OFDb

B-Action-Highlights und Geheimtipps

Begonnen von elrec, 7 Januar 2007, 22:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

@Snake_Plissken
Hat er hier auch schon getan:
http://www.ofdb.de/film/37258,The-Galindez-File
Auch wenn der Film zugegebenermaßen wirklich gut war.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Shane Schofield

Monat November war echt eine gute Mischung aus einigen Lieblingen und neuen Titeln.
Highlight im B-Bereich war natürlich NINJA. THE KEEPER fand ich eher lahm und CIRCUIT 3 ist auch die erwartete Schlaftablette. Alles weitere wie immer hier:

Shane Schofields Film Report November
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Shane Schofield

Und der nächste Monat ist um. Die B-Ware hält sich diesmal in Grenzen (Universal Soldier 3 und The Marine 2 habe ich erst im Januar gesehen) aber Give' em Hell Malone lohnt sich jedenfalls. Und die größte Überraschung dieses Jahr ist sicherlich INK (der ja hier im Forum auch schon gut besprochen wurde), der wirklich mit einer guten Story und tollen Ideen auftrumpfen kann. Respekt was die Macher da auf die Beine gestellt haben. Alles andere gibt es wie immer hier=> Film Report Dezember
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

http://www.ofdb.de/film/152074,Ring-of-Death

Sehr zu empfehlen ist Ring of Death. Die Story mag altbekannt sein, wurde jedoch ansprechend umgesetzt und von guten Darstellern getragen. Vorallem Hauptdarsteller Johnny Messner macht eine wirklich sehr gute Figur und Stacy Keach bringt den wahnsinnigen Gefängnissdirektor auch gut rüber, obgleich seine Rolle einige Male ein wenig an der Grenze zum Lächerlichen angesiedelt ist. Die optik ist ebenfalls sehr fein und es gibt wunderbarerweise so gut wie keine dämlichen Dialoge. Im Großen und Ganzen erstaunlich gut und kurzweilig inszenierter Knastprügler mit viel vergossenem Blut und sogar ein klein wenig was fürs Herz. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Shane Schofield

Ja, kann ich bestätigen. Im März hatte ich folgendes geschrieben:

Ring Of Death (DVD) – Knastaction mit einem guten Johnny Messner (der mehr Actionrollen bekommen sollte) und einen gut aufgelegten Stacy Keach. Anschaubar, für eine TV Produktion relativ knackig, blutig und ohne große langeweile, aber kein Brüller. Für Actionfreunde ein Blick wert. 6/10
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Shane Schofield

Un schon wieder ein Monat um:

Shane Schofields Film Report Januar 2010

Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist Universal Soldier 3 eine kleine nette Überraschung. Und auch The Marine 2 konnte gefallen und Ted DiBiase Jr. macht eine überraschend gute Figur. Als Wrestler finde ich ihn eher farblos, aber als Actiondarsteller ist er gut gewesen. Sonst gibt es nichts besonderes zu vermelden. die Barker Verfilmung Dread fand ich einfach nur langweilig und der 80er Actionfilm Mission Terminate macht mir immer noch viel Spaß :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Klugscheisser

Mission Terminate wollte ich schon immer mal sehen. Leider ist der Streifen ja nirgends zu bekommen...  :icon_confused:
Schaust du da die deutsche VHS? Wie ist der denn geschnitten? Vielleicht kann man diese Version ja doch noch auf 'nem Flohmarkt oder so mal erwischen.

