen oder Ellenbogen uffe Kopp gehauen werden....toll....die wirklichen HK-Actionstars hättten diese Moves wohl nicht mal getroffen...allso eigentlich ziemlich lächerlich der ganze Thai-Wirbel im Moment.

Ein Donnie Yen zB. ja krasses Bsp. jetzt, würde diesen Tony Jaa, oder wie auch immer der heißen mag, wahrscheinlich, bevor er seinen 1. Jaaaah-Schrei zum besten gibt, in 3 Teile zerteilen. aber wäre ja auch nich so schlimm, wenn  Ong Bak wenigstens eine halbwegs interesseante Story zu bieten hätte, oder wenigstens gute Musik. Ne, stattdessen bringt er zwichen den Kämpfen uninteressantes Nichts und übelst peinliche Dudelmusik. Und sowas soll gut sein? ...Ne, nich für mich...die Thaifilme waren seit Jahren unbekannt...und das imo nicht ohne Grund...billiger und peinlicher gehts kaum noch...es sei denn , die Deutschen steigen ins Genre mit ein.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Wow, also gefällt dir der erste (wenn man ihn denn wirklich als solchen bezeichnen sollte  ;)) Teil nicht?  :icon_eek:
Wow, du bist wohl einer der wenigen Martial Arts-Liebhaber, der dann damit nix anfangen kann.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

27 März 2009, 04:26:08 #62 Letzte Bearbeitung: 27 März 2009, 04:34:10 von old_silence
LBS...ich mag dich...da du anscheined schon mitbekommen hast, dass ich diesem Genre, mehr als zugeneigt bin. Und ich schätze, wir könnten Stundenlang über Martial Arts Filme diskutieren. ;)

Meine Meinung zum 1. Ong Bak siehe oben, im Edit.

Edit: Chocolate, finde ich um Längen besser als Ong Bak, obwohl die Kämpfe in Ong Bak bestimmt, äh, furioser inszeniert wurden...aber das Gesammtpaket ist bei Chocolate einfach besser...bessere Musik, Story und Darsteller...das erfreut mich. Nur bloße, gut inszenierte Kämpfe, finde ich langweilig und verschwendet.

Yukari ist eh die geilste. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Verschickt, verschickt, verschickt.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

whitesport

Zitat von: old_silence am 27 März 2009, 04:15:47
Ein Donnie Yen zB. ja krasses Bsp. jetzt, würde diesen Tony Jaa, oder wie auch immer der heißen mag, wahrscheinlich, bevor er seinen 1. Jaaaah-Schrei zum besten gibt, in 3 Teile zerteilen.

Mag sein, daß Du von Martial Arts Filmen Ahnung hast, von Kampfsport aber nicht die Bohne...

Inspektor Yuen

Möchte jetzt keine Diskussion lostreten, aber ich teile eher die Meinung mit "old_silence" als mit dir.

Für mich sieht das, was Tony Jaa so macht, einstudiert aus.. Ich sehe ihn eher als Artisten, Donnie Yen hingegen als Kampfsportler der seinen Stil immer wieder weiterentwickelt.
Wenn man sich die ganzen Shows von Jaa anschaut, dann sieht man dass er eigentlich nur Moves aus dem Film wiederholt.. Alles was einstudiert und trainiert war.

Also ich denke Donnie hat den weitaus grösseren Kampfsport-Background.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

whitesport

Da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren, wenn man mit Wushu eine Schnitte gegen Kampfkünste aus Japan, Thailand oder Korea hätte würde es ja minimum einen Chinesen geben, der bei den asiatischen Turnieren auch nur ansatzweise was reissen könnte.

Ich meine, Jaa kommt aus Surin, sein Vater war erfolgreicher Boxer, er hats von Kindesbeinen auf gelernt und später studiert. Da erübrigt sich die Frage nach dem Background. 

Das es vielleicht für den ein oder anderen spektakulärer aussehen mag ist natürlich unbestritten.

