OFDb

Terminator Salvation: The Future Begins [T4]

Begonnen von Newendyke, 11 Mai 2007, 21:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

CapN

"No, I don't need any fucking walking, he needs to stop walking" - LOL :D Kult
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Das Problem an der Sache ist, dass wir die Szene und den Kontext nicht kennen, vielleicht hat Bale kurz vorher zu hören bekommen, dass er eine harte Szene zu dandyhaft gespielt hat, dann könnte er das als "rehearsal" verrechnen :king:

Heftig ist es schon, aber von Starallüren will ich nicht reden, weil wir die Umstände nicht kennen, ganz ohne Grund wird er nicht so explodiert sein und wirklich beleidigend ist das auch nicht, eine Menge "fucks" sind normal und "amateur" ist zwar hart aber eventuell auch zutreffend...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  3 Februar 2009, 16:56:32
Heftig ist es schon, aber von Starallüren will ich nicht reden, weil wir die Umstände nicht kennen, ganz ohne Grund wird er nicht so explodiert sein und wirklich beleidigend ist das auch nicht, eine Menge "fucks" sind normal und "amateur" ist zwar hart aber eventuell auch zutreffend...

Genau meine Meinung. Er ist nie persönlich geworden, sondern hat ihn auf der professionelen Ebene zurechtgewiesen, sowas ist in Hollywood nicht unüblich. Und ansonsten ist der Typ doch "a nice guy", nur geschäftlich hat er Bale "abgefuckt". So viel Wind muss man darum nicht machen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Krabbelfisch

Verdient niemand am Set so angemacht zu werden wenn man nen Take versaut. Für sowas tritt man sich selbst schon genug in den Hintern und nochmal passiert einem das so schnell nicht. Is nämlich scheiß peinlich^^ Der Typ entschuldigt sich und bekommt trotzdem weiter verbal eins in die Fresse. Muss net sein.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Take versauen ist aus Versehen ins Bild laufen, der DP hat aber seine Arbeit gemacht (Lichter kontrollieren) und Bale hat die Bewegung im Hintergrund bei seiner Performance gestört. Die Szene ist eins zu eins aus Kai Rabe übernommen :rofl:

Solche Szenen/Ausraster gibt es an jedem Filmset, aber Bale muß da schon etwas mehr Haß auf sich gezogen haben, daß das geleaked wurde; und sein Ruf als Kotzbrocken ist ja nun auch nicht neu...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Der Robby sieht aber nett aus ;)

Und nochmal zu Bale: Ist mir doch scheissegal, wie der verfickte Schauspieler in seiner verfickten Freizeit so ist, der soll verdammt nochmal seine Arbeit verfickt gutmachen und dann ist gut, alles andere geht mich doch einen Scheissdreck an - Scheisse nochmal! (deswegen bevorzuge ich die Originalsprache - klingt atentischer :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Auch wenn das für meinen Geschmack schon etwas lange geht, diese Niedermache, wir wissen trotzdem nicht alle Hintergründe.
Was, wenn sie diesen einen Take schon fünfzig Mal versuchten, und letztendlich wäre Alles im Kasten, und dann latscht so ein Vollpfosten durchs Bild?
Da wäre ich auch mächtig angepisst, und würde nicht nur für ein paar Sekunden rumwüten.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CapN

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Februar 2009, 17:07:34
Genau meine Meinung. Er ist nie persönlich geworden, sondern hat ihn auf der professionelen Ebene zurechtgewiesen, sowas ist in Hollywood nicht unüblich.

Naja, unter Kontrolle hatte sich Bale offensichtlich nicht - gegen Ende kann man deutlich raushören, dass er auf den DP losgehen will ("i will kick your fuckin' ass!") und ein paar Leute vom Set Probleme damit haben, ihn zurückzuhalten.

Aber ja, ich kenne die Hintergründe auch nicht, daher erlaube ich mir kein Urteil... lustig isses aber dennoch. :D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

alansmithee


StS

Zitat von: alansmithee am  3 Februar 2009, 19:41:13
Jetzt schon als Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=YTihsJQHt48&e

=   :LOL:

ZitatTerminator Salvation Producer Defends Bale's 'Rant'
2 February 2009, Imdb.com

An associate producer for the forthcoming Terminator Salvation movie has defended Christian Bale's alleged on-set rant, insisting the actor was a "consummate professional" during filming. A man said to be actor Bale can be heard angrily screaming and using profanity at the movie's director of photography, Shane Hurlbut, for distracting him during shooting by walking into his field of vision.

In the four-minute tirade, Bale reportedly shouts: "I'm trying to do a f**king scene here and I'm going, 'Why the f**k is Shane walking in there? What's he doing there?' Do you understand my mind is not in the scene if you're doing that?"

The man later promises to "kick his f**king ass" before threatening to quit the film unless Hurlbut was fired.

But Bruce Franklin, an assistant director and associate producer on the fourth Terminator film, insists the star was only upset for a short period of time before his "moment" passed.

