OFDb

B-Action-Highlights und Geheimtipps

Begonnen von elrec, 7 Januar 2007, 22:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

Da ich hier nicht alles zu kleistern will, werde ich ausnahmsweise selbst auf meinen Kurzkommentar Report
hinweisen, bei dem natürlich Hauptsächlich B-Movies besprochen werdem. Aber nicht nur neue, sondern
durch mein Überspielen von VHS auf DVD auch derzeit viele ältere Streifen. Also wer Interesse hat:

Shane Schofields Film Report

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

lastboyscout

Bei The Devil's Tomb kann ich mich Shane voll und ganz anschließen. 6/10 passen da ganz gut. Bißchen Blut, ganz ansehnlich gemacht, aber nix Weltbewegendes. Definitiv besser als die vorherigen Cuba Gooding Jr.-Filme.
Bill Moseley machte Spaß.  :respekt:

Weiter nennen möchte ich hier drin Night Train. Paßt zwar nicht wirklich ins Actiongenre, sondern eher ins Thriller/Horror-Fach, ist aber im B-Bereich bestens aufgehoben.
Mit Danny Glover, Steve Zahn und Leelee Sobieski ( :love: :love:) in den Hauptrollen ganz ordentlich besetzt, gefiel mir die Story sehr gut. War auch entsprechend umgesetzt. Die paar billigen Effekte kann man da ruhig verschmerzen.
Gibt 7/10 Punkten dafür.

Auch ein definitives B-Movie zwecks der rießigen Logiklöcher und dem ziemlich geringen Budget möchte ich noch While She Was Out mit der guten alten Kim Basinger in den Raum werfen.
Was den Film wirklich gut machte, und mich auch zu meiner 8/10 bewegte, ist die knallharte Inszenierung. Die meisten solcher Filme werden mit angezogener Handbremse im Effektebereich gedreht. Nicht dieser, wenn es knallt, dann richtig. Hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem weil ich sowas nicht erwartet hätte, nach dem eher normal anmutenden Trailer.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

YES YES YES  :respekt: :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Shane Schofield

Und da ist wieder mein Filmreport für Juni:

http://shaneschofield.blogspot.com/search?q=report+juni

Es ist immer wieder erstaunlich das die alten Titel die ich momentan von VHS kopiere, oftmals wesentlich unterhaltsamer sind als die B-Titel von heute. Ist nicht neu, aber echt schade. Flops wie SILENT VENOM (2/10) kann man sich komplett sparen.
Gar nicht so schlecht wie die Kritiken sind, war der neue STREET FIGHTER (5/10) und überraschend ordentlich waren
auch PERKINS 14 (6/10) und TUNNEL RATS(6/10).

Außerdem habe ich heute noch 12 ROUNDS (7/10) gesehen. Der ist zwar nicht so unterhaltsam wie THE MARINE (wie erwartet), aber doch sehr ordentlich. Die Action ist gut und zahlreich und John Cena hat sich auch gesteigert.
Ich kann bei solchen Filmen dann auch damit leben das etliches geklaut wurde. Besser gut geklaut als schlecht erfunden. In meinen Augen hat der Film etwas mehr Erfolg verdient gehabt. Aber ich bin ja sowieso B-Movie verblendet ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

RoboLuster

Immerhin findest du Stealth ja auch gut ;) ...von mir würde der sogar noch mehr Punkte bekommen. Meiner Meinung nach, ebenfalls ein echter Geheimtipp.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr.Logan

Stealth = Geheimtipp??

Der wurde doch damals total hochgepusht, oder irre ich mich da?
Aber mal ganz davon ab: Stealth war super! ^^ :pidu:

Shane Schofield

Hab gerade gesehen das ich den bei meiner OFDB Kritik sogar 8 Punkte gegeben habe :icon_mrgreen:
Und es ist immer gut nicht alleine zu sein :pidu:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Angel Town

Zitat von: Shane Schofield am  6 Juli 2009, 00:20:46
Und da ist wieder mein Filmreport für Juni:
Hast du denn von Cyborg Warriors wenigstens die uncut VHS gesehn? Der ist für mich fast auf dem gleichen Level wie terminator 4 ;).
In der VHS Fassung fehlt auf jeden Fall ne Menge. Wenn ich mich Recht erinner, lief der damals sogar im Kino.