Inspektor Yuen

Wir reden hier ja auch nicht davon welcher Kampfsport auf Turnieren erfolgreicher ist, oder?

Ich denke nicht dass Jaa ohne Panna Rittikrai zu irgendwas gekommen wäre.. Man liest doch überall dass er Muay Thai erst relativ spät durch ihn erlernt hat.. Ob er davor ein paar Mal auf den Sandsack gedroschen hat, spielt nur marginal ne Rolle, denke ich.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

Donnie Yen hat mehrere Kampfstile drauf...
ich schätze mal, zumindest er könnte bei solchen Turnieren was reißen...auch wenn er unfähiger Chinese ist. :LOL:

Achso, ich denke schon, dass ich von Kampfsport mehr Ahnung habe, als von irgendwelchen Bohnen. Habe auch jahrelang selber Tea-Kwon-Do trainiert. Und Unterstellungen sind meist nachvollziehbarer, wenn man die Person kennt...und du kennst mich nicht.

Naja...is nich so wild jetzt. Habe jedenfals grade mal gelesen, wass ich hier Gestern, vor meinem Delierium, noch so geschrieben hatte...das ließt sich ja ziemlich strange. ;)

Gruß
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Krabbelfisch

Jaa's IMO bisher schlechtester. Fand Chocolate um einiges besser. Viel zu viel Waffenkampf, keine besonders tolle Stunts. Nen Grinsen hat mir das Ding nicht aufs Gesicht gezaubert. UK DVD kommt, wenn sie denn kommt, der Vollständigkeit halber auf jeden Fall ins Regal.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

whitesport

Das Ergebnis ist bestimmt auch der etwas komplizierten Entstehungsgeschichte geschuldet. Solche Dinger gehen ja selten gut...

lastboyscout

Zitat von: Hanselel am 28 März 2009, 11:32:03
Jaa's IMO bisher schlechtester. Fand Chocolate um einiges besser. Viel zu viel Waffenkampf, keine besonders tolle Stunts. Nen Grinsen hat mir das Ding nicht aufs Gesicht gezaubert. UK DVD kommt, wenn sie denn kommt, der Vollständigkeit halber auf jeden Fall ins Regal.

Was ist denn mit dem Trailer dann los?
Dort sieht das Ganze nämlich schon ziemlich gut aus.
Zieht sich das nicht so durch den Film?
Waffenkämpfe stören mich weniger, bin ja auch ein absoluter Fan von Warriors Two und The Prodigal Sonzum Beispiel.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ong-Bockel

Ich sehe/erhoffe es so: Ong-Bak zeigte die Artistik, Tom-Yum-Goong die Gewalt und Ong-Bak 2 lässt nun die Waffen sprechen. Gerade die vielen Waffen, die schon im Trailer zu Einsatz kommen, haben es mir angetan. Immer nur Gekloppe ist auf Dauer auch nicht abendfüllend und gerade auf die Waffenfights freue ich mich bei Ong-Bak 2 ganz besonders! :love:

Mr. Krabbelfisch

Die Waffenfights gab es aber schon in anderen Filmen. Besser. Von Jaa will ich Artistic und Hand to Hand Fights sehen, das ist doch das besondere an dem.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

2 April 2009, 23:11:03 #74 Letzte Bearbeitung: 3 April 2009, 01:32:36 von lastboyscout
Meine Special Edition mit T-Shirt kam heute an.  :love:  :respekt: :love: :respekt:
Dummerweise kam gleichzeitig meine UK-Scheibe von Taken an, den ich ebenfalls noch nicht sah.
Immer diese Entscheidungskrisen.  :icon_mrgreen:

