OFDb

Remake zu "Die Klapperschlange"

Begonnen von True Lies, 13 März 2007, 23:35:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Es kommt auch gar nicht auf die absolute Zahl an, der Film wird nur immer so verkauft, als sei es das "Ishtar" des SF-Sektors gewesen, aber tatsächlich hat er eher ein paar Dollar eingebracht, aber eben kein Vergleich zu Geldmaschinen wie "Halloween".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und die Klapperschlange war ja wohl auch kein Flop bei 6 Mio. Kosten und allein 25 Mio. US-Einspiel, genauso wie The Fog mit 20 Mio. das Zwanzigfache seines Budgets einspielte - die Gewinnspannen wurden nur kleiner.
Auch "Christine" schaffte noch mehr das Doppelte ihres Budgets an der Kasse, "Fürsten" holte das Vierfache in den USA, "They Live" das Dreifache, erst danach riß es endgültig ein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Das sind doch alles nur Zahlen. Was zählt ist Liebe, Sex und Zärtlichkeit.

Snake_Plissken

ZitatDas sind doch alles nur Zahlen. Was zählt ist Liebe, Sex und Zärtlichkeit.

:LOL:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 März 2007, 17:48:41
Das sind doch alles nur Zahlen. Was zählt ist Liebe, Sex und Zärtlichkeit.

Snake, magst ein wenig mit ihm kuscheln...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

ZitatSnake, magst ein wenig mit ihm kuscheln...?

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst...
ZitatWir sind doch alle FilmFREUNDE...

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

Aber selbst unter guten Freunden gibt es hin und wieder mal einen Freundschaftsf...ich hör schon auf (obwohl ich da mal...nein, das bleibt privat...)! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 28 März 2007, 18:07:18
Aber selbst unter guten Freunden gibt es hin und wieder mal einen Freundschaftsf...ich hör schon auf (obwohl ich da mal...nein, das bleibt privat...)! :icon_mrgreen:

Jetzt ist mein Interesse aber dennoch geweckt. :icon_mrgreen:

Das sind mir die liebsten, erst heiß und dann aus dem Staub machen.

Moonshade

Wenn du schon heiß bist, dann hab ich ja mein Ziel erreicht, kannst kuscheln gehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Das mit meiner Signatur geht dann wohl auf dein Konto, was? :icon_mrgreen:

Moonshade

Nö, ich kann sowas gar nicht (bin doch kein Forenadmin)!
Verstehe auch den Bezug nicht so ganz...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Burton

Ähh, also ich finde das Remake Flucht aus LA genial, es ist einer meiner Lieblingsgeheimtipps, aber das ist mein Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Ich würde mich über ein remake freuen, aber toll fände ich es mit Kurt Russel selber. Schließlich kann Bruce auch nach 10 Jahren McLane mimen und Ford den Indiana Jones...

Also ich freu mich drauf...

Mr.Logan

Zitat von: Mr. Burton am  4 Juli 2007, 10:56:38
Schließlich kann Bruce auch nach 10 Jahren McLane mimen und Ford den Indiana Jones...

Sie vergessen Stallone und Rambo oder Rocky, Mr. Burton.

Mr. Burton

Pardon, asche auf mein Haupt...

Akayuki

Zitat von: Mr. Burton am  4 Juli 2007, 10:56:38
Schließlich kann Bruce auch nach 10 Jahren McLane mimen und Ford den Indiana Jones...

Was habt ihr alle mit McLane? Ist das ne neue Pizzasorte oder was?
Der Name ist McClane...  :algo:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr. Burton

5 Juli 2007, 14:54:56 #76 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2007, 14:57:27 von Mr. Burton
Zitat von: 2BerettaZKiller am  4 Juli 2007, 17:11:52
Der Name ist McClane...  :algo:

Ach so  :icon_confused: Ja aber man wusste ja was gemeint is...

Akayuki

Zitat von: Mr. Burton am  5 Juli 2007, 14:54:56
Ach so  :icon_confused: Ja aber man wusste ja was gemeint is...

War ja auch nicht böse gemeint.  :icon_mrgreen:

Nur im SL 4.0 Thread hab ich das andauernd lesen müssen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Tri-City-Maniac

Naja, was soll man dazu sagen ...

Ich kann mir Gerard Butler nicht unbedingt als Snake vorstellen. Gebe dem Streifen für mich persönlich aber trotzdem ne Chance, geben werde ich mir den auf jeden Fall.

Als eingefleischter Carpenter Fan komme ich so oder so nicht an diesem Remake vorbei. Ich gehöre wahrscheinlich auch eher zu ner Minderheit, die sogar Ghost of Mars gut fanden.

