OFDb

Ghostbusters Reboot / Part 3

Begonnen von Snake Plissken, 17 Februar 2007, 14:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Deer Hunter am 21 März 2014, 17:52:13
Ich bin jetzt schon mal dafür - präventiv - den Threadtitel in "Ghostbusters Reboot" zu ändern, bis der offizielle Titel feststehen wird. Denn ein richtiger dritter Teil kommt eh nicht mehr.

Halbrichtig ist manchmal auch voll okay:

GhostBusters the Video Game: The Movie HD - Part 1

Originalcast, Drehbuch von Ramis und Aykroyd, inhaltlich kurze Zeit nach dem zweiten Film angesiedelt. Richtiger kann selbst ein echter dritter Film nicht mehr werden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Deer Hunter

Naja, mal sehen ob es dabei bleibt... :andy:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2014, 09:00:16
aber am Ende wird sowieso wieder irgendein austauschbarer... äääh vielversprechender Neuling engagiert, der vorher wunderbare Salamiwerbespots gemacht hat.  :shakehead:

Salami ist da aber ein unglückliches Beispiel. Den Zomtec-Machern würde ich jederzeit eine Hollywood-Komödie anvertrauen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

26 Juli 2014, 04:26:42 #93 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2014, 04:29:00 von Mr. Banane
Lego-Movie-Regisseure ganz auf der Regieliste:

http://www.thewrap.com/lego-movie-filmmakers-talks-direct-ghostbusters-3-exclusive/

Zitat von: Chili Palmer am 21 März 2014, 20:43:44
Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2014, 09:00:16
aber am Ende wird sowieso wieder irgendein austauschbarer... äääh vielversprechender Neuling engagiert, der vorher wunderbare Salamiwerbespots gemacht hat.  :shakehead:

Salami ist da aber ein unglückliches Beispiel. Den Zomtec-Machern würde ich jederzeit eine Hollywood-Komödie anvertrauen.

Diese Perlen habe ich wirklich vergessen, danke.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

ZitatSony Eyeing Bridesmaids' Paul Feig to Direct Ghostbusters 3
Source: The Hollywood Reporter, August 2, 2014

The Hollywood Reporter has added this brief, but pretty significant bit: "Sources say the film will be a reboot focusing on female Ghostbusters." The original story follows:

The Hollywood Reporter brings word today that Sony has zeroed in on a director for the long-gestating Ghostbusters 3 and their first choice is none other than Bridesmaids and The Heat director Paul Feig. They report that no formal negotiations have taken place, but the studio has its eyes clearly set on the director to take on the sequel.

To date, Feig has directed three feature films with a fourth currently in production. His first, 2006's Unaccompanied Minors, brought in just $21 million at the global box office, but his two most recent films, 2011's Bridesmaids and 2013's The Heat, have grossed $288 million and $229 million worldwide, respectively. His next film, Spy, opens May 22, 2015.

Set to begin production next year in New York City, the storyline is rumored to focus on a new generation of Ghostbusters with cameos from the original stars written into the script. Bad Teacher and "The Office" writers Gene Stupnitsky and Lee Eisenberg wrote the current draft.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Wenn Bill Murray casten dürfte, hätte er gern...

Zitat"Melissa (McCarthy) would be a spectacular Ghostbuster. And Kristen Wiig is so funny - God, she's funny! I like this girl Linda Cardellini ("Mad Men") a lot. And Emma Stone is funny. There are some funny girls out there."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tito

 :icon_lol: Warum nicht... die Töchter der Ghostbusters. Wäre doch politisch korrekt voll im Trend. Let's go Ghostbustresses!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

KrawallBruder

Paul Feig Is Officially Making That All-Female Ghostbusters

http://www.imdb.com/news/ni57850353/?ref_=hm_nw_tp_t1

:unknown:

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Generell bin ich da offen, aber wenn sie Wiig und McCarthy casten - die ich alles in allem unglaublich UNLUSTIG finde, dann wird das wohl nichts für mich...dann nehmt lieber ein paar unbekanntere Gesichter...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Ja, sehe es wie Moonshade; mich überkam jetzt kein Gruseln beim Plan nun auf einen weiblichen Cast zu setzen. Ist mir lieber als so nen halbgaren Aufguss mit den Alten, der dann zu so nem BB 2000-Desaster führt.
Mei, sollen se halt so ne Art Franchisekette aus den Ghostbusters machen, so dass jede Stadt ihre eigenen Ghostbusters hat, dann muss auch nicht auf Teufel komm raus jede Idee vom Original kopiert werden und in NY spielen. Dazu kleinere Schamützel mit konkurrierenden "Filialen" um die "Geisterabschussquote", die vom (Vorsicht Cameo - gehört ja zum guten Ton eines Comedy-Remakes) CEO Stantz festgelegt wird...

