OFDb

Terminator Salvation: The Future Begins [T4]

Begonnen von Newendyke, 11 Mai 2007, 21:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

Nette News zur Zukunft der Terminator Filme...  :icon_mrgreen:... wäre klasse, wenn es so kommen würde.  :icon_cool:


http://www.serienjunkies.de/news/terminator-camerons-25036.html


blade2603

Auf der einen Seite schön... aber wenn ich sehe (die 3 aufgelisteten) für welche Filme er die Drehbücher geschrieben hat, denke ich mir das er davon doch lieber die Finger lassen soll.

Ich denke er könnte dem ganzen noch nen ordentlichen Drive in die richtige Richtung geben. Allerdings glaube ich das das nur mit Camerons Hilfe gehen würde....

Aber solange heißt es einfach wieder abwarten und Tee trinken!
Wurden eigentlich schon anvisierte VÖ Termine für die letzten beiden Filme bekannt gegeben?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Zitat von: blade2603 am 13 Februar 2010, 11:54:39
Auf der einen Seite schön... aber wenn ich sehe (die 3 aufgelisteten) für welche Filme er die Drehbücher geschrieben hat, denke ich mir das er davon doch lieber die Finger lassen soll.

Was er nebenbei für Mist gemacht ist doch für das Termnator-Franchise völlig irrelevant, er hat schließlich mehrfach bewiesen, dass er ein Händchen für die Filme hat. Sicherlich wäre auch T3 einen Zacken besser geworden, hätte er am Drehbuch mitgewerkelt.

Ich gehe davon aus, dass sich Cameron noch zu Wort melden wird und eventuell Rückendeckung für Wisher geben wird. Die ganze Sache finde ich einen recht smarten Schachzug, wer die Fans auf seiner Seite hat, der hat eine mächtige Waffe im Filmgeschäft.

Zitat von: blade2603 am 13 Februar 2010, 11:54:39
Wurden eigentlich schon anvisierte VÖ Termine für die letzten beiden Filme bekannt gegeben?

Gerade wurden erst die Terminator-Rechte verkauft und zwar an zurück an  Pacificor , die Sony und  Lionsgate ausgestochen haben. All zu bald würde ich nicht mit den Fortsetzungen rechnen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MickeyRourke

Zitat von: AfterBusiness am 13 Februar 2010, 09:36:55
Nette News zur Zukunft der Terminator Filme...  :icon_mrgreen:... wäre klasse, wenn es so kommen würde.  :icon_cool:


http://www.serienjunkies.de/news/terminator-camerons-25036.html



ZitatIm letzten Teil würde dann - nach dem Ende von dessen Amtsperiode als kalifornischer Gouverneur - sogar Arnold Schwarzenegger  wieder als Terminator reaktiviert werden.

Jaaaaaa bitte bitte bitte  :exclaim:

Ich will Arnie zurück! Arnie Arnie!!! :dodo:

RoboLuster

14 Februar 2010, 00:15:51 #574 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2010, 00:19:33 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 13 Februar 2010, 12:54:32
Gerade wurden erst die Terminator-Rechte verkauft und zwar an zurück an  Pacificor , die Sony und  Lionsgate ausgestochen haben. All zu bald würde ich nicht mit den Fortsetzungen rechnen.

Ich schon.^^ Die haben 30 Millionen dafür bezahlt. Also T5 und T6 kommen bestimmt und das nicht erst in 5 Jahren. Sind ja schon mehrere Ideen im Umlauf, Ansatzpunkte gibt es bei den Filmen ja genug. T5 könnte da weitermachen, wo der 4. aufgehört hat, oder noch mehr von der Geschichte vom Mensch/Maschinen-Hybrid Sam Worthington erzählen, oder von John Connor und dem Aufbau des Wiederstandes. Wie auch immer - Arnie, Arnie wirds wahrscheinlich nirgends geben. ;) Wäre aber cool. Ich fand den Schluss von T4 ja endgeil.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 14 Februar 2010, 00:15:51
Ich schon.^^ Die haben 30 Millionen dafür bezahlt. Also T5 und T6 kommen bestimmt und das nicht erst in 5 Jahren.

