OFDb

Remake zu "Die Klapperschlange"

Begonnen von True Lies, 13 März 2007, 23:35:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Corvus

Dass Hollywood keine Ideen mehr hat, da gebe ich dir Recht. Aber es steht jedem frei selbst ein Drehbuch zu schreiben oder ein Exposé einzureichen, die dann von jemandem mit Erfahrung in ein richtiges Drehbuch umgesetzt werden. Alos, das bedeutet, selbst kreativ werden. :dodo:

Megatron

Zitat von: The Corvus am 15 August 2007, 14:35:36
Dass Hollywood keine Ideen mehr hat, da gebe ich dir Recht. Aber es steht jedem frei selbst ein Drehbuch zu schreiben oder ein Exposé einzureichen, die dann von jemandem mit Erfahrung in ein richtiges Drehbuch umgesetzt werden. Alos, das bedeutet, selbst kreativ werden. :dodo:

Ich glaube Hollywood tickt/denkt da etwas anders.  ;) Warum auf neue/unbekannte Sachen bzw. Leute einlassen, solange es sich mit Remakes, Prequels und Sequels doch so einfach Geld verdienen lässt.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Phil

ZitatAuch Butler sagt der Klapperschlange Goodbye!
Gerard Butler zieht sich aus dem geplanten Remake zurück.

31.10.2007 12:05 Uhr -
New Line gehen die Leute aus: Nachdem Len Wiseman (Stirb Langsam 4.0) und Brett Ratner (Rush Hour-Reihe) bereits den Regieposten ausschlugen, sagt nun auch Hauptdarsteller Gerard Butler dem geplanten Remake von Die Klapperschlange (engl.: Escape from New York) Goodbye. Der Star aus der Comicverfilmung 300 sollte in der Neuinterpretation des John-Carpenter-Klassikers eigentlich als 'Snake Plissken' vor der Kamera stehen, wie sooft sorgten nun jedoch "kreative Differenzen" für seinen Ausstieg.
Anzeige

New Line hat den Posten des Drehbuchautors nun an Jonathan Mostow (Terminator 3 - Rebellion der Maschinen) vergeben, der auch eine Option auf den Regiestuhl hat.
widescreen.de
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lastboyscout

Wenn ich mir so meine "Death Proof"-DVD ansehe, dann würde ich Kurt Russell sogar die Rolle im Remake noch abnehmen.
Wem geht es noch so außer mir?
Wieso spielt der ihn eigentlich nicht?
Ist da was bekannt und ich habs in dem Thread nur überlesen?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

Zitat von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 19:34:33
Wenn ich mir so meine "Death Proof"-DVD ansehe, dann würde ich Kurt Russell sogar die Rolle im Remake noch abnehmen.

Aber hallo! Der wäre jetzt garantiert noch besser als früher.

Zitat von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 19:34:33
Wem geht es noch so außer mir?

Mir.  :D

Zitat von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 19:34:33
Wieso spielt der ihn eigentlich nicht?
Ist da was bekannt und ich habs in dem Thread nur überlesen?

Keine Ahnung. Hab' ich auch nicht so wirklich verstanden.

Snake Plissken

Zitat
Wenn ich mir so meine "Death Proof"-DVD ansehe, dann würde ich Kurt Russell sogar die Rolle im Remake noch abnehmen.
Wem geht es noch so außer mir?
Wieso spielt der ihn eigentlich nicht?
Zitat

Bin total deiner Meinung, Russell wäre auf jedenfall noch fit genug.
Aber für das (wahrscheinlich) angepeilte Zielpublikum ist er wohl zu alt.
Oder will mir jemand erzählen, das so ein Remake was andere als Geldmacherei ist?

Snake

Sniper 93

Oha - Jonathan Mostow darf das Script schreiben und eventuell Regie führen? Junge, Junge ... bis auf das Script zu Breakdown und den unterhaltsamen (aber nichtmal halb so gut wie die beiden Vorgänger) T3 hat der doch nun wirklich nichts gebacken bekommmen.

Da das Remake kommen wird, egal von und mit wem, hätte ich mir dann doch Jean-François Richet als Regisseur gewünscht. Mit seiner Assault on Precinct 13 Neuinterpretation hat er einen tollen Film und eines der wenigen guten Remakes abgeliefert.