Aber bis zum ersten Trailer:  :andy:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KrawallBruder

10 Oktober 2014, 12:38:34 #101 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2014, 12:40:35 von Krawallo
ENDLICH SAGT MAL EINER SO WIE ES IST !!!  :icon_mrgreen:

Ernie Hudson :
Zitat"I heard it was going to be a total reboot, and that it would have nothing to do with the other two movies," he said. "If it has nothing to do with the other two movies, and it's all female, then why are you calling it Ghostbusters?"

http://comicbook.com/2014/10/09/ernie-hudson-thinks-all-female-ghostbusters-is-a-bad-idea/

Edit:
:LOL:
Zitat"Director Paul Feig has left the door open for Hudson and the other original Ghostbusters cast members to make cameo appearances in the reboot, so if Hudson really wants to be included, he has his chance."
Majestätsbeleidigung!!!

Mr. Blonde

10 Oktober 2014, 16:33:54 #102 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2014, 16:35:36 von Mr. Blonde
Ein IMDb User hatte es toll formuliert, ich wandle es mal ab:

Aykroyd hat sich über 20 Jahre den Hintern aufgerissen, um Teil 3 umzusetzen und den vergessenen Stars (Murray mal ausgenommen) nochmal einen Hit zu bescheren. Dabei kamen unzählige Drehbücher raus und durch sein Engagement entstand als Nebenprodukt sogar das Videospiel. Bill Murray hat mit dem Namen Ghostbusters nur gespielt, wenn es ihm genützt hat, so wie in "Zombieland" und in vielen TV-Auftritten, wo er immer wieder die Stimmung anheizte, nur, um sie ein paar Tage später wieder zu zerschlagen.. Bock auf einen dritten Einsatz hat er eigentlich nie richtig gehabt und irgendwann ging ihm die Fragerei auf die Nerven. Murray setzt sich also in eine Talkshow, äußert den Gedanken der weiblichen Ghostbusters, schon mit Castingvorschlägen, und der Kram bekommt grünes Licht. Der Witz ist, dass Murray so endlich aus dem Schneider ist und sich mit Teil 3 nicht mehr auseinandersetzen muss, denn es sind ja nun Damen. Wenn überhaupt geht es nur noch um einen schwachsinnigen Cameo-Auftritt.

Zitat von: Krawallo am 10 Oktober 2014, 12:38:34
ENDLICH SAGT MAL EINER SO WIE ES IST !!!  :icon_mrgreen:

Ernie Hudson :
Zitat"I heard it was going to be a total reboot, and that it would have nothing to do with the other two movies," he said. "If it has nothing to do with the other two movies, and it's all female, then why are you calling it Ghostbusters?"

:respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

muellke

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Oktober 2014, 16:33:54

Zitat von: Krawallo am 10 Oktober 2014, 12:38:34
ENDLICH SAGT MAL EINER SO WIE ES IST !!!  :icon_mrgreen:

Ernie Hudson :
Zitat"I heard it was going to be a total reboot, and that it would have nothing to do with the other two movies," he said. "If it has nothing to do with the other two movies, and it's all female, then why are you calling it Ghostbusters?"

:respekt:

+1

Aber wir kennen alle die Antwort auf Hudsons Frage: Das schnöde Mammon,darum schimpft es sich Ghostbusters.


P.S.: Wir brauchen noch einen Smiley mit Dollarzeichen in den Augen.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.


Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 16 Oktober 2014, 13:18:01
Weiß nicht, ob sie es wirklich ernst gemeint hat, aber Scully hat wohl auch Bock drauf:
http://geektyrant.com/news/gillian-anderson-teases-x-files-3-and-wants-in-on-ghostbusters-reboot

Damit hätte ich plötzlich zu 30 Prozent Bock auf den Film. Aber die wird man nicht nehmen, weil die Frau Klasse hat. Die nehmen lieber diese McCarthy, weil die dick ist und pupsen kann.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Oktober 2014, 19:22:24
Damit hätte ich plötzlich zu 30 Prozent Bock auf den Film. Aber die wird man nicht nehmen, weil die Frau Klasse hat. Die nehmen lieber diese McCarthy, weil die dick ist und pupsen kann.

Leider wahr. Gegen Scully in "Ghostbusters" hätte ich absolut nichts, schließlich hat ja Ripley auch schon mitgemacht ;-)

Aber McCarthy geht gar nicht. Keine Ahnung, was man an der lustig finden kann. Sollte die da wirklich mitspielen, werde ich mir den Kinobesuch sowieso sparen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Oktober 2014, 19:22:24
Zitat von: Newendyke am 16 Oktober 2014, 13:18:01
Weiß nicht, ob sie es wirklich ernst gemeint hat, aber Scully hat wohl auch Bock drauf:
http://geektyrant.com/news/gillian-anderson-teases-x-files-3-and-wants-in-on-ghostbusters-reboot

Damit hätte ich plötzlich zu 30 Prozent Bock auf den Film. Aber die wird man nicht nehmen, weil die Frau Klasse hat. Die nehmen lieber diese McCarthy, weil die dick ist und pupsen kann.

In diese Richtung geht auch meine Befürchtung.
Anderson wäre eine interessante Wahl, allerdings nicht eben das, was man gemeinhin mit Comedy in Verbindung bringt.
Dagegen wäre McCarthy die platteste und offensichtlichste Wahl, nicht eben die feinsinnigste. Wenn ich da ans Original-GB denke, da ist Aykroyd supersubtil gegen, Murray spielt das mit feiner Ironie aus und Ramis tritt soweit als Nerdgeek in den Hintergrund, das man ihn ständig nach vorne knuddeln möchte.
Wie soll das Moppelschnecke auch nur ansatzweise reißen können, ohne zweimal auf die Fresse und einmal in eine Torte zu fallen.

Im Umkehrschluß bitte bedenken: die Venkman-Rolle war ursprünglich für John Belushi gedacht gewesen - das wäre dann auch ein GANZ ANDERER FILM geworden. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

17 Oktober 2014, 09:50:04 #109 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2014, 10:06:54 von Mr. Blonde
Zitat von: Moonshade am 17 Oktober 2014, 09:33:49
Anderson wäre eine interessante Wahl, allerdings nicht eben das, was man gemeinhin mit Comedy in Verbindung bringt.

Das ist ja das Interessante, weil Bill Murray war in manchen Filmen schon so sparsam mit seiner Komik umgegangen, dass er auch nicht unbedingt als (offensichtlicher) Komiker durchgegangen wäre. Das meine ich nicht negativ, vielmehr habe ich gerade seinen subtilen Humor immer gemocht. Manche sehen in Murray nicht mal einen Komiker, weil er manchmal einfach überhaupt nichts tut, bzw. nichts tun muss, um komisch zu sein. Genau darauf baute ja sogar ein Gag in "Zombieland" auf. Als Scully hatte Anderson hin und wieder auf jeden Fall einen sarkastischen Witz zu bieten, der vor allem funktionierte, weil ihre Rolle sonst so trocken und unkomisch war. Das war natürlich durch die Chemie mit Duchovny begründet. Sie könnte das weibliche Pendant zu Venkman sein. :D Jetzt noch drei andere auf dem Niveau und ich wäre wirklich optimistisch(er).

Wieso sollte eigentlich nicht Sigourney Weaver Teil der weiblichen Ghostbusters werden? Dana hat ja nun wirklich genug Erfahrung mit Geistern. Hoffentlich mahchen die aus dem Kniff was.

...

