OFDb

Fantasy Filmfest 2007

Begonnen von Nightflier, 17 April 2007, 17:50:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Phil

ist ja nur noch knapp nen Monat, von daher, hat schon wer die Hefte gesehen bzw. weiß ca. wann die kommen. Bei uns im CinemaxX wusste die nette Lady hinterm Tresen gestern (mal wieder) von nix  :icon_sad:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Eric

Tach,
mal ne totale "bOOn" Frage:
Aber laufen die Filme eigentlich im Originalton? Oder OMU? Oder sind einige davon schon deutsch synchronisiert?

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

22 Juni 2007, 12:55:37 #62 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 12:57:44 von Roughale
Zitat von: Eric am 22 Juni 2007, 12:51:37
Tach,
mal ne totale "bOOn" Frage:
Aber laufen die Filme eigentlich im Originalton? Oder OMU? Oder sind einige davon schon deutsch synchronisiert?

MFG


ERIC

Keine Synchros (thank God!), manche Filme laufen OmU, besonders natürlich die nicht Englischsprachigen...

@Phil: Meist liegen die Programmhefte 2 Wochen vor Start in der jeweiligen Stadt aus (früher sind die Timetables auf der FFF Seite vorhanden, also immer mal reinschauen...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Alle Filme O-Ton, Nicht-Englisches mit englischen oder deutschen Untertiteln und extra für doofe Dauerkartenassis, einige ausgewählte englischsprachige Filme mit deutschen UTs.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Jemand aus der Ecke Lübeck/Kiel/nördlich von HH der hinfahren will? So könnte man Fahrgemeinschaften bilden!
Gore on!

SethGecko

schade!
grade im update-newsletter gelesen, dass "Captivity" wieder rausgeflogen ist!  :bawling:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

StS

Zitat von: SethGecko am 28 Juni 2007, 10:52:29
schade!
grade im update-newsletter gelesen, dass "Captivity" wieder rausgeflogen ist!  :bawling:

Das ist natürlich wieder Mist - noch einer weniger, und das bei dem eh eher mauen Programm. Schade.
Nun ja, nach dem gelungenen Trailer hab ich dafür nun "Mandy Lane" ins Auge gefasst... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

nickpicker

Zitat von: StS am 28 Juni 2007, 17:45:40
...und das bei dem eh eher mauen Programm.
Du kannst auch nicht umhin, in jedem Post zu schreiben, WIE mau denn bitte das FFF-Programm dieses Jahr ist, oder? :icon_mrgreen: (da ich in den entsprechenden Tagen eh nicht so viel Zeit habe, kann ich ohnehin nur wenige Filme sehen, da entfällt diese Problematik ein Stück weit für mich^^)

todi


Happy Gilmore

Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

nickpicker

Zitat von: Happy Gilmore am  4 Juli 2007, 11:53:54
Der Tagesplaner für Stuttgart ist auch online!!!

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/festivalstaedte_S.html
:wallbash: Argh! Da fallen wohl einige meiner Favoriten raus, nur weil ich zu der Zeit net kann... Ausgerechnet "La Antena"; "Bug" fällt wohl auch flach, genauso wie "Edmond"...

mr. pink

Bin seit Tagen am Überlegen ob ich für zwei nach München kommen sollte. Sind ja doch über 150 km.
Falls ich mich durchringe, kann ich wohl folgende Filme sehen:

-Black Sheep
-Dead Silence
-The Last Winter
-Fido
-The Gravedancers
-Rise: Bloodhunters

Ob sich das lohnt..?  :icon_confused:
Ist denn sonst noch wer in München?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Happy Gilmore

Zitat von: nickpicker am  4 Juli 2007, 13:52:32
:wallbash: Argh! Da fallen wohl einige meiner Favoriten raus, nur weil ich zu der Zeit net kann... Ausgerechnet "La Antena"; "Bug" fällt wohl auch flach, genauso wie "Edmond"...