Edit:
Okay, Ong Bak 2 wurde natürlich zuerst angesehen.
Hm, das war ja jetzt wohl mal nicht so berauschend.  :icon_sad:
Die erste Stunde gibt es kampfmäßig fast nix zu sehen, was man nicht schon besser in den beiden Jaa-Vorgängern sah. Das Beste ist da noch der eine Kampf, in dem er "Drunken Boxing" macht.
Die Ausbildung zeigt fast überhaupt nix, seine Bewährungsprobe gegen die Meister ist sehr schwach inszeniert.
Die eine Auseinandersetzung mit der Gegnerin in der Höhle erinnerte an Army Of Darkness.  ;)
Erst nach über einer Stunde geht es richtig zur Sache beim Finale. Jedoch auch dort wird zwischendurch der Fuß vom inszenatorischen Gaspedal genommen, zuviele Waffen kommen zum Einsatz und man darf kaum was von seinen artistischen Fähigkeiten bewundern. Schade, sehr schade.
Auch gibt es kaum diese "Au das muß doch weh tun"-Momente wie in den Vorgängern oder auch Born To Fight.
Wenn es dann zur Sache geht, dann ist es nicht so gewalttätig mit etlichen Knochenbrüchen wie in Tom Yum Goong, fast schon zurückhaltend.
Mein Fazit für diesen Film: Er funktioniert als Appetitanreger für Ong Bak und Tom Yum Goong.

Eine Frage an Technik-Experten:
Woran kann es liegen, wenn in bestimmten Szenen die Schatten bzw. Schwarzflächen in einem extrem dunklen Purpur erscheinen?  :00000109:
Ich würde ihm so 6/10 Punkten geben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Rabensohn

Zitat von: lastboyscout am  2 April 2009, 23:11:03
Mein Fazit für diesen Film: Er funktioniert als Appetitanreger für Ong Bak und Tom Yum Goong.
Ich würde ihm so 6/10 Punkten geben.

Was ich da lesen muss, stimmt mich wenig zuversichtlich, da ich deinem Urteil vertraue.

Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen, warum hier Chocolate von einigen positiv erwähnt wurde.
Das war meiner Meinung nach ein lächerlicher Ong Bak-Klon mit einer äußerst zierlichen Frau, der man es einfach nicht abnehmen kann, dass ihre Schläge irgendetwas bewirken können.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Rabensohn am  9 April 2009, 12:03:45
Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen, warum hier Chocolate von einigen positiv erwähnt wurde.
Weil Geschmäcker halt verschieden sind...Chocolate war hammer, IMO auf der selbe Höhe wie Ong-Bak und Tom und 100x besser als Ong-Bak 2.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Kann Hanselei da nur zustimmen.
Was die Frau da abzieht ist schon mehr als beeindruckend, erinnert an die guten alten Tage von Michelle Yeoh und Cynthia Rothrock.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ong-Bockel

Irgendwie habe ich es vorhin geschafft, zu löschen statt zu editieren... :icon_confused:

Ong-Bak 2 ist eine herbe Enttäuschung und eine ziemlich lahme Gurke. Das Drumherum taugt sowieso nichts und die Kampfszenen sind leider auch nicht das Wahre. Beeindruckende Stunts kann man an einer Hand abzählen, es gibt kaum vernünftige Duelle, Treffer oder Zeitlupen. Man merkt förmlich, wie zerfahren schon die Produktion gewesen sein muß. Das offene Ende tut sein Übriges und von Ong-Bak, Tom-Yum-Goong oder Chocolate ist der Film Welten entfernt. Ich werde auch die deutsche Fassung noch einmal sichten, aber mehr als 5/10 Punkten werden da wohl kaum bei herausspringen. Ong-Bak 3 gibts dann der Komplettheit halber und nicht, weil da große Hoffnungen und Erwartungen mit im Spiel sind...

lastboyscout

Ach ja, ich bekam gerade diese Meldung von ethaicd:
http://www.ethaicd.com/show.php?pid=46095
Für alle, die ihn im Digipack wollen.
Mir ehrlich gesagt ist er nen zweiten Kauf nicht wert. Leider.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ong-Bockel

Habe gerade in einer Zeitschrift (Werbung is nich...) gelesen, dass die deutsche Verleihversion diesen Freitag (15.5.) in den Theken stehen soll. Also rechtzeitig zum Wochenende sichern... ;)

Ong-Bockel

Bei amazon gibt es einen deutschen Trailer, bei dem mir - wie auch schon beim Promo-Reel - auffiel, dass es nicht alle Szenen in den fertigen Film geschafft haben. Der Jump vom Elefanten in Richtung des Kämpfers auf dem anderen Elefanten sei hier nur als ein Beispiel genannt...

