OFDb

Crysis - Das neue Crytek-Spiel

Begonnen von Strahlemann, 29 Januar 2007, 16:59:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punkrockschuppen

4min. Ingame Trailer:

http://www.bitbunnys.de/?q=news/2007/03/29/crysis-beeindruckt-in-vier-minuten-ingame-video

Die Physik-Engine ist einfach der Hammer.

Bezweifel leider, das mein PC das Spiel gebacken kriegt :/

Strahlemann

Die offiziellen Minimal-Anforderungen sind nun von EA genannt worden

Zitat
- Intel Pentium 4 mit 2.8 GHz oder einen gleichwertigen AMD-Prozessor
- 1GB RAM
- Nvidia GeForce 6800GT mit 256MB RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 RAM
- Microsoft Windows DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
- 16GB freien Festplattenspeicher

Wunderbar, auf 640 dürfte das bei mir mit den niedrigsten Einstellungen doch wunderbar laufen.  :D
Naja ok, einen Kauf mache ich von der Performance der Demo abhängig - in 5 Tagen ist es ja soweit.

.sixer.

Zitat von: Strahlemann am 20 September 2007, 15:40:12
Die offiziellen Minimal-Anforderungen sind nun von EA genannt worden

Wunderbar, auf 640 dürfte das bei mir mit den niedrigsten Einstellungen doch wunderbar laufen.  :D
Naja ok, einen Kauf mache ich von der Performance der Demo abhängig - in 5 Tagen ist es ja soweit.

Hehe, mein System liegt auch leicht über den Mindestvoraussetzungen aber ich glaube wenn es im Spiel zur Sache geht, verkommt das Spielerlebnis zu einer Dia-Schau. Hoffentlich gibt die Demo mehr Aufschluss.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Plumpaquatsch

- Intel Pentium 4 mit 2.8 GHz oder einen gleichwertigen AMD-Prozessor
- 1GB RAM
- Nvidia GeForce 6800GT mit 256MB RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 RAM
- Microsoft Windows DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
- 16GB freien Festplattenspeicher


Yepp, mein Pc.
2800
gf 6800gt
1gb ram....
und damit habe ich schon Probleme gehabt F.E.A.R zu spielen!
Ich glaube Crysis muss noch ein bisschen warten  :bawling:

Punkrockschuppen

Zitat von: Plumpaquatsch am 20 September 2007, 18:31:31
- Intel Pentium 4 mit 2.8 GHz oder einen gleichwertigen AMD-Prozessor
- 1GB RAM
- Nvidia GeForce 6800GT mit 256MB RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 RAM
- Microsoft Windows DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
- 16GB freien Festplattenspeicher


Yepp, mein Pc.
2800
gf 6800gt
1gb ram....
und damit habe ich schon Probleme gehabt F.E.A.R zu spielen!
Ich glaube Crysis muss noch ein bisschen warten  :bawling:

Same here.
2800
9800 pro
1GB

Hatte bei FEAR selbst bei niedrigsten Einstellungen auch schon Probleme.

Als nächstes kommt mir ne Xbox 360 ins Haus. Die ständige Upgraderei bei neuen PC-Games kann doch kein Mensch bezahlen.  :wallbash:

.sixer.

Oha, Schwanzvergleich ;)

Na um zu sehen bei wem es nachher läuft hier mal mein System:
P4 3,4Ghz
1GB Ram
Radeon XT-850XT PE (und was weiß ich nicht noch alles)
WinXP

Da wird mich echt interessieren, da wir alle grade so die Mindestanforderungen im Kasten haben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Kingpin

Naja, ich rate zur Gelassenheit. Mal abwarten, wie die tatsächlichen Anforderungen sich in der Relität darstellen.
Eine 9800 Pro könnte allerdings wirklich zu wenig sein ... mal sehen, was mein Opteron 185 und die 6800GS in meinem Spielecompi dazu meinen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

psYchO dAd

20 September 2007, 20:02:51 #37 Letzte Bearbeitung: 21 September 2007, 00:26:21 von psYchO dAd
Ich denke, dass man Crysis v.a. wegen der Grafik spielt, daher macht es sicher nur halb so viel Spaß auf minimaler Qualität zu spielen. Kann man ohne DX10 eigentlich überhaupt Bäume fällen?