Die Frage war:

Zitat von: blade2603 am 13 Februar 2010, 11:54:39
Wurden eigentlich schon anvisierte VÖ Termine für die letzten beiden Filme bekannt gegeben?

und die Antwort darauf ist nein. Selbst wenn ein T5 dieses Jahr bestätigt wird, so würde der nicht vor 2011 ins Kino kommen. So bald ist das also nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MDGeist

Seit langem mal ne gute Nachricht für Terminator.

Endlich können diese nutzlosen Idioten Brancato und Ferris abgelöst werden.

Ich will nichts mehr von diesem Hybrid-dreck in irgendeinem weiteren Terminator Film sehen und Wisher soll T3 ignorieren (macht er aber bestimmt da er ja eng mit Cameron befreundet is).
BMW - Freude am Fahren

Newendyke

William Wisher (Autor T1 + T2) hat wohl ein treatment für Teil 5 und 6 verfasst und Justin Lin (Fast and Furious-Franchise) soll wohl die Regie übernehmen...
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=30186


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 16 Februar 2011, 11:50:21
William Wisher (Autor T1 + T2) hat wohl ein treatment für Teil 5 und 6 verfasst und Justin Lin (Fast and Furious-Franchise) soll wohl die Regie übernehmen...
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=30186

Für mich eine Hiobsbotschaft, weil ich das F&F Franchise absolut nicht abkann, aber vielleicht baut man darauf ja auch nicht auf, mal abwarten...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

Ich hätte gern mal wieder einen Terminator der seinem Namen gerecht wird... Einfach mal wieder ne extrem rücksichtslose Killermaschine welcher sich nen Dreck um die FSK usw kümmert. In 1 und 2 wurde die Zukunft einfach düster, verwüstet und extrem umkämpft dargestellt.. ich hoffe das sie langsam auch mal auf das eingehen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am 16 Februar 2011, 13:33:35
... In 1 und 2 wurde die Zukunft einfach düster, verwüstet und extrem umkämpft dargestellt.. ich hoffe das sie langsam auch mal auf das eingehen.

Nun ja, das Gefühl hatte ich beim 4. Teil eigentlich schon auch.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Angelus Mortis

Zitat von: Eric am 16 Februar 2011, 13:51:28
Zitat von: blade2603 am 16 Februar 2011, 13:33:35
... In 1 und 2 wurde die Zukunft einfach düster, verwüstet und extrem umkämpft dargestellt.. ich hoffe das sie langsam auch mal auf das eingehen.

Nun ja, das Gefühl hatte ich beim 4. Teil eigentlich schon auch.

Ansatzweise würde ich da zustimmen, ja, aber dennoch war's mir noch ein bisschen zu glattgebügelt. Zumindest sah die Zukunft imo im vierten Teil nicht so düster aus, wie zum Beispiel in den Flashbacks im ersten Teil.

Newendyke

Mmh... diese FSK- bzw. PG-13-R-Rated-Diskussion können wir uns langsam schenken und uns damit abfinden, dass Hollywood im 21. Jahrhundert da sehr anders tickt als wie es noch in den 80ern und frühen 90ern gewesen ist, als die Actiongötter noch das Genre geprägt haben. Wenn ein Film die 100$-Mio.-Marke an Kosten übersteigt, dann ist für R-Rated kaum mehr Platz.
Was ein solche Franchises wie T angeht, wird nun mal der Name ausgeschlachtet, um damit Geld zu machen (bestes Beispiel hierfür ist die angebliche Aussage von Cameron gegenüber Schwarzenegger über dessen T3-Engagement: "... and ask them for a shitload of money") und für die Heimkinoauswertung der übliche mit CG-Blut ergänzte "gorige" unrated-cut veröffentlicht.

Es tut mir auch weh, diese Filmreihe dermaßen den Bach hinuntergehen zu sehen (vorallem, weil T2 immernoch mein Actionlieblingsfilm no. uno ist), aber auch das ist den Investoren und Produzenten ziemlich schnuppe, wenn unterm Strich noch schwarze Zahlen mit dem Namen gemacht werden können.

