OFDb

Meister aller Klassen...Welche Version?

Begonnen von proximo, 2 Februar 2007, 16:02:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Bin grad dabei, meine 60 Stück zählende Jackie Chan VHS Sammlung durch DVD abzulösen, und will natürlich nur die besten Versionen.

Suche jetzt ne gute "Meister aller Klassen" Veröffentlichung.

Ich weiß, dass die deutsche von Splendid uncut sein soll, aber gibt es viellciht doch Unterschiede zwischen der von Splendid und der Universe aus Hongkong?

Und wenn ja, was für welche? Und welche habt ihr, und wie zufrieden seid ihr damit?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

specialk

Ich hab zwar keinen Vergleich zur HK-DVD, da ich nur die uncut hab.... aber die ist soweit okay.

Das Meister-Pack z.B. ist allerdings wirklich lieblos aufgebaut - davon würde ich persönlich eigentlich abraten, wenn sich's vermeiden läßt. ;)

Vince

Oh ja, das hab ich auch. Wobei, das hat im Gegensatz zur Powerman-Box ja immerhin noch nen hübschen Schuber. Aber diese Übereinanderstapelung ist qualitativ nur einen Haarspalt von der "Brokeback Mountain - Version in Sparhülle" entfernt.  :icon_lol:

specialk

Ach ja, hast Recht, Vince... die Powerman-Warnung hätte ich vielleicht prophylaktisch schonmal gleich hinzufügen können.  :icon_eek:

Die übertrifft die Verpackung der Meister aller Klassen wirklich noch (erstaunlich...  :icon_rolleyes:).
Jedenfalls, sofern proximo die DVDs auch mal benutzen (und dazu aus der Packung nehmen) möchte, wäre der Kauf der einzelnen DVDs angebracht, auch wenn das teurer wird. ;)

predator

Wie wärs denn mit der HKL? Ist im Gegensatz zur deutschen und zur Universe anamorph und hat für einen HK-Film von 1980 auch eine ziemlich gute Qualität. (Review) Gibts übrigends bei cd-wow für 9,99.

proximo

Zitat von: predator am  2 Februar 2007, 22:43:25
Wie wärs denn mit der HKL?
Ist das jetzt ne andere Version, als die Deutsche? Hab gelesen, es gäbe Szenen in der deutschen Version, die es in der HK-Fassung nicht gibt.
Aber vor allem umgekehrt: Vor allem der Endkampf soll in der HK-Fassung um einige Einstellungen länger sein.

Stimmt das?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Tranton

Also in der OFDB steht bei der HKL als Bonusmaterial eine Szene, die nur in der internationalen und nicht in der HK-Fassung ist.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4459&vid=54378

SHIRI

HKL ist die beste Fassung (war schon damals beim Tape so).
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

spannick

leider ist noch eine Szene aus der Exportfassung nicht als Bonus enthalten. da bleibt nur die alte Vollbild-VHS, um diese zu sehen :(
ゴリラパンチ!!!

proximo

Zitat von: spannick am  5 Februar 2007, 23:43:59
leider ist noch eine Szene aus der Exportfassung nicht als Bonus enthalten. da bleibt nur die alte Vollbild-VHS, um diese zu sehen :(

Welche Szene?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

spannick

eine Dialogszene, ca. 30 Sek. der Oberböse vertraut dem neuen "Geschäftspartner" nicht und will ihn überwachen lassen (so oder ähnlich)
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020