OFDb

Crysis - Das neue Crytek-Spiel

Begonnen von Strahlemann, 29 Januar 2007, 16:59:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Dann habe ich das mit dem Blender falsch verstanden.  ;)
Klar, Half-Life 1 und 2 spielen für mich in einer eigenen Liga, weil dort ALLES gestimmt hat - ich mich aber doch etwas verladen gefühlt habe mit Episode 1 - Episode 2 habe ich dann schon gar nicht mehr bei mir gespielt. Über dem Durchschnitt sind die Episoden immernoch, vielleicht habe ich nach Half-Life 2 auch einfach zu hohe Ansprüche an die Reihe selber.
Das die meisten Shooter da nicht mithalten können, ist für mich keine Überraschung. Das kann wohl nur Half-Life 3 übertreffen. Aber der Augenschmauß in Crysis und die Freiheiten ein Level mit etlichen Wegen und Launearten (Stealth oder Run N Gun, töte ich jeden oder keinen) zu bestreiten, hebt Crysis für mich nochmal etwas vom linearen Einheitsbrei ab. Das Grundprinzip vom Erfüllen der Mission bleibt aber noch vorhanden - zumindest in der Demo.
Die meisten Shooter heutzutage sind ohnehin uninteressant(sowas wie Bioshock oder Jericho brauche ich absolut nicht). Da gibt es dann Ausnahmen wie Call of Duty - mit Skripten überladen, aber einer tollen Präsentation, oder das kommende Spiel "Ground Branch", auf das ich mich, als Taktikshooter-Fan, ganz gewaltig freue.
Allgemein merkt man halt, dass die Shooter mit jedem Jahr mehr verdummen und einem immer weniger abverlangen. Da waren früher kleine Rätsel oder viele Nebencharaktere um Abwechslung zu bieten Standard, heute ist man im Spiel und das war's dann auch schon.
Crysis schiebe ich mal nicht in diese Schublade, da ein Wiederspielwert für mich, dank der spielerischen Freiheit, geboten ist. Spielerische Klasse brauche ich aber gar nicht erst in solchen Shootern zu suchen - da diese auch fehlt, wird man in der Tat schon bald nicht mehr von ihnen (zu Recht) hören.

Urfaust

ZitatAllgemein merkt man halt, dass die Shooter mit jedem Jahr mehr verdummen und einem immer weniger abverlangen.

Genau das mein' ich  :icon_mrgreen: Gibt's hier eigentlich noch jemanden den diese Tutorials und Trainingslevel am Anfang von jedem (!) neuen Shooter nerven? Genau die Tutorials die einem zum 100ten Mal erklären wollen dass man mit SPACE hüpft und mit RECHTSKLICK eine Granate wirft?  Oder diese Unsitte dass jedes Spiel erstmal in einer Art "Hauptquartier" beginnt wo man dann mit 20 NPCs labern muss und einen Raum nach dem anderen suchen muss, ehe man in die erste Mission gelangt?  :icon_twisted: Wenn's ganz dicke kommt, besucht man dieses HQ im Laufe des Spiels noch 10x, es wird angegriffen, etc ... grauenhaft  :bawling:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, Demo ist runtergeladen und installiert. Wenn ich alles auf "low" stelle, ist das ganz flüssig, aber habe ein paar mehr oder weniger lustige Grafikfehler, was aber bei mir an verschiedenen Dingen liegen kann ... eigentlich egal.

Was mich aber mal interessieren würde, ob das auch unter Grafikfehler oder Absicht fällt.
Bei mir tauchen öfters das Gras oder kleinere Büsche auf und damit meine ich nicht in der Entfernung, sondern teilweise direkt vor mir, wobei davor und dahinter schon welche zu sehen sind.

Habe mal kurz die Grafikeinstellungen alle auf "high" gestellt und dann hatte ich sicher auch so 20-30 fpm.

Zum Spiel ansich. Macht mir richtig Laune, wenn der Rechner das mitmachen würde. Die Idee mit dem Anzug und den verschiedenen Einstellungen finde ich schick. Waffeneinstellungen sehen auch interessant aus. Nicht so toll finde ich, dass sich die Kackgegner irgendwo hinterm Baum verstecken und ich sie nicht sehe und andauernd angeschossen werde.