Wenn ich das originale Escape from New York jetzt mal gedankenmässig vor mir ablaufen lasse, dann war das schon ein klasse Ding. Für mich war es nicht nur Kurt Russel, der dem Film Wert gegeben hat, sondern auch Harry Dean Stanton, Ernest Borgnine, Donald Pleasence, Lee Van Cleef ...

Bin zwar vielen Sachen gegenüber erstmal negativ eingestellt, aber hier lasse ich mich überraschen. Das "wird eh scheiße" wird einfach auch mal langweilig.

Mr.Logan

Zitat von: Tri-City-Maniac am  5 Juli 2007, 20:58:53
Das "wird eh scheiße" wird einfach auch mal langweilig.

Rööööschtöööööch!!!


Und zu ner Minderheit gehörst du auch nicht. Ghost of Mars fand ich auch gut. War zwar irgendwie nicht mehr Ur-Carpenter, aber trotzdem klasse.

Snake_Plissken

ZitatAls eingefleischter Carpenter Fan komme ich so oder so nicht an diesem Remake vorbei. Ich gehöre wahrscheinlich auch eher zu ner Minderheit, die sogar Ghost of Mars gut fanden.

Auch ich fand "Ghosts of Mars" ok... Er ist allerdings, im Vergleich zu Carpenters Filmografie klar unterdurchschnittlich. Ich finde es dennoch eine Frechheit, wie Kritiker mit dem Film umgesprungen sind. Das gleich gilt imho auch für "Flucht aus LA".

Auch ich werde mir selbstverständlich das Remake im Kino geben. "Flucht aus LA" auf der großen Leinwand zu sehen, hat mir diebischen Spaß gemacht. Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass Kurt Russell der einzig wahre Snake Plissken ist! Wenn ich mir die ersten Bilder des "alten" Indiana Jones anschaue und diese dann mit meinen Eindrücken von Russell im "Death Proof"-Trailer vergleiche, denke ich mir, dass Russell es noch ganz locker draufhätte, Plissken zu geben!

Interessant fände ich es, wenn das Remake den nicht verwendeten Prolog verwendet, der zeigt, wie Plissken gefangengenommen wird...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Roughale

Ich denke der Hauptgrund, warum Carpenter immer wieder von den Kritikern ungerecht behandelt wurde, liegt an seiner ablehnenden Einstellung zu der ganzen Filmwelt, inklusive der Kritiker, da wir ja wissen (und hier immer wieder mal miterleben können) sind die Kritiker die am lautesten etwas runtermachen die empfindlichsten Mimöschen, die absolut keine Kritik an der eigenen Arbeit einstecken können - ich denke, wer austeilt muss auch einstecken können...

Ich kann mich im voraus nicht äussern, was ich von dem Remake halten soll, ich stell es mit schwierig vor, die Atmosphäre, die das Original damals hatte (leider ein nicht ganz zeitloser Film!) zu erreichen, aber vielleicht gelingt es den Machern ja irgendwie, denn  gerade Carpenter hatte schon Glück mit Remakes seiner Filme (Assault war deutlich besser als erwartet, weil er einen erfrischend anderen Weg ging, der funktionierte) aber auch extrem Pech (the Fog - nuff said...) also  :andy:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tri-City-Maniac

Zitat von: Tri-City-Maniac am  5 Juli 2007, 20:58:53
Naja, was soll man dazu sagen ...

Ich kann mir Gerard Butler nicht unbedingt als Snake vorstellen. Gebe dem Streifen für mich persönlich aber trotzdem ne Chance, geben werde ich mir den auf jeden Fall.

Als eingefleischter Carpenter Fan komme ich so oder so nicht an diesem Remake vorbei. Ich gehöre wahrscheinlich auch eher zu ner Minderheit, die sogar Ghost of Mars gut fanden.

Wenn ich das originale Escape from New York jetzt mal gedankenmässig vor mir ablaufen lasse, dann war das schon ein klasse Ding. Für mich war es nicht nur Kurt Russel, der dem Film Wert gegeben hat, sondern auch Harry Dean Stanton, Ernest Borgnine, Donald Pleasence, Lee Van Cleef ...

Bin zwar vielen Sachen gegenüber erstmal negativ eingestellt, aber hier lasse ich mich überraschen. Das "wird eh scheiße" wird einfach auch mal langweilig.

Naja, wie gesagt ... da muss man sich einfach mal überraschen lassen. Habs mittlererweile satt, mich meiner früheren negativen Einstellung - fast Allem gegenüber - hinzugeben. Da geht einem manch geile Perle durch die Lappen.

Von mir aus schau ich mir auch eventuelle Remakes von Dark Star, Sie leben! oder sonstwas an ... was solls. Manche Filme muss man einfach als das sehen, was sie sind. Oft sucht man vergeblich nen gewissen Anspruch, der aber von den Machern sowieso nie so beabsichtigt war.