Wieso fallen da Filme für dich aus??? Ich find's leider schade, dass "La Antenna" und "Dead Silence" zeitgleich laufen :lol:
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

nickpicker

Zitat von: Happy Gilmore am  4 Juli 2007, 15:20:47
Wieso fallen da Filme für dich aus??? Ich find's leider schade, dass "La Antenna" und "Dead Silence" zeitgleich laufen :lol:
Weil leider genau zu den entsprechenden Tagen höchstwahrscheinlich woanders hin muss und deshalb nicht nach Stuttgart komme. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass meine Favoriten genauso liegen, dass ich sie alle ohne Probleme ansehen kann. :icon_mrgreen: Pech gehabt. Nur dafür noch mal in eine andere Stadt gurken, um die Filme zu anderer Zeit zu sehen, ist mir dann echt zu viel.
Und zu deinem zweiten Punkt: Jo, isses. Die Tragik entfällt für mich eh - gibt's halt gar keinen von beiden. :icon_confused:

StS

Wegen der "La Antenna"-Sache - seid nicht so traurig...  ;)

ZitatGelegentlich, sehr gelegentlich, kommt es vor, dass man Filme sieht, die einen erst einmal sprachlos machen, ratlos, demütig, ehrfürchtig. Weil sie sich jeder Kategorisierung entziehen, weil sie ausgetretene Pfade gar nicht erst berühren, weil sie die Grenzen des filmisch Machbaren ausloten und überschreiten, weil sie das Medium benutzen, um mit Bildern etwas zu machen, was man so noch nicht gesehen hat..
LA ANTENA ist einer dieser raren Filme.

Der allmächtige Mr. TV kann die Fäden in der Hand halten, weil er den Einwohnern ihre Stimmen und Worte genommen und sie mit Bildern aus dem Fernseher ruhig gestellt hat. Um seinen Plan durchzusetzen, die Kontrolle mit Hilfe von Massenhypnose unbegrenzt zu übernehmen, entführt er den letzten Menschen mit einer Stimme: eine bildschöne Sängerin. Ein TV-Mechaniker wird Zeuge und flieht mit seiner Familie in einen alten Sendeturm in den Bergen, um Mr. TV Einhalt zu gebieten.
Fantasy Filmfest Katalog 2007

Label: Capelight Pictures
Veröffentlichung: 15.09.2007
Altersfreigabe: ab 12 Jahren beantragt
Genre: Thriller, Fantasy, Drama
Produktionsland, Jahr: Argentinien / 2006
Länge: 87 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Ton: DD 5.1, DTS
Bestellschluss: 23.08.07
Sprachen: D, SP
Untertitel: D
Specials: Kinotrailer
Regie: Esteban Sapir


(c) UFA
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Happy Gilmore

Ja, das ist ja alles gut und schön, aber ich würde ihn dennoch lieber im Kino sehen...Bin halt wirklich ein Kino-Fan...
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Morbo 187

Neue Tagesplaner on(Frankfurt und Nürnberg)

Mr. Vincent Vega

Bis jetzt "Black Sheep" und "Le Serpent" gesehen. Ersterer nicht die erhoffte Granate, aber annehmbar. Letzterer unzumutbarer, vorhersehbarer Thriller, der gut und gerne an einem Dienstag um 20:15 im Zweiten laufen könnte.

McHolsten

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 Juli 2007, 20:01:11
Bis jetzt "Black Sheep" ... nicht die erhoffte Granate, aber annehmbar.

5/10; wo ist Dein Review?
Gore on!

Robi

Tagesplaner für Bochum und Köln sind jetzt auch online.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

Wir nähern uns langsam HH...  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McHolsten am 10 Juli 2007, 21:56:47
5/10; wo ist Dein Review?

Nicht in absehbarer Zeit, ist derweil einfach zu viel, da kann man nicht zu allem etwas schreiben. :icon_sad:

Roughale

Zitat von: StS am 11 Juli 2007, 08:08:32
Wir nähern uns langsam HH...  :D

Ich warte schon ganz gespannt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

So - alle Städte vertreten:  :D

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/festivalstaedte.html

...für mich als "Anreisender" nicht ganz optimal, aber einige sind schon dabei.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

Verdammte Scheisse, ich werd nicht einen Film glotzen können, der mich interessiert. :bawling: :wallbash:

SHIRI

Meine Liste:

Dead Daughters
Fido
The Gravedancers
To Sir, With Love
The Dark Hour
Mr. Brooks
The Deaths of Ian Stone
Shadowboxer
Rise: Blood Hunter
All the Boys love Mandy Lane
Botched
Stuck
WAZ
Deeds of Death
Joshua
End of the Line

Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

nickpicker

Tja, da ich nur am 26.7. kann :icon_rolleyes:, werd ich mir in Stuttgart den ganzen Tag vollknallen:

15.00 Live!
17.00 OSS 117: Cairo, Nest of Spies
19.15 The Bothersome Man (Da "La Antena" und einige andere Filme ausgefallen sind, mein Highlight; "Stuck" läuft ja leider parallel!)
21.30 Perfect Crature
23.45 To Sir, With Love (wenn schon, denn schon, auch wenn der von allen Seiten bitterst kritisiert wird :icon_cool:)

Tja, und danach werd ich mich mit blutroten Augen in den Zug setzen und nach HD zurückgurken, um am nächsten Morgen wieder zur Uni zu dürfen, Klausur besprechen und abholen... Nuja, muss sein! :icon_mrgreen:

Captain Oi

24 Juli 2007, 23:34:45 #87 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2007, 23:37:35 von Captain Oi
Zitat von: SethGecko am 19 Juni 2007, 10:44:07
mannomann ist das immer ein geheule ueber filme, die es entweder schon auf dvd gibt, oder man findet die filmauswahl "mau",
weil das FFF einen film noch nicht zeigt, der grade in planung oder post-prod ist...  :anime:

ich hab kein kino zuhause und freu mich einfach auf das event und darauf genre-filme auf der grossen leinwand mit gleichgesinnten zu sehen!  :respekt:

edit: wenn die jungs und maedels, die manche filme schon auf dvd gesehen haben reviews schreiben, waer das natuerlich klasse!
ob man sich den film aufm FFF dann gibt, bleibt einem ja unbenommen...

100% Zustimmung in allen Punkten!  :respekt:

Ich kann dieses ständige Genörgel über die Filmauswahl auch nicht mehr hören. Ich bin mit dem Programm wie jedes Jahr vollkommen zufrieden. Und zwecks Gemäcker: "Den gibt es doch schon lange als Import-DVD blablabla..." Ist mir sogar sehr recht, wenn die DVDs bereits erschienen sind. So kann ich die Filme auf dem FFF erstmal antesten, wenn sie was taugen werden sie in der gleichen Nacht noch geordert, wenn sie shice sind können sie mir eh gestohlen bleiben. Spart man sich imho viel Kohle dadurch.


Zitat von: Crumb B am 22 Juni 2007, 11:40:27
Selbst wenn das Programm der reinste Hammer wäre, letztes Jahr hab ich 3-4 Filme pro Tag gesehen, da ist alles ab dem 6. Tag nur noch Folter und macht keinen richtigen Spaß mehr.
Mehr als 10 Filme werden es also dieses Jahr auf keinen Fall, und zu Dauerkartenbesitzern "Halbgöttern in Schwarz" sage ich hier lieber mal gar nichts...;)

BULLSHIT ! ! !

Zur Info: Hab letztes Jahr insgesamt 22 Filme auf dem FFF gesehen, empfand das niemals als Folter, obwohl 2-3 Megagurken dabei waren. Achso, ich war übrigens nebenbei noch täglich 8 Stunden auf der Arbeit, hatte keinerlei Urlaub. Die Karten habe ich allesamt im Vorfeld gekauft. Wollte es aber so und habe es auch niemals bereut, sondern mich auf JEDEN Film gefreut und (fast) jeden Film genossen. Obwohl das ganze schon ziemlich an die Substanz ging, da ich kaum noch Zeit zum Schlafen hatte.

Deshalb habe ich mich dieses Jahr endlich zum ersten mal für eine Dauerkarte entschieden und während des FFF Urlaub eingereicht.  Bisher hatte ich jedes Jahr eine Steigerung, die DK dieses Jahr ist der Höhepunkt. Habe derzeit ca. 35 Filme notiert die ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit anschauen werde. Hab noch über eine Woche Zeit das Programm durchzuackern. Zusätzlich kommen übrigens noch etwa 4-5 Filme im regulären Kinoprogramm hinzu. Ich gebe mir dieses Jahr zusammen mit einem Kumpel die volle Dröhnung und werde es mit Sicherheit niemals bereuen.

BTW: Eine Dauerkarte lohnt sich bereits ab 22 Filme, exakt soviele hab ich '06 gesehen.


Captain Oi :dodo:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

25 Juli 2007, 00:32:49 #88 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2007, 00:37:12 von Crumb B
Zitat von: Captain Oi am 24 Juli 2007, 23:34:45
So kann ich die Filme auf dem FFF erstmal antesten, wenn sie was taugen werden sie in der gleichen Nacht noch geordert, wenn sie shice sind können sie mir eh gestohlen bleiben. Spart man sich imho viel Kohle dadurch.