SAL

Es dürfte doch eh wieder ne halbe Stunde fehlen wie bei allen internationalen Versionen asiatischer Filme.

Ong-Bockel

Zitat von: SAL am 14 Mai 2009, 23:40:31
Es dürfte doch eh wieder ne halbe Stunde fehlen wie bei allen internationalen Versionen asiatischer Filme.

Falsch: Thai-Fassung und deutsche Fassung gehen beide knappe 90 Minuten + Abspann. Die "fehlenden Szenen aus dem Promo-Reel" waren auch in der Thai-Fassung nicht drinne. Die kommen wohl erst in ONG-BAK 3. Da geht ja 'ne Menge fertiges Material rein, dass eigentlich für ONG-BAK 2 gedacht war.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

1 Juni 2009, 21:45:23 #84 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2009, 21:47:41 von Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)
Livechat von mir und Ong-Bockel zu "Ong-Bak 2". Wasne Graupe von Film. Lesen auf eigene Gefahr...  :D

(19:11:22) Ong-Bockel: hi
(19:11:43) Anime-BlackWolf_(Sailor_Moon_/_Bunny_Tsu: boah. Ong-Bak 2 hat den billigsten Vorspann ever
(19:11:56) Anime-BlackWolf_(Sailor_Moon_/_Bunny_Tsu: Mehr sponsoren konnten die wohl nicht abbilden
(19:28:19) (AnimeAtThaiAction): Meine Güte. Sowas wie Plott hat das Ding wohl nicht
(19:28:59) Ong-Bockel: bei dem hilft nur durchhalten und auf die \"fights\" warten
(19:29:18) Ong-Bockel: wo bist du grad
(19:29:27) Ong-Bockel: welche stelle?
(19:29:33) (AnimeAtThaiAction): Kriegen die Thais das nicht mehr geregekt oder wie. Bei Teil 1 gings auch
(19:29:37) (AnimeAtThaiAction): 20 minuten
(19:29:45) (AnimeAtThaiAction): -k+l
(19:30:35) Ong-Bockel: ich fand den \"plot\" bisher bei Dynamite Warrior und Chocolate am erträglichsten
(19:31:05) (AnimeAtThaiAction): DW kenne ich noch nicht. Chocolate war ok. Ong 1 ging, das war halt Doofenplot Marke Hollywood
(19:31:34) Ong-Bockel: DW ist irgendwie albern und abgedreht, aber kurzweilig
(19:31:42) (AnimeAtThaiAction): Ganz fürchterlich war Born to Fight Original
(19:31:59) Ong-Bockel: der alte von 86?
(19:32:03) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:32:11) Ong-Bockel: der war ne katastrophe
(19:33:01) Ong-Bockel: OB2 ist zumindest schick gefilmt und ich fand die musik ok
(19:33:08) (AnimeAtThaiAction): und dann noch der Bonusfilm \"Thai Police Story\". 57 Minuten Irrsinn
(19:33:27) Ong-Bockel: kenne den bonusfilm nicht. wo war der drauf?
(19:33:42) (AnimeAtThaiAction): auf der SE von Born to Fight Original US
(19:34:02) Ong-Bockel: die hab ich doch auch ???
(19:34:05) (AnimeAtThaiAction): Da habe ich mir geschworen, niemals wieder einen alten Thaifilm zu schauen
(19:34:11) Ong-Bockel: oder hab ich die normale ???
(19:34:14) (AnimeAtThaiAction): nenene. da gibts 2 / 3 von
(19:34:17) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:34:43) (AnimeAtThaiAction): hast nix verpasst. war absolut schmerzhaft
(19:34:55) Ong-Bockel: der absolute Thai-Supergau war HARD GUN... außerhalb jeder Konkurenz
(19:35:14) (AnimeAtThaiAction): Das war so ein Filmchen, was Joseph Lai vermutlich für nen Ninjafilm verwurstet hätte
(19:36:01) (AnimeAtThaiAction): ok. wir sind bei 30 minuten und plott ist immer noch keiner da
(19:36:12) Ong-Bockel: da kommt auch nix mehr ^^
(19:36:20) (AnimeAtThaiAction): unglaublich... oO
(19:36:46) (AnimeAtThaiAction): und die action ist alles andere als spektakulär
(19:37:01) Ong-Bockel: ja, leider
(19:37:24) Ong-Bockel: fehlt bei der DF auch der Bass bei den Schlägen und Treffern?
(19:37:28) (AnimeAtThaiAction): kein wunder dass der KJ ist. ohne handlung...
(19:37:34) (AnimeAtThaiAction): geht so
(19:37:39) (AnimeAtThaiAction): ist schon was da
(19:37:44) Ong-Bockel: bei der Thai klang das alles so schwach
(19:38:03) Ong-Bockel: im trailer hat das mehr als doppelt so gekracht
(19:38:14) (AnimeAtThaiAction): gott oh gott. der Jaa stapft da durch wie der Terminator
(19:39:05) Ong-Bockel: war der \"monkeyfighter\" schon? das ist wieder der \"dicke\" aus Ong-Bak
(19:39:13) (AnimeAtThaiAction): nee
(19:39:53) (AnimeAtThaiAction): ein bisserl humor würde das ding auflockern
(19:41:17) (AnimeAtThaiAction): nee. mehr als DTV ist das ding nicht wert. totaler reinfall bisher
(19:41:23) Ong-Bockel: habe grad ne Werbemail von Splendid bekommen...
(19:41:27) Ong-Bockel: Zitat...
(19:41:38) Ong-Bockel: Guten Tag,