Interessant wären auch die Hardwareanforderungen für maximale Qualität, ist da noch nichts bekannt?

Strahlemann

20 September 2007, 20:12:45 #38 Letzte Bearbeitung: 20 September 2007, 20:15:27 von Strahlemann
Zitat von: psYchO dAd am 20 September 2007, 20:02:51
Ich denke, dass man Crysis v.a. wegen der Grafik spielt, daher macht es sicher nur halb so wenig Spaß auf minimaler Qualität zu spielen. Kann man ohne DX10 eigentlich überhaupt Bäume fällen?

Interessant wären auch die Hardwareanforderungen für maximale Qualität, ist da noch nichts bekannt?

Das Zerstören der Vegetation ist auch mit DX9 möglich - im MP allerdings, egal ob DX10 oder DX9, wird dies nicht möglich sein - als Grund wurde da Serverentlastung genannt.
Nach oben gibt es keine Anforderungen für die Hardware, je mehr du hast, umso besser sieht es aus. Wurde schon mal erwähnt, dass man die derzeit besten Grakas und Quad-Core haben muss, um das alles genießen zu können(DX10 - die höchste Schwachsinnsauflösung).
Normale Auflösung mit max. Details sollen ein Core2 mit GF 8800GTX bewerkstelligen können.

Freuen tue ich mich dennoch, selbst wenn es "nur" aussieht wie Far Cry - durch den Dschungel zu hüpfen mit dem Anzug, seinen Möglichkeiten und den Modifizierungen für die Waffen - muss einfach Mörderfun sein.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ups, da habe ich wohl 128MB zu wenig Grafikkartenspeicher. Naja, wollte mir eh mal wieder ne neue Kiste kaufen, also wenn das kein Grund ist, dann weiß ich es nicht.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

20 September 2007, 23:48:04 #40 Letzte Bearbeitung: 20 September 2007, 23:50:15 von psYchO dAd
Zitat von: Strahlemann am 20 September 2007, 20:12:45
Normale Auflösung mit max. Details sollen ein Core2 mit GF 8800GTX bewerkstelligen können.

Da ich keinen Geldscheißer daheim habe, kann ich "nur" mit einer GTS  und einem X2 5000+ aufwarten, hoffentlich schaffe ich damit eine Auflösung von 1680*1050, obwohl ich schwer dran zweifle.... Deswegen meine Frage nach den Anforderungen.

Hackfresse

Ich kann die Systemanforderungen manchmal net nachvollziehen. Würde man "moderate" Anforderungen machen, wären die Verkäufe doch besser, oder?

Oder wollen die Entwickler nur beweisen, was sie können?

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psYchO dAd

21 September 2007, 00:27:39 #42 Letzte Bearbeitung: 21 September 2007, 00:29:19 von psYchO dAd
Wieso? Es läuft doch auch auf älteren Rechnern, Far Cry konnte damals auch kaum ein System in der vollen Pracht darstellen, aber gelaufen ist es doch auf schwächeren PCs.

Außerdem wird das wiedermal ein Shooter zum auf die Grafik wichsen (und sonst vermutlich mit wenig Innovationen), und gute Grafik braucht nun mal gute Hardware.

Hackfresse

Grafik ist längst net entscheidend für den spielspaß und die Langzeitmotivation.

FarCry lief damals bei mir nur als Diashow.^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psYchO dAd

Zitat von: Hackfresse am 21 September 2007, 00:31:15
Grafik ist längst net entscheidend für den spielspaß und die Langzeitmotivation.

Das habe ich auch nicht behauptet, du Socke! Aber gerade im Shooterbereich wird oft nur auf die Grafik geschaut, der Rest ist meist nicht so relevant.

Hackfresse

Zitat von: psYchO dAd am 21 September 2007, 00:59:39
Das habe ich auch nicht behauptet, du Socke! Aber gerade im Shooterbereich wird oft nur auf die Grafik geschaut, der Rest ist meist nicht so relevant.

Mir sind eigentlich Story, KI, Atmo viel wichtiger.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psYchO dAd

Mir auch, aber das interessiert die Shooter-Programmierer wohl weniger.

.sixer.

