OFDb

Terminator Salvation: The Future Begins [T4]

Begonnen von Newendyke, 11 Mai 2007, 21:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


StS

Mal etwas Hurmorvolles "nebenbei"...  ;)

"How It Should Have Ended / Terminator - How It Should End"

http://www.youtube.com/watch?v=bBBw9E2Q_aY
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Zitat von: StS am  5 Oktober 2009, 17:58:12
Mal etwas Hurmorvolles "nebenbei"...  ;)

"How It Should Have Ended / Terminator - How It Should End"

http://www.youtube.com/watch?v=bBBw9E2Q_aY

Wie geil sind die ganzen Dinger denn mal bitte!? :icon_lol: Guter Tipp!


McHolsten

Na dann reicht ja wirklich mal die DVD fürn 5er...  :scar:
Gore on!

blade2603

So gestern dann zum 2. mal gesehen... auf BD... und ich muss sagen...  Wow... was für ein geiler Sound...
Das Bild hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gehauen...  aber nur wegen dem Krach, DEM KRAAAAAAACH würde ich mir ggf. die DVD (weiß nicht wie der Sound da ist) oder die BD holen.

Zum Film muss man nicht viel sagen..  er unterhält mich gut, alles andere ist mir da so ziemlich egal...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Hab ihn nun auch das zweite Mal gesehen und stimme blade zu: Der Sound ist wirklich wuchtig. Der Film hat immer noch seine Schwächen, gefällt mir trotzdem besser als Teil 3. Die längere Schnittversion sieht allerdings nicht nach einem Must Have aus, auch wenn in der normalen Kinofassung schon auffallend ist, dass zwei, drei Szenen recht unblutig daherkommen. Aber wirklich bahnbrechend scheint der DC nicht zu sein. Und wegen der kurzen Nippelszene und der Schraubenzieherszene so nen Aufstand zu machen... ich weiß nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

proximo

Also ich kann mit "Salvation" absolut nichts anfangen!
Für mich DIE Enttäuschung des Jahres! Mal abgesehen von der wirklich hahnebüchenen Story, hat der Film auch sonst nichts zu bieten. Die CGI sind langweilig und unspektakulär, der "Terminator Flair" ist vollends verloren gegangen und überhaupt wirkt der Film so willkürlich zusammengeschustert, dass es teilweise ne Qual war, sich den anzuschauen! McG macht ja ohnehin nicht gerade den kompetentesten Eindruck, aber dass er rein handwerklich schon auf Boll Nieveau agiert, das hätte ich nbicht gedacht.
Die dutzenden Anspielungen auf vorrangegangene Terminator Teile waren zu viel des Guten, die Terminator in "Salvation" sind die ineffektivsten und tötungsunfähigsten Terminator überhaupt, der kleine schwarze Junge nervt, und ich hatte den ganzen Film über einfach kein Feindbild vor Augen, was mich dann irgendwann aber auch nicht mehr interessierte!

Für mich der mit Abstand schwächste Terminator Teil, der den arg unterschätzten dritten Teil noch mal in ein sehr schmeichelndes Licht rückt!

3/10 (für die Titten von Blair Williams in der Uncut - Edition)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MDGeist

@proximo: Der kleine schwarze Junge isn Mädchen...

Das problem an T:S is das man im ganzen Film soviele Terminatoren sieht, wie allein schon in der Future-Sequenz am Anfang von Terminator 2 sind.
Es kommt einfach nicht das Gefühl dieser Apokalypse rüber und das die Menschheit kurz vor der Vernichtung steht.
Wenn ich da in die Flashbacks aus T1 denke...zerstörte Städte, alles dreckig, die Menschen schwach, kaum Nahrung, einfach eine aussichtslose Situation.
T:S war da viel zu "sauber".
Auch das "Kampfverhalten" der Terminatoren ist eher fraglich. Gerade der T-RIP am Ende könnte John so leicht umbringen (auch hier wieder als Bsp T1 als Arnie am Anfang den Punk erledigt). Der Kampf hätte definitiv anders ablaufen müssen (z.B. packt der Terminator John, und dieser schießt im ins Gesicht / schlägt mit dem Gewehr darauf ein woraufhin Arnie ihn "wegwirft". Danach müsste John aber die Beine in die Hände nehmen und sich schleunigst vom T-RIP entfernen). Wieder T1: Reese und Sarah waren ständig daran vor Arnie wegzurennen da eine direkte Konfrontation, wie man ja am ende sieht, tödlich ausgehen würde.
Das gute an dem Film ist allerdings, das er sich sehr Ernst nimmt und nicht dieser "blödelhumor" ala T3 da is. Die Aktion, die Special Effects usw. sind absolut TOP.
Man muss dem Film auch zugute Halten das große Teile der Story z.B. um die Hybriden kurzfristig weggelassen wurden und dadurch nochmal etwas "zusammengesetzter" wirkt.
Auch enttäuschend war der angebliche "Directors Cut". Sämtliche zusätzlichen Szenen hätten genauso gut weggelassen werden können, es war jetzt nichts was den Film absolut verändert.
Hier nehme ich als Bsp gerne meine "LieblingsDC" her, und zwar der von Aliens. Das nenne ich nen gelungenen DC.

