OFDb

B-Action-Highlights und Geheimtipps

Begonnen von elrec, 7 Januar 2007, 22:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

26 Juni 2010, 13:06:50 #270 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2010, 13:54:41 von Shane Schofield
Zitat von: Filmfreak am 26 Juni 2010, 01:25:04
Richard Pepin & Joseph Merhi machen mehr Schrott als man ertragen kann,

Den Satz kann man hier in diesem Thread nicht so stehen lassen ;). Gerade wenn man sich nur etwas mit Pepin/Merhi beschäftigt ist eine unglaublich steigende Kurve von
ihnen schwachen No-Budget Anfängen bis zum Verkauf von PM Entertainment zu erkennen. Und für Actionfans bleiben Titel wie Recoil,Steel Frontiers,Deadly Bet, Ring of Fire 1+2, Dark Breed, Dark Force, Rage, Fist Of Honor, Private Wars, Maximum Force, Out for Blood, Firepower,CIA 1+2, Deadly Target, Riot, Zero Tolrerance usw. mehr als positiv in Erinnerung.Vor allem weil zu der Zeit (und heute sowieso nicht) kaum was vergleichbares von anderen geboten wurde. Selbst schwächere Titel hatten Actionmäßig immer genug Schauwerte. Deswegen rangiert PM Entertainment auch heute noch ganz oben im B-Actionolymp!
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Filmfreak

26 Juni 2010, 15:07:13 #271 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2010, 15:08:55 von Filmfreak
Zitat von: Shane Schofield am 26 Juni 2010, 13:06:50
Zitat von: Filmfreak am 26 Juni 2010, 01:25:04
Richard Pepin & Joseph Merhi machen mehr Schrott als man ertragen kann,

Den Satz kann man hier in diesem Thread nicht so stehen lassen ;). Gerade wenn man sich nur etwas mit Pepin/Merhi beschäftigt ist eine unglaublich steigende Kurve von
ihnen schwachen No-Budget Anfängen bis zum Verkauf von PM Entertainment zu erkennen. Und für Actionfans bleiben Titel wie Recoil,Steel Frontiers,Deadly Bet, Ring of Fire 1+2, Dark Breed, Dark Force, Rage, Fist Of Honor, Private Wars, Maximum Force, Out for Blood, Firepower,CIA 1+2, Deadly Target, Riot, Zero Tolrerance usw. mehr als positiv in Erinnerung.Vor allem weil zu der Zeit (und heute sowieso nicht) kaum was vergleichbares von anderen geboten wurde. Selbst schwächere Titel hatten Actionmäßig immer genug Schauwerte. Deswegen rangiert PM Entertainment auch heute noch ganz oben im B-Actionolymp!

ok, dann drücke ich es anders aus...pm Entertainment bringt ca. 10-20 Filme im Jahr auf den Markt. Dabei gibt es viel Schrott, aber wenige Perlen. Zero Tolerance habe ich auch eher in positiver Erinnerung. und bis auf das etwas dusselige Finale kann man auch Recoil halbwegs empfehlen, die Stunts sind schon nicht übel, da gebe ich dir mal recht.

Was ich aber PM Entertainment anlaste, ist, dass die unglaublich viel Szenenrecycling betreiben. ihre Serie L. A. Heat besteht fast nur aus zusammengesetzten Actionszenen früherer PM-Werke...das finde ich schon eher mager...

Einer der besten B-Filmer bleibt für mich aber Louis Mourneau, das sind richtig gute Dinger.


quaker

So, gerade eben mit "Circle of Pain" den nächsten passablen MMA Klopper nach "Unrivaled" gesehen. Die Darsteller machen ihre Sache ganz ordentlich (Bai Ling geht mir aber wieder wie immer mächtig auf den Sack) und das ganze ist auch recht spannend insziniert. Einzig die Fights wirkten teils etwas lahm. Alles in allem 6 Punkte.

Shane Schofield

Kann quaker bei STRANGER und CIRCLE OF PAIN im großen und ganzen zustimmen. STRANGER nervt mit den ständigen Rückblenden und die Action ist bis die Szene zu Beginn mit den Polizisten (die fand ich ziemlich ordentlich und hatte schon Hoffnung das es so weiter geht) auch eher lahm. Würde mich aber zu 4/10 durchringen...