Franklin tells E! Online, "If you are working in a very intense scene and someone takes you out of your groove... It was the most emotional scene in the movie. And for him to get stopped in the middle of it - he is very intensely involved in his character. He didn't walk around like that all day long. It was just a moment and it passed."

And Franklin is adamant the rant has only been released to slander Bale, who he worked with on the 2000 movie Shaft: "This was my second movie with Christian, and it has always been a good experience with him. He is so dedicated to the craft. I think someone is begging to make some noise (controversy) about this, but I don't think it's fair. The art of acting is not paint by numbers, it's an art form."

The audio clip, allegedly recorded in July 2008, was obtained by TMZ.com, which claims the film's executives sent the tape to their insurance company in case Bale didn't finish filming the movie.

The 35-year-old actor was arrested in July in London - just days after the recording was said to be taken - over accusations he attacked his mother and sister at the city's Dorchester Hotel before the British premiere of The Dark Knight.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Der "Ausraster" kam schon ziemlich hart rüber, aber was soll man da machen? Scheint ja schon das 2. Mal gewesen zu sein.
Mit Starallüren muss das auch nicht nur zu tun haben (zum Teil schon), Bale will einfach seine Arbeit gut machen.

Ich schätze mal Bale ist auch ausgeflipt, weil er die ganze Aktion für sau blöd befunden hat:
"I was checkin' the lights."  " Ooh good, for you! And how was it? I hope it was fuckin' good, because it's useless now, isn't it?"
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Nachdem der ExtraTheread zu diesem Ausraster geschlossen wurde, von mir aus zurecht, hatte dennoch überhaupt nix mit T4 zu tun, hänge ich mich mal hier dran.

Wurde alles schon gesagt und ob man es divenhaft allürig findet oder gerechtfertigt, was Bale da abzieht ist Geschmackssache. Aber mir ist afgefallen, dass Bale überhaupt nicht die Kontrolle verliert. Er spricht ein wunderschön sauberes Englisch und er argumentiert die ganze Zeit sachlich, nennt den DP sogar "a nice guy" (2x betont), aber wie der Kerl da arbeite sei unmöglich für Bale. Oder ob er denn keine Vorstellung davon habe, dass es die Konzentration und deshalb die Szene versemmeln könnte, wenn er irgendwo rumläuft. Das ist doch trotz aller Emotionalität sehr sachlich und bemüht distanziert! Und gerade das finde ich so spannend an der Aufnahme: Bales Zustand ist grenzwertig, auf der Kippe zwischen Vernunft und Ausraster - und kurz wird die Grenze überschritten ("kick your ass"), er kommt aber schnell wieder zurück und bleibt auf der Arbeitsebene ("we're professionally through").
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake Plissken

Ob es der Sounclip wohl ins Bonusmaterial der DVD schaffen wird? :LOL:

Snake

Klugscheisser

Zitat von: Snake Plissken am  4 Februar 2009, 18:29:53
Ob es der Sounclip wohl ins Bonusmaterial der DVD schaffen wird? :LOL:

Snake

:LOL:
Als besonderes Extra: Mit dazugehörigem Video!   :algo:

Vielleicht kann sich Bale ja bald etwas Geld dazu verdienen, in dem er Seminare gibt: "Wie gebrauche ich 100 Mal 'fuck' und wirke dabei dennoch professionell"...

Steht die Sau da im Hintergrund?

whitesport

Könnte man auch für eine "fucking" subtile PR-Schiene halten...

The Corvus

Maaan, echt ey! Is ja wohl offensichtlich, dass Bale da nur für eine Szene im Film geprobt hat. Denn in der Zukunft versklaven die Maschinen die menschen dazu,schlechte Filme zu drehen ,in denen ein Junge von einem alten Muskelprotz gekillt werden soll.  :andy:

pm.diebelshausen

Oder eine Art Method-Acting für Kinski IV? Auf jeden Fall rappelt sowas in der PR-Kiste. Vielleicht hat sich das das Studio auch gedacht und gefreut, als auf diskrete Nachfrage wenigstens der Sound-Assi was zu bieten hatte...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

The Corvus

Habe auch mal bei dreharbeiten rumgeschrien. Nur habe ich die "fucks" weggelassen. Allerdings habe ich mich danach auch bei den beiden entschuldigt. Unangenehm war nur die Tatsache, dass das ganze auf einem Friedhof stattgefunden hat  :icon_rolleyes:


StS

6 Februar 2009, 23:07:34 #289 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2009, 23:15:11 von StS
Zitat von: CapN am  3 Februar 2009, 04:39:49
Christian Bale tickt aufm Set total aus:
http://movieblog.ugo.com/index.php/movieblog/more/christian_bale_vs_dp_shane_hurlbut/

Gerade auf CNN (!) gesehen:



Kann man hier kaufen:
http://site.despair.com/christianbale/

Ach, was soll´s - wo wir gerade schon dabei sind:   ;)

Kermit Bale: What do Christian Bale and Kermit the Frog have in common? More than you might realize...

http://community.livejournal.com/ohnotheydidnt/27350111.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Zitat von: StS am  6 Februar 2009, 23:07:34

Ach, was soll´s - wo wir gerade schon dabei sind:   ;)

Kermit Bale: What do Christian Bale and Kermit the Frog have in common? More than you might realize...

http://community.livejournal.com/ohnotheydidnt/27350111.html

Wuahah, ich kann nicht mehr. Wie endgeil.  :rofl:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

vodkamartini

Zitat von: Chili Palmer am  3 Februar 2009, 16:00:17

Naja, aber Recht hatte er schon.