Kampfkunst-Meister Tony Jaa ist endlich zurück! Ab sofort dürfen Sie sich auf den lang erwarteten ONG BAK 2 freuen. Dieser Film lässt die Herzen aller Martial-Arts-Fans höher schlagen. Dieses Action-Highlight dürfen Sie auf gar keinen Fall verpassen!

Weitere Highlights neu im Programm finden Sie hier.

Viel Vergnügen!
(19:41:51) Ong-Bockel: passend zum Thema ^^
(19:42:02) (AnimeAtThaiAction): naja. die armen kerle haben ja leider die lizenz vermutlich blind gekauft. ^^
(19:42:21) (AnimeAtThaiAction): bin gespannt ob teil 3 noch kommen wird
(19:42:33) Ong-Bockel: aber allein durch die erwartungen werden sie dick kohle machen
(19:43:03) (AnimeAtThaiAction): jein
(19:43:09) Ong-Bockel: von Teil 3 soll ja vieles schon fertig sein
(19:43:15) (AnimeAtThaiAction): wenn das feedback mies ist...
(19:43:36) Ong-Bockel: haben es ja bloß für Teil 2 nicht verwendet...
(19:43:39) (AnimeAtThaiAction): dann wird sich keine sau mehr für 3 interessieren
(19:44:01) Ong-Bockel: es sind ja sachen im trailer zu sehen, die wohl erst in teil 3 kommen
(19:45:07) Ong-Bockel: aber 3 wird es schwer haben, egal wie gut er ist
(19:45:12) (AnimeAtThaiAction): Handlung. Es wird Handlung erzählt!!!
(19:45:20) (AnimeAtThaiAction): ja. wie bei Matrix
(19:46:56) Ong-Bockel: meine 6 pts. für OB2 waren auch eher aufgerundet bzw. noch mit dem finale entschuldigt
(19:47:17) (AnimeAtThaiAction): bisher ist es ne glatte 5
(19:47:26) (AnimeAtThaiAction): kann weniger werden, wenn sich da nix tut
(19:47:32) Ong-Bockel: wollte ich auch erst geben
(19:48:03) Ong-Bockel: das finale reisst noch ein wenig raus
(19:48:28) (AnimeAtThaiAction): Bisher gibts auch keine Mädels. dafür sollte ich schon Punkte abziehen
(19:48:54) (AnimeAtThaiAction): Ok, Fattie ist da
(19:49:25) Ong-Bockel: achte mal drauf, völlig überflüssig, sein auftritt
(19:49:54) (AnimeAtThaiAction): Wieder ein extended Cameo wie der Jaa bei Bodyguard?
(19:50:10) (AnimeAtThaiAction): Ja klar. Super.
(19:50:20) (AnimeAtThaiAction):
(19:50:36) Ong-Bockel: der von Jaa bei Bodyguard war Gold dagegen
(19:50:54) (AnimeAtThaiAction): stimmt. der hatte nen gag und hat 2 typen umgehauen
(19:52:45) (AnimeAtThaiAction): gut dass ich die blu-ray nicht mitgenommen habe... oO
(19:52:53) Ong-Bockel: bei Bodyguard 2 hatte er auch einen. hat seine Rolle in TYG parodiert
(19:53:11) Ong-Bockel: was hast gezahlt? 12,99?
(19:53:16) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:53:53) Ong-Bockel: zumindest sind die Splendid-Preise momentan human!
(19:54:07) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:54:37) (AnimeAtThaiAction): ohnee. Drunken Boxing?
(19:55:00) Ong-Bockel: yes
(19:56:25) (AnimeAtThaiAction): ui, das ist richtig brutal
