OFDb

Suche Horrorfilm

Begonnen von Ratinger, 8 März 2007, 09:07:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratinger

Moin Zusammen!  :andy:

Also, ich suche da auch ein Film und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Den Film habe ich als Kind gesehen, es kann also sein, dass der Film schon so um die 20 Jahre alt oder älter ist ist. Ich habe schon oft in diversen Filmdatenbanken gesucht, aber wenn man nichtmal ansatzweise weiß wie der Film heißt, ist das schwer. Ich versuche mal kurz das zum Inhalt zu schreiben, was ich noch weiß:

Es handelt sich um einen Horrorfilm, in dem eine Familie in ein Haus einzieht. In dem obersten Zimmer wohnt allerdings eine alte Frau, die mit ihren bösen Mächten (oder was auch immer) die Bewohner des Hauses "steuert". So versucht z.B. der Vater aus heiterem Himmel heraus, den Sohn im Swimming Pool zu ertränken etc.

An viel mehr erinnere ich mich leider nicht!  :doof:

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab schonmal,

Daniel

McClane

Klingt etwas nach "Amityville" oder einem der Sequels; kenne aber nur den ersten, da kann ich mich an keine alte Frau erinnern.

Der Link zum ersten, die anderen sind als Sequels verlinkt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=746
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

gemeiner Typ

Das müsste der hier sein:

Landhaus der toten Seelen mit Oliver Reed und Karen Black.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6100
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Moonshade

Jepp, ist "Burnt Offerings" - wird Zeit für ne DVD...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ratinger

Ja genau der ist es!!!

Tausend Dank!

Jetzt habe ich jahrelang versucht, den Titel herauszubekommen und jetzt gibt´s den nicht auf DVD?  :bawling:  :doof:

Und der soll ab 6 sein???  :icon_eek: Ich habe mir damals fast in die Hose gemacht und konnte 3 Nächte nicht schlafen!

Hedning


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020