Angeblich soll Murray ja jetzt schon wieder im Reboot mitspielen und er wäre auch "wenn das Material stimmt" bereit, dieses eine Mal mitzuspielen.  :wallbash:

ZitatNow that the new Ghostbusters will star an all-female cast of paranormal hunters, a leading role for Murray seems out of the question. But, if the material were right, Murray said that he might make one more appearance for the series. It would most likely be a cameo, or a very brief role where he passes the baton to the new cast.

http://variety.com/2014/film/news/ghostbusters-reboot-will-bill-murray-return-in-smaller-role-1201330132/

http://comicbook.com/2014/10/15/sony-wants-bill-murray-in-ghostbusters-reboot-/

FU BILL MURRAY!  :anime:  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Oktober 2014, 09:50:04
Zitat von: Moonshade am 17 Oktober 2014, 09:33:49
Anderson wäre eine interessante Wahl, allerdings nicht eben das, was man gemeinhin mit Comedy in Verbindung bringt.

Das ist ja das Interessante, weil Bill Murray war in manchen Filmen schon so sparsam mit seiner Komik umgegangen, dass er auch nicht unbedingt als (offensichtlicher) Komiker durchgegangen wäre. Das meine ich nicht negativ, vielmehr habe ich gerade seinen subtilen Humor immer gemocht. Manche sehen in Murray nicht mal einen Komiker, weil er manchmal einfach überhaupt nichts tut, bzw. nichts tun muss, um komisch zu sein. Genau darauf baute ja sogar ein Gag in "Zombieland" auf. Als Scully hatte Anderson hin und wieder auf jeden Fall einen sarkastischen Witz zu bieten, der vor allem funktionierte, weil ihre Rolle sonst so trocken und unkomisch war. Das war natürlich durch die Chemie mit Duchovny begründet. Sie könnte das weibliche Pendant zu Venkman sein. :D Jetzt noch drei andere auf dem Niveau und ich wäre wirklich optimistisch(er).

Wieso sollte eigentlich nicht Sigourney Weaver Teil der weiblichen Ghostbusters werden? Dana hat ja nun wirklich genug Erfahrung mit Geistern. Hoffentlich mahchen die aus dem Kniff was.

...

Angeblich soll Murray ja jetzt schon wieder im Reboot mitspielen und er wäre auch "wenn das Material stimmt" bereit, dieses eine Mal mitzuspielen.  :wallbash:

ZitatNow that the new Ghostbusters will star an all-female cast of paranormal hunters, a leading role for Murray seems out of the question. But, if the material were right, Murray said that he might make one more appearance for the series. It would most likely be a cameo, or a very brief role where he passes the baton to the new cast.

http://variety.com/2014/film/news/ghostbusters-reboot-will-bill-murray-return-in-smaller-role-1201330132/

http://comicbook.com/2014/10/15/sony-wants-bill-murray-in-ghostbusters-reboot-/

FU BILL MURRAY!  :anime:  :icon_lol:


Irgendwie ist er wohl doch ziemlich abgehoben, so'n ziemlich extravaganter Künstler oder er gefällt sich zumindest in der Rolle. Finde das alles sehr ignorant von Ihm. Erst blockiert er jahrelang die eigentliche Fortsetzung durch sein selbstgefälliges Hin und Her und führt seine Kollegen mehrfach vor. Und jetzt wo's zu spät ist heimst er noch die Lorbeeren ein und lässt sich quasi nun doch 1x herab für ein besseres Cameo im Reboot. Ein grösseres Fuck You könnte er Reitman, Aykroyd, Ramis (RIP) und Hudson nicht zeigen. Und ich glaub er merkt es noch nicht mal..

StS

...und es ist nun offiziell:





Paul Feig, the director of the upcoming reboot, just took to Twitter to reveal his new cast. Headlining the supernatural comedy are Kristen Wiig (Bridesmaids, The Secret Life of Walter Mitty), Melissa McCarthy (The Heat, Tammy), Leslie Jones ("Saturday Night Live," Top Five) and Kate McKinnon ("Saturday Night Live," Life Partners).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ich will das nicht  :hacki:

das liegt aber daran das ich mit der Richtung des Projektes so nichts anfangen kann. Evtl. kommt da ja ne echte Überraschung auf uns zu. Und ich glaube einfach das es hier nur über diese Schiene gehen kann. Der Großteil der Fanbase ist sicherlich "not amused" über den eingeschlagenen Weg und McCharthy (allein durch sie) könnte man den Eindruck bekommen das wird eine Clownvorstellung.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Das entspricht genau meiner Befürchtung, dass die Franchise durch die Darstellerinnen vertreten wird, die momentan gemeinhin als die Creme de la Creme der weiblichen Comedy angesehen wird und natürlich die größten Erfolgsaussichten darstellen, vorzugsweise Wiig und McCarthy.