Shane Schofield

In diesem Fall habe ich die deutsche VHS geschaut. Hatte auch mal das US Tape, aber die hat leider bevor
ich sie auf DVD überspielen konnte, den Geist aufgegeben. Finde aber das auch die geschnittene noch gut
anschaubar ist(es fehlt kaum Gewalt).
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Da ja Dolph Lundgren zu dem Thread hier prima passt: Kennt Ihr das schon...?   :icon_lol:

Dolph Lundgren - Melodifestivalen
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Rofl.. Show-Staffellauf inklusive Gesangseinlage. :rofl:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Shane Schofield

Der Betrieb in diesem Thread ist sinnbildlich für die momentane Situation im B-Actionbereich. Es ist einfach
nichts los, was sich auch auf meinen Film Report ausschlägt.
Immerhin kann man sich WRONG SIDE OF TOWN (6/10) mal als Actionjunkie anschauen, auch wenn es gerade die Action ist, die hier ziemlich schwach ausfällt. Nach dem "Skandalfilm" CHAOS ist dem Spinner David DeFalco immerhin ein ganz unterhaltsamer Film gelungen. Im Gegensatz zu den meisten hat mir übrigens LEGION ziemlich gut gefallen. Ich mag aber auch solche Thematik, wenn sie aus einem Comic stammen könnte. Die Action ist nett und auch die Effekte gehen für das kleine Budget in Ordnung. 7/10.

Sonst werden auch die nächsten Monate actiontechnisch nicht viel besser werden. Mal von kleinen (hoffentlich) Ausnahmen wie ICARUS abgesehen.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

@ Shane Schofield: Haste Dir eigentlich auch Albert´s "Bulletface" SE bestellt?  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Aber natürlich :icon_mrgreen:.
Ist übrigens heute angekommen. Ging wirklich schnell. Mal sehen wann ich zum gucken komme. :icon_confused:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

RoboLuster

9 März 2010, 16:02:18 #224 Letzte Bearbeitung: 9 März 2010, 16:06:00 von RoboLuster
Dann ist das hier ein extremer Früheintrag?^^

http://www.ofdb.de/film/138598,Bulletface

Müsste man das Ersch.Datum ändern. Was war denn da?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

@ Shane: Na toll - meine Lieferungs ist noch nicht da!  :wallbash:
Bin dabei aber auch sehr auf die "Inferno"-Version von "Left for Dead" gespannt!  :D

@ RoboLuster: Das Projekt hat sich lange hingezogen. Sollte zuerst etwas im "Sin City"-Stil werden (ein Vorab-Video kursiert da auch im Netz) - wurde dann letztlich aber für rund 100.000 Dollar in 4-5 Tagen in LA abgedreht.

Pyun veröffentlicht seine Filme nun sebst übers Internet - in umfangreichen DVD Special Editions (in diesem Fall: 5 DVDs mit 2 Filmen und Soundtracks). Mal sehen, ob er damit auf Dauer "durchkommt"...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Zitat von: StS am  9 März 2010, 17:39:01

Sollte zuerst etwas im "Sin City"-Stil werden...wurde dann letztlich aber für rund 100.000 Dollar in 4-5 Tagen in LA abgedreht.
lol wie geil.

Aber wie cool ist denn Pyun?^^ Dieser Regisseur bringt jetzt seine Filme selbst auf den Markt, der Entschluss, passt zu seinem unkonventionellen Filmschaffen. Muss ich mir so oder so unbedingt ansehn. :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Shane Schofield

Tja, was soll man zu Bulletface sagen? In blassen Farben läuft ein rüder Rachethriller(die Vergewaltigungsszenen im Gefängnis sind nicht ohne), mit typischen Pyun merkmalen wie Zeitlupe, Standbildern und diesmal auch Splitscreen, vor einem ab und lässt einem dabei ziemlich kalt. Spannend ist das nicht, Action gibt es auch nicht wirklich und die Geschichte um die "Red Eyes" / Vampir Mixtur wirkt unausgegoren. Das Budget (Einschüsse ohne Blut) ist deutlich gering, und die Digitaleneffekte wirken einfach nicht. Trotz allem kann man sich das Ding mal antun, denn so einen Film bekommt man sicherlich relativ selten zu sehen. Und irgendwie schafft es der Streifen dennoch einen bei der Stange zu halten(lag es an den Schussgeräuschen die wie in Mean Guns klingen?). Darstellerisch bekommt man sogar ordentliche Leistungen geboten, was auch an Pyun Stammpersonal wie Scott Paulin oder Morgan Weisser (Sohn von Pyun Freund Norbert Weisser) liegt. Auch Maurette ist wieder echt nicht übel. Wenn man weiß was Pyun mit guten Budget machen kann, ärgert es einem wirklich das er gar keine höheren Budgets mehr bekommt.
Ich würde jetzt mal schwierige 6/10 geben. Left For Dead hat mir aber besser gefallen, hatte aber ähnliche schwächen.