CIRCLE OF PAIN fand ich wieder etwas schwächer als UNRIVALED. Die Action ist hier zu selten und tatsächlich verdammt unspektakulär. Der Rest geht aber in Ordnung (außer Bai Ling :nono:) und ich mag diese Trainingsfilme, muss aber sagen das MMA Filme (immer von den gleicheh Produzenten) zu ähnlich sind um wirkliche Knaller zu sein. Da müsste die Produktionsfirma mal langsam etwas anderes bieten als immer die gleichen Sachen zu zeigen. Da waren die diversen Kampfsportfilme, mit den verschiedenen Kickboxern und Konsorten, damals einfallsreicher und knackiger. 5/10 für COP.

Den Rest werde ich dann die Tage mit dem Filmreport kommentieren.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Shane Schofield

Und wieder ist ein Monat um:

Shane Schofields Film Report Monat Juni

Hier ein paar Ausschnitte:

Zitat
The Final Storm (BD) – Ein Film der mal wieder von Uwe Boll zwischendurch gedreht wurde und auch hier kann das Ergebnis auch zufrieden stellen. Relativ spannend, ordentlich gespielt und ohne peinliche Regiepatzer. Nichts besonders aber auch keine Zeitverschwendung, durch die gelungne Endzeitatmosphäre und den netten Ende. 5/10

Dark Island (DVD) – Der Trailer zu dem Action/Horror Mischling sah noch ganz OK aus, aber der Film plätschert dann doch dröge und einfallslos vor sich hin. Ein paar Infizierte und ein Rauchmonster reichen nicht aus. Kann man sich getrost sparen. 4/10

The Marine 2 (BD) – Der musste auch noch einmal sein. Echt gelungener B-Actioner der vermutlich viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ted DiBiase Jr. macht jedenfalls eine bessere Figur als Actionstar vor der Kamera als im Ring bei der WWE. Hoffe dass er noch weitere Actionrollen bekommt. 7/10

Ninja U.S.A. (DVD) – Neben Ninja Condors der beste Ninja Streifen mit Alexander Lou bei dem es mehr als genug Action gibt. Die Kampfszenen gehen gut ab und auch die Ninja Action kann sich sehen lassen. 7/10

The 7 Adventures of Sinbad (DVD) – Oh Asylum. Muss zugeben dass ich langsam genug habe. Ein Held mit dem Namen Adrian Sinbad? Check! Schlechte Monster Effekte? Check! Abgehalfterte Schausopieler? Patrick Muldoon, check! Haarsträubende Story? Check! Stock Footage? Check! Sonstiger Blödsinn? Alles da. 3/10? Check!


Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

quaker

Welche BD zu Final Storm? Würd ich mir sicherlich gern zulegen =)

StS

Zitat von: quaker am  6 Juli 2010, 20:19:23
Welche BD zu Final Storm? Würd ich mir sicherlich gern zulegen =)

Bestimmt die deutsche.  ;)

Ich selbst fand den zwar handwerklich vollkommen solide umgesetzt - zugleich aber auch (im Grunde genommen in allen Belangen) extrem belanglos, so dass ich bei meiner Wertung letztlich nicht über eine "gute" 3/10 hinausgehen würde. Was Uwe (bei allen Verbesserungen in jüngster Zeit) definitiv aber noch immer nicht gelernt hat, ist eine Sex-Szene vernünftig zu arrangieren bzw. einzufangen ... und die in diesem Fall gebotene Schluss-Einstellung grenzt schon ans LOL-ige.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

quaker

ZitatBestimmt die deutsche.
Ups, die ist komplett an mir vorbeigegangen. Dachte ich muss auf das Ausland ausweichen. :icon_mrgreen:

Filmfreak

ich fand The Marine 2 total grottig...der erste glänzte noch mit heißen Stunts und Effekten, der zweite TEil war billiges Videozeugs...voll enttäuscht  :wallbash:

JasonXtreme

Is mit NINJA USA der NINJA FORCE gemeint? (Hieß bei uns auf VHS damals so meine ich) Der mit diesen Element-Ninjas? Wenn ja, gibts davon endlich mal ne brauchbare DVD? Meine alte alte Thaiseng is ja dermaßen grottig in Bildwuali und Bildformat...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Shane Schofield

9 Juli 2010, 11:51:35 #280 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2010, 11:53:33 von Shane Schofield
Zitat von: JasonXtreme am  9 Juli 2010, 11:29:24
Is mit NINJA USA der NINJA FORCE gemeint? (Hieß bei uns auf VHS damals so meine ich) Der mit diesen Element-Ninjas? Wenn ja, gibts davon endlich mal ne brauchbare DVD? Meine alte alte Thaiseng is ja dermaßen grottig in Bildwuali und Bildformat...