(19:58:23) Ong-Bockel: du hast die \"storyphase\" zum größten teil überstanden!
(19:58:39) (AnimeAtThaiAction): gott sei dank. jetzt muss nur noch die action noch besser werden
(20:00:57) (AnimeAtThaiAction): ladies und gentlemen, wir haben einen plott
(20:01:11) (AnimeAtThaiAction): Er sucht seine Freundin. oooooookay
(20:01:40) Ong-Bockel: die er seit locker 10 jahren nicht mehr gesehen hat ^^
(20:01:52) (AnimeAtThaiAction): aber sie hat ja die glöckchen. ^^
(20:02:16) Ong-Bockel: hoffentlich gibt es nur eine frau mit diesen glöckchen ^^
(20:02:42) Ong-Bockel: und welch glück, dass sie die aufgehoben hat und trägt
(20:02:59) (AnimeAtThaiAction): sie wäre keine frau wenn nicht.
(20:04:44) (AnimeAtThaiAction): yeah. ein ultraharter killer wird eingeführt
(20:05:10) (AnimeAtThaiAction): wäre es nicht besser gewesen, das ding chronologisch zu erzählen? was soll der rückblendescheiss
(20:05:41) Ong-Bockel: der klägliche versuch, spannung aufzubauen?
(20:06:12) Ong-Bockel: oder mal in Hollywood gesehen und dann einfach mal nachgemacht
(20:06:15) (AnimeAtThaiAction): kläglich ist noch untertrieben. ist ja nicht so als hätten die genug für ne geschichte mit spannungsaufbau zusammen
(20:06:33) (AnimeAtThaiAction): Ong-Bak 1 ist KUNST dagegen
(20:07:12) Ong-Bockel: simpel aber höchst effektiv
(20:07:36) (AnimeAtThaiAction): und genau deshalb verstehe ich nicht, dass die das hier vergeigen
(20:08:44) Ong-Bockel: weil die Kritiker nach einer Story schreien und sie versuchen, den Ansprüchen gerecht zu werden, anstatt den Fans zu geben, was sie wollen.
(20:08:44) (AnimeAtThaiAction): wir sollten das chatlog im forum im thread posten. gg
(20:09:08) Ong-Bockel: wie lang ist das denn schon?
(20:09:10) (AnimeAtThaiAction): das IST nur keine story. das müsste denen sogar aufgefallen sein
(20:09:20) (AnimeAtThaiAction): nicht soooo lang.
(20:09:42) Ong-Bockel: können wir dann machen. löschen dann alles, was offtopic ist, weg
(20:09:58) (AnimeAtThaiAction): lol? sind das CGI Fackeln bei der generalversammlung?
(20:10:00) Ong-Bockel: besser als jedes Review
(20:10:06) (AnimeAtThaiAction): das ist doch nie echtes Feuer
(20:11:12) (AnimeAtThaiAction): boah. jetzt bitte keine 5 minuten tanznummer
(20:11:29) Ong-Bockel: oh doch! ^^
(20:11:47) (AnimeAtThaiAction): damn. ist ja nicht so als wären wir in bollywood und drauf warten
(20:12:08) (AnimeAtThaiAction): und die glöckchen könen die sich auch sparen. ^^
(20:13:34) Ong-Bockel: wir hätten den film parallel laufen lassen sollen ^^
(20:13:42) (AnimeAtThaiAction): egal. ^^
(20:14:15) (AnimeAtThaiAction): Ich wünschte das wäre ein Indonesienholzer. Da würde zumindest ordentlich was passieren.
(20:14:48) Ong-Bockel: ich hoffe ja, dass POWER KIDS oder THE SANCTUARY wieder was taugen werden!