Die DVDs selber sind aber enttäuschend. Keine richtigen Menüs, kein Making Of oder andere Extras, bei Left for Dead nur Surround Ton und den Hauptfilm auf einer Extra DVD nur wegen dem Audiokommentar(noch nicht geschaut) zu packen ist eigentlich schwachsinnig. Da werde ich dem Albert mal eine Mail zu schreiben, damit TALES OF AN ACIENT EMPIRE nicht auch so schwachbrüstig veröffentlicht wird.  :icon_cool: 
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Meine SE ist gestern ebenfalls eingetrudelt. Werde den demnächst mal sichten und wohl auch was zu schreiben (für die Ofdb). Vielen Dank für die Schilderung Deiner Eindrücke. Bin "trotzdem" gespannt. Der AK interessiert mich dabei auch - vielleicht erfährt man auf jenem Wege, warum das Projekt nicht in der ursprünglich angedachten Form realisiert wurde (konnte bislang keine konkreten Infos darüber finden). Ansonsten schreib ich Cynthia Curnan einfach mal wieder ne Mail und frage sie...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

quaker

Moin,

gibt es von "Never Surrender" eine Blu-ray? Axel hatte mal kurze Zeit eine drin und die ist jetzt schon ne Weile komplett raus, andere Shops bieten auch nur eine DVD an.

Shane Schofield

Nein, ist nur auf DVD erschienen. Erst die Nachfolger Death Warrior und Unrivaled sind auf Blu-ray veröffentlicht wurden.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

quaker

Zitat von: Shane Schofield am 10 April 2010, 17:48:12
Nein, ist nur auf DVD erschienen. Erst die Nachfolger Death Warrior und Unrivaled sind auf Blu-ray veröffentlicht wurden.
Danke Dir. Dann bestell ich doch demnächst mal die DVD. Die anderen beiden wandern dann als Blu-ray ins Regal. :icon_smile:

Shane Schofield

Natürlich gibt es auch diesen Monat wieder den Monatsreport, wenn auch etwas später als sonst. Aus Zeitmagel zitiere ich mich einfach mal selbst und zeige ein paar Titel. Den Rest gibt es wie immer hier:

Shane Schofields Film Report März 2010


Zitat63. Recon 2022 (DVD) – Bin ich eigentlich der einzige in Deutschland der die Recon Reihe von Christian Viel schaut? Vermutlich, denn das ganze ist natürlich Low Budget Science Fiction-Action, aber mit Herzblut und viel Action. Hier bekommen die Figuren sogar etwas mehr Background so dass ich die Fortsetzung einen Tick besser finde. 6/10


64. Recon 2023 (DVD) – Der dritte Teil enttäuscht dann  leider etwas weil zu geschwätzig und etwas verworren. Die Action wurde etwas runter gefahren und dafür wird mehr gefaselt. Doch inzwischen hat man die Einheit schon etwas lieb gewonnen so das ich hoffe das Teil 4 wieder etwas knackiger wird. Muss ich aber demnächst noch einmal schauen, da ich zwischendurch immer wieder eingenickt bin. War halt schon spät...5/10


67. Princess Of Mars (DVD) – The Asylum nimmt sich die John Of Mars Bücher vor und mixt noch etwas Avatar mit herein. Wie immer billig, aber relativ Actionreich und nicht ganz so misslungen wie andere Streifen aus deren Hause. Was aber immer noch nicht gut bedeutet. Nett war es zu sehen, das Antonio Sabato Jr. noch immer Fit ist und ruhig mal wieder mehr Action drehen könnte und Traci Lords nicht mehr ganz so Frisch aussieht. 4/10


