OFDb

Dead Silence (supernatural Thriller vom "Saw"-Team)

Begonnen von StS, 19 Januar 2007, 11:34:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: James Wan
Screenwriter: Leigh Whannell, James Wan
Starring: Ryan Kwanten, Amber Valletta, Donnie Wahlberg, Bob Gunton

Genre: Supernatural, Thriller
MPAA Rating: R (for horror violence and images)

From the team responsible for the international sleeper hit "Saw"--writer/actor Leigh Whannell, writer/director James Wan and producers Gregg Hoffman, Mark Burg and Oren Koules--comes the supernatural thriller "Dead Silence."

Newlyweds Jamie (Kwanten) and Lisa Ashen have established a new life for themselves far from their hometown of Ravens Fair--a sleepy, near-forgotten blip on the map haunted by late-night whispers and ghost stories from generations past. But when his wife is gruesomely murdered, Jamie reluctantly returns to Ravens Fair for the funeral, intent on unraveling the mystery surrounding her death.

Once back under his family's roof, reunited with his ill father (Gunton) and his father's new young bride (Valletta), Jamie begins to explore the creepy town and encounters the legend of Mary Shaw, a famous murdered ventriloquist whose presence still casts a pall over Ravens Fair. Himself the lead suspect in his wife's murder, Jamie is forced to dig deep into the town's bloody past for answers, where he soon uncovers the truth behind the curse that ended Lisa's life...and threatens to take his as well

"Dead Silence" is written by Leigh Whannell & James Wan and directed by James Wan. It stars Ryan Kwanten, Amber Valletta, Donnie Wahlberg and Bob Gunton and is produced by Gregg Hoffman, Mark Burg and Oren Koules.

Website mit Trailer:  :respekt:
http://www.deadsilencemovie.net/


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Endlich hört man von James Wan mal wieder was. Also der Trailer hat mich schon sehr neugierig gemacht. Der Film wirkt auf den ersten Blick wie ein Mix aus Saw, The Ring, einigen Lynch Filmen und Silent Hill. Bin mal sehr gespannt wie das Endprodukt von Dead Silence aussieht.

mr. pink

Hui, der Trailer ist richtig gut.
Ich hoffe, dass wird mal wieder ein Film, der einen richtig in den Kinosessel drückt.
Die Vorraussetzungen wären da. Brrr... Kindheitsängste erwachen...

Weiss man schon etwas, über einen deutschen Starttermin?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Hana-Bi

Zitat von: mr. pink am 19 Januar 2007, 12:33:26
Weiss man schon etwas, über einen deutschen Starttermin?

Dann wenn der Film in jedem anderen Land auf DVD erhältlich ist :icon_lol:
Denke mal während des Starts der US DVD wird der auch bei uns mal in die Kinos kommen.

ultrasmudge somersault

Die Story hört sich jetzt nich doll an, aber die Umstetzung verspricht umso mehr!

P.S.
Kennt jemand zufällig diese elektronische, Carpenter-artige Musik im Mittelteil des Trailers?
Wüsste nich daß es aus nem Carpenter-Film wär!

Roughale

Zitat von: ultrasmudge somersault am 19 Januar 2007, 17:12:08
Die Story hört sich jetzt nich doll an, aber die Umstetzung verspricht umso mehr!

P.S.
Kennt jemand zufällig diese elektronische, Carpenter-artige Musik im Mittelteil des Trailers?
Wüsste nich daß es aus nem Carpenter-Film wär!

Meinst du das kurze dum-dum? Das ist bestimmt nichts Bekanntes, wie wär's mit Soundtrack zu diesem Film? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

So, RC 1 ist inzwischen draussen. Hat sie denn schon jemand und kann was sagen??? Sts vielleicht !? ;)

Mensch, oder muss ich sie mir erst ordern... :icon_mrgreen:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Zitat von: StS am 26 Juni 2007, 20:11:18
Meine ist erst gestern verschickt worden...  :bawling:

Die sollen hinmachen! :icon_mrgreen: Will wissen ob der gut ist, damit ich ihn auch gleich holen kann. Ich vertrau da einfach mal ganz auf dein Urteil! :respekt: :king:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McHolsten

Zitat von: mr. pink am 19 Januar 2007, 12:33:26
Hui, der Trailer ist richtig gut.

