OFDb

Featurevorschlag Fassungsvergleich

Begonnen von jab, 3 Februar 2007, 16:04:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jab

Dieser Vorschlag ist mE so naheliegend, dass es mich wirklich wundert, dass dies noch nicht möglich ist, bzw. ich (zumindest mit dem stichwort "vergleich" in diesem Subforum und dieser SuFu) keinen thread dazu finden konnte.

Ich nutze die OFDb, wie viele Anderen wahrscheinlich auch, oft zum Vergleichen von Fassungen, dazu ist sie ja auch recht nützlich, es ist bloß ziemlich umständlich ständig zwischen den einzelnen Fassungseinträgen zu switchen. Ich habe beim lesen des 3.Eintrags schon wieder die Hälfte der Daten des 1.Eintrags vergessen und zu faul um 4 Tabs zu öffnen bin ich eigentlich auch, darum frage ich mich, warum man die Fassungen nicht auf einer Seite als Tabelle gegenüberstellen kann, wie dies diverse Bildvergleiche, Onlineshops etc. schon machen.
Einfach auf der Übersichtsseite eine kleine Box zum Anticken und unten einen 'Vergleichen'-Button und danach die Daten der einzelnen Fassungen als Tabelle ausgeben. Gerade bei der neueren Fassungsmaske wäre das bei Filmen mit vielen Auflagen sehr sinnvoll. (Zumal man dann nicht beim vergleich der Extras und Tonfassungen übersieht, dass die ein unterschiedliches Bildformat haben etc.)
Einziges Manko wäre vllt. dass dies den Frame sprengen könnte, aber scrollen ist mir immernoch lieber als Tabs zu switchen. (Wobei schon mind. 2 Fassungen gleichzeitig zu sehen sein sollten.) Das Design ist mir aber sowieso total egal, meinetwegen kann das gerne auch völlig ohne ausgegeben werden.
Zu begrüßen wäre es, wenn man die Vergleichsparameter selber aussuchen könnte (die unterschiedlichen Nummern des EAN/UPC-Codes helfen wohl nicht zur Kaufentscheidung).

Falls jemand überhaupt keinen Plan hat, was ich meine als Bsp mal die obere Tabelle vom The Killer Vergleich von LJ.

mali


specialk

Zitat von: mali am  3 Februar 2007, 16:11:42
Gute Idee.


Das finde ich auch - und Dein optisches Beispiel zeigt doch, daß sogar vier Fassungen nebeneinander passen ;)

Die Sektion

Finde ich auch klasse. Seht euch doch nur einmal an was bspw. hier los ist: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=136

Wie soll man da denn noch eine Kaufentscheidung treffen können?

VORTEX

Finde die Idee ebenfalls sehr gut, vielleicht kaufe ich mir dann doch noch eine deutsche DVD von NBK:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=413

Dr. Kosh

Zitat von: mali am  3 Februar 2007, 16:11:42
Gute Idee.

Mir gefällt die Idee auch recht gut. Ich werde mal sehen, inwieweit ich die Umsetzung zeitlich einrichten kann.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020