Zur Zukunftsdarstellung: Hier hat McG ein sehr willkürliches setting gewählt... schon allein in Anbetracht, dass die Erde durch einen nuklearen Angriff zu Grunde ging, es im Film aber bis auf a bisserl Wüste nicht sehr viele Rückschlüsse darauf gibt (ich will keinen strahlenden Sonnenschein sehen, sondern einen wolkenverhangenen Himmel und eine von schweren Dauerregen getränkte, tote Landschaft), fand ich schon sehr schwach. Auf die Story und den rumplärrenden Bale will ich gar nicht mehr eingehen müssen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 16 Februar 2011, 14:07:27
Mmh... diese FSK- bzw. PG-13-R-Rated-Diskussion können wir uns langsam schenken und uns damit abfinden, dass Hollywood im 21. Jahrhundert da sehr anders tickt als wie es noch in den 80ern und frühen 90ern gewesen ist, als die Actiongötter noch das Genre geprägt haben. Wenn ein Film die 100$-Mio.-Marke an Kosten übersteigt, dann ist für R-Rated kaum mehr Platz.
Was ein solche Franchises wie T angeht, wird nun mal der Name ausgeschlachtet, um damit Geld zu machen (bestes Beispiel hierfür ist die angebliche Aussage von Cameron gegenüber Schwarzenegger über dessen T3-Engagement: "... and ask them for a shitload of money") und für die Heimkinoauswertung der übliche mit CG-Blut ergänzte "gorige" unrated-cut veröffentlicht.


Das ist mir vollkommen klar, ich hab hier auch nur meinen geheimsten Terminatorwunsch geäußert. Terminator 2 gehört auch zu meinen lieblingsfilmen aber er kommt einfach nicht an T1 ran.

Jetzt noch mal zum 5. Teil. Mal schauen in welche Richtung Wisher das Franchise treibt. Ich hoffe das er sich besinnt und zum eigentlichen Motto der T-Reihe zurück kommt.  Ansonsten muss J.J. die nächsten Teile in Angriff nehmen.
Der 4. Teil ist auch gute Unterhaltung aber er ist mir einfach nicht düster genug, dafür das die Welt von Atombomben durchsiebt wurde, wie es ja oben schon erwähnt wurde.

ich freue mich auf jeden weiteren Teil, so lange sie nicht wieder so ein verkacktes Ende haben wie Teil 4.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

*schupps*
Viel mir heute morgen beim Autofahren ein:
War nicht mal im Gespräch nach T:SALVATION auch noch zwei weitere Teile zu drehen?
Hat da jemand eventuell Infos oder sind die in der Developement-Hell verschwunden?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric am 31 Oktober 2012, 09:43:56
*schupps*
Viel mir heute morgen beim Autofahren ein:
War nicht mal im Gespräch nach T:SALVATION auch noch zwei weitere Teile zu drehen?
Hat da jemand eventuell Infos oder sind die in der Developement-Hell verschwunden?

Im Arnie-Special vom Empire Magazine letzten Monat hatte Arnie gemeint, dass er großes Interesse an dem Franchise hätte, jedoch gibt es da noch so n Rechtegezeter, deshalb verschiebt sich die preproduction immer wieder. Aber sicherlich wird die Kuh auch noch mal gemolken!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Ich fand SALVATION (mit Ausnahme von ein paar Scenen vielleicht) recht gelungen und würde mich eigentlich über eine Fortführung der Serie freuen. (Zumal Arnie jetzt ja auch wieder "einsatzbereit" wäre)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JanH

31 Oktober 2012, 10:53:22 #587 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2012, 10:57:35 von JanH
 
[/quote]
Das ist mir vollkommen klar, ich hab hier auch nur meinen geheimsten Terminatorwunsch geäußert. Terminator 2 gehört auch zu meinen lieblingsfilmen aber er kommt einfach nicht an T1 ran.
[/quote]

Das sehe ich genauso... mir persönlich gefällt Arnold Schwarzenegger in seiner Rolle als eiskalte und seelenlose Killer-Maschine wie in Teil 1 auch am besten.
Gerade den ersten Teil empfinde ich als unheimlich bedrückend und spannend.

Der zweite ist natürlich von den Effekten her etwas ausgereifter, aber ich muss gestehen, dass ich den 2. Teil nicht so mag. Irgendwie fehlt mir der "böse" Terminator... wirkte er doch wesentlich furchteinflössender als der lockere Sprüche von sich gebende Beschützer.