T4 war meiner ansicht nach 1000x besser als der lachhafte dritte Teil, allerdings hätte man viel mehr aus dem Film rausholen können.
BMW - Freude am Fahren

Drum Eagle

2 Dezember 2009, 01:39:25 #549 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2009, 02:02:05 von Drum Eagle
habe ein Problem:
in der Ofdb ist eine Saturn-Exklusive Steelbook-Version gelistet:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=169115&vid=285326

leider haben sie nicht finden können (habe in 2 Filialen, werde noch eine dritte aufsuchen) und man sagte mir auch, dass diese Version nicht geliefert und auch verworfen wurde!
das kann ja nicht sein, sonst wäre sie hier nicht gelistet, oder irre ich mich da?
erbitte Hilfe! o.O´´

EDIT:
Hat sich erledigt! Konnte gerade bei Ebay ein Exemplar zu einem normalen Preis abgreifen  :icon_lol:

Headynem

Vorgestern endlich auch gesehen! Und ich muss sagen ich fand ihn klasse!!! Viel besser als dieser müllige zweite Teil oder der grottige 3te!
Herrliche Szenen und die Kamera arbeit ist super!Hier und da sind sicher noch schwächer,aber was solls.Für mich ganz gerne so weiter gehen

08/10 Punkte.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

proximo

Zitat von: Headynem am  2 Dezember 2009, 08:55:30
Viel besser als dieser müllige zweite Teil oder der grottige 3te!
Herrliche Szenen und die Kamera arbeit ist super!

08/10 Punkte.

Da fehlen mir echt die Worte! :icon_eek:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Headynem

Was soll ich da erklären??? Ich fand ihn langweilig!Ich mein,schau dir Teil 1 an und dann Teil 2....ein völlig bescheuerter Arni und der Film besteht auch nur aus irgendwelchen Effekten die kein Mensch brauch...
Wo ist die Atmosphäre???Wo ist das drumherum und alles???Sicher,bei T4 sucht man das auch vergebens aber er wirkt um einiges dreckiger als teil 2. Ich find ihn halt langweilig und extrem unnötig.Denn schon damals hätte man in die Zukunft wechseln sollen.Später mit Teil3 hat man dann ja nochmal den ganzen zweiten Teil aufgegossen bekommen bis zur letzten halben Stunde die dann etwas weiter spielte.
Teil 2 und 3 waren nichts weiter als Lückenfüller für das was vielleicht jetzt kommt.Ich find den Hype um T2 sowieso unverständlich,viele haben sicher vergessen um was es in T1 ging....mir haben diese Clownsterminatoren bei 2 und 3 zu mindestens keine Angst gemacht....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Eric

Zitat von: Headynem am  2 Dezember 2009, 18:17:01
....mir haben diese Clownsterminatoren bei 2 und 3 zu mindestens keine Angst gemacht....

Da hat er aber Recht.

In Teil 1 ging eine (für mich zumindest) ziemliche Gefahr und Bedrohung vom T-800 aus. Und diese Bedrohung fehlte in allen weiteren Teilen der Serie.

Bei T-4 haben mich allerdings die ganzen Anfänge ziemlich begeistert, vor allem als man die "Vorgängermodelle" sah.
Und so ein T-600 sieht wesentlich erschreckender aus als n T-1000 oder ein T-X.

Nichts desto trotz finde ich den 2. Teil perfekt gelungenes Hollywood-Kino.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

2 Dezember 2009, 18:45:56 #555 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2009, 18:48:25 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric (Entenmann) am  2 Dezember 2009, 18:33:26
Und so ein T-600 sieht wesentlich erschreckender aus als n T-1000 oder ein T-X.