Ne, dieser hier: http://www.ofdb.de/film/42216,Ninja-USA

Hmm...Ninja Force...auch mal wieder eine Idee ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

JasonXtreme

Aaah den kenn ich ja noch garnicht! Leider keine DVD zu haben :( sieht gut aus, und der Farbige (dürfte dieser Eugene Thomas sein) is auch wieder dabei :D wie in jedem zweiten Lou-Streifen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Shane Schofield

Es gibt auch von dem eine "geniale" DVD von TAI SENG(ich kämpfe mich gerade durch die NINJA SIX BOX von TAI SENG wo der mit bei ist)...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Erscheint Ende des Monats in den USA auf DVD/BR und könnte sich eventuell als kurzweilig-nette Unterhaltung entpuppen:

Operation Endgame

Regie: Fouad Mikati
Darsteller: Zack Galifianakis, Emilie de Ravin, Ving Rhames, Ellen Barkin, Odette Yustman, Maggie Q, Rob Corddry, Jeffrey Tambor, ...

A dry action-comedy about two teams of government assassins working out of a top-secret underground facility using code names from the Tarot deck. When our hero--The Fool--arrives for his first day at work to find that the boss has been killed under mysterious circumstances, he must find the killer before the whole place blows up...

Trailer:
http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1469318681/player/

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Zitat von: Shane Schofield am  9 Juli 2010, 13:10:58
Es gibt auch von dem eine "geniale" DVD von TAI SENG(ich kämpfe mich gerade durch die NINJA SIX BOX von TAI SENG wo der mit bei ist)...

Achso, von der hab ich noch garnix gehört - mal danach schauen. Solange nix brauchbares zu kaufen ist, würd ich mir die auch mal holen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Glod

Hab mir jetzt mal Blood & Bone angesehen, der seit einiger Zeit in der Theke rumsteht.
Na aber hallo!  :icon_eek:
Astreiner Streetfighter-Film mit einem Michael Jai White in Hochform. Die Story ist simpel aber nicht blöde. Die Darsteller machen ihre Sache allesamt sehr gut. Der Look ist alles andere als billig. Und die Kampfszenen sind ja wirklich vom allerfeinsten. Es ist mir ja völlig schleierhaft, wie sich ein Mann von Whites Statur derart bewegen kann. Nach diesem Film kommt er mir in Undisputed 2 regelrecht verheizt vor, weil er da auf Boxen beschränkt war. Alter Schwede...das hätte ich nicht erwartet. Noch dazu sind die Kämpfe top gefilmt, die Choreografie ist richtig klasse - Wahnsinn. Mein neuer Lieblingsfilm bei den westlichen Kloppern. Macht im Grunde nichts wirklich falsch.  :pidu:  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

GuilianodaFresi

Ist in meinen Augen ein klares Highlight,nur der Endkampf hätte ein wenig spektakulärer sein können.Sehr gut finde ich,das White hier quasi
einen modernen "Pale Rider" gibt,denn seine Gegner haben allesamt praktisch keine Chance.Vor allem die Szene mit den beiden "Doppeln" bei den Mexikanern
bleibt in Erinnerung finde ich.Und ja,mir fällt auch kein anderer Darsteller ein,der sich mit dieser Masse so graziös bewegen kann.Einfach unglaublich,und er geht ja
auch auf Mitte 40 zu,ist also quasi 10 jahre älter als Scott Adkins.

endoskelett

Blood and Bone punktet hauptsächlich mit der Präsenz und Coolness des Hauptdarstellers. Ich stimme zu, ist schon toll wie schnell und technisch versiert er die Leute bearbeitet. Leider reicht es nur zum Mittelmaß, zu wenige richtige Kämpfe, nur der Endkampf gibt was her, wo er auch mal richtig gefordert ist. Die ganze Geschichte ist tausendmal bekannt und bleibt zu uninteressant. Ich sach ma 5/10.
Black Dynamite hat wesentlich mehr Spass gebracht.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Inspektor Yuen

Ich sehe es ähnlich wie endoskelett, Story schon hundertmal gesehen.
Die Kämpfe sind insgesamt alle lahm und auch nicht so berauschend choreographiert. White springt bei Kicks 2 meter am Gegner vorbei, der Endkampf ist noch der beste im Film.