Crysis wird bestimmt innovativer als Far Cry. Allein die ganzen Modifikationsmöglichkeiten sprechen dafür. In Far Cry gab's im Grunde nur die geniale Grafik aber innovativ war es beim besten Willen nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

21 September 2007, 12:56:01 #48 Letzte Bearbeitung: 21 September 2007, 15:40:54 von psYchO dAd
Ein Nanosuit macht noch kein innovatives Game. ;-)

EDIT: Far Cry hatte auch eine gute KI und (teilweise) große weitläufige Levels, aber das war's dann auch schon (neben der Grafik). Hoffentlich bietet Crysis mehr Innovationen.

Strahlemann

Die Demo wurde nun auf den 26.10. verschoben. Als Grund wurde angegeben, dass man erst die Fertigstellung der Vollversion sicherstellen will, um den Release am 16.11. nicht zu gefährden.
Am 26.10. soll dann mit der Demo als kleine Entschädigung gleich der "CryEngine2 Sandbox2"-Editor erscheinen, da ich aber kein Modder bin, ist mir das furzegal.  ;)

Strahlemann

Die finalen und vollständigen Systemanforderungen wurden jetzt von EA bekanntgegeben:

Minimum
- Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
- Prozessor: 2.8 GHz+ (XP) bzw. 3.2GHz+ (Vista)
- Speicher: 1.0 GB RAM (XP) bzw. 1.5 GB RAM (Vista)
- Grafikkarte: 256 MB RAM, NVIDIA Geforce 6800 GT bzw. ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro für Vista)
- Festplatte: 12GB
- Soundkarte: DirectX 9.0c - kompatibel

Empfohlen
- Betriebssystem: Windows XP oder Vista
- Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,2GHz oder AMD Athlon 64x2 4400+
- Speicher: 2GB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8800GTS/640 oder vergleichbare GPU

Crytek hat nochmals bestätigt, dass das grafische Optimum mit Intel Core 2 Duo und einer 8800 vollbracht wird, man aber auch auf 2-3 Jahren(meine Liga  :icon_lol: ) alten PCs noch was geboten bekommen soll.
Wieviel Wahrheit die Aussage hat, werden wir dann Ende Oktober sehen.  ;)

MfG

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Dumme Frage. Bei den empfohlenen Kriterien steht nichts von DirectX 10. Heißt das, dass DX10 keine Vorteile gegenüber DX9 bringt?

Gruß

n0NAMe, der noch einen neuen PC weit von Crysis entfernt ist (also unendlich weit)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Zitat von: n0NAMe am 10 Oktober 2007, 04:55:25
Dumme Frage. Bei den empfohlenen Kriterien steht nichts von DirectX 10. Heißt das, dass DX10 keine Vorteile gegenüber DX9 bringt?

Gruß

n0NAMe, der noch einen neuen PC weit von Crysis entfernt ist (also unendlich weit)

DX10 bringt bei Crysis eigentlich nur visuelle Spielereien rein, daher dürfte die Performance bei DX10 nochmal etwas schlechter sein als bei DX9. Das würde auch begründen, weshalb DX10 im Multiplayer nicht verfügbar sein wird.

Graf Zahl

Juchuuuu, dann kann ich das ja fein zocken :) Freu mich schon wie Bolle drauf!

Hellboy

Zitat von: n0NAMe am 10 Oktober 2007, 04:55:25
Dumme Frage. Bei den empfohlenen Kriterien steht nichts von DirectX 10. Heißt das, dass DX10 keine Vorteile gegenüber DX9 bringt?
Die Unterschiede sind so minimal - es würde ein 08/15 Spieler nicht mitbekommen.
HIER kannst du die DX9/10-Vergleiche von Crysis begutachten. Wenn du GRAVIERENDE Unterschiede zählst, bitte ...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Crysis Shadermodel 2.x unterstützt (siehe X800 bei Vista). Alle neueren Spiele etwa Splinter Cell:DA, Bioshock oder das bald erscheinende Clive Barker Jericho werde ich/konnte ich mir noch nicht holen, weil die SM3 bevorzugten.

Mein vor 2 Jahren gekaufter Rechner: Intel 4 Ghz, 2 GB Ram, 400 GB HDD und nur eine ATI X850 (die eben kein SM 3.0) unterstützt.