In dieser Form auszurasten ist imo oberpeinlich und mit nichts zu entschuldigen. Auch nicht, wenn man in der Sache recht hat.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

7 Februar 2009, 16:42:42 #292 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2009, 16:56:19 von old_silence
Also ich finde langsam wird das hier peinlich...so eine wankelmütige Meinung eines Schauspielers, der bis vor ein paar Tagen noch in den Himmel gelobt wurde und der jetzt, nach einem Fehler, schon so angeprangert wird, sagt schon einiges aus.

Edit: Es geht mir jetzt auch nicht darum Partei zu ergreifen, im Grunde ist mir der Vorfall ziemlich egal,
       aber irgendwann sollte es hier auch mal gut sein und weiter über T4 gesprochen werden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

CapN

Der Ausraster hat mir Bale nur noch sympathischer gemacht  :love:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Snake Plissken

Zitat von: old_silence am  7 Februar 2009, 16:42:42
Also ich finde langsam wird das hier peinlich...so eine wankelmütige Meinung eines Schauspielers, der bis vor ein paar Tagen noch in den Himmel gelobt wurde und der jetzt, nach einem Fehler, schon so angeprangert wird, sagt schon einiges aus.

Edit: Es geht mir jetzt auch nicht darum Partei zu ergreifen, im Grunde ist mir der Vorfall ziemlich egal,

Deinen Text sollte sich manch einer nochmal gaaaanz in Ruhe durchlesen ;)

Snake

Mr Creazil

Zitat von: CapN am  7 Februar 2009, 16:51:33
Der Ausraster hat mir Bale nur noch sympathischer gemacht  :love:

Dito.  :king:
Zudem er jetzt der einizige Interpret ist, dessen Techno-Lied mir gefällt...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Chili Palmer

Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2009, 16:14:51
In dieser Form auszurasten ist imo oberpeinlich und mit nichts zu entschuldigen. Auch nicht, wenn man in der Sache recht hat.

Vor allem, weil er nicht Recht hatte.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hana-Bi

Genial, habe es mir das erste mal angehört. Da kann man auch ein lustiges Trinkspiel raus machen. Bei jedem Fuck ein Schnäpschen.
Für einen Klaus Kinski Ausraster braucht er aber noch etwas mehr Skill.

Ich denke das Bale echt fertig ist, der ganze Rummel, die vielen tollen Filme, ich denke da würde es mich nicht wundern wenn ich auch mal so ausrasten würde. Das heißt, ich kann es sogar verstehen, da wenn ich genug habe auch mal so abgehe :icon_redface:
Das ist bestimmt nicht toll für seine Karriere, und hoffe das nun nicht der Film darunter leiden wird, aber mal schön auch eine andere Seite an jemanden zu sehen der sonst immer so ruhig ist.

pm.diebelshausen

8 Februar 2009, 05:18:40 #299 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2009, 16:35:22 von pm.diebelshausen
Schlecht für Bales Karriere ist doch nicht der Ausraster, sondern die Tatsache, dass die 3 Minuten mitgeschnitten wurden und den Weg in die (offensichtlich interessierte) Öffentlichkeit fand. Jede Teamarbeit kann leicht sehr stressig werden und ein Filmset ist der (mehr oder weniger) organisierte Wahnsinn. Wer schon mal an einem Set war (und vielleicht auf dem Friedhof gezetert hat), weiß was ich meine.

Meiner Meinung nach kollidiert nur das stilisierte Bild, das medienversorgte Menschen wie wir von einem Menschen wie Bale haben, mit der Realität. Die Dunkelziffer an nicht dokumentierten Ausrastern dürfte enorm hoch sein. Wenn ich bei youtube suche, finde ich auch bezüglich Kinski immer nur die drei, vier gleichen Sachen (insbesondere Radio-Interview und die Ausschnitte aus Herzogs "Feind"-Film).

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass vor allem Schauspieler, mehr noch als Regisseure, Kameramänner und alle anderen Fimschaffenden, den Arsch für einen Film hinhalten, in der Hoffnung, er werde gestreichelt - es ist aber auch immer ihr Arsch, der verdroschen wird.

Bale und alle anderen Kreativen sollen in ihrem jeweiligen Metier gut sein - nicht unsere Moralprojektionen, denn das würde sie überfordern. Lassen wir das doch lieber denen, deren Profession die Moral ist: Religionen, Philosophien und, schön wär's, der Politik.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020