Aber genau das ist doch das interessante! Um die Menschen zu infiltrieren oder Attentätermissionen durchzuführen, müssen sich die Maschinen anpassen. Vor klobigen Riesentypen hauen die Menschen nunmal schneller ab, als vor einem schmalen Robert Patrick oder einer Frau. Die Maschinen haben also aus Ihren Fehlern gelernt, für mich ist das Aussehen nicht alles, denn allein die Fähigkeiten der Maschinen, erschaffen eine Bedrohung und eben das Unauffällige.

T2 ist ein Effektfilm, aber ihm mangelnde Atmosphäre vorzuwerfen oder schlicht das "drumherum" (was ist damit gemeint?) abzusprechen, ist in meinen Augen einfach übertrieben. Sicherlich wäre schon damals ein Wechsel in die Zukunft interessant gewesen, aber man wollte auch erst einmal mit den Effekten, die zur Verfügung standen, rumexperimentieren, um diese zu perfektionieren. (Mission Complete) Wenn der Film nur in der Zukunft gespielt hätte, so würde es doch noch "effektlastiger" rüberkommen, von daher ist das Argument für mich nur heiße Luft, es wäre zu viel Effektschnickschnack.

Im Vergleich zu Teil 1 ist natürlich das Ganze "gelackter" und weniger düster, aber damit hat Teil 4 ja wieder überzeugen können. Über Teil 3 verlieren wir aber lieber kein Wort.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Headynem

Naja nur weil ein Film dann in der Zukunft spielt heißt das ja nicht gleich das er NUR aus Effekten bestehen muss oder?Bei T2 hat man halt alles rein gekloppt was damals ging und das war dann völlig überladen und nur noch unglaubwürdig und die Atmosphäre völlig Zerstört.Mit drumherum meinte ich das ganze zusammenspiel der Effekte,Atmosphäre und die Story.Das ging halt völlig baden weil es nur noch Effekte gab,oder überwiegend und man so völlig abgelenkt wurde von dem ganzen rest.Wie gesagt,in Teil kam alles sehr beklement und endzeitmässig rüber und dreckig.In Teil 2 nirgends.Da war irgendwie nirgends ne Bedrohung und dieser T1000 war auch nicht wirklich bedrohlich.

Naja is halt alles geschmacksache :). Für mich muss nen Terminator Film im Optimal sein wie Teil 1.Dreckig,düster,Humorlos,kompromisslos und Kaltherzig.Das alles fehlte über weite strecken in Teil 2 und wurde mit seinem bescheuerten Humor immer wieder unnötig unterbrochen.
Teil 4 ist da eher schon wieder ein guter schritt in diese Richtung,nicht Perfekt aber evtl auf den Weg dahin.Wobei er wohl nie die angesprochenen Dinge erfüllen wird, da Terminator nun zum Hollywood Mainstream Thema gewandert ist,damals wars ja "nur" nen herrlich erfrischender Trash Beitrag.

Ja, über Teil 3 decken wir mal lieber einen Betonmantel des schweigens LÖL.

p.s.:Deine Angesprochenen Punkte sind natürlich auch nen Fakt,aber wovor hätte der Mensch mehr angst?Vor einem Harvester oder vor einem Robert Patrick ;).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Blonde

2 Dezember 2009, 19:05:42 #557 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2009, 19:22:40 von Mr. Blonde
Zitat von: Headynem am  2 Dezember 2009, 19:00:57
Naja nur weil ein Film dann in der Zukunft spielt heißt das ja nicht gleich das er NUR aus Effekten bestehen muss oder?

Andere Frage: Wie soll man die Zukunft, die T1 prophezeit hat, mit wenig Effekten realisieren? T2 sollte nunmal Geld einspielen, weil er maßig gekostet hat, so ist das nunmal. Und die Effekte waren bahnbrechend und haben dem Sci-Fi-Genre einfach gezeigt, wie es geht. Das ist Pionierarbeit in meinen Augen, denn nen Sci-Fi-Film seh ich in erster Linie wegen der Effekte, für alles andere sind Dramen etc besser geignet. Wenn alles andere dann auch stimmt, hab ich damit auch keinerlei Probleme. Und T1 hat auch nicht mit Effekten gegeizt, wäre das Geld dagwesen, hätte der Streifen ganz anders ausgesehen. (Dir scheint aber in erster Linie der Trash-Charme zu fehlen, der ist natürlich kaum noch da.)

