OFDb

Iron Man

Begonnen von SplatMat, 6 April 2007, 15:46:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

So, Buam und Dirndln, der Trailer (oder vielleicht eher ein Teaser, wer weiß das schon) geht am 11.9. online. Div. amerikanische Shows (interessant für Last Boy Scout *grins*) bringen ihn schon etwas früher.

Quelle: http://www.aintitcool.com/node/33911


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)


Ulrik fC

Wao !! Das Teil rockt, obwohl ich Comicverfilmungen eigentlich net wirklich mag.

Robert Downey Jr. ist einfach nur ein super cooles Arschloch.  :dodo:

Ulrik

Robi

10 September 2007, 20:02:32 #63 Letzte Bearbeitung: 10 September 2007, 20:21:03 von Robi van Gore
Black Sabbath - Iron Man!!! :dodo:
Das lag ja so was von auf der Hand, daß der Song vorkommen wird. Einfach nur genial!!!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

10 September 2007, 20:12:44 #64 Letzte Bearbeitung: 10 September 2007, 20:29:40 von Rügenwalder Sesselmett
Ja sieht sehr cool aus, Downey jr. bringt wie immer die Selbstironie mit, die bei so einnem schönen Blödsinn notwendig ist, um nicht in die totale Lächerlichkeit abzudriften.

Edit: Ich muß nach mehrmaligem Sehen zugeben, daß die sonst nicht so dolle Frau Paltrow mit rötlichen Haaren und Sommersprossen richtig niedlich aussieht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

bin zwar nicht so der Freund von diesem YouTube Mist, aber ist wohl im Moment die einzige Quelle :(

New Teaser Trailer
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

10 Januar 2008, 22:26:46 #69 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2008, 22:28:22 von Dexter
der neuer Trailer in etwas bessere Quali als auf Youtube.
http://blade82.blogspot.com/2008/01/neuer-iron-man-trailer.html

Butzemann

Die Kinokarte is schon jetzt reserviert :)

Eigentlich steh' ich solchen Comicverfilmungen -mit einigen Ausnahmen- skeptisch gegenüber, aber bei solch einem Cast:

- Jeff Bridges mit Glatze  :LOL:
- Robert Downey Jr. der die Sache schön selbstironisch und frei Schnauze als Superheld verkörpert  :dodo:
- Gwyneth Paltrow als Pippi Langstrumpf, der nur noch die Zöpfe fehlen  :D :love:

Ich freu mich schon tierisch drauf....
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"


StS

29 Februar 2008, 07:43:35 #72 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2008, 07:59:08 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Yeaaahh..Trailer rockt ja mal rischtisch! Und mit Humor hält sich der Film ja auch nicht grad zurück...wie fast alle anderen Superheldenfilme eigentlich auch!
Wenn die selbe Mucke wie im Trailer auch im Film auftaucht, bin ich restlos glücklich!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Newendyke

Krass, Jeff Bridges mit Rauschebart und Glatze, dass sieht ja mal übel aus!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Krabbelfisch

OMFG ist der Trailer geil!  :dodo: Ich freu mich mehr und mehr.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

Geil Geil Geil  :dodo: :dodo: :dodo:

und die Musik....

Ich bin dabei!

Der Trailer rockt mal richtig Klasse!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze

Rezension von filmstarts  :dodo:
http://www.filmstarts.de/produkt/60643,Iron%20Man.html

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Zitat von: KeyserSoze am 17 April 2008, 18:19:28
Rezension von filmstarts  :dodo:
http://www.filmstarts.de/produkt/60643,Iron%20Man.html

Erstaunlich, dass CP den gut findet, soll ich mir jetzt Sorgen machen? Man beachte seine Begriffsschöpfung "nerd label" für Marvel - well done Christoph!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SAL

1 Mai 2008, 00:29:37 #81 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2008, 01:12:23 von SAL

Heroes Night @ UCI Dessau - Iron Man -

+ Robert Downey Jr trägt den Film locker allein & spielt alle an die Wand, einfach perfekt besetzt
+ Robert Downey Jr IST Tony Stark, der spielt das nicht nur ^^
+ schön anzusehende CGI
+ viele kleine Anspielungen auf kommende Marvelfilme und das Marvel Universum
+ Jeff Bridges als Bad Guy rult
+ paar coole Witze
+ 1 sehr sehr lustige Szene (die "Wand" beim 1 Antriebstest)
+ 2h Unterhaltung pur, definitv die 6,10€ wert gewesen
+ Gwyneth Paltrow ist so natürlich, so süüüüüß, so zum *rrrrrrrr*
+ der Film nimmt sich auch überhaupt nicht ernst

- Der Kampf zw. dem Iron Monger und Iron Man hätte länger sein können mehr Action, mehr "Stadt verkleinern"
- die dt. Synchro war gut (Brad Pitt Synchro) aber einiges wurde doof übersetzt
Bsp: "please no gangsigns" -> "bitte keine unflätigen Zeichen"

9,5/10 (im O Ton dann 10/10)

Und bitte den Abspann angucken, danach kommt eine der coolsten Szenen!