Ong-Bockel

Zitat von: Angel Town am  6 Juli 2009, 13:03:13
Zitat von: Shane Schofield am  6 Juli 2009, 00:20:46
Und da ist wieder mein Filmreport für Juni:
Hast du denn von Cyborg Warriors wenigstens die uncut VHS gesehn? Der ist für mich fast auf dem gleichen Level wie terminator 4 ;).
In der VHS Fassung fehlt auf jeden Fall ne Menge. Wenn ich mich Recht erinner, lief der damals sogar im Kino.

Der lief tatsächlich im Kino. Die Cinema hatte damals 'nen Bericht, in dem es aber kaum um den Film selbst ging, sondern mehr um die Tatsache, dass Kris Kristofferson nach Drehschluss am Lagerfeuer immer Gitarre gespielt hatte. Allerdings hat die deutsche VHS lediglich zwei Gewaltschnitte. KAMPF!!!

Shane Schofield

Hab den damals sogar im Kino gesehen. Marmorhaus in Berlin. Ich hab aber nur die deutsche VHS. War mir nie wichtig genug, den auf VHS uncut zu besorgen. Vielleicht erscheint mal eine ordentliche DVD, dann würde ich vermutlich zuschlagen.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Klugscheisser

Gerade bei Shane entdeckt:

Sand Serpents - Tremors mit Soldaten? Sieht gar nicht sooo schlecht aus, der Trailer: KLICK

GuilianodaFresi

Cooler Trailer.Sieht echt nicht so doof aus.Und endlich mal wieder die Wüste als Location.Ich sach ja immer: Tierhorror ist solange erträglich bzw. kommt inne Sammlung,solange die CGIs in Ordnung gehen.

notrickz

Sand Serpents kommt am 30.07. in Australien auf DVD in den USA am 06.10.

Ong-Bockel

Zitat von: no-trixz am 28 Juli 2009, 17:50:04
Sand Serpents kommt am 30.07. in Australien auf DVD in den USA am 06.10.

Die Thai-DVD gibt es schon und sie kommt für ca. 7 € ins Haus. ;)

notrickz

Zitat von: Ong-Bockel am 28 Juli 2009, 17:59:32
Zitat von: no-trixz am 28 Juli 2009, 17:50:04
Sand Serpents kommt am 30.07. in Australien auf DVD in den USA am 06.10.

Die Thai-DVD gibt es schon und sie kommt für ca. 7 € ins Haus. ;)

Ach was. Und hast du die schon bzw. schon gesehen?

Ong-Bockel

Zitat von: no-trixz am 28 Juli 2009, 18:33:46
Und hast du die schon bzw. schon gesehen?

Ich habe mich in letzter Zeit recht gut unter Kontrolle was Blindkäufe von DVDs anbelangt. Und SAND SERPENTS steht nicht unbedingt ganz oben auf meiner Wunschliste... ;)

notrickz

28 Juli 2009, 20:01:35 #167 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2009, 20:03:15 von no-trixz
Ah ok, ich dachte, weil du den link so schnell hervorgeholt hast.....

StS

@ LBS, Shane oder so...  ;)

Gebt doch bitte mal Bescheid, falls bzw. wenn Ihr Euch "Streets of Blood" angeschaut habt. Die Kritiken sind zwar mies, aber die Besetzung (Kilmer, Stone, Biehn) und der Trailer jeweils nicht uninteressant. Bin noch am überlegen, ob ich zur RC1 greifen soll - oder auf die deutsche VÖ (DVD/BR, 29.09 im Verleih und am 20.11 im Verkauf) warte...



Sommer 2005: Der Hurricane Katrina wütet im Südosten der USA und hinterlässt eine Schneise des Todes und der Zerstörung. Bei den Aufräumarbeiten wird unter den zahlreichen Opfern ein Polizist entdeckt. Schon bald stellt sich heraus, dass er nicht Katrina zum Opfer fiel, sondern ermordet wurde. Die Ermittlungen führen seinen ehemaligen Partner Andy Devereaux in die düsteren Abgründe der Unterwelt von New Orleans ...