Zitat von: Headynem am  2 Dezember 2009, 19:00:57
Das ging halt völlig baden weil es nur noch Effekte gab,oder überwiegend und man so völlig abgelenkt wurde von dem ganzen rest.

Da ist also mehr, als Dir aufgefallen ist? Für mich war das Ganze (Story, Atmo und Effekte) wie aus einem Guss und weder das eine, noch das andere hat mich abgelenkt. Alles Geschmackssache, stimmt schon.^^

Und der Terminator hat keinen Humor in T2, er lernt und wiederholt. Was Humor ist, weiß er gar nicht. ;) Das wäre dann eher eine Drehbuchschwäche und ob das einem zusagt.

Natürlich habe ich vor nem Arnie mehr Angst, als vor Patrick, aber wenn der Terminator sein Ziel erfüllt hat (das allein ist sein Existenzgrund) dann guck ich so oder so Dumm. Attentat-Terminatoren sollen keine Angst verbreiten, sondern ihr Ziel erfüllen.

Sorry fürs OT. Vieleicht kann man das Ganze in ein T2 Forum verschieben, dann kann man da lustig weiterdiskutieren.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

proximo

Also ich will ja jetzt nicht zu radikal rüberkommen, aber mit jemandem darüber zu diskutieren, ob der zweite oder vierte Teil der Terminator-Reihe der bessere ist, halte ich für die unnötigste Diskussion, die ich dieses Jahr in diesem Forum mitverfolgt habe!
Terminator 2 gilt zu Recht als Meilenstein des Action - Genres! Ich finde ihn von der Atmosphäre,den Effekten und der Story her am gelungensten im Terminator Franchise.
T4 hingegen ist so ein handwerklich ungeübtes und lieblos zusammengeschustertes PRODUKT, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie man den überhaupt auch nur ein Stück gut finden kann.
Sicherlich ist alles Geschmackssache, aber lassen wir die Kirche mal im Dorf: Zwischen T2 und T4 liegen ganze Galaxien! Es ist fast schon eine Schande, dass sie dem selben Franchise angehören, der mit dem grottigen vierten Teil hoffentlich ein Ende findet!

Und ich finde in Salvation kommt kein Stück "Endzeit - Stimmung" auf, die Terminatoren sind ein lächerlicher Abklatsch von sich selbst und stellen kaum eine sichtbare Bedrohung für die Menschen dar. Und überhaupt, es existiert noch nicht mal ein richtiger Feind!! Klar ist Skynet ist der Feind, aber diese Gesichtslosigkeit des Bösen ist einfach nichts für mich! Ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, als sei das Leben irgendeines Protagonisten in irgend einer Hinsicht gefährdet!

Und um noch mal auf die Überladung mit Effekten zurück zu kommen!
Der T1000 besteht imemrhin aus Flüssigmetall, und ich wüsste jetzt nicht, wie sie das hätten besser darstellen können. Ich hatte auch nie das Gefühl, es sei zu viel CGI eingesetzt worden, oder zu vordergründig. Für mich stand immer die Story im Vordergrund und wurde nie von den Effekten überschattet. Die Effekte passten immer nahtlos in die Story und waren wohl dosiert. Und überhaupt, In T2 sind die Effekte bahnbrechend, und keiner kann das Gegenteil behaupten. Sie waren ihrer Zeit weit vorraus und legten den Grundstein für vermehrten Einsatz von CGI in Filmen.
In T4 wirken die Effekte eher unzeitmäßig! Das sieht alles aus wie all der andere CGI Einheitsbrei den letzten 3 Jahre auch. Der "WOW" Effekt geht völlig verloren!!

Außerdem finde ich, dass der vierte Teil der "Menschen-orientierteste" ist, und der "Terminator" als solcher nur eine untergeordnete Rolle spielt, und dass obwohl er als einziger Teil in der Zukunft spielt. Es gibt zu viele Menschen Charaktere, die teilweise auch noch völlig überflüssig sind. Und sogar die Terminatoren, die in T4 auftauchen haben viiiieeeel mehr von einem Menschen, als von einem Roboter! Das passt einfach nicht in einen Terminator Film.

