OFDb

Terminator Salvation: The Future Begins [T4]

Begonnen von Newendyke, 11 Mai 2007, 21:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: SAL am  9 März 2009, 01:54:18
Gar nicht übersetzen und BASTA!
Scheiss auf die große dumme Herde, wie kann man nach 10 Jahren Schule kein Englisch können?
Kenn ich ja von Arbeit aus.... dummes faules Pack.


Mit den gleichen Worten könnte man auch gegen eine Synchronisation wettern, der Mensch gewöhnt sich immerhin an alles ;)
Insofern ist eine 1:1 Übersetzung solchen Krachertiteln wie "Born 2 Die" "Extreme Rage" und "96 Hours" immer vorzuziehen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

Zitat von: SAL am  9 März 2009, 01:54:18
Scheiss auf die große dumme Herde, wie kann man nach 10 Jahren Schule kein Englisch können?

Aber sonst ist noch alles in Ordnung...?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

pm.diebelshausen

Calmati, calmati! Über deutsche Titel wurde ja schon oft gestritten und ich finde diese erst-Englisch-und-dann-nochmal-Deutsch-Titel auch doof. Aber nach 10 jahren Schule über sowas auszurasten ist auch nicht hilfreich, auch wenn der Schäfer spricht. 

Hier ist alles schön deutsch und etsprechend der Infos von Klugscheisser:

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hitfield

Zitat von: Caine am  7 März 2009, 14:02:19
Wer Teil 3 als gelungen empfindet der hat einfach keinen Terminator Verstand......
Ich kann mir ungefähr vorstellen, was du damit meinst. "T3" war aus inhaltlicher Sicht ein totaler Bruch mit der ursprünglichen Zukunftsvision des Originals (die im Sequel dann hervorragend variiert wurde), als Dystopie nicht mehr ernst zu nehmen und teilweise schlecht oder unpassend besetzt (v. a. Nick Stahl und Claire Danes). Davon abgesehen war "T3" für sich betrachtet m. E. aber ein unterhaltsamer SF-Actionfilm.

Der Trailer von Teil 4 haut mich allerdings echt von den Socken wie schon lange kein Trailer mehr, obwohl er viel zu viel verrät
Spoiler: zeige
Die Idee mit den Hybriden, die sich ihrer selbst nicht bewußt sind, ist ausgezeichnet und birgt genügend Konfliktpotential und Überraschungsmomente für einen spannenden Kampf um die alternierenden Zeitlinien. Das hätte man aber nicht in den Trailer packen sollen.
. Bislang hätte ich jedenfalls keinen Cent auf dieses Sequel gesetzt, aber die Fortsetzung scheint wieder an einige Qualitäten der ersten beiden Teile anzuschließen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

11 März 2009, 07:50:13 #364 Letzte Bearbeitung: 11 März 2009, 07:53:17 von StS
Arnie himself über die Gerüchte hinsichtlich seiner Beteiligung:

But you know as I said to the director when they began that I wish them the best of luck, that I'm happy that they move forward with the franchise, I am very happy with where I am with my profession as the governor and they should try to find a way of doing a story that does not include me at all, not even one single shot in it. I don't believe in that. To kind of have them go out and promote the movie and say you know Arnold is in the movie and everyone thinks that I'm the Terminator and in fact you only see one second of me in there and so I don't think that's the right thing to do. And you know that's the danger of that, and that's why I feel reluctant to be part of the movie in the first place. So it doesn't get promoted that way. 

(Source: TheArnoldFans.com, March 10, 2009)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Man merkt schon, dass er ein Politiker ist. :icon_lol:
Gut so, wäre mir an seiner Stelle auch viel zu blöd.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

12 März 2009, 02:54:09 #366 Letzte Bearbeitung: 12 März 2009, 14:25:26 von Mr. Blonde
Ich finde seine Art etwas überheblich.
Zitat von: old_silence am 11 März 2009, 12:35:26
Man merkt schon, dass er ein Politiker ist. :icon_lol:

Ich finde er zollt dem, was ihn groß machte, etwas zu wenig Tribut. Aber wenigstens ein Cameo. Damit wäre es ja nun endgültig geklärt.

Edit:

Dieser Kommentar ist auf Arnies Statement zu Expendables bezogen.  :exclaim: (Bin etwas durcheinandergekommen.)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Blonde am 12 März 2009, 02:54:09Ich finde er zollt dem, was ihn groß machte, etwas zu wenig Tribut.