71. Platoon Ohne Rückkehr (VHS) – Von Cirio Santiago und damit dürfte alles gesagt sein. Viel Vietnamaction für Fans und gar etwas besser als der eine oder andere. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen und deshalb wandern immer wieder in den Player. Der Originaltitel ist übrigens THE EXPENDABLES...6/10


72. P.O.W. (VHS) – Noch mal Vietnamaction. Diesmal von Cannon mit David Carradine und Steve James. Ordentliches Budget und gute Action, in einer etwas anderen Geschichte die zum Ende des Krieges spielt. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Macht Laune. 7/10


74. Mad Warrior (VHS) – Oh...da hatte ich mir etwas zuviel zugetraut. Als Kind ganz unterhaltsam gefunden, ist dieser Philippinische Endzeithammer schon ziemlich starker Tobak. Für die richtige Filmrunde ein Leckerbissen, ernsthaft gesehen ziemlich unterste Schublade. Aber immerhin eine coole Synchro und Laserschwerte:). 3/10


76. Triangle (DVD) – Wie erwartet ziemlich verwirrend und bei der Thematik sollte man gleich die Logik zu Hause lassen. Immerhin etwas anderes, gut inszeniert und ordentlich gespielt, nerven mich aber inzwischen die Filme wo gar nichts mehr erklärt wird. Den einen oder anderen Hinweis um wirklich über das ganze nachzudenken wäre manchmal nicht übel. 6/10


79. Smokin Aces 2 (BD) – Nach den ganzen schlechten Kritiken dachte ich sonst was und siehe da: Ich fand das Prequel ziemlich unterhaltsam. Natürlich nicht so gut wie der Vorgänger, aber ja, ich war am Ende echt positiv überrascht. 6/10


80. Die Rache des Einarmigen (VHS) – Rachestreifen der immer als ziemlich hart angekündigt wird. Na ja, da gab es selbst damals schon anderes. Leider nur ein typischer Filipinoactioner der etwas zu lange braucht um in die vollen zu gehen. Immerhin macht er das im Finale wieder gut, wo es dann auch immer kruder wird. 5/10


86. Radioactive Dreams (VHS) – Zweiter Film von Albert Pyun und einer seiner besten. Mir macht der Streifen richtig viel Spaß auch wenn man vielleicht noch mehr hätte rausholen können. Dennoch erkennt man viele Sachen die Pyun später immer wieder einsetzte schon hier. Das Tempo ist hoch, das Design Klasse und die Musik ist fetzig und im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen sind auch die Hauptrollen gut besetzt und Michael Dudikoff überrascht mit einer ungewöhnlichen Rolle und viel Körpereinsatz. Nach dem Film  denke ich immer wieder dass er sicherlich auch eine andere Karriere hätte haben können, wenn American Ninja nicht gekommen wäre. 8/10



88. Bitch Slap-Unrated (DVD) – Die Meinungen gehen hier ja weit auseinander, aber mir gefiel das ganze eigentlich ganz gut. Trotz der Lauflänge kam bei mir nie wirkliche Langeweile auf, es gibt kleine nette Actionszenen und optisch ist das ganze schon nett geworden(an dem Stil wird man sich wohl gewöhnen müssen). Das aber tatsächlich nicht eine nackte Brust zu sehen ist, ist tatsächlich bei dem Thema und der eigentlichen Hommage fast ein Eigentor(ging aber auch ohne). Sicherlich kein Reißer, aber ich fand es unterhaltsam. 6/10
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