Ming

Warum heißt der Film bei uns eigentlich Die Klapperschlange? Weil Kurt Russell eine Kobra Tätowierung hat, oder warum? :00000109:

Tri-City-Maniac

Ist mal wieder so eine dumme deutsche Titelgebung. "Kobra" oder nur "Die Schlange" hätten es wohl nicht gebracht ...

EvilErnie

Der Film hätte einfach in D "Snake Plissken" heissen müssen! Fertig!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Snake_Plissken

ZitatDer Film hätte einfach in D "Snake Plissken" heissen müssen! Fertig!

Nein, Snake_Plissken!  :king:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Snake Plissken

Zitat
Nein, Snake_Plissken! 
Zitat

Nönö, "Snake Plissken" wäre schon okay gewesen.
Schade, das es wegen "künstlerischer Differenzen" war, hätte der Mann einen Funk Anstand gehabt, hätte er das Angebot nie angenommen.
Kurt Russell war Snake Plissken und sonst niemand. Punkt.

Snake, da real one

Snake_Plissken

ZitatNönö, "Snake Plissken" wäre schon okay gewesen.

Damals hätte der Film D wohl "Snake Plessken" gheißen (siehe Plakat).

ZitatKurt Russell war Snake Plissken und sonst niemand. Punkt.

Word!

Der einzig wahre Snake_Plissken!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

StS

Neues aus der Gerüchteküche: ;)

ZitatAn interesting rumor popped up in French over at a website called SpielbergFilms.com who reports that Josh Brolin is in talks to slap on an eye patch and topline New Line Cinema's the Escape from New York remake as the new Snake Plissken. "A source close to the production (if so) has assured us that it is now Josh Brolin to be in the running to take over the role of Snake Plissken in the remake currently in draft New York 1997." The movie took a turn for the worse when Len Wiseman walked from the project leaving it at square one this past October. Watch for official news soon. (Bloody Disgusting)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Josh Brolin war *ziemlich* gut in No Country For Old Men. Trotzdem, Kurt rulez. Sakrileg...

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Naja,abwarten...ein Remake wurde ja schon oft angekündigt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Breck Eisner Making Escape From New York
Source: Heat Vision, Variety, April 23, 2010

The Crazies helmer Breck Eisner will direct New Line/Warner Bros. remake Escape From New York.

Gerard Butler had been attached to play Snake Plissken in 2007, but left over creative differences. Plissken is a convict and war hero who's sent into a futuristic Manhattan which has been turned into a giant maximum security prison to rescue the president of the U.S. after his plane is knocked down by terrorists.

The 1981 original starred Kurt Russell and was written and directed by John Carpenter. A follow-up, Escape from L.A., was released in 1996.

The new version mixes an origin story for the anti-hero and merges it with the story of the first film.

The script was written by Ken Nolan, David Kajganich and Allan Loeb. Neal H. Moritz's Original Films and Canal Plus are behind the project.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Cool. Der Butler könnte ein würdiger Ersatz für Russel sein. Einerseits bin ich etwas skeptisch, andererseits würde mich eine gute und packende Neuinterpreation schon reitzen! Escape from NY wird aber ein unerreichbarer Klassiker bleiben.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: blade2603 am 23 April 2010, 10:12:34
Cool. Der Butler könnte ein würdiger Ersatz für Russel sein. Einerseits bin ich etwas skeptisch, andererseits würde mich eine gute und packende Neuinterpreation schon reitzen! Escape from NY wird aber ein unerreichbarer Klassiker bleiben.

Butler hätte ich auch nicht schlecht gefunden - doch er ist wohl wieder raus aus der Sache.  ;)

Zitat von: StS am 23 April 2010, 09:43:58
Gerard Butler had been attached to play Snake Plissken in 2007, but left over creative differences.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ups...  das hab ich wohl überlesen oder einfach verdrängt!
Tja, wer könnte denn noch einen überzeugenden Plissken abgeben? Bin mal gespannt wenn sie denn dann jetzt aus dem Hut zaubern werden!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Ich kann mir niemanden vorstellen, der einen überzeugenden Plissken darstellen kann, das hat sogar Kurt nicht so ganz geschafft, zumindestens nicht in Escape from LA, bei Escape from Hawaii sah es etwas besser aus :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: Roughale am 23 April 2010, 12:58:01
bei Escape from Hawaii sah es etwas besser aus :king:

Finde auch, dass man den vorziehen sollte, bevor man sich mit Remakegedanken trägt.