Iron Man =  :dodo: :pidu: :love: :respekt: :icon_mrgreen: :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Mr. Vincent Vega

Es wird übrigens vermutet, dass auch dieser Film wieder heimlich geschnitten wurde.

Mal eine Frage an diejenigen, die ihn in einer regulären Kinovorstellung gesehen haben: Sieht man z.B., wie Iron Man den Typen in Afghanistan, nachdem er ihn durch die Wand gezogen hat, noch den Dorfbewohnern vor die Füße wirft und sagt, sie könnten mit ihm machen, was sie wollten und sie sich dann über ihn werfen?

uboot

Also ich kann bestätigen, dass der Film wie hier beschrieben: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=147797&vid=240964 auch in meiner Vorpremiere in Aachen im Cineplex geschnitten war. Das mit dem, sie können mit ihm machen, was sie wollen, ist jetzt nicht schlimm, da ohne diese Textpassage es eigentlich fast besser rüberkommt. Immerhin sieht man, wie die wütenden Dorfbewohner an den am Boden liegenden Körper näher treten.
Das mit "Die Erschießung gleich mehrerer Terroristen auf einen Streich, die sich hinter menschlichen Schutzschildern verstecken wurde beschnitten" ist hingegen ärgerlich, da wirklich etwas zu fehlen scheint.

Trotzdem Top-Film, der sich selbst glücklicherweise nicht allzu ernst nimmt.

Mr Creazil

Fand den Film auch klasse, vor allem wegen Robert Downey Jr. Nur ich fand Tobias Meister passte nicht so als Synchron-Stimme, lag aber wohl daran, dass ich an Charles Rettinghaus gewöhnt bin.

Die Schnitte sind wirklich unangenehm aufgefallen. Das musste jetzt wirklich nicht sein. Ärgerlich.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

El_Hadschi

Bis jetzt durchweg nur positive Kritiken gelesen... Naja werd mir den Film wohl auch mal anschauen. Find die Figur selber (Ironman) ja nicht all zu cool. Der Trailer war jetzt auch nicht sonderlich umwerfend.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

McClane

Dann scheint die OV wieder ungekürzt zu sein, war gestern im Kölner Metropolis, da ist das vor die Füße werfen des Terroristen drin.

Zum Film selbst: Typischer Anfangsfilm, eher wenig Actionszenen, dafür ausführliche Einführung des Helden, aber dank des Fokus auf Downey Jr. funkttioniert das Konzept ziemlich gut. (7/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Benny88

Gestern gesehen und für ziemlich mittelmäßig befunden. Schauspielerisch mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow zwar sehr gut besetzt, aber auch sie ändern nichts daran, dass die Charaktere nicht annähernd so gelungen etabliert wurden, wie beispielsweise in einem "Hulk" oder der "Spider-Man"-Reihe. Der Film versucht mit seinen lockeren Sprüchen von der an und für sich schwachen Story abzulenken und wirkt gerade deswegen etwas zu "hipp". Ist ja in Ordnung, dass sich der Streifen nicht ernst nimmt, dennoch fehlt einem doch der dramatische Unterbau von einer tiefgründigeren Comicverfilmung ala "Batman Begins". Thema Bösewicht und Jeff Bridges: So ziemlich das langweiligste, was man jemals in einer Comicverfilmung gesehen hat (sowohl schauspielerisch, als auch von der Figur her). Die Action-Szenen sind zwar teils wirklich kreativ, aber nur bedingt mitreissend. Da muss die Fortsetzung aber noch ganz schön zulegen...

Venom

Iron Man im Kino offensichtlich zensiert

Der neueste Comicblockbuster Iron Man mit Robert Downey Jr. ist in der deutschen Kinofassung anscheinend für eine FSK 12-Freigabe an mehreren Stellen zensiert worden.

Erste deutliche Anzeichen dafür gibt es bei dem Vergleich der Laufzeit. Während die FSK-Datenbank die Lauflänge mit gerundeten 123 Minuten angibt, beträgt sie in dem Eintrag bei der englischen Freigabebehörde BBFC 125:47 Minuten.

Weiterhin soll laut eines Eintrags in der OFDb vor allem bei Actionszenen, in denen Menschen erschossen werden, die Schere angesetzt worden sein. Ob diese Eingriffe sicherheitshalber bereits vor der FSK-Prüfung vom Verleiher Concorde vorgenommen worden sind oder die FSK die Schnitte verlangte, ist bislang unklar.

Diese Praxis der gekürzten Kinofassungen ist jedoch besonders bei Comicadaptionen nichts Neues mehr. Auch die Comicverfilmungen Daredevil und Hulk wurden für eine niedrigere Freigabe bearbeitet, erschienen dann jedoch später ungekürzt auf DVD.

Quelle: www.schnittberichte.com

Benny88

Das denke ich auch...
Gerade in zwei Szenen war der Wechsel so abrupt (fällt vor allem bei der Musik auf), dass ich dachte, dass der Filmwechsler die Spulen unsauber gewechselt hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020