lastboyscout

24 April 2010, 03:41:22 #233 Letzte Bearbeitung: 25 April 2010, 03:07:53 von lastboyscout
Deadly Impact -> http://www.ofdb.de/film/192677,Deadly-Impact
Halbwegs ordentlicher B-Actionfilm, der sich hauptsaechlich wegen Joe Pantoliano als irrem Bombenleger lohnt.
Sean Patrick Flanery ist halbwegs okay, in manchen Szenen sieht es halt beschissen aus, wenn man ein Kilo Selbstbraeuner im Gesicht hat, und die Arme noch immer kaesig weiss sind.
Trotzdem ganz ansehbar, wenn auch ziemlich billig geraten, vor allem bei den Explosionen.
5/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Also ganz so gnaedig wie Shane kann ich mit Wrong Side Of Town nicht sein.
Wenn man bedenkt, dass sich hier ein paar Wrestling-Veteranen ein Stelldichein geben, ist die Qualitaet der Kampfszenen schon extrem schwach ausgefallen.
Staendig Nahaufnahmen, da wird wild hin- und hergeschnitten anstatt mal die Kamera ein bisschen weiter weg zu positionieren, was ich als extrem stoerend empfand.
Auch wenn ich kein wirklicher Wrestling-Fan bin, so haette ich doch gerne ein paar nette Moves gesehen, aber nichtmal da wird man bedient.
Was bekommt man also zu sehen?
Nix wirklich Gutes, die Action ist wie erwaehnt viel zu mau, erst die letzten zehn Minuten bekommt man Kaempfe zu sehen, die aber auch nicht sehr ueberzeugend wirken. Zwei sehr plumpe Commando-Zitate, bisschen Rumfahren in der Nacht und die ueblichen coolen Typen sowie etliche, leider extrem auffaellige und nervige Logikfehler.
Ach ja, und wieso prangt denn auf dem US-Cover gross und breit Dave Batista, wenn eigentlich Rob Van Dam die Hauptrolle spielt?  :LOL:
Hat mir wirklich nicht sonderlich gefallen, gebe so 4/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

EvilErnie

Zitat von: lastboyscout am 24 April 2010, 03:41:22
Deadly Impact -> http://www.ofdb.de/film/192677,Deadly-Impact

Sean Patrick Flanery ist halbwegs okay, in manchen Szenen sieht es halt beschissen aus, wenn man ein Kilo Selbstbraeuner im Gesicht hat, und die Arme noch immer kaesig weiss sind.


ROFL, allein deswegen muss ich mir den mal geben  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

He he, vor allem bei der ersten Kellerszene ist das EXTREM auffaellig.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

quaker

Noch jemand Unrivaled gesehen? Shane vielleicht?
Bin nach Never Surrender und Death Warrior eigentlich mit ziemlich niedrigen Erwartungen dran gegangen, aber ich wurde überrascht. Never Surrender war ja im Grunde ne ziemliche Gülle und Death Warrior war auch nur stellenweise besser, aber dieser hier hat dann doch echt Spaß gemacht. Liegt vielleicht daran, das der Hector dieses Mal keinen "King" spielt, sondern eher nen Verlierer. Auch ist hier ne Story zu erkennen und nicht wie bei den ersten beiden Filmen Stückelwerk. Alles in allem 6 Punkte, ich hoffe das Niveau steigt noch und geht nicht wieder runter.

Steff



Am Anfang war ein Traum....

Shane Schofield

Zitat von: quaker am 11 Mai 2010, 21:00:07
Noch jemand Unrivaled gesehen? Shane vielleicht?
Bin nach Never Surrender und Death Warrior eigentlich mit ziemlich niedrigen Erwartungen dran gegangen, aber ich wurde überrascht. Never Surrender war ja im Grunde ne ziemliche Gülle und Death Warrior war auch nur stellenweise besser, aber dieser hier hat dann doch echt Spaß gemacht. Liegt vielleicht daran, das der Hector dieses Mal keinen "King" spielt, sondern eher nen Verlierer. Auch ist hier ne Story zu erkennen und nicht wie bei den ersten beiden Filmen Stückelwerk. Alles in allem 6 Punkte, ich hoffe das Niveau steigt noch und geht nicht wieder runter.

Nein leider noch nicht. Die Blu-ray liegt zwar hier rum, aber vor nächste Woche wird das wohl nichts. Aber deine kurze
Kritik stimmt stimmt mich immerhin zuversichtlich. Jetzt bin ich gar gespannt ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020