(20:16:20) Ong-Bockel: oder auch dieser FIREBALL, oder wie der heißt
(20:16:23) (AnimeAtThaiAction): Gott ist das schlecht. was genau soll die zweite Tanzeinlage bringen? Ausser dass das wohl der Jaa undercover sein soll?
(20:18:32) (AnimeAtThaiAction): Das ist doch hoffentlich nicht das Finale?
(20:20:02) Ong-Bockel: nene, geht noch weiter
(20:20:44) (AnimeAtThaiAction): also die Mucke ist alles andere als asiatisch. das ist ja fast Metal. ^^
(20:21:11) Ong-Bockel: schau dir nach dem film mal den trailer hier an ---> http://www.youtube.com/watch?v=T​wbp5F2NR_w
(20:21:17) (AnimeAtThaiAction): jo.
(20:25:20) (AnimeAtThaiAction): ohhhhh. ein guter stunt
(20:25:38) Ong-Bockel: ja, in dem film fallen die richtig auf ^^
(20:25:50) (AnimeAtThaiAction): der wo er von den \"Ninjas\" gegen den Berg getreten wird
(20:27:39) (AnimeAtThaiAction): Der Soundtrack ist ja soooooooooooooooo westlich... lol
(20:28:13) Ong-Bockel: wie ein Hollywood-Epos, right?
(20:28:44) (AnimeAtThaiAction): jein. das war eben mehr B-Movie mässig. ^^
(20:29:07) Ong-Bockel: hab den sound nicht mehr so ganz im ohr
(20:29:37) (AnimeAtThaiAction): Aktuell ist das ja fast Brian Tyler mässig. Gleich kommt Rambo ausm Busch!!!
(20:31:23) Ong-Bockel: war die Krähe schon da?
(20:31:29) (AnimeAtThaiAction): ja.
(20:31:38) (AnimeAtThaiAction): total out of left field
(20:31:41) Ong-Bockel: beste szene des films ^^
(20:31:55) (AnimeAtThaiAction): Sind wir hier bei Ninja Scroll???
(20:32:29) Ong-Bockel: der soll im dritten teil zum wichtigen gegner ausgebaut werden
(20:32:45) (AnimeAtThaiAction): Da haben ja ja ordentlich was zu tun
(20:33:27) (AnimeAtThaiAction): -ja +die
(20:33:47) Ong-Bockel: ist ja Dan Chupong (die Krähe)
(20:34:08) Ong-Bockel: hat auch die besten skillz im film
(20:34:43) (AnimeAtThaiAction): soll das jetzt ein twist sein am ende?
(20:34:59) Ong-Bockel: was denn?
(20:35:21) (AnimeAtThaiAction): Der Charakter des Jaa ist einem doch eh scheiss egal, so wie der gezeichnet ist. Dass der gegen seinen Ziehvater kämpfen soll.
(20:35:44) Ong-Bockel: soll wohl der mega-twist sein ^^
(20:35:49) (AnimeAtThaiAction): Die Charaktere sind mir ALLE scheissegal. Passiert echt selten. gg
(20:36:10) Ong-Bockel: waren sie mir auch. bis auf die krähe ^^
(20:36:33) (AnimeAtThaiAction): Das wird ein übler Reinfall mit Teil 3
(20:37:18) Ong-Bockel: hätten den film doch lieber SWORD nennen sollen
(20:37:40) (AnimeAtThaiAction): \"Work in progress\" wäre passender gewesen
(20:38:02) Neo: so erstmal pause
(20:38:07) Neo: schuften am feiertag^^
(20:38:13) Ong-Bockel: pfui ^^
(20:38:24) (AnimeAtThaiAction): Nee, das Ding ist echt schlecht. Maximal 5. MAX.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Ong-Bockel