Finde, dass das ein gar lustiges Spiel werden könnte, weshalb hier jetzt pro geschriebenen Beitrag im Forum 1€ auf mein Konto überwiesen werden muss, damit ich demnächst hoffentlich auf 1500€ komme, die ich schätzungsweise für einen neuen PC bräuchte. Also macht alles mit bei Aktion kleiner Mensch und helft mir.  :icon_mrgreen:

@Shrek: Werde mal ein wenig spielen und schauen, wie schnell ich durchkomme.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl

Auch installiert und angetestet. Superschick!! Einstellungen 1024*768 mit Mix aus High und Mittel. Läuft hervorragend und sieht bombig aus! Werds auch nochmal mit komplett High testen. Wie lass ich mir denn die Fraps anzeigen? Der Inhalt ist ebenfalls sehr ansprechend! Bei der ganz passablen KI kommen solch feine Features wie "Cloak" natürlich sehr gut. Insgesamt sind Parallelen zu Far Cry nicht von der Hand zu weisen. Solange es aber gesamt besser ist und nicht nur besser aussieht isses ein echter Kaufkandidat. Die Demo zu Far Cry hat mich seinerzeit auch sehr fasziniert, allerdings war ich vom Endergebnis (inkl Bugs!) doch etwas enttäuscht und habs nicht zuende gespielt.
Hoffen wir dass diesmal der erwartete Oberhammer kommt! Zu gönnen wäre es Crytek allemal :o)

Strahlemann

Um mir die Fraps anzeigen zu lassen, benutze ich das Programm fraps. Einfach vor Programm starten und danach das Spiel. Ist simpel, muss man nicht erst in der Konsole nach befehlen suchen.  ;)

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  1 November 2007, 16:10:32
Zu diesen UltraHigh Vergleichen muss ich eh mal anmerken, dass ich selbst beim genaueren Hinsehen so gut wie keinen Unterschied erkennen kann. DX10 ist total unnötig, die paar Wellen, die besser aussehen... pf :)

siehe Gamestar-Testbild (3 Versionen nebeneinander)

So hab nun mal die Ultra High Einstellungen benutzt und da stösst mein Rechner an seine Grenzen. Ist zwar spielbar, aber könnte flüssiger sein. Wahrscheinlich ist da der 3700er Athlon Singlecore das Nadelör. Die 1900XT Ati sollte eigentlich langen.

Graf Zahl

Zitat von: Strahlemann am  5 November 2007, 12:00:36
Um mir die Fraps anzeigen zu lassen, benutze ich das Programm fraps. Einfach vor Programm starten und danach das Spiel. Ist simpel, muss man nicht erst in der Konsole nach befehlen suchen.  ;)

Dankesehr :)

psYchO dAd

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  5 November 2007, 12:06:19
So hab nun mal die Ultra High Einstellungen benutzt und da stösst mein Rechner an seine Grenzen. Ist zwar spielbar, aber könnte flüssiger sein. Wahrscheinlich ist da der 3700er Athlon Singlecore das Nadelör. Die 1900XT Ati sollte eigentlich langen.

Da ist wohl alles zusammen ein Nadelöhr, wenn das Game in Very High nichtmal auf nen Quad mit ner GTX richtig flüssig ist. ;-)

@Graf Zahl: einfacher isses so: Konsole öffnen (^) und r_displayinfo=1 eingeben.

mali

Zitat von: psYchO dAd am  5 November 2007, 15:22:26
[...]
@Graf Zahl: einfacher isses so: Konsole öffnen (^) und r_displayinfo=1 eingeben.

Dafür funzt Fraps in jedem Game :)

Graf Zahl

Toll, hab ichs eben noch gelobt? Aus mir noch unerfindlichen Gründen kann ichs nicht mehr starten. Lädt bis zum Ende, dann kommt "Crysis hat ein Prblem festgestellt und bla blubb leckomio". Auch die Repairfunktion des Installers hat nicht geholfen. Gibts nen Patch für die Demo?  :king:

Graf Zahl

5 November 2007, 20:50:30 #130 Letzte Bearbeitung: 5 November 2007, 22:41:36 von Graf Zahl
Vielleicht für die interessant bei denen es noch läuft...!
http://www.tweakpc.de/news/12792/crysis-demo-alle-waffen-und-fahrzeuge-freischalten/

Wieso eigentlich Crysis? Is doch total schw00l! CryBro wär viel k3wler gewesen  :LOL:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Graf Zahl am  5 November 2007, 20:50:30
Wieso eigentlich Crysis? Is doch total schw00l! CryBro wär viel k3wler gewesen  :LOL:

Ganz einfach. Es heißt ja auch Brosis und nicht Brobro. Das wäre total gay!  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Zitat von: n0NAMe am 12 November 2007, 15:39:17
Oh oh