T4 in einem Satz: Schlecht geschnittener, mit billigem CGI überladener, aus unausgereiften Story-Fragmenten zusammengeleimter, völlig unlogischer und schlicht schlechter Popcorn Aufguss eines Kultur-Gutes!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Blonde

Zitat von: proximo am  2 Dezember 2009, 20:32:56
Also ich will ja jetzt nicht zu radikal rüberkommen, aber mit jemandem darüber zu diskutieren, ob der zweite oder vierte Teil der Terminator-Reihe der bessere ist, halte ich für die unnötigste Diskussion, die ich dieses Jahr in diesem Forum mitverfolgt habe!

Das ist in meinen Augen doppelt beleidigend. Zum einen, weil Du damit Headynems Meinung als nicht diskussionswürdig darstellst, zum anderen, weil es in Deinen Augen "sinnfrei" von mir ist, dass ich versuche zu verstehen, warum jemand anders Teil 2 schlechter findet, als Teil 4.

Die Kirche solltest Du im Dorf lassen. So unverständlich eine Meinung zu einem Film auch sein kann, man sollte zumindest versuchen, sie zu verstehen - teilen muss man sie ja trotzdem nicht.

Zitat von: proximo am  2 Dezember 2009, 20:32:56
Und um noch mal auf die Überladung mit Effekten zurück zu kommen!
Der T1000 besteht imemrhin aus Flüssigmetall, und ich wüsste jetzt nicht, wie sie das hätten besser darstellen können.

Darum ging es ihm doch gar nicht, sondern darum, wie man es hätte weniger effektreich darstellen können bzw. sich der Film weniger auf solche Effekte hätte konzentrieren können.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Zitat von: proximo am  2 Dezember 2009, 20:32:56
Also ich will ja jetzt nicht zu radikal rüberkommen, aber mit jemandem darüber zu diskutieren, ob der zweite oder vierte Teil der Terminator-Reihe der bessere ist, halte ich für die unnötigste Diskussion, die ich dieses Jahr in diesem Forum mitverfolgt habe!

Warum führst Du diese "unnötige" Diskussion denn dann weiter? Ich Teile die Meinung zu Teil 2 auch nicht, so what? Gott oder wem oder was sei Dank denken nicht alle so dämlich wie ich!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Headynem

Also ich hab schon so oft ausgeteilt,da muss man auch einstecken können,von daher ist das eigentlich nich schlimm.Aber trotzdem vielen Dank Mr.blonde,du hast es verstanden wie viele andere auch  :respekt:.

ich finds halt nur immer lustig wie sich alle über Teil4 ärgern oder lustig machen,die einen zurecht die anderen zu unrecht.Aber im Grunde ists eh ne reine Geschmackssache.Für mich ist halt weniger gleich mehr und deswegen fand ich Teil4 so gut.Und ja ich vermisse etwas den Trash charme den der erste so schön ausgestrahlt hatte.Teil 2 kam mir irgendwie zu glatt rüber,ohne ecken und kanten.Es war halt nicht wirklich das Feeling vorhanden oder es wurde nicht übertragen vom ersten.Unterhaltsam sicher aber nicht mehr.

Teil4 dagegen ist da schon wieder etwas mehr der weg in diese Richtung und man darf ja nicht vergessen das jener vierte nur ein Aufhänger war für die nächsten.

Seis drum,Teil 4 ist in meinen Augen bei weiten nich so mies wie es hier viele darstellen.er gehört in meinen Augen viel mehr dazu wie viele vielleicht denken.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

endoskelett

Es wird hier doch nicht ernsthaft versucht, den Meilenstein T2 mit seinen Fortsetzungen zu vergleichen? Gerade der 4. kopiert vor allem im Skynet-Arreal zum Ende hin nur aus dem 2. Ein Terminator hilft Connor gegen das feindliche weiterentwickelte Gegenmodell. Das ist wiederaufgebrüht und als Produkt leider Etagen tiefer. Und weil es so schlecht kopiert ist und Bale da mit seiner Präsenz und kargen Figur nichts zur Rettung bewerkstelligen kann, weil Zitate und Referenzen aus dem 2. aufgefahren werden, ist es schon dreist zu behaupten der 2. wäre vergleichsweise Müll.

Die Action aus dem 2. war bahnbrechend und großes Kino, der 4. bietet auch ein paar gute Actionszenen, aber im Vergleich reichen sichtbar aus dem Computer gepresste Ergebnisse nicht.

