OFDb

Terminator Salvation: The Future Begins [T4]

Begonnen von Newendyke, 11 Mai 2007, 21:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Jetzt haben die sich so auf die Nippel konzentriert, dass wir gar nicht über die Gewaltszene aufgeklärt wurden.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Nach SB.com wurde ein Schraubenzieher, der in eine Schulter gerammt wird, entfernt, das wär ja nun nicht allzu schlimm... Die kindliche Aufregung über mögliche Kürzungen und ein FSK 12 sind sowas von lächerlich, da kann man nur den Koopf schütteln, zumal ich bei vielen der News Kommentatoren dort eher glaube, dass sie Angst haben, dass die abgefilmte Version durch Unruhe gestört wird...

Ich habe mir vorhin den 4 Minute Clip angesehen und der gefällt mir  sehr gut, wenn es dann noch FSK-bedingte Kürzungen gibt, dann bin ich nicht betroffen, die OV wird bestimmt ungeschnitten laufen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

"We shot an R movie, and at the end of the day we found that if we just cut back one shot of the Marcus character stabbing a screwdriver through the shoulder of one of these thugs it would warrant a PG-13. We thought, "Well, that would be ridiculous to make it tough for kids to go see this movie." We were inspired by The Dark Knight getting a PG-13 and being a film without any compromises. So we took the rating we got and ran for it. We never had to shoot for a rating."


Ich habe da zwar nichts gegen, aber dennoch kleine Bedenken wenn ich an ähnliche Sätze zu Max Payne denke. Am Ende hat da nämlich auch mehr gefehlt, als angekündigt wurde. Und es schien ja sowieso ein seeeehr softes R-Movie zu sein, wenn man nur eine Szene cutten musste. Mir ist das nicht weiter wichtig, wenn die Action stimmt und Bale überzeugt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Nibi

Für mich ist und bleibt das einfach Geldmacherei. Werde ihn mir nur auf DVD ansehen und diese Politik sicher nicht gut heißen.

Nicht falsch verstehen, der wird sicher auch mit den Schnitten gut werden!
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Die Trailer sehen so fett im Kino aus, da muss der Film auch dort genossen werden, wo sind wir denn (ok, wer mit Beamer, Leinwand und Soundsystem hantiert, macht eventuell noch einen guten Schnitt ;)).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Zitat
We thought, "Well, that would be ridiculous to make it tough for kids to go see this movie."


Witzig!
Wenn man schon einen Kinderfilm machen möchte, dann MUSS man selbstverständlich an die Freigabe denken.

Snake

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

13 Mai 2009, 19:57:43 #427 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2009, 20:14:45 von Shane Schofield
Na schau mal einer an: FSK 16 :icon_cool:

FSK 16
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

CapN

Als ich Michael Ironside (wusste gar nicht, dass der dabei ist) und die billigen Kostüme gesehen hab, dachte ich zuerst, das wäre ein Introvideo für Command&Conquer 4... aber schaut ganz nett aus, ja. Soweit man es bei der bescheidenen Qualität beurteilen kann.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Hier mal ne Kritik (7,5/10), in der auch auf das neue Ende der Kinofassung eingegangen wird, das bei weitem nicht so gut wie das ursprüngliche sein soll ... man kann also umso mehr auf eine Blu-Ray-Alternativfassung später hoffen:

http://www.comingsoon.net/news/reviewsnews.php?id=55685
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

http://www.aintitcool.com/node/41140

ZitatIt is a very rare thing for a film to shit squarely on my open and unexpecting eyes to such a degree that absolute hatred and loathing festers out of my every pore... but McG managed to do it with TERMINATOR SALVATION.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

21 Mai 2009, 12:56:11 #434 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2009, 13:02:35 von vodkamartini
Nicht wirklich überraschend. Schon als ich hörte, dass McG Regie führen sollte war ich einigermaßen entsetzt. Dagegen war Mostow noch eine geringe Enttäuschung. Auch die Trailer haben mir - im Gegensatz zu vielen meiner Freunde - nicht sonderlich gefallen. Sahen irgendwie aus wie Tranmsformers auf düster. Meine Erwartungshaltung ist äußerst gering. Ohnehin ist hier ein 4. Teil IMO überflüssig wie ein Gropf. Schon den dritten hätte man sich - trotz dann doch ordentlicher Unterhaltung - eigentlich schenken können.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Sieht so aus, als wäre der erste Sommerblockbuster versenkt. Aktuell 35% bei den Tomaten, übel sprach der Dübel.  :icon_evil:

EDIT: Nee, der zweite, "Wolverine" gabs da ja auch noch irgendwo...  :eek:

Der neue Tarantino verheisst aktuell auch keine neuen Qualitätsmaßstäbe zu setzen, was aber nach "Death Proof" irgendwie nicht so wirklich überraschend ist.

