OFDb

MPEG 2 Datei schneiden - wie?

Begonnen von S.w.a.p, 12 April 2007, 23:59:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S.w.a.p

Guten Abend.

Ich habe einen Urlaubsfilm von der Handycam (Band) auf den PC überspielt, und -  da der Film auf DVD gebrannt werden soll - diesen gleich mit Nero Vision im MPEG Format gespeichert.

Nun suche ich ein (möglichst kostenloses) Tool um mißlungene Passagen unkompliziert herauszuschneiden, der Film soll aber an einem Stück bleiben.
Hat da jemand eine Idee?

Mit Videomaker und Nero komme ich irgendwie nicht zurecht  :00000109:

rs007

zuerst demuxen mit ProjectX oder PVAstrumento
dann schneiden mit Cuttermaran

kenne mich mit Nerovosion nicht aus, aber die Umwandlung in ein anderes Format führt zu Qualitätsverlusten

S.w.a.p

Hi, ich habe ja direkt im MPEG Format aufgenommen. Gibt es denn kein Programm, das die Datei einfach öffnet (wie WAV z.B), und man einfach schneidet und neu speichert?

Kenne die Begriffe wie demuxen leider gar nicht.

Aber in MPEG konvertieren ist nicht mehr nötig, nur noch schneiden.

rs007

13 April 2007, 00:13:24 #3 Letzte Bearbeitung: 13 April 2007, 00:16:09 von rs007
Zitat von: S.w.a.p am 13 April 2007, 00:06:25
Hi, ich habe ja direkt im MPEG Format aufgenommen. Gibt es denn kein Programm, das die Datei einfach öffnet (wie WAV z.B), und man einfach schneidet und neu speichert?

Kenne die Begriffe wie demuxen leider gar nicht.

Aber in MPEG konvertieren ist nicht mehr nötig, nur noch schneiden.

ich dachte, du hast den Film umgewandelt; was die Qualität sicher verschlechtert hätte.