Aber insgesamt nettes B-Movie mit passablen Darstellern. 5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Jason




Während es sonst weltweit ganz offensichtlich noch keine VÖ-Ankündigungen gibt, waren die Thailänder auch bei The Bleeding mal wieder schneller:

http://www.ethaicd.com/show.php?pid=54279
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Shane Schofield

The Bleeding erscheint am 6.9. in England. Vermutlich von der Quali die bessere Alternative.

http://www.play.com/DVD/DVD/4-/14918442/The-Bleeding/Product.html
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

MaistaMaista

26 Juli 2010, 13:57:48 #291 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2010, 13:59:30 von MaistaMaista
Zitat von: Glod am 17 Juli 2010, 13:59:05
Hab mir jetzt mal Blood & Bone angesehen, der seit einiger Zeit in der Theke rumsteht.
Na aber hallo!  :icon_eek:
Astreiner Streetfighter-Film mit einem Michael Jai White in Hochform. Die Story ist simpel aber nicht blöde. Die Darsteller machen ihre Sache allesamt sehr gut. Der Look ist alles andere als billig. Und die Kampfszenen sind ja wirklich vom allerfeinsten. Es ist mir ja völlig schleierhaft, wie sich ein Mann von Whites Statur derart bewegen kann. Nach diesem Film kommt er mir in Undisputed 2 regelrecht verheizt vor, weil er da auf Boxen beschränkt war. Alter Schwede...das hätte ich nicht erwartet. Noch dazu sind die Kämpfe top gefilmt, die Choreografie ist richtig klasse - Wahnsinn. Mein neuer Lieblingsfilm bei den westlichen Kloppern. Macht im Grunde nichts wirklich falsch.  :pidu:  :dodo:

Stimmt meiner Meinung nach vollkommen! Für so einen Film wirklich gut! Von mir gibt es für Blood and Bone 8/10 Punkte. Ich sehe Michael J. White wirklich gerne.

Michael Jai White training

:respekt:

Shane Schofield

Und der Juli ist auch durch. Relativ unspektakulär das ganze und deshalb gab es letzten Monat viele Streifen die
ich immer wieder geren sehe. Da merkt man auch das gerade im Actionbereich weiterhin eine Flaute herrscht. Wenige
Ausnahmen mal ausgenommen.

Zum Film Report

Und hier mal ein paar von den neuen Streifen:

Zitat

202. Ballistica (DVD) – B-Actionfilm mit Paul Logan, Martin Kove, Robert Davi und Andrew Divoff. Erinnert stark an alte Videozeiten und ist auch nicht wirklich spektakulär, kann aber über die Laufzeit Hardcore Fans unterhalten. Die Action ist immerhin gut verteilt. Die Ballistica Kampfart ist natürlich komplett aus Equilibrium (Gun Kata) geklaut und funktioniert hier auch nicht so 100%, hat aber schon seinen kleinen Reiz. Für Actionvielseher durchaus geeignet. 5/10


206. The Sanctuary (DVD) – Thai Actioner der keine neuen Erkenntnisse bringt, aber meist ganz nett unterhalten kann. Leider enttäuscht gerade der Fight im Finale mit Russel Wong und man sieht den Film auch seine schwierigen Produktionsbedingungen an. Trotz allem hat der auch einige nette Kämpfe zu bieten. Actionfreunde schauen mal rein. 6/10


207. The Way (BD) – Russischer Actionstreifen der leider etwas Konzeptlos wirkt und zu viel mischen will. Dabei kommt gerade die Action zu kurz. Die sieht aber, vor allem im Finale, ziemlich ordentlich aus und auch der Hauptdarsteller kann als Actiontyp überzeugen. Trotz allem zu verquast und dadurch nur Mittelmaß. 5/10