Oki, man dachte wohl, dass man den Terminator so jugendfreier und für ein breiteres Publikum als nur Erwachsenen zugänglicher machen könnte... aber vielleicht ist es genau das, was mich so stört.
Was mir aber sehr gut am 2. gefiel, war Robert Patricks Darstellung des T-1000, dennoch ist er leider zum Mainstream-Kino verkommen... trotz der genialen Effekte und dem tollen Soundtrack. Die Story ist ja auch ganz gut, aber eben jetzt für ein Massenpublikum produziert worden.
Der typische Terminatorstil wie im ersten Teil ging dadurch - meiner Ansicht nach - verloren.

Der 3. Teil... na ja, bis auf Kristanna Loken als T-X gefiel mir da nicht viel an dem Film.
Gut, man versuchte einen Übergang zur zukünftigen für die Menschheit katastrophalen Maschinenherrschaft herzustellen, aber bei mir wollte da keine rechte Spannung und Atmosphäre aufkommen. Auf mich wirkte der Film ziemlich lieblos und der Terminator selbst... och nee, mit Arnolds Darbietung dessen wollte ich mich diesmal nicht so recht anfreunden.
Aber ich bin eben kein Filmemacher und wahrscheinlich sieht das jeder eh anders und jeder hätte wohl wenn er gekonnt hätte etwas anders gemacht^^

Zu Terminator Salvation.... och, die Idee den Film in der Zeit nach dem gewonnenen Krieg der Maschinen über die Menschen dazustellen fand ich ganz gut, schließlich wollte ich schon seit dem ersten teil wissen, wie diese Zukunft aussieht... wurde ja im ersten Teil auch immer wieder kurz angedeutet.
Aber dennoch... auf mich wirkte der Film trotz der interessanten Geschichte irgendwie.... hmmm.... uninteressante, völlig überzogene Charaktere in einer chaotischen Welt.
Mit Terminator hatte das für mich nicht mehr so viel zu tun... gut die Hauptcharaktere sind geblieben... Freiheitskämpfer Connor kämpft gegen Maschinen mit menschlichen Eigenschaften: dem Streben nach Macht.
Eigentlich fand ich den Film trotz vieler Actionszenen eher langweilig... das einzige was ich wirklich großartig fand, was in mir eines dieser beklemmenden Gefühle auslöste, wie bei dem 1. Teil, war die Szene,wo die Maschinen die Menschen selektierten und kurz darauf der gute alte Terminator zu sehen war.
Dennoch... bis auf diese Szene/n hatte der Film auf mich keine bedrückende apokalyptische Atmosphäre... aber vll lag es daran, dass ich Szenen wie aus Terminator 1 erwartete, wo die Maschinen durch ein Meer von menschlichen Knochen und Schädel stapften...
Im Großen und Ganzen ist dieser Film 08/15-Actionkino... man kann ihn sich anschauen, aber ich für mein Teil war doch enttäuscht. Hätte man ihn nicht als 4. Terminator-Teil gedreht, sondern als eigenständigen Cyborg-actionfilm, wäre er vll anders gewesen... aber ich persönlich hatte etwas anders erwartet.

(Die Terminator-Serie habe ich mir nie angeschaut)    

Ob ich noch einen Teil sehen muss, wage ich zu bezweifeln, da ich mir nicht vorstellen kann, dass den Regisseuren etwas originelles zu dem Thema einfällt. Irgendwie ist die Luft raus und es verkommt zum Mainstream-08/15-Actionmurks

blade2603

Zitat von: JanH am 31 Oktober 2012, 10:53:22

Das ist mir vollkommen klar, ich hab hier auch nur meinen geheimsten Terminatorwunsch geäußert. Terminator 2 gehört auch zu meinen lieblingsfilmen aber er kommt einfach nicht an T1 ran.
[/quote]

Das sehe ich genauso... mir persönlich gefällt Arnold Schwarzenegger in seiner Rolle als eiskalte und seelenlose Killer-Maschine wie in Teil 1 auch am besten.
Gerade den ersten Teil empfinde ich als unheimlich bedrückend und spannend.