Immerhin, soweit hat man sich an die Wurzeln gehalten, sind drei von vier Darstellern Saturday-Night-Live-Veteraninnen und McCarthy hat die Chose immerhin mal gehostet, wobei ich mir von den bei uns noch frischen Gesichtern Jones und McKinnon etwas mehr frischen Wind erhoffe.

Größte Befürchtung ist das Wörtchen "Reboot", was im schlimmsten Fall einer Gender-Change-Neuauflage des Originals (plottechnisch und figurendynamisch) darstellt. Ob Wiig den Film tragen kann (McCarthy ist vermutlich für die Stantz-Schusseline gebucht), ist auch noch eine Frage (vor der ich Angst habe, seit ich "Bridesmaids" angeödet nach 30 min ausgestellt habe, weil sich auch nicht das kleinste Lächeln bei dieser "Erfolgskomödie" einstellen wollte).

Das Skript von 1984 war eine Offenbarung, gerade für die Lucas/Spielberg-verwöhnten 80er - ob so etwas noch mal möglich ist...für mich vermutlich nicht. Aber Kasse machen wird es wohl...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Ich kann also noch ein Jahr ein Ghostbusters-Shirt tragen, bis es danach für immer auch mit Melissa McCarthy in Erinnerung gebracht wird?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

No Limit Soulja

Oh mein Gott, bitte nicht!  :icon_sad: :viney:

StS

Einige angebliche Details, die "Sony" bislang auch noch nicht dementiert hat:

ZitatKristen Wiig is playing Erin Garber, a published author on the subject of the paranormal. Erin now works for Columbia University.

    Leslie Jones is playing Abby Bergman, who co-authored the book with Garber. Since publication, the two former colleagues had a falling out and went their separate ways. Abby more actively chases ghost a la Ghost Hunters. This tension between academic investigation (Wiig's character) and mainstream media investigation (Jones' character) is central to the story.

    Kate McKinnon is playing Abby Berman's new partner, Jillian.

    Melissa McCarthy is playing Patty, an NYC subway worker who stumbles across the main, supernatural threat in the film.

HitFlix also believes Bill Murray and Peter Dinklage are being eyed for roles in the remake. Apparently Sony wants Murray to play Martin Heiss, "a man who is a professional supernatural debunker who is out to prove that the Ghostbusters are frauds." As for Dinklage, the studio wants him to play the main villain, "a creepy mechanical genius." HitFix goes on to say, "there's another role that, if they cast who they want, is going to be the most interesting part of the film." (joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tito

Oh Gott, jetzt wird Ghostbusters doch noch ein echter Horrorfilm  :zwangsjacke:
Ich wollte ja in 2015 optimistischer sein... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das gewaltig in die Hose gehen wird.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

Dan Aykroyd ist zumindest mit der Besetzung sehr zufrieden...

Original ghostbuster Dan Aykroyd, who also co-wrote the 1984 Ghostbusters film, couldn't be more pleased with the new all-female Ghostbusters cast, telling The Hollywood Reporter, "The Aykroyd family is delighted by this inheritance of the Ghostbusters torch by these most magnificent women in comedy."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Tjaja, wenn die Storygerüchte so stimmen, dann hat man sich wohl nicht getraut, aus McCarthy ne Akademikerin zu machen, also dient sie wohl als Normalo-Link, das später selbst mitmischt.
Die Figurenkonstellation ist immerhin bemüht anders, aber ich kann Murray nur empfehlen, nicht die Walter-Peck-Rolle zu übernehmen.
Gegen Dinklage hätte ich gar nichts, aber wenn ich schon "mechanical genius" höre...gruselig...ich hätt gern eine richtige übernatürliche Bedrohung, Vigo war im Sequel bereits irgendwie ein Witz gegen den biblischen Gott aus dem Original.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020