208. Solomon Kane (BD) – Wie bisher jeder Michael J. Bassett Film kann auch dieser nicht über die ganze Laufzeit seine Spannung und das Tempo halten. Einige kleine Längen fallen doch ins Gewicht, trüben dann aber den Gesamteindruck nicht merklich schlechter. Denn sonst bietet der Streifen einen coolen Helden, gute Action, nette Effekte, Monster und Dämonen und eine schöne dunkle Zeitbedingte Atmosphäre. Nur nimmt sich der Streifen fast einen Tick zu ernst. Trotz allem darf man froh sein überhaupt mal wieder so einen Fantasyactionstreifen bewundern zu dürfen und eine Fortsetzung wäre schon wilkommen. Wer solche Streifen mag kann sich den Film beruhigt beim FFF 2010 auf der Leinwand antun. 7/10


217. Paragraph 78 (DVD) – Die damaligen Trailer boten schöne Action und man war gespannt auf das Ergebnis. Dann hat man erfahren das sogar zwei Teile ins Russische Kino kommen und war enttäuscht das International nur eine Schnittfassung veröffentlicht wird. Und am Ende? Bleibt ein langweiliger Vertreter der Actionzunft wo man sich fragt wie schlimm das ganze wohl in 2 Teilen gewesen wäre, wenn einem die 130 Minuten schon quälend lange vorkommen. Die wenigen Actionszenen sehen zwar gut aus, aber bis dahin kann man dem geschehen kaum noch mit offenen Augen folgen. 4/10

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

quaker

9 August 2010, 17:37:10 #293 Letzte Bearbeitung: 10 August 2010, 18:56:18 von quaker
Vorhin "Caught in the Crossfire" gesehen

Was war das denn bitte für eine Schlaftablette? Der Film spielt in größtenteilen nur in Flashbacks und im Verhörraum und das ist alles so lieblos aneinandergeklatscht, Spannung ist nicht existent, Action bis auf zwei billigere Schießereien auch. Adam Rodriguez sollte lieber weiter CSI Miami drehen und Chris Klein guckt die ganze Zeit als stehe er unter Strom und würde jeden Augenblick ein kleines Kind fressen. Etwas weniger overacting bitte. :respekt:
Spoiler: zeige
50 Cent ist nach weniger als 5 Minuten tot. Man sieht ihn zwar nochmal in Flashback Sequenzen, aber das wars. Wusste wahrscheinlich für welche Dreck er unterschrieben hat und hat sich gleich am Anfang "rausnehmen" lassen. :icon_lol:


2/10

Klugscheisser

Stiletto lief uncut auf Tele 5 und wird am 27.08. um 0.20 Uhr wiederholt - es hat aber wohl schon jemand nachgefragt, was das soll...

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2232

Klugscheisser

Zitat von: Klugscheisser am 26 August 2010, 16:01:39
Stiletto lief uncut auf Tele 5 und wird am 27.08. um 0.20 Uhr wiederholt - es hat aber wohl schon jemand nachgefragt, was das soll...

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2232

... und sie haben wohl drauf gehört und den streifen nur stark geschnitten gebracht. Gut, dass ich da nicht mehr dran gedacht hatte.  :icon_mrgreen:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2245

quaker

So, den neuesten MMA Klopper gesehen und zwar "Beatdown". Mal wieder kein herausragendes Teil, hält aber in etwa die Qualität von den letzten Filme wie Circle of Pain oder Unrivaled. Die Story is 08/15, die Darsteller sind solala (immerhin bekannte Gesichter wie den Typen aus Apocalypto, Trejo oder Balfour) aber die Fights sind wieder flotter als in Circle of Pain und wir haben hier mal ein anderes Kampfszenario. Im Ring wird kaum gekämpft, hier haut man sich Bauernhöfen die Birne weich. :icon_mrgreen: Knappe 6/10

lastboyscout

Also fuer was man manchmal als B-Action-Fan neunzig Minuten seiner Zeit opfert, da sollte man wirklich nen Orden fuers Durchsitzen bekommen.  ;)
Bestes Beispiel ist der kuerzlich erschienene Film Outrage - Born In Terror.

LEICHTE SPOILER enthalten.