Dann geht die Zitterpartie im Sommer noch fröhlich weiter. Wird Michael Bay "Transformers 2" wieder mit zuviel grauenhafter "Comedy" zu großen Teilen zu Grunde richten? Wird Stephen Sommers bei "G.I.Joe" wieder den vorhandenen Witz mit unnötigem CGI-Overkill zubuttern?

Verfluchter Mist, die letzten Monate ist irgendwie total der Wurm drin und es wird nicht wirklich besser.  :icon_rolleyes:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Nibi

Nach den ersten beiden Terminator Filmen haben sich die Fans solche Vorstellungen von dem Krieg gemacht, dass man niemals die Erwartungen erfüllen kann. Ich werde ihn sicher losgelöst von den Vorgängern betrachten (zumindest versuchen), denke dann kann der Film funktionieren.
-It's blood
-Son of a bitch

lastboyscout

Ich lasse mir meinen Kinobesuch am Samstag nicht vermiesen, trotz der überwiegend negativen Kritiken.
Ich sah Teil zwei und drei im Kino, also wird auch der vierte dort genossen. (hoffentlich)
Beim ersten war ich leider noch Quark im Schaufenster, aber wenn sich die erste Möglichkeit bietet, wird das nachgeholt.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CityHai3000

Auf Thearnoldfans.com gibt es ein spoilerfreies Review:
http://www.thearnoldfans.com/news/1474.htm

So wie's da aussieht soll der Film zwar optisch was hermachen, aber Story und Charaktere arg vernachlässigen. Sie bewerten ihn schlechter als T3...
Und Arnolds Cameo dauert etwa 10 Sekunden. Schade, ich hätte ihn gern länger gesehen.

MaistaMaista

Zitat von: CityHai3000 am 22 Mai 2009, 00:33:50
Auf Thearnoldfans.com gibt es ein spoilerfreies Review:
http://www.thearnoldfans.com/news/1474.htm

So wie's da aussieht soll der Film zwar optisch was hermachen, aber Story und Charaktere arg vernachlässigen. Sie bewerten ihn schlechter als T3...
Und Arnolds Cameo dauert etwa 10 Sekunden. Schade, ich hätte ihn gern länger gesehen.

Na toll, danke das Du geschrieben hast das Arnold nen Cameo hat... das wollte ich jetzt wissen, Du bist sooooo spitze! Kannst Du bitte das nächste mal ne Spoiler-Warnung reinhauen...? Wäre sehr freundlich, danke Dir  :icon_rolleyes:

CityHai3000

Naja, immerhin haben wir schon in etlichen Beiträgen seit Monaten über Arnies Involvierung geschrieben.
Selbst in den Gammel-News von TV Movie irgendwann Anfang März stand das schon.

Schade, wenn du gespoilerst wurdest... Mögen die Mods drüber urteilen.  :andy:

lastboyscout

So, gestern konnte ich also endlich den wahrscheinlich meisterwarteten Film des Jahres (zumindest für mich) im Kino ansehen.
Genießen wäre eine Übertreibung, denn ich war ehrlich gesagt schwerstens enttäuscht.
Ob es jetzt die rießige Vorfreude war oder einfach die Maßstäbe, die Teil 1 und 2 für mich setzten, kann ich nicht wirklich sagen.

SPOILER AHEAD:
Es fängt schonmal mit dem Vorspann an. Auch wenn ich Danny Elfman für einen der besten Filmkomponisten halte, so schmeckte mir der Soundtrack hier nicht so ganz. Die Titelmelodie entfernt sich für meinen Geschmack zu sehr von Brad Fiedels Theme. Während des Films selber ist die Musik passend, da kann man nicht meckern.
Okay, kommen wir zur Story: Meines Erachtens nach wurde dort so Einiges ins Drehbuch eingebaut, was man einfach nur als an den Haaren herbeigezogen bezeichnen kann. Bestes Beispiel ist wohl, als Moon Bloodgods Charakter sich einfach in den Terminator Marcus verliebt.  :00000109:
Das passiert so einfach in ein paar Stunden, ich meine, sie ist ne Kämpferin des Widerstands, da ist es ja komplett normal, daß man einfach mit dem Feind anbandelt, ihm zur Flucht verhilft und sein eigenes Leben riskiert, und das ganze natürlich in kürzester Zeit.  :LOL: :doof:
Weiteres Manko ist der Arnold Schwarzenegger-Cameo. Da hab ich mir einfach nur an den Kopf gefaßt.
Wie eh schon weitgehend bekannt wurde, nahm man Roland Kickingers Körper, und klatschte dann Schwarzeneggers Gesicht da drauf. Das sieht dermaßen beschissen und falsch aus, das es einfach nur ne Schande ist. Die restlichen CGIs in dem Film sind nämlich ziemlich gelungen.
Tja, dann gibt es da noch das schamlose Klauen im Finale bei Aliens und Alien 3.
Erst wird der Terminator von flüssigem Metal übergossen, um ihn dann mit Dampf abkühlen zu lassen. Hm, Alien 3, anybody?  :icon_rolleyes: Danach bekommt John Connor vom Terminator ein abgebrochenes Stück Metal von hinten durch die Brust gerammt. Und ja, es sieht genau so aus wie in Aliens mit Bishop und der Queen.
Konnte man da nicht etwas einfallsreicher sein?