Bei 8 Euro die Karte spart man nicht wirklich viel Kohle, das ist immerhin schon die halbe DVD.

Zitat
BULLSHIT ! ! !

Obwohl das ganze schon ziemlich an die Substanz ging, da ich kaum noch Zeit zum Schlafen hatte.
Aha, mehr wollte ich mit meinem Posting auch nicht sagen.
Ich habe letztes Jahr 26 Filme gesehen, und wenn Du 4 Filme sieht nach Hause gehst, 6 Stunden schläfst, aufsteht und Dich wieder auf den Weg ins Kino machst, ist nach 5 Tagen die Luft raus, und wenn dann auch noch Filme dabei sind, die nicht wirklich was taugen, macht das ganze einfach keinen Spaß. Du verkraftest vielleicht mehr und stellst nicht die gleichen Ansprüche wie ich, da kannst Du doch froh sein, daß Du so hart im Nehmen bist.

Zitat
Deshalb habe ich mich dieses Jahr endlich zum ersten mal für eine Dauerkarte entschieden und während des FFF Urlaub eingereicht.  Bisher hatte ich jedes Jahr eine Steigerung, die DK dieses Jahr ist der Höhepunkt. Habe derzeit ca. 35 Filme notiert die ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit anschauen werde. Hab noch über eine Woche Zeit das Programm durchzuackern. Zusätzlich kommen übrigens noch etwa 4-5 Filme im regulären Kinoprogramm hinzu. Ich gebe mir dieses Jahr zusammen mit einem Kumpel die volle Dröhnung und werde es mit Sicherheit niemals bereuen.

VIEL SPAß!!!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Gilmore

Zitat von: Captain Oi am 24 Juli 2007, 23:34:45
100% Zustimmung in allen Punkten!  :respekt:

Ich kann dieses ständige Genörgel über die Filmauswahl auch nicht mehr hören. Ich bin mit dem Programm wie jedes Jahr vollkommen zufrieden. Und zwecks Gemäcker: "Den gibt es doch schon lange als Import-DVD blablabla..." Ist mir sogar sehr recht, wenn die DVDs bereits erschienen sind. So kann ich die Filme auf dem FFF erstmal antesten, wenn sie was taugen werden sie in der gleichen Nacht noch geordert, wenn sie shice sind können sie mir eh gestohlen bleiben. Spart man sich imho viel Kohle dadurch.


BULLSHIT ! ! !

Zur Info: Hab letztes Jahr insgesamt 22 Filme auf dem FFF gesehen, empfand das niemals als Folter, obwohl 2-3 Megagurken dabei waren. Achso, ich war übrigens nebenbei noch täglich 8 Stunden auf der Arbeit, hatte keinerlei Urlaub. Die Karten habe ich allesamt im Vorfeld gekauft. Wollte es aber so und habe es auch niemals bereut, sondern mich auf JEDEN Film gefreut und (fast) jeden Film genossen. Obwohl das ganze schon ziemlich an die Substanz ging, da ich kaum noch Zeit zum Schlafen hatte.

Deshalb habe ich mich dieses Jahr endlich zum ersten mal für eine Dauerkarte entschieden und während des FFF Urlaub eingereicht.  Bisher hatte ich jedes Jahr eine Steigerung, die DK dieses Jahr ist der Höhepunkt. Habe derzeit ca. 35 Filme notiert die ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit anschauen werde. Hab noch über eine Woche Zeit das Programm durchzuackern. Zusätzlich kommen übrigens noch etwa 4-5 Filme im regulären Kinoprogramm hinzu. Ich gebe mir dieses Jahr zusammen mit einem Kumpel die volle Dröhnung und werde es mit Sicherheit niemals bereuen.

BTW: Eine Dauerkarte lohnt sich bereits ab 22 Filme, exakt soviele hab ich '06 gesehen.


Captain Oi :dodo:

Also ich kann mich deiner Meinung nur vollkommen anschließen. Das geht mir ganz genauso. Und da ich 2006 auch 22 Filme gesehen habe, habe ich mir dieses Jahr auch mal ne Dauerkarte gegönnt...Jetzt aber Schluß mit dem ganzen Gemeckere hier...Heute abend kommt dann erstmal "Black Sheep" und "The Ferryman" (mit Gimli *lol)

Greetz,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020