Megatron

OT: Die Grundfrage die sich MIR nur immer stellt ist, warum überhaupt so viele Remakes produziert werden. Viele Originale sind zeitlose Klassiker, die heute noch genauso begeistern wie vor 20, 30 oder 40 Jahren. Mit angeblicher Huldigung des Originals hat das doch meistens nichts zu tun, sondern nur mit reiner Geldmacherei und Ideenlosigkeit. Und größtenteils sieht man das diesen Remakes dann auch an. 10-20% sind wirklich ein gelungenes und würdiges Remake, das viell. sogar eine zeitgemäße Neuinterpretation des Themas darstellt. Von daher kann man es eigentlich keinem übel nehmen, wenn er erstmal skeptisch oder bei der Neuverfilmung eines wirklich großen Klassikers negativ eingestellt ist. Dafür haben wir in den letzten 10-20 Jahren einfach schon zu viel Müll-Remakes gesehen...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Eric

Zitat von: Megatron am 23 Juli 2007, 11:14:24
OT: Die Grundfrage die sich MIR nur immer stellt ist, warum überhaupt so viele Remakes produziert werden. Viele Originale sind zeitlose Klassiker, die heute noch genauso begeistern wie vor 20, 30 oder 40 Jahren...

*WORD*
Kann mich MEGATRON's Meinung nur anschließen.
Das Hauptproblem für mich selber ist bei vielen Remakes die Einführung eines Sidekick-Charakters für den Helden, um den Film für ein "jugendlicheres" Publikum "verträglicher" zu machen.

Aber gerade DAS war ja meistens das Besondere an den jetzigen Kultfilmen! Das sie eben NICHT dem gängigen Hollywoodklischee entsprachen (Und immer noch nicht entsprechen).

Naja, vielleicht werden wir ja dieses mal doch freudig überrascht. Schau mer mal, dann seh mer scho.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Tri-City-Maniac am 23 Juli 2007, 08:17:05
Von mir aus schau ich mir auch eventuelle Remakes von Dark Star, Sie leben! oder sonstwas an ... was solls.

ZitatTHEY LIVE TV serie?!: Former wrestler and star of the film Roddy Piper dropped a little tidbit to Empire Magazine indicating something is on the go; and that he would like to be involved with whatever that is. (thanks to TwitchFilm.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Ich ahne schon ... Ihr werdet Euch wie die Geier auf diese Meldung stürzen  ;)

ZitatAccording to Variety, Len Wiseman, director of both Underworld films and this summer's smash Live Free Or Die Hard, is in final negotiations to take over the reins of the Gerard Butler-starring remake of John Carpenter's classic Escape From New York. In addition, Carpenter himself will executive produce, much like he did for The Fog remake from 2005. At this rate, with his entire filmography seemingly getting remade almost in sequence (there's a Thing redux in the works as well), someone better whip up a Christine script pronto. Read on for Variety's official announcement.

Len Wiseman ("Live Free or Die Hard") has decided to "Escape From New York" and is set to helm the New Line remake to be produced by Neal Moritz and star Gerard Butler.

Wiseman's in final negotiations with the mini-major, which won bidding in March for a package that included Butler following the boffo launch of "300."

"Black Hawk Down" scribe Ken Nolan is penning the script. Exec producers include Original's Ori Marmur; Ron Halpern and Frederic Sichler of Canal Plus, which held the remake rights; and John Carpenter, who directed the original 1981 pic.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Megatron

Zitat von: StS am 15 August 2007, 07:26:54
Ich ahne schon ... Ihr werdet Euch wie die Geier auf diese Meldung stürzen  ;)


Klaro! Ich fang dann mal an...  :icon_mrgreen:

Arghhh, nein, bitte kein Thing-Remake!  :wallbash: Das Fog-Remake war schon 'ne Katastrophe.
Ich wünschte Kinobesucher und DVD-Kosumenten würden solche Werke mit Desinteresse abstrafen, damit diese Welle vollkommen sinnloser Remakes endlich aufhört.


"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

The Corvus

nur zur erinnerung. carpenters Thing war auch ein Remake. Sollen die doch Geld verdienen mit ihren Remakes. Ich muss es mir ja nich ansehen.

Megatron

Zitat von: The Corvus am 15 August 2007, 11:38:13
nur zur erinnerung. carpenters Thing war auch ein Remake. Sollen die doch Geld verdienen mit ihren Remakes. Ich muss es mir ja nich ansehen.

Tja, Carpenter hat ja schon gesagt, dass ihm der Protest seiner Fans ziehmlich wumpe ist. Es will/muss/kann Geld verdienen damit und das ist was für ihn zählt. Kann ich natürlich auch irgendwie verstehen. Was mich halt nervt ist, dass Hollywood irgendwie die Ideen ausgehen und man zum Großteil nur noch billige und meist grottige Remakes alter Klassiker runterkurbelt...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020