Positives gibt es aber dann doch noch ein bißchen was.  ;)
Die Action ist vom Feinsten, da gibt es nix zu Meckern. Dazu gibt es erstklassige CGI-Effekte, die zusammen mit den brachialen Soundeffekten (gute Anlage vorausgesetzt natürlich) schon einen sehr guten Actionfilm für die große Leinwand ergeben.
Was ich auch sehr schön fand, war, das auf die Narbe eingegangen wird, die man sehr deutlich in Terminator 2 auf John Connors Gesicht sehen kann.
Naja, das wars dann aber auch schon, sorry.

SPOILER ENDE



Ich gebe dem Film noch so 6/10 Punkten, weil er ziemlich unterhaltsam war. Bei genauerer Betrachtung hat er aber dennoch zuviel nervige Fehler bzw. Elemente, die mich stören, um wirklich gut zu sein.
Schade, wirklich schade.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Hat in den USA - trotz PG13 - nicht zu Platz 1 an der Box Office gereicht:

1.: Night at the Museum: Battle of the Smithsonian ($53.5M)
2.: Terminator Salvation ($43M)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

alansmithee

Chud.com exclusive: What went wrong with Terminator Salvation?

Ein Blick hinter die Kulissen - u.a. interessante Details über das Originaldrehbuch. Spoilerisch.

http://chud.com/articles/articles/19577/1/EXCLUSIVE-WHAT-WENT-WRONG-WITH-TERMINATOR-SALVATION/Page1.html

Flips²³

Geile sache, der mann hat ahnung...

Leider weiss ich jetzt alles was ich wissen muss. Wusste schon immer das Terminator nie ordentlich
weitergeführt werden wird, auch wenn das potenzial da ist....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

SAL

In der IMDB hab ich grade das hier gelesen zum Thema T4:

"I found it OK, not much story line, but my kids enjoyed it"

Terminator für Kinder ...
:LOL:

rierami

Zitat von: SAL am 26 Mai 2009, 22:54:18
In der IMDB hab ich grade das hier gelesen zum Thema T4:

"I found it OK, not much story line, but my kids enjoyed it"

Terminator für Kinder ...
:LOL:

Nun, andere Länder - andere Sitten. PG13 ist doch das Kids in Begleitung mit ins Kino dürfen... :andy:
This signature is currently not available

ddd

Ich war gestern drin und bin begeistert von dem Film. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe. Klasse Action und die Storyelemente fand ich auch gut. Vor allem Marcus Wright ist imho sehr interessant. Den Schwarzenegger Cameo fand ich jetzt nicht wirklich schlecht, war recht passabel. Hätte ich vorher den Spoiler von lastboyscout nicht gelesen, wäre mir das abkupfern vermutlich garnicht aufgefallen.

Allerdings stimme ich bei dem Kritikpunkt mit dem Vorspann zu. Nach 5 Sekunden dachte ich "hmm, klingt wie the dark knight" und ein Typ neben mir meinte "why does every christian bale movie sound like this?"  :LOL:

tagchen

Was mich gerade wundert....der Film läuft heute erst als Vorpremiere aber ist schon in der ofdb als Kinofassung ? Naja wohl nicht so schlimm das der noch  nicht gelaufen  ist als jemand die Fassung eintrug :-)

Was michauch wundert - es gibt schon seit ende letzten Monats ein Review ?
http://www.ofdb.de/review/169115,360984,Terminator---Die-Erl%C3%B6sung

MMeXX

Zitat von: tagchen am  3 Juni 2009, 20:50:37
Was michauch wundert - es gibt schon seit ende letzten Monats ein Review ?
http://www.ofdb.de/review/169115,360984,Terminator---Die-Erl%C3%B6sung

Das muss ja erstmal nicht unbedingt was heißen. Schließlich läuft der Film ja unter anderem schon in den USA.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020