Hmmm...als wäre Crysis das erste Spiel, das "Opfer" davon geworden ist. Wenn die schon von sowas berichten, sollten die konsequent sein und täglich von allen Spielen berichten, die vorzeitig online "erhältlich" sind. Hyper Hyper!

psYchO dAd

Tja, was soll man da Sagen? Die Stimmen vermehren sich, dass die KI absolut strunzdumm ist, die Teammitglieder haben eigentlich nix zu bieten, der Spielablauf ist auch immer der gleiche, aber die Grafik ist gail. Jedenfalls sind die Wertungen in den Spielemagazinen extrem übertrieben, wie kann man diese da überhaupt noch ernst nehmen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6024492&postcount=639

Strahlemann

Zitat von: psYchO dAd am 14 November 2007, 05:15:03
Jedenfalls sind die Wertungen in den Spielemagazinen extrem übertrieben, wie kann man diese da überhaupt noch ernst nehmen?

Die kann man schon seit Doom 3 damals mit Wertungen jenseits der 90 nicht mehr ernst nehmen. Die kann man nur noch durchlesen um eine grobe Idee von einem Spiel zu bekommen. Der Rest ist entweder gekauft oder nicht ins Verhältnis zu anderen Titeln gesetzt.
Es ist natürlich schade, dass Crytek gerade mit der KI so einen Schritt zurückgemacht hat, nachdem die FarCry-KI damals das Maß der Dinge war. Kann mir das aber auch nicht unbedingt einfach vorstellen, wenn man sich dann unsichtbar und schneller machen kann - da hätten die Entwickler offensichtlich Prioritäten setzen sollen.
Das mit dem Boot ist mir in der Demo auch aufgefallen - zum endgültigen Produkt kann (und werde) ich erstmal nichts sagen. Crysis steht auf meiner Liste der Kauf-Spiele sehr weit unten.  :king:


mali

Zitat von: psYchO dAd am 14 November 2007, 05:15:03
Jedenfalls sind die Wertungen in den Spielemagazinen extrem übertrieben, wie kann man diese da überhaupt noch ernst nehmen?

Diese Frage muss man sich doch schon seit der völlig überzogenen Half Life 2 Wertung und dem Hype um HL2 und dem bejubeln der null innovativen, storylosen Microspiele genannt Episode 1 und 2 stellen.


In den "Crysis ist Kacke"-Chor möchte ich mich aber damit nicht einreihen, erstmal spielen und selbst ein Urteil bilden :)

LJSilver

Ich habs vorhin gekauft (44 Teuros im Blödmarkt) und zock es. Absolut genial. Die Demo hat nicht zuviel versprochen bis jetzt. Die geschwindigkeit ist aber immer noch so wie in der Demo.

Strahlemann

Inzwischen heißt es ja, dass Crysis als Trilogie geplant ist, Crytek selbst aber schon an 2 und 3 nicht mehr beteiligt sein soll.
Das ist ja irgendwie wieder typisch EA, eine vielversprechende Kuh bis zum Umfallen zu melken und somit alles ins bodenlose kaputt zu machen....ich erinnere mich da an die Half-Life-, Medal of Honor- und Need for Speed-Reihen.

Mr. Blonde

Also ich finde das Game bis jetzt brilliant, sehen Wir mal von der Story ab. Das Problem von Crysis ist mal wieder, dass es so viel zu sehen gibt: Ich erwische mich ständig dabei, überhaupt nicht der gestellten Aufgabe zu folgen, sondern lieber jede Ecke zu erkunden, jede Palme zu zerlegen und mich darüber zu erfreuen, dass nach dem 20. Qucikload der Vietnamese immer noch physikalisch korrekt den Abhang hinunterfliegt. Zocke mit einem AMD Athlon X2 5000+ ner ATI Radeon 1650x und 2gb ram. Um das Game auf 25 fps zu bekommen, stelle ich sämtliche Schatten aus und reduziere allerlei Effekte, drehe manche dafür voll auf. Zocke nur auf DX9, zwar sehen die DX10-Effekte schon ziemlich nett aus, aber die fps sollten deshalb nicht noch weiter runter.
Zitat von: Strahlemann am 20 November 2007, 03:12:01
Inzwischen heißt es ja, dass Crysis als Trilogie geplant ist, Crytek selbst aber schon an 2 und 3 nicht mehr beteiligt sein soll.
Das ist ja irgendwie wieder typisch EA, eine vielversprechende Kuh bis zum Umfallen zu melken und somit alles ins bodenlose kaputt zu machen....ich erinnere mich da an die Half-Life-, Medal of Honor- und Need for Speed-Reihen.