Strahlemann

27 Oktober 2007, 04:56:57 #55 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2007, 06:46:42 von Strahlemann
Die Demo ist inzwischen im Umlauf und u.a. auf gamershell.com zu haben.
Beim Durchstöbern mehrerer Foren empfehle ich aber, im Voraus die neuen BETA Driver bei Nvidia-Karten   zu installieren, sowie die neueste Version von DirectX (November07).
User berichten davon eine Verdopplung der Fps.

MfG

Edit: Auf meiner GF6800 Ultra läuft das Spiel auf 1024, alles Low, bis auf Sound und Shader, diese jeweils Medium. Was anderes habe ich nicht erwartet, bin froh überhaupt auf 1024 spielen zu können. Es sieht etwas besser als FarCry auf höchsten Einstellungen aus - nur nicht so sehr wie ein Comic(von den Kanten ohne AA natürlich abgesehen).  ;)
Gameplay macht Spaß, besonders die Freiheiten - habe die Demo nun im Schnelldurchlaufgespielt(20 Mins) - im Laufe des WE wird da nochmal die höchste Schwierigkeit gewählt, alles genau inspiziert und an den Einstellungen rumprobiert. 30-40Fps sind bei mir bisher drin. Werde die Vollversion nach Release erstmal ausleihen und gucken, was sich an der Performance geändert hat, ob sich ein Kauf lohnt. Gut gefallen mir die Ladezeiten bei 2GB Ram und die Geschichte, die wie ein typischer Hollywood-Film erzählt wird, von dem passenden Soundtrack abgesehen.
Bugtechnisch ist mir aufgefallen, dass das Gesprochene von einem selbst, deinen Kollegen aber insbesondere der Gegner oft zahlreiche Sekunden zu spät kommt. So hört man noch etwas "Goog"-Gerede obwohl man den Gegner eben (natürlich im Tarn-Modus rangeschlichen) ausgeschaltet hat - das letzte Stöhnen kommt dann nochmal etwas später. Wird bestimmt noch gefixt.
Alles in allem Spielenswert und das sogar noch annehmbar auf meiner Mühle, da hat die Aussage über Lauffähigkeit auf älteren Systemen gestimmt. Wer FarCry mochte wird froh sein, quasi den indirekten Nachfolger mit neuer Story und neuen Gameplayelementen zu bekommen.

mali

Zitat von: Strahlemann am 27 Oktober 2007, 04:56:57
[...]
Edit: Auf meiner GF6800 Ultra läuft das Spiel auf 1024, alles Low, bis auf Sound und Shader, diese jeweils Medium. Was anderes habe ich nicht erwartet, bin froh überhaupt auf 1024 spielen zu können. Es sieht etwas besser als FarCry auf höchsten Einstellungen aus - nur nicht so sehr wie ein Comic(von den Kanten ohne AA natürlich abgesehen).  ;)

Danke für den Crysis-Bericht :-) Das macht mir etwas Hoffnung, das es auf meiner auch schon betagten 7800 GTX ganz passabel laufen müsste.

psYchO dAd

27 Oktober 2007, 20:18:23 #57 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2007, 20:26:23 von psYchO dAd
Wer nen relativ schnellen Server für die Demo sucht:

http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe

Hab da im Schnitt um die 600k im Gegensatz zu den 15 bei Gamershell oder 50 mit Torrents.

Hab mir gleich mal DX10 und den neuesten Beta-Driver für Vista x64 installiert, hoffentlich läuft das Game wenigstens auf High einigermaßen, laut diversen Berichten ist man mit einer 8800GTS 640Mb schon recht gut dabei ohne AA und mit Einstellungen um High, teilweise auch Very High (Post Processing soll extrem viel für eine gute Grafik bringen) oder auch auf Medium (Schatten). Naja, gleich weiß ich mehr.

EDIT: Der geht bei mir mit Fullspeed (8Mbit-Leitung): http://www.nzone.com/object/nzone_crysis_downloads.html

Kingpin

1280x960, alle Settings auf High (mehr geht nicht in XP/DX9?), 4xAA - und es läuft flüssig mit einer 8800GTS/640er :D:

Sieht ja ganz nett aus - da ist man gespannt auf das fertige Spiel. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Nibi

Wie sind die Wertungen bisher so ausgefallen?
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020