OFDb

Frage zu Darstellerangaben

Begonnen von farnsworth, 19 Januar 2007, 08:31:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

farnsworth

Beim Eintrag zum Film ,,Bambi"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10881

ist bei den Darstellerangaben ,,n/a" eingetragen.

,,n/a" bedeutet aber doch ,,nicht bekannt".

Da es sich um einen Zeichentrickfilm handelt, gibt es ja gar keine Darsteller, also dürfte doch bei den Darstellerangaben gar nichts eingetragen sein, oder?

Karm

Da ist nichts eingetragen. Auch nicht "n/a".
Ist mir kürzlich schon aufgefallen und läßt sich nicht ändern. Jedenfalls nicht von Co-Admins.

VORTEX

Bei allen Zeichentrickfilmen steht dort n/a (seit Einführung der Personen)

Beispiel:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6448

farnsworth

Zitat von: VORTEX am 19 Januar 2007, 10:50:25
Bei allen Zeichentrickfilmen steht dort n/a (seit Einführung der Personen)

Beispiel:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6448

Ist eine Erklärung, war früher nämlich definitiv nicht der Fall.

Ich finde dieses Vorgehen aber irreführend.
n/a ist nämlich des öfteren bei den Regieangaben eingetragen. Dort aber richtigerweise dafür, dass dem Eintragenden tatsächlich nicht bekannt ist, wer Regie geführt hat. Irgend jemand muss es ja nun aber gewesen sein. Dafür dieser "Platzhalter".

Bei den Zeichentrickfilmen weiß man aber definitiv, dass es keine Darsteller gibt.

Aus diesem Grund plädiere ich dafür, zur alten Regelung zurückzukehren.

Karm

Dieses n/a erscheint (bei allen Filmeinträgen) automatisch, sobald bei Darstellern oder Regie keine Angabe gemacht wird.

666psheiko

Wer weiß was mit der Einführung der Personen noch so kommt, eventuell werden bei Animationen am Schluß ja auch die Cast der Stimmen eingetragen. Naja ich finde das "n/a" aber auch so weder irreführend noch störend.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

StillerMux

Zitat von: 666psheiko am 19 Januar 2007, 20:00:51
Wer weiß was mit der Einführung der Personen noch so kommt, eventuell werden bei Animationen am Schluß ja auch die Cast der Stimmen eingetragen.

Das fände ich sogar sehr sinnvoll. Auf dieser Seite kann man das gut unterbringen. Und ich wäre sogar dafür, sowohl die Orginalstimmen, als auch deutsche Synchro eintragbar zu machen.

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 19 Januar 2007, 20:00:51
Wer weiß was mit der Einführung der Personen noch so kommt, eventuell werden bei Animationen am Schluß ja auch die Cast der Stimmen eingetragen. Naja ich finde das "n/a" aber auch so weder irreführend noch störend.

Richtig, das wird mit dem neuen System möglich sein. Man kann Personen ja bestimmte Funktionen zuweisen, d.h. ich kann z.B. X als deutschen Synchronsprecher von Schauspieler Y festlegen oder auch A als deutsche Stimme von Zeichentrickfigur B.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh am 23 Januar 2007, 12:04:02
Richtig, das wird mit dem neuen System möglich sein. Man kann Personen ja bestimmte Funktionen zuweisen, d.h. ich kann z.B. X als deutschen Synchronsprecher von Schauspieler Y festlegen oder auch A als deutsche Stimme von Zeichentrickfigur B.
Wird daran noch immer gearbeitet?



Mein Vorschlag für Sprecher von Animationsfilmen und Synchronsprecher wäre folgender:

Beim Anlegen von Personen werden als zusätzlicher Punkte:
(Original)Sprecher bei Animationsfilmen
und
Synchronsprecher eingeführt.
(Ich denke mir diese Punkte ähnlich den "Archivmaterial"-Zuweisungen.)

Bei Sprecher gibt es analog zu den anderen Zuweisungen die Felder evtl. Pseudonym und Rollenname. Bei Synchronsprecher wird zusätzlich ein Länderfeld eingeführt, um anzuzeigen, in welche Sprache diese Rolle synchronisiert wurde. (Dann können Hartgesottene auch fremdsprachige Synchronsprecher eintragen.)


Hinweise, Vorschläge, andere Meinungen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020