Bei Half Life 2 kann ich Dir nicht zustimmen. Nach dem Hauptspiel MUSSTE ich einfach wissen, wie es weiter geht und von daher finde ich die Weiterführung der Geschichte durch die Addons (die gab es ja schon damals für HL 1 also nicht neu, die Marketinhstrategie) sinnvoll. Das Crysis nun als Trilogie fungiert stört mich nicht wirklich, gibt es halt alle Jahre wieder ein Game mit atemberaubender Grafik auf die Story ist da eh nicht viel zu geben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Half-Life 2 war ja auch richtig geil, aber als EA danach eingesprungen ist, hat der Episoden-Müll begonnen und damit ging dann alles den Bach runter.  ;)

Mr. Blonde

20 November 2007, 06:20:01 #141 Letzte Bearbeitung: 20 November 2007, 06:26:41 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Strahlemann am 20 November 2007, 05:30:36
Half-Life 2 war ja auch richtig geil, aber als EA danach eingesprungen ist, hat der Episoden-Müll begonnen und damit ging dann alles den Bach runter.  ;)

Half Life 2 war schon ein Kracher, wie damals das Original hat es storytechnisch Maßstäbe gesetzt. Ich finde, so wie das Game endet hat es auch einen gewissen Reiz, dass man nicht weiß was passiert. Der erste Teil hat ja auch mit nem Cliffhänger und Plottwist aller erster Güte aufgewartet. Allerdings finde ich es ungeheuer spannend, das die HL2 Geschichte weitergesponnen wurde. Denn seien Wir mal ehrlich, dass was in diesem Game in der letzten Stunde abging, warf Fragen auf, die man beantwortet kriegen wollte. Ich finde Episode One hat das Rad nicht neu erfunden und die Geschichte nicht wirklich voran gebracht, trotzdem machte es Spaß und man bekam das ein oder andere Fragment des Puzzles vorgesetzt. Episode Two besticht durch längere Spielzeit und eine verbesserte Optik, wie es storymäßig weitergeht, kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht durch habe. Aber "den Bach runter" finde ich ein wenig übertrieben, wenn ich auch verstehen kann, dass man durch mehrmaliges-kohle-abgreifen die Spieler etwas prällt. Wenn mir eine tolle Geschichte erzählt wird, bin ich gern dazu bereit noch einmal etwas Geld locker zu machen. Jo, ditt war es dann erstmal von mir :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Totte83

Ich hab mal ne Frage,und zwar hab ich das Problem das Crysis bei mir irgendwie ca. alle 1-2 Sekunden stockt,es sieht nen bisschen aus als würde man humpeln oder so.Hab von den empfohlenen Hardwaresettings bis nach ganzen unten alles ausprobiert , immer dasselbe . Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
System ist :
AMD X2 5200+
MSI K9N V3 Board
2 GB DDR2 Ram
ATI X1950 Pro Grafikkarte ( neueste Treiber )

Hab schon gegoogelt ,aber nichts gefunden . Ist jedenfalls echt nervig...  :icon_evil: :algo:


Tri-City-Maniac

Keine Ahnung, aber irgendwie haben die neuen Shooter keine Seele mehr ... krame in letzter Zeit wieder öfters die alten Teile raus ( System Shock 2, AvP 1, Unreal, Redneck Rampage ...). Stalker "damals" war noch in Ordnung, aber Crysis finde ich nur noch plump. Technisch gesehen ne geile Sache, aber nichts dahinter.

Mr. Blonde

Zitat von: Tri-City-Maniac am 26 Januar 2008, 23:23:07
Keine Ahnung, aber irgendwie haben die neuen Shooter keine Seele mehr ... krame in letzter Zeit wieder öfters die alten Teile raus ( System Shock 2, AvP 1, Unreal, Redneck Rampage ...). Stalker "damals" war noch in Ordnung, aber Crysis finde ich nur noch plump. Technisch gesehen ne geile Sache, aber nichts dahinter.

Signed  :respekt:. Weiß auch nicht, zocke zur Zeit lieber auch alte Games. Anstatt Hardwarehungrige Grafikhamer zu zocken, was auf meinem Rechner möglich wäre, zocke ich lieber Max Payne oder Mafia. Habe das Gefühl, dass heute nur noch die Verpackung in Games zählt und auf das Inhaltliche nicht mehr viel Wert gelegt wird. Getreu dem Motto: höher, größer, besser - aber leider nichts dahinter.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020