Schon am Anfang dachte ich, ich sitze im falschen Film. Es faengt mit dem so ziemlich uebelsten CGI-Blitzeinschlag aller Zeiten an, ab dann wird man immer wieder mit einem Off-Kommentar des Blitzschlagopfers belohnt, und zwar in schoenstem Suedstaatendialekt.
Bei dem falschen Gebiss dieses Charakters gab man sich nicht besonders Muehe, denn neben den krummen und gelben Zaehnen der oberen Zahnreihe bekommt man immer wieder die strahlend weissen und perfekt geformten der unteren zu sehen.  :LOL:
Story ist der uebliche 0815-Quatsch, war ja zu erwarten.
Wirklich abgehoben und zu einem WTF??-Fest wird das Ganze dann, wenn Michael Berryman als esoterischer Heiler auftaucht, ein magischer Heilstein (mit feinstem CGI verfeinert  :kotz:) von einem Eichhoernchen rumgetragen wird, dann einem der Hauptdarsteller damit das Bein gerettet wird, mit dem er in eine Baerenfalle tritt. Noch mehr Beispiele?
Okay, bitteschoen. Nachdem das Blitzschlagopfer diesmal wirklich ins Gras beisst, wandert er als Geist rum, und nur der oertliche Simpel (komplett mit Stimmgabel und Banjo) kann ihn sehen. Ach ja, mit der Stimmgabel kann er auch testen, ob es friedlich ist oder ob Gefahr im Verzug ist.
Michael Madsen als Scharfschuetze hat nicht wirklich was zu tun, leider. Schade, zwei Genregroessen in so einem schrottigen Film.
Haette man den ganzen Geist/Esoterik/CGI-Schrott weggelassen, waere er halbwegs ansehbar geworden.
Die hohe IMDB-Bewertung kann ich in keinster Weise verstehen.
Zwei weitere CGI-Hoehepunkte sind der versteckte Safe hinter der Holztaefelung und als jemand den Wasserfall hinunterstuerzt.
Mit zwei zugedrueckten Augen gerade mal so 3/10 Punkten

P.S.: Welches Kaliber muss man den in ein Scharfschuetzengewehr packen, wenn ein Eichhoernchen nach Toetung nur ein paar Tropfen Blut aufzuweisen hat?  :LOL:
So ein Film macht nur Spass, wenn man ihn nicht ernst nimmt und ihn nur ansieht, um nen totalen Verriss zu schreiben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McClane

Zitat von: StS am  9 Juli 2010, 15:18:43
Erscheint Ende des Monats in den USA auf DVD/BR und könnte sich eventuell als kurzweilig-nette Unterhaltung entpuppen:



Kann der Prognose mittlerweile widersprechen: Übelst langweilige direct to video Grütze, neben welcher der ähnlich gelagerte "Smokin' Aces" regelrecht ideenreich und dynamisch wirkt und selbst "Smokin' Aces 2" noch seine Schnitte macht. Beim Cast, der immerhin einiges aus Hollywoods zweiter bis dritter Reihe versammelt, fragt man sich, ob die vorher ein anderes Script bekamen oder die Produzenten so reichlich gezahlt haben - falls letzteres, dann war keine Knete mehr für den Filmdreh da: Karge Locations, kurze Laufzeit, billige CGI-FX. Blanker Hohn ist das von StS gepostete Cover: Knarren werden beinahe gar nicht abgefeuert, da Waffen in dem Komplex verboten sind, also gibt es einige Nahkämpfe mit Büromaterial. Für alle Feinde von Wackelkamera und hektischem Schnitt gibt es streng statische Einstellungen, die allerdings scheiße und undynamisch aussehen und vermutlich auch dem knappen Budget geschuldet sind (putzig die dauernden Rückenansichten in den Fights, damit die Gesichter der Stuntleute nicht sieht). Vineys neuer Lieblingsschauspieler Zack Galifianakis hat nur ne kleine Rolle, wird wohl wegen seines "Hangover"-Ruhms so prominent auf dem Cover gezeigt und hat auch ne ähnliche Rolle wie dort. Der Humor zielt meist unter die Gürtellinie und das auf Altherrenstammtischniveau - lediglich die Beleidigungsarien von The Chariot sind ganz witzig. Achja, den superduper Plottwist am Ende gibt es auch, der ist aber genauso scheißegal wie das Schicksal der Scherenschnittfiguren. 3/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lastboyscout

Heute lief bei mir Tiger Claws 3.
Wie eigentlich bekannt sein duerfte, ist der Film nicht wirklich der Bringer, die meisten Mitleser in diesem Thread duerften ihn kennen.
Weswegen mein Beitrag?
Wegen diesem Review: http://www.imdb.com/title/tt0197951/ oder http://www.imdb.com/user/ur9719162/comments
Ich habe Traenen gelacht, haben wir wirklich denselben Film gesehen?  :LOL:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020