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am  1 Juni 2009, 21:45:23
(19:31:42) (AnimeAtThaiAction): Ganz fürchterlich war Born to Fight Original
(19:31:59) Ong-Bockel: der alte von 86?
(19:32:03) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:32:11) Ong-Bockel: der war ne katastrophe
(19:33:01) Ong-Bockel: OB2 ist zumindest schick gefilmt und ich fand die musik ok
(19:33:08) (AnimeAtThaiAction): und dann noch der Bonusfilm \"Thai Police Story\". 57 Minuten Irrsinn
(19:33:27) Ong-Bockel: kenne den bonusfilm nicht. wo war der drauf?
(19:33:42) (AnimeAtThaiAction): auf der SE von Born to Fight Original US
(19:34:02) Ong-Bockel: die hab ich doch auch ???
(19:34:05) (AnimeAtThaiAction): Da habe ich mir geschworen, niemals wieder einen alten Thaifilm zu schauen
(19:34:11) Ong-Bockel: oder hab ich die normale ???
(19:34:14) (AnimeAtThaiAction): nenene. da gibts 2 / 3 von
(19:34:17) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:34:43) (AnimeAtThaiAction): hast nix verpasst. war absolut schmerzhaft
(19:34:55) Ong-Bockel: der absolute Thai-Supergau war HARD GUN... außerhalb jeder Konkurenz
(19:35:14) (AnimeAtThaiAction): Das war so ein Filmchen, was Joseph Lai vermutlich für nen Ninjafilm verwurstet hätte

Single-Disc, Double Feature & Triple Feature...

Habe den "Thai Police Story" jetzt identifiziert und zugeordnet. Ist doch tatsächlich der Film, aus dem sie "Dragon Master" geschustert haben. Aber nur 57 Minuten? Haben sie den nicht wieder vollständig zusammengesetzt???

marcial

Hat sich nicht wirklich gelohnt. Setting hat mir persönlich nicht gefallen - fands beim ersten & bei Tom Yum Goong um einiges besser. Kampfszenen sahen für mich (als nicht seit XXX Jahren trainierender Kampfsportler) uninteressanter aus, Story/Darstellung etc. ist bei solchen Filmen sowieso eher zweitrangig.

Hätt ihn nicht sehen müssen, sehr schade - war von Ong Bak (1) und Tom Yum Goong absolut überzeugt.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Steff

Ich finde den Film sehr gut. Die Kämpfe und Aktionen hatten aber nicht mehr den Wow-Faktor der ersen beiden Filme!
Aber der dümmliche Humor und die peinlichen Dialoge fehlten zum Glück.
Auf jeden Fall zu empfehlen!


Am Anfang war ein Traum....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020