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Z0sBgGZ6wpA
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Hab den tatsächlich schon gesehen. Etwas unausgegorener Streifen der an die Copfilme der 80er und 90er erinnert, aber dennoch nicht richtig fesselt.Die Story
und die Figuren sind etwas zerfahren und irgendwie komisch inszeniert. Dennoch kann man sich den Film angucken, denn die Shoot Outs sind wunderbar blutig und Old Schoolig, aber
viel Action ist nicht. Auch Val Kilmer ist gut drauf, während die anderen eher blass bleiben. Alles in einem ein solider B-Thriller ohne annährend Kinoqualität zu bieten.
Gebe den 5/10.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Danke Dir für die Rückmeldung!   :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Shane kam mir leider zuvor.  ;)
Ich hatte leider The Fast And Furious und Hush schon im Visier, aber den hole ich mir dann wohl nächste Woche.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Shane Schofield

Etwas später als sonst mein Film Report für Juli:

http://shaneschofield.blogspot.com/search?q=film+report+juli

Streets Of Blood hatte ich ja oben schon erwähnt. War insgesamt eher schwach der Monat. Vor allem Legend Of The Bog ist fast unerträglich. Lesbian Vampire Killers war auch nicht so der Knaller aber immerhin ganz nett.

Diesen Monat habe ich bereits Dolans Cadillac (4/10) gesehen, den ich aber ziemlich schwach und meist langweilig fand. Nur die letzten 20 Minuten üben etwas Reiz aus.

Parasomnia war auch eine Enttäuschung. Zwar gibt Patrick Kilpatrick einen guten Killer ab, aber wirklich spannend
war das ganze nicht. Ein paar härtere Szenen reichten nicht aus um den Adrenalinspiegel zu heben. Und auch die Traumsequenzen sind nicht gerade besonders packend. Von den faden Figuren rede ich erst gar nicht. 4/10

Und zu guter letzt hinterließ auch Blood:The Last Vampire eher zwiespältige Gefühle. Die Handlung orentiert sich immerhin an den Anime und einige Actionszenen sind wirklich gut(nicht alle), aber jeder Bluttropfen ist Computeranimiert und das sieht ziemlich beschissen aus. Die anderen CGI Effekte sind auch extrem grottig (die Verfolgung über die Häuser) und Allison Miller ist ziemlich nervig. Zum Finale hin wird es dann recht wirr. 5/10   
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Klugscheisser

Für Interessierte:
Auf die Fresse mit Stone Cold - http://www.damagethemovie.com/Home.aspx

Irgendwann 2010 in den USA (wohl sogar im Kino).

RoboLuster

Danke für den Link, sieht nach guter alter OldSchool-PrügelAction aus ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel


Klugscheisser

17 August 2009, 21:43:27 #176 Letzte Bearbeitung: 17 August 2009, 21:46:34 von Klugscheisser
Zitat von: Ong-Bockel am 17 August 2009, 21:24:19
Jesse V. Johnsons THE BUTCHER...

Danke für den Tipp! Hatte auch schon Gutes über den Streifen gehört. Die Version aus der Theke ist also ungekürzt?!
Die Kauf-Fassung gibbet's ja nur gekürzt in D (über 2 Min.): http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2590659

Ong-Bockel

Ja, die juristisch geprüfte Fassung ist ungeschnitten und stellenweise richtig rough. Nur die deutsche Synchro sollte um jeden Preis gemieden werden... :icon_mad:

kami

Zitat von: Ong-Bockel am 17 August 2009, 21:52:06
Ja, die juristisch geprüfte Fassung ist ungeschnitten und stellenweise richtig rough. Nur die deutsche Synchro sollte um jeden Preis gemieden werden... :icon_mad:
Warum, die gibt dem Film doch erst die Oberhärte?

lastboyscout

Wieso ist denn dieser Thread hier eingeschlafen?  :icon_eek:
Ich möchte euch doch diesen Film empfehlen, den ich doch besser fand, als Shane ihn in seinem Review bewertet:
http://www.ofdb.de/review/167583,379072,Blood-and-Bone
Blood And Bone mit Michael Jai White hat mich schwer überrascht.
Brutale Kämpfe, die meist ohne Wackelei und schnelle Schnitte auskommen, machen diesen Film definitiv zu einem Appetithappen, den man sich mehr als einmal ansehen kann, bis Ninja, Undisputed 3 und Ninja Assassin draußen sind. Story ist natürlich Banane, aber was solls. Daran haben wir uns ja gewöhnt.  :andy:
Gibt 8/10 Punkten.

Abraten muß ich leider von Bodyguard: A New Beginning.
Trotz einigermaßen namhafter Besetzung ist es nur ein sehr sehr müder Thriller mit unterdurchschnittlichen schauspielerischen Leistungen und kaum Action. Gähnende Langeweile ist wohl die treffendste Beschreibung.
3/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020