OFDb

Schnauze voll von Telekotz, Alternative gesucht

Begonnen von Thaisong, 22 Mai 2007, 11:55:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaisong

Tagchen zusammen  :icon_smile:

Nachdem mich die Telekom mal wieder böse verarscht hat und ich mittlerweile komplett den Überblick verloren habe, was die mir da überhaupt wieder ungewollt angedreht haben (die Rechnungen von denen durchschaut echt kein Mensch mehr, die Telekomiker am Telefon haben auch keinen Plan), will ich denen ihren ganzen Scheiß vor die Füße schmeißen und mir einen neuen Provider sowohl für Telefon als auch für Internet suchen.

Frage ist nur, welcher ? Er sollte besser und günstiger als Telekom sein (gut, das dürfte nicht schwer werden), 'ne DSL-Flatrate mit mindestens 3000er Tempo und Fastpath haben und 'ne Telefon-Flatrate wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig. Wäre auch schön, wenn ich meine alte Rufnummer behalten könnte.

Welchen Provider könntet ihr mir empfehlen ? Alice, Arcor oder was ?

Gruß

Thaisong

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Kaypp

Zitat von: Thaisong am 22 Mai 2007, 11:55:21
Welchen Provider könntet ihr mir empfehlen ? Alice, Arcor oder was ?

Genau, entweder oder!
Es stellt sich nur die Frage ob AOL (Alice), Arcor etc. auch bei dir (kommt halt drauf an wo du wohnst) einen Anschluss bereitstellen können.
Bei mir ist es z.B. so, daß ich alles bei AOL hab: DSL-Flatrate und Telefonflat (seit diesem Monat sogar Handy!  :icon_mrgreen:). Bei mir ist aber Arcor oder so als Direktanbieter nicht möglich. Das bedeutet das ich nur noch die analoge Grundgebühr bei der Telecom hab, und das lässt sich momentan nicht vermeiden.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