Was sollte er denn deiner Meinung nach machen?

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chili Palmer

12 März 2009, 11:46:35 #368 Letzte Bearbeitung: 12 März 2009, 11:48:22 von Chili Palmer
Zitat von: Mr. Blonde am 12 März 2009, 02:54:09
Ich finde er zollt dem, was ihn groß machte, etwas zu wenig Tribut.

Arnold hat sich selbst groß gemacht.  :icon_cool:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Zitat von: Chili Palmer am 12 März 2009, 11:46:35
Zitat von: Mr. Blonde am 12 März 2009, 02:54:09
Ich finde er zollt dem, was ihn groß machte, etwas zu wenig Tribut.

Arnold hat sich selbst groß gemacht.  :icon_cool:

Mit Hilfe von Steroiden :king:

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, immerhin muss er an seine aktuelle, politische Karriere denken, da ist ein Killerroboter vielleicht nicht die beste Idee ;) Ausserdem sagt er doch auch was ganz vernünftiges, dass er nicht will, dass bei nur einem kurzen Auftritt (mehr wär bei ihm nicht drin) die Zuschauer doch eher verarscht werden würden, dann lieber gar nicht und die Geschichte ohne ihn weiterspinnen - ich seh da nichts falsches...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MickeyRourke

Sorry mein Englisch ist nicht so gut, ist Arnie nun kurz dabei oder nicht?

:)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Er will nicht wirklich, aber ein klares Nein steht da auch nicht...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CityHai3000

Zitat von: MickeyRourke am 13 März 2009, 01:07:16
Sorry mein Englisch ist nicht so gut, ist Arnie nun kurz dabei oder nicht?

:)
Klar, sein Gesicht ist per Computer-Effekt dabei. Allerdings nur sehr kurz. Zusätzlich spricht er wohl einige Sätze in seinem Austrian-English ein.
Lest einfach mal die Artikel auf thearnoldfans.com. Aus Regisseur McG konnten die schon einige Infos rauskitzeln. So auch Arnies mutmaßliches Bodydouble Kickinger.

Und Arnies "I don't think that's the right thing to do" aus dem obigen Artikel bezieht sich darauf, dass er es scheiße fände, den Film mit seinem Name zu promoten, da das bei nem Sekunden-Cameo ne Verarsche wäre. Dass er nicht dabei ist, sagt er nicht.

pm.diebelshausen

Ich habe oben stehende Aussagen von Herrn Arnie so verstanden, dass der Film nicht mit einem Auftritt seinerseits beworben wird, was er gut findet. mehr konnte ich da nicht rauslesen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

StS

13 März 2009, 07:48:25 #374 Letzte Bearbeitung: 13 März 2009, 07:51:18 von StS
In dem Text steht eigentlich recht eindeutig, dass er NICHT dabei ist - und zwar:

ZitatI am very happy with where I am with my profession as the governor and they should try to find a way of doing a story that does not include me at all, not even one single shot in it.

Er selbst möchte wohl nicht dabei sein - hauptsächlich aufgrund der im Text folgenden Begründung.
Klar war viel Gerede im Vorfeld in der Sache zu lesen - aber scheinbar nur Gerüchte, Ideen und Wünsche.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CityHai3000

Hm...
Ich versteh den Text anders, auch so wie pm.diebelshausen. Ich find, Arnie meint "they should try to find a way of doing a story that does not include me at all" eher als Empfehlung und er will nur die Erwartungen auf seinen Sekunden-Cameo dämpfen.
Aber abwarten udn Tee trinken  :andy:

SplatMat

Also ich versteh seine Aussage so, dass er nicht in dem Film sein will, weil sonst die Gefahr bestünde, dass der Film mit Arnie berworben werden könnte, auch wenn er nur einmal zu sehen ist. Das möchte er nicht und deswegen widerstrebt es ihm, sich an dem Film zu beteiligen. Eine wirkliche Absage ist das imo aber nicht, denn er sagt ja auch "they should try to find a way of doing a story that does not include me", also "Sie sollten versuchen, einen Weg zu finden, eine Geschichte zu schreiben, die mich nicht beinhaltet". Er sagt aber nichts in der Richtung "No way"/"Auf keinen Fall". Das klingt für mich eher so, als wär er in dem Film, möchte aber nicht, dass es vor Kinostart bekannt wird, und redet deshalb um den heißen Brei. Na mal abwarten. Selbst wenn er in dem Film ist, wird das auf die Qualität des Streifens keinen Einfluß haben, also brauch ich mir deswegen jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen ;)  :andy:
Für ein freies Tibet