Eine Endzeit-Atmosphäre stelle ich mir anders vor. Da reichen ein paar super Shots von zerstörten Großstädten nicht. Der Widerstand an sich kommt gar nicht adäquat zur Geltung und wirkt lieblos gezeichnet.

Die Charaktere und ihre Verbindung untereinander, genial entwickelt im 2., vor allem diese Vater-Sohn-Beziehung von John und Terminator und von Sarah und Terminator, die durch die Ereignisse im 1. erst wieder eine Verbindung aufbauen muss etc. Es ist beinahe unmöglich der darstellerischen Kraft von Arnie als Terminator beizukommen. Trotzdem ist Worthington noch das beste am 4. aber dann wird es schnell dünn.

Habe den vierten nun ein paar mal gesehen und er wird nicht besser, gerade noch Durchschnitt, da fehlt es an einigen Ecken. Die Franchise steckt fest, da müssen die Ansprüche wohl gesenkt werden.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Lunita

Was schlagt Ihr Euch rum? Jeder weiss doch, dass der erste Teil zwar wegen des Budgets und der damaligen Möglichkeiten der tricktechnisch schlechteste, aber von der Story und Atmosphäre her der bei weitem beste der Reihe ist. Danach kam nur noch Disneyland, wobei T4 wenigstens mal wieder ein wenig verzweifelter ist. Zugegebenermaßen sah Linda Hamilton im zweiten Teil am besten aus. ;-)

proximo

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Dezember 2009, 18:30:26
Zitat von: proximo am  2 Dezember 2009, 20:32:56
Also ich will ja jetzt nicht zu radikal rüberkommen, aber mit jemandem darüber zu diskutieren, ob der zweite oder vierte Teil der Terminator-Reihe der bessere ist, halte ich für die unnötigste Diskussion, die ich dieses Jahr in diesem Forum mitverfolgt habe!

Das ist in meinen Augen doppelt beleidigend. Zum einen, weil Du damit Headynems Meinung als nicht diskussionswürdig darstellst, zum anderen, weil es in Deinen Augen "sinnfrei" von mir ist, dass ich versuche zu verstehen, warum jemand anders Teil 2 schlechter findet, als Teil 4.

Die Kirche solltest Du im Dorf lassen. So unverständlich eine Meinung zu einem Film auch sein kann, man sollte zumindest versuchen, sie zu verstehen - teilen muss man sie ja trotzdem nicht.


Natürlich verstehe ich seine Meinung, hab doch auch nie behauptet, dass ich es nicht tue! Ich kann seine Meinung nur nicht nachvollziehen, da liegt n meilenweiter Unterschied.
Daraufhin habe ich versucht, meine Meinung darzulegen, um zu verdeutlichen, warum ich seine Meinung nicht nachvollziehen kann und habe versucht zu erklären, warum ich eine Diskussion über dieses Thema für unnötig halte.
Beleidigend sollte nichts von alle dem rüberkommen, sollte dem jedoch so gewesen sein, dann entschuldige ich mich dafür. Headynem hat es ja auch nicht als Beleidigung empfunden, ich finde du reagierst da ein wenig...naja ich sag mal "überempfindlich"! Man muss ja nicht jeden und alles hier mit Samthandschühchen anfassen, wir sind doch alle erwachsen ;)

Tut mir ja Leid, dass ich nicht das von jedem hier aufgeführte, obligatorische "...ist ja Geschmackssache." aufgeführt habe, aber die Haltung, dass jedem sein Geschmack gelassen ist halte ich in einem Film - Forum eigentlich für von vornherein gegeben und finde es daher unnötig es jedes Mal aufs neue aufzuführen.
Natürlich hat auch Headymen seinen eigenen Film-Geschmack, ich kenne ihn nicht und urteile daher auch in keiner Weise über ihn. Ich kann seinen Geschmack nur bezüglich dieses Filmes nicht nachvollziehen, und dementsprechend wenig wird er meinen nachvollziehen können. Das ist völlig normal bei einem Meinungsaustausch.