Der zweite ist natürlich von den Effekten her etwas ausgereifter, aber ich muss gestehen, dass ich den 2. Teil nicht so mag. Irgendwie fehlt mir der "böse" Terminator... wirkte er doch wesentlich furchteinflössender als der lockere Sprüche von sich gebende Beschützer.

Oki, man dachte wohl, dass man den Terminator so jugendfreier und für ein breiteres Publikum als nur Erwachsenen zugänglicher machen könnte... aber vielleicht ist es genau das, was mich so stört.

[/quote]

Ich vermute mal das hatte aber auch mit der Angst zu tun das die (für die damalige Zeit) exorbitanten Produktionskosten nicht wieder eingespielt werden können sollte der Film nicht für die breite Masse verfügbar sein!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilEd

Ich fand diese düstere Zukunftsvision aus Teil 1 auch seeeeehr interessant und war daher auch von Teil 4 enttäuscht, nachdem ich mich wahnisnnig drauf gefreut hatte, den ersten Terminator-Film in der Zukunft zu sehen...dazu noch mit Christian Bale. Leider ist der Film aus meiner Sicht der schwächste der Reihe geworden. Es fehlt irgendwie jede Terminator-DNA...die ganze Atmosphäre passt einfach nicht...keine Ahnung woran es liegt.

Glod

T4 spielte doch zu einem viel früheren Zeitpunkt als die Rückblenden in T1-3.
Und was gab es an der Zukunft auszusetzen? Wenn man nicht nur äußerst kurze Einsprengsel mit Gefechten etc. zeigt, dann muss doch einleuchten, dass es da auch mal Tageslicht und jede Menge ruhige Momente gibt. Kann ja nicht an allen Orten 24/7 nur Bummpeng geben. Ich fand T4 (abgesehen von der finalen OP) klasse und hoffe inständig, dass die Serie genau dort fortgesetzt wird. Wenn sie wirklich gut sind, können sie sogar den Bogen zu den ersten drei Teilen schlagen, denn auch wenn die Terminatoren im Abstand von etlichen Jahren in der Vergangenheit auftraten, sagt das ja rein gar nichts, über die zeitlichen Abstände aus, in denen sie fortgeschickt wurden.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

So ist das halt, wenn man Erwartungen aufbaut, die auf zig Jahre altem Filmmaterial beruhen, welches insgesamt 15 Minuten Spielzeit hat.  :icon_smile:

Ich kann das sogar verstehen. Für mich war es in Salvation auch noch nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber wenn es noch weitergegangen wäre, dann hätten wir sicherlich die Zukunft bekommen mit den knackenden Totenschädeln bei Nacht. Das wurde ja erst mit Salvation angeschnitten und aufgebaut. Immerhin gab es dort schon eine sehr dunkle und düstere "Zukunfstvision", nämlich das systematische dezimieren der Menschen und die Haltung in diesen Lagern. Diesen Kniff finde ich gut.

Das Problem ist imo, dass Salvation nun anscheinend für sich alleine stehen muss und ohne Sequels, die unbeantwortete Fragen klären oder in die Richtung gehen, die wir uns wünschen, ist Salvation einfach zu wenig. Vielleicht wird das Ganze nie fortgeführt, von daher irgendwie sogar schade.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Sehe ich auch so, denn eigentlich fehlt noch ein Film zwischen SALVATION und TERMINATOR um wirklich alles aufzuklären und den perfekten Bogen zwischen den Filmen zu spannen.
Wie gesagt, ich mag SALVATION echt gerne. In der Liste würde er bei mir nach T1 (eh klar) und T2 (wohl auch logisch) direkt auf Platz 3 stehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Meine Liste sieht jetzt genauso aus, wobei früher T2 für mich ganz vorne stand. T3 ist ja immernoch kein mieser Film, aber das war mir zu albern und teilweise eher respektlos, als eine ernstzunehmende Fortsetzung. Nicht nur, dass man da einfach auf die Kontinuität gepiffen hat, bestimmte kultige Szenen wurden auch noch albern aufgearbeitet. Das würde man in den meisten Fällen als Selbstironie bezeichnen, aber gerade da hatte T3 einiges zu verlieren. Gegen einen so starken T2 muss man sich behaupten und nicht einfach kleinbei geben und sagen: "okay, wir machen es etwas ulkiger". Naja, sorry, T3 stört mich irgendwie immer noch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Als ich die ersten drei vor einiger Zeit (teilweise nochmal) sah, schienen sie mir alle ihre eigene Berechtigung zu haben. Und Salvation ebenso. Die sind alle sehr unterschiedlich, stilistisch und auch technisch. Und sie haben alle ihre Schwächen, jeder von ihnen andere, schien mir. Selbst T3 hat mir aber viel Spaß gemacht, ist ein klasse Film und der Witz ist so frech, dass er für mich funktionierte.