Das war er auch. Umso enttäuschter war ich vom eigentlichen Film. Spannung kam kaum auf, Puppenterror kaum vorhanden, lediglich das Ende mit seinem bösen Twist hat mich angesprochen. Optisch war er ja ganz gelungen, inhaltlich fand ich ihn aber ziemlich fade.
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Muß Holsten widersprechen, man kann auch ohne Gore spannende Filme machen ;).
Ich finde die Saw Filme sind allesamt Müll, Dead Silence dagegen hat mir durchaus gefallen.
Hohle Horrorstory, die gar nicht erst versucht logisch zu sein, gepaart mit guter Optik und düsterer Atmosphäre; das Genre wurde definitiv nicht neu erfunden, aber spannend war es allemal. Am ehesten mit Boogeyman zu vergleichen, allerdings ohne das miserable CGI Monster und das lächerliche Ende, das war hier, wie oben schon gesagt wurde, sehr nett.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Zitat von: Crumb B am 26 Juni 2007, 21:41:57
Muß Holsten widersprechen, man kann auch ohne Gore spannende Filme machen ;).

Mein unbefriedigter Eindruck lag Gottlob nicht da dran das der Film so gut wie kein Gore bietet!  :nono:
Gore on!

Graf Zahl

Fand ihn auch ziemlich spannend - absolut sehenswert. Wird aufm FFF dafinitiv nochmal geschaut!

Shane Schofield

Auch gerade gesehen und auch für anständig befunden. Hätte mir zwar mehr Puppenhorror
gewünscht (die Puppe Billy war klasse), aber insgesamt recht spannend mit düsterer Atmosphäre,
tollem Score(Titelmelodie ist sehr geil)und technisch (gute Szenenübergänge) und vor
allem Visuell sehr ansprechend. Zwar eine Mischung aus DARKNESS FALLS und BOOGEYMAN
(wie schon erwähnt), aber DEAD SILENCE hat mir wesentlich besser gefallen.
Wozu auch das Ende beiträgt. Hat sich gelohnt!
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Felix

das Ende hat mir auch sehr gefallen, aber die Geschichte an sich ist halt leider ziemlicher Murks

McHolsten

Zitat von: mr. pink am 19 Januar 2007, 12:33:26
Ich hoffe, dass wird mal wieder ein Film, der einen richtig in den Kinosessel drückt.

Irgendwie peinlich das moderne Horrorfilme über z.B. Soundgewitter Schockeffekte herbeiführen wollen; der eigentliche Anreiz besteht doch eigentlich dass das ohne all dem funktioniert :exclaim:

Sorry wenns OT ist aber ich habe mir eben den knapp 50 Jahre alten "Die drei Gesichter der Furcht" angeschaut und gerade die letzte Episode hat mich ziemlich in meine Couch gedrückt. Gut dass das böse Gewitter gestern war!  :icon_twisted:

SO muss psychologischer Terror ausschauen - "Dead Silence" war da ein feuchter Pfurz gegen; auch wenn der Trailer anderes versprach. So und nun höre ich auf zu meckern und laß Euch Eure eigene Meinung bilden.  ;)
Gore on!

mr. pink

@Holsten:

Danke für den Tipp! Behalt ich mal im Hinterkopf.
Auf "Dead Silence" bin trotzdem noch gespannt. Ich bin zwar kein Profi im Puppen-Horror Genre, aber diese kleinen leblosen Dinger gehören seit jeher zu meinen gefürchtesten Angstmachern (Poltergeisttrauma), da brauchts auch keine billigen Soundschocks.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

McHolsten

[quote author=mr. pink link=topic=73062.msg599346#msg599346 date=1183016212Ich bin zwar kein Profi im Puppen-Horror Genre, aber diese kleinen leblosen Dinger gehören seit jeher zu meinen gefürchtesten Angstmachern (Poltergeisttrauma), da brauchts auch keine billigen Soundschocks.
[/quote]

mr.pink das ist ja "gerade" das Problem - der Trailer suggeriert etwas total anderes: Einen Puppenhorrorfilm. Leider ist davon im Film so gut wie kaum was zu sehen. Aber leider funktioniert er ja nichtmal wirklich als Geisterfilm...
Gore on!

mr. pink

@Holsten:

Jetz mach mir halt nicht alle Vorfreude kaputt  ;)
Nun gut, es ist jetzt nicht mein Most-Wanted Movie schlechthin. Die Welt geht nicht unter wenn er schlecht ist. Aber einen Funken Resthoffnung behalt ich mir, AUCH wegen des Trailers.