MickeyRourke

13 März 2009, 15:52:18 #377 Letzte Bearbeitung: 13 März 2009, 15:54:03 von MickeyRourke
ok danke habe fürs übersetzen...... cool wäre wenn er kurz in der Fabrik auftauchen würde  :icon_mrgreen:


Arnie Arnie Arnie  :dodo: :love:

Klugscheisser


Strahlemann

Das sieht so richtig schäbig und billig aus.  :icon_lol:

Hoffentlich kommt da noch ein simples Poster. Einfach wieder der Schädel eines Endoskelettes mit den rot leuchtenden Augen auf schwarzem Hintergrund und dem Terminator Schriftzug. So schwer kann das doch nicht sein.

blade2603

Zitat von: Klugscheisser am 15 März 2009, 13:17:51
Gut möglich, dass das ein Fake ist:



um ehrlich zu sein find ich das Plakat echt der Knaller.... gefällt mir wirklich sehr sehr gut... das könnte, wenn es den kein Fake ist, auch den Weg in meine Sammlung finden...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

pm.diebelshausen

Na, falls das kein Fake ist, hoffe ich, dass der niedergebalete DP nicht für das framing dieses Plakats zuständig war - sonst gute Nacht, Salvation.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 März 2009, 17:22:58
[...] dass der niedergebalete DP nicht für das framing dieses Plakats zuständig war - sonst gute Nacht, Salvation.

Wie meinen?  :00000109:

whitesport

Zitat von: Klugscheisser am 15 März 2009, 17:53:18
Zitat von: pm.diebelshausen am 15 März 2009, 17:22:58
[...] dass der niedergebalete DP nicht für das framing dieses Plakats zuständig war - sonst gute Nacht, Salvation.

Wie meinen?  :00000109:

Kommt halt immer ganz drauf an, wie man director of photography übersetzt  :algo:

Mr. Blonde

Ich würde sagen, dass es definitiv ein Fake ist. Die Schädel der Terminatoren im Hintergrund scheinen einfach kopiert worden zu sein. Es wurde lediglich die Helligkeit etwas angepasst, sowie beim linken die Größe, weil er im Vordergrund steht. Wenn es doch offiziell ist, dann ziemlich mäßig gemacht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

15 März 2009, 22:43:43 #385 Letzte Bearbeitung: 16 März 2009, 03:05:00 von pm.diebelshausen
@scheisser:
War zur Hälfte nur ein blöder Witz. Aber ich wollte hauptsächlich sagen, dass das Plakat beschissen aussieht, weil der Bildausschnitt ein ästhetisches Verbrechen darstellt: links, rechts und oben alles angeschnitten - vielleicht ist das ja Absicht, um das Gigantische, sozusagen vom Rahmen nicht Aufzuhaltende der Terminatorfigur rüberzubringen, aber ich finde das Plakat hässlich deswegen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 März 2009, 22:43:43
@scheisser:
War zur Hälfte nur ein blöder Witz. Aber ich wollte hauptsächlich sagen, dass das Plakat beschissen aussieht, weil der Bildausschnitt ein ästhetisches Verbrechen darstellt: links, rechts und oben alles angeschnitten - vielleicht ist das ja Absicht, um das Gigantische, sozusagen vom Rahmen nicht Aufzuhaltende, der Terminatorfigur rüberzubringen, aber ich finde das Plakat hässlich deswegen.

Ja, deswegen dachte ich mir auch, dass es wohl ein Fake ist. Vielleicht ist es aber auch nur schlecht abfotografiert oder was auch immer. Allerdings sehen die Terminatoren im Hintergrund schon recht billig plaziert aus.


Ich glaub, jetzt hab ich's auch kapiert:

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 März 2009, 17:22:58
Na, falls das kein Fake ist, hoffe ich, dass der niedergebalete DP nicht für das framing dieses Plakats zuständig war - sonst gute Nacht, Salvation.

:algo:  ;)

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

pm schreibt Lautschrift - NOICE! Das hat wirklioch gedauert, Danke Klugi für die phatte Lesehilfe ;)

Ich finde das Poster auch beknackt, aus genannten Gründen, Schlechter Bildausschnitt, offensichtliche Copy und Paste Aktion und ausserdem viel zu dunkel... Aber ich bin auch nicht wirklich ein grosser Posterfachmann oder -fan, der Film soll rocken und zwar bald!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020