Na ja, im Moment ist ja noch gar nichts abzusehen, obwohl der Name Neal H. Moritz mich jetzt schon etwas erschaudern lässt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

U.a. laut "Bloody Disgusting" ist Jeremy Renner wohl aktuell gerade für die Hauptrolle im Gespräch...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Oha, DAS koennte durchaus interessant werden.
Solange sie ihn auf etwas aelter trimmen als er in The Hurt Locker aussieht, dann definitiv her damit.
Denn als Schauspieler war er extrem stark, und auch die Actionszenen rockte er auch.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Joel Silver and StudioCanal Plan Escape From New York
Source: Deadline, March 18, 2013

The film planned for a remake a number of times over the years, Deadline is reporting that Joel Silver and his Silver Pictures are teaming with StudioCanal for a new big screen take on Escape From New York.

Set in a dystopic future, John Carpenter's 1981 original starred Kurt Russell as a Snake Plissken, an eyed-patched convict sent into a maximum security prison (formerly the island of Manhattan) to rescue the President.

Carpenter directed his own sequel to the original, Escape From L.A., in 1996.

New Line Cinema had been planning a remake for some time with, most recently, The Crazies director Breck Eisner attached to helm. Before that, Len Wiseman was planning a version that would have starred Gerard Butler in the Plissken role.

The new take will be produced by Silver and Andrew Rona with Alex Heineman executive producing.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Cornelius Kappabani

Escape from L.A. fande ich in der Tat köstlich.
Carpenter und Russel müssen die Hosen randvoll gemacht haben bei dem Gedanken wie alle im Kino sitzen und denken "was soll der Scheiß denn?" und einfach nicht geblickt haben das Carpenter und Russel sich selbst und ihren Kultfilm komplett auf die Schippe nehmen.
Und am Ende hat keiner mit den 1:1 Verdrehungen, den totalen Umkehrungen zum Original gerechnet und den verfluchten Holographen hatte auch keiner mehr auf der Pfanne! "Welcome to the human race!"
Geil!

Was jetzt das neue Ding werden soll ist mir ein Rätsel aber anfühlen tut es sich als würden wieder einige Pussys einen guten Namen benutzen, weils den grad billig ab zu greifen gab, und lächerlichen wenn auch natürlich top produzierten High-End Scheiß anbieten.
Wie schon bei Time Machine, Rollerball, Total Recal, Planet of the Apes, Dawn of the Dead, I am Legend aka Last Man on Earth oder Brighton Rock bei dem Charme und Atmosphäre durch ekelhaften und pompösen Kitsch ersetzt werden.

Riddick

Zitat von: Cornelius Kappabani am 27 März 2013, 02:36:29
Was jetzt das neue Ding werden soll ist mir ein Rätsel aber anfühlen tut es sich als würden wieder einige Pussys einen guten Namen benutzen, weils den grad billig ab zu greifen gab, und lächerlichen wenn auch natürlich top produzierten High-End Scheiß anbieten.
Wie schon bei Time Machine, Rollerball, Total Recal, Planet of the Apes, Dawn of the Dead, I am Legend aka Last Man on Earth oder Brighton Rock bei dem Charme und Atmosphäre durch ekelhaften und pompösen Kitsch ersetzt werden.

Das befürchte ich auch fast. Bin zwar nicht allgemein gegen Remakes, aber hier bin ich sehr skeptisch. Das Original war einfach zu perfekt, da gibt es nichts, was man besser machen muss/kann. Und Kurt Russell als Snake bleibt sowieso unerreicht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie irgend so ein Milchgesicht in dem Remake einen auf Kurt Russell macht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am 27 März 2013, 20:09:16
Das befürchte ich auch fast. Bin zwar nicht allgemein gegen Remakes, aber hier bin ich sehr skeptisch. Das Original war einfach zu perfekt, da gibt es nichts, was man besser machen muss/kann. Und Kurt Russell als Snake bleibt sowieso unerreicht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie irgend so ein Milchgesicht in dem Remake einen auf Kurt Russell macht.

Aktuelle Gerüchte: Tom Hardy oder Jason Statham.
Letzterer: Horrible Idea!  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 27 März 2013, 21:04:09
Aktuelle Gerüchte: Tom Hardy oder Jason Statham.
Letzterer: Horrible Idea!  :icon_rolleyes:

Tom Hardy ist aber auch kein Stück besser. Kann nicht verstehen, was alle an dem finden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020