Ich versteh natürlich was du meinst und vorallem in diesem Genre schätze und teile ich deine Meinung meistens. Aber solange ich ihn nicht gesehen habe, bleibe ich vorurteilsfrei.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

SethGecko

deutsche VÖ soll ja nun am 8.11. sein. was mich stutzig macht, ist das "unrated" auf der ami-dvd.
--> http://www.deadsilencemovie.net
@StS: du hast die doch, oder?
sind da die szenen, die in der imdb aufgezaehlt sind im film drin oder nur als extras drauf?

thx!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

StS

20 September 2007, 13:25:33 #21 Letzte Bearbeitung: 20 September 2007, 13:27:45 von StS
Meinst Du diese Angaben?

ZitatMary Shaw has a creepy, disgusting, long tongue.
A gorier death for Henry, as Mary Shaw is shown eating Henry's tongue and saying "I now have your voice, Henry."
The tongue comes out and licks Jamie after the clown admits the "secret" to him about his wife.

Also die sind, da bin ich mir recht sicher, in der "unrated" Version der RC1 mit im Film drin.
(kann ich aber zur Not nach Feierabend noch einmal prüfen)  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SethGecko

mich wuerde interessieren, ob die deutsche vö der rc1 entspricht?!?
kann aber auch nicht genau sagen, ob diese szenen in der kinofassung beim FFF drin waren. muss wohl ne mail an universal raushauen...

thy anyway!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Slasher-X

21 Oktober 2007, 12:22:36 #24 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2007, 12:27:07 von Slasher-X
Die DVD kommt ja nun am 8.11., daher meine Frage ob die dt. Version nun auf der Unrated oder der R-Rated beruht?


Da die Laufzeit in der IMDB nicht sehr genau ist, habe ich die 91 min. mal in PAL umgerechnet und es würde mit der von Amazon gelisteten Laufzeit von 87 min. übereinstimmen.

SethGecko

5 November 2007, 11:16:13 #25 Letzte Bearbeitung: 5 November 2007, 12:28:05 von SethGecko
auf schnittberichte.com steht, dass bei uns der film in der unrated-fassung erscheinen wird. leider ohne quellenangabe:

"Im Ausland ist der Film schon seit Juni 2007 auf DVD erhältlich. Bei uns wird die Unrated Fassung des Films, mit einer FSK 16 Freigabe, am 08.11.2007 direkt auf DVD erschienen."

edit: laut ofdb auch unrated - ich glaubs langsam...  :icon_razz:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Nibi

Bis auf das Ende ein ziemlich zäher streifen und die Synchro war ja mal richtig bescheiden.

Mit gutem Willen 4,5/10
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Bei dem hier war ich endlich mal wieder zufrieden, ein solider bis guter Puppenhorror/Spukfilm.
Die Masken haben sich zwar abgenutzt, aber so muß DTV-Ware aussehen, kaum Längen, saubere, gruselige Locations, keine überflüssigen Dialoge, Spannung soweit okay und ein paar eklige Leichen.
Straight durchgezogen und recht atmosphärisch - vergeßt mal das "Saw", das der Film mit sich rumschleppt.

Das Ende ist übrigens echt böse und mal so richtig der Bringer, gibt doch noch schöne Twists.

Wer sich bei Puppen unwohl fühlt, hat hier ne schöne (miese) Zeit.
7-8/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: Moonshade am 11 November 2007, 18:45:07
Das Ende ist übrigens echt böse und mal so richtig der Bringer, gibt doch noch schöne Twists.

Naja, gerade das fand ich etwas zu gewollt, der Twist hätte durchaus etwas früher kommen. Außerdem ist das Teil IMO immer noch das inoffizielle Remake von "Darkness Falls".  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Zitat von: McClane am 12 November 2007, 10:36:16
Außerdem ist das Teil IMO immer noch das inoffizielle Remake von "Darkness Falls".  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Hä?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020