Und für mich ist das alles hier halt immernoch Meinungsaustausch, und meine habe ich aufgeführt, mehr nicht.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

sfmpegs

Zitat von: MDGeist am 25 November 2009, 14:33:26
Das problem an T:S is das man im ganzen Film soviele Terminatoren sieht, wie allein schon in der Future-Sequenz am Anfang von Terminator 2 sind.
Es kommt einfach nicht das Gefühl dieser Apokalypse rüber und das die Menschheit kurz vor der Vernichtung steht.
Wenn ich da in die Flashbacks aus T1 denke...zerstörte Städte, alles dreckig, die Menschen schwach, kaum Nahrung, einfach eine aussichtslose Situation.
T:S war da viel zu "sauber".
Auch das "Kampfverhalten" der Terminatoren ist eher fraglich. Gerade der T-RIP am Ende könnte John so leicht umbringen (auch hier wieder als Bsp T1 als Arnie am Anfang den Punk erledigt). Der Kampf hätte definitiv anders ablaufen müssen (z.B. packt der Terminator John, und dieser schießt im ins Gesicht / schlägt mit dem Gewehr darauf ein woraufhin Arnie ihn "wegwirft". Danach müsste John aber die Beine in die Hände nehmen und sich schleunigst vom T-RIP entfernen). Wieder T1: Reese und Sarah waren ständig daran vor Arnie wegzurennen da eine direkte Konfrontation, wie man ja am ende sieht, tödlich ausgehen würde.

Sehe ich genauso.
Als T4 Connor einer Maschine die Faust ins "Gesicht" schlug bin ich fast ausgetickt... :doof:

Discostu

Ich finde den zweiten Teil nicht nur deutlich besser als seine Nachfolger, sondern auch als den ersten. Terminator 1 ist größtenteils einfach ein typischer Vor-dem-Killer-Wegrenn-Film, nur dass der Killer diesmal eine Maschine ist. Die Charaktere sind relativ flach, emotionale und atmosphärische Elemente kommen recht kurz. Der zweite Teil ist nicht nur ein Haufen Spezialeffekte wie ihn hier einige darstellen wollen, vor allem im Director's Cut. Die Darstellung, wie Sarah Connor an der Aufgabe gescheitert ist, gleichzeitig eine gute Mutter zu sein und gegen die Apocalypse zu arbeiten, das Problem vor dem sie steht, nicht eiskalt wie eine Maschine handeln zu wollen, um die Herrschaft dieser eiskalten Maschinen verhindern zu können, die Fragestellung, ob die Zukunft unabwendbares Schicksal ist oder nicht etc. pp. heben Teil zwei deutlich von normalem Action-Kino und damit von allen anderen Teilen des Franchises ab. Auch finde ich Robert Patrick sehr viel furchteinflößender als Arnie, weil er viel intelligenter wirkt. Und das ist doch eigentlich die Angst, um die es geht, dass die Maschinen irgendwann so intelligent sind, sich aufzulehnen und dabei vielleicht sogar intelligenter als wir. Der zweite und dritte Teil sind zwar beide sehr unterschiedlich, kommen dabei aber weder an die Spannung des ersten noch an die (natürlich nur im Vergleich zu anderen Actionfilmen) tiefe des zweiten Teiles heran, davon abgesehen, dass die Story auch immer unlogischer und bescheuerter wird.

tagchen

Zitat von: Discostu am 22 Dezember 2009, 03:16:05
Terminator 1 ist größtenteils einfach ein typischer Vor-dem-Killer-Wegrenn-Film, nur dass der Killer diesmal eine Maschine ist.


Naja, damit war er soweit ich es sehe damals eine wirkliche Neuerung in Hollywood.

Discostu

Zitat von: tagchen am 12 Januar 2010, 23:43:20
Zitat von: Discostu am 22 Dezember 2009, 03:16:05
Terminator 1 ist größtenteils einfach ein typischer Vor-dem-Killer-Wegrenn-Film, nur dass der Killer diesmal eine Maschine ist.
Naja, damit war er soweit ich es sehe damals eine wirkliche Neuerung in Hollywood.

Och nö, da waren Halloween, Friday the 13th und Co schon noch ein paar Jährchen früher dran.

Nibi

Zitat von: Discostu am 13 Januar 2010, 12:39:13
Zitat von: tagchen am 12 Januar 2010, 23:43:20
Zitat von: Discostu am 22 Dezember 2009, 03:16:05
Terminator 1 ist größtenteils einfach ein typischer Vor-dem-Killer-Wegrenn-Film, nur dass der Killer diesmal eine Maschine ist.
Naja, damit war er soweit ich es sehe damals eine wirkliche Neuerung in Hollywood.

Och nö, da waren Halloween, Friday the 13th und Co schon noch ein paar Jährchen früher dran.

Jason ist zwar wirklich eine Maschine, aber nur eine Menschliche  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020