Ich glaube, mir gefiel gerade, dass die Filme in gewisser Weise nicht wirklich versuchen, sich aneinander messen zu lassen, sondern ihr eigenes Ding durchziehen. Und das funktionierte für mich besser als so manche Sequels, die den Schatten ihres Vorgängers geradezu aufsuchen und dann darin eingeschüchtert verharren.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Lol, mir fällt gerade folgendes auf.

Bei Terminator verhält es sich fast so, wie allgemein in der Alienreihe.

Alien 1 - Terminator 1: Meilensteine des Genres und des Jahrzehnts
Aliens - Terminator 2: Hinlänglich zwei der bedeutendesten und besten Fortsetzungen überhaupt, die auch noch von vielen als bessere Filme "gefühlt werden"
Alien 3 - Terminator 3: Es gibt eine Fanbase, doch die meisten lehnen ab da die Reihe ab, weil es zu viele Veränderungen gab
Alien 4 - Terminator 4: Keine richtige Fanbase, eher für die meisten enttäuschend oder nicht der Rede Wert.

Das fiel mir gerade auf, weil Diebels die Vielseitigkeit der Reihe angesprochen hat und die Alienfilmreihe ist ja genau so, weil jeder Film einzeln auch irgendwie funkltioniert, da sogar als unterschiedliche Genrefilme mit Aliens.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  5 November 2012, 16:36:05
Alien 4 - Terminator 4: Keine richtige Fanbase, eher für die meisten enttäuschend oder nicht der Rede Wert.

Aber nach Logik müsste hier ja dann eigentlich ALIEN 4 durch PROMETHEUS ersetzt werden. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

@Blond: Wobei Mostows Frechheit dann eher mit Jeunet zu vergleichen wäre, aber Du hast schon recht. Und ich schätze das starke Selbstbewusstsein all dieser sehr eigenständigen Filme grundsätzlich sehr, auch wenn ich auch da meine persönlichen Lieblinge habe (im Alien-Kosmos deutlich mehr als bei T1-4).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

5 November 2012, 17:44:32 #598 Letzte Bearbeitung: 5 November 2012, 17:55:29 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am  5 November 2012, 16:49:08
Zitat von: Mr. Blonde am  5 November 2012, 16:36:05
Alien 4 - Terminator 4: Keine richtige Fanbase, eher für die meisten enttäuschend oder nicht der Rede Wert.

Aber nach Logik müsste hier ja dann eigentlich ALIEN 4 durch PROMETHEUS ersetzt werden. Oder?

Prometheus ist doch nicht Teil der Alienreihe und spielt (noch) nur im gleichen Universum. Da kann sich ja noch eine Fanbase entwickeln.

Edit:

Der Vergleich Termi 3 und Alien 4 passt schon, wobei Alien 4 ja noch weiter weg ist, noch grotesker. Da ist T3 schon wieder näher, zumindest am Vorgänger.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Alien 3" war u.a. zu sperrig fürs Publikum, wie auch in Bezug auf seine Vorgänger - "T3" einfach zu simpel, einfallslos und (vergleichsweise) unaufregend. "Alien 4" war eigen, ja - letztlich aber quasi nur ein (nicht unbedingt gelungenes) "Best of" der Vorgängerwerke (hinsichtlich diverser inhaltlicher wie stilistischer Elemente). Ich persönlich finde nicht, dass man die beiden Franchises wirklich vernünftig miteinander vergleichen kann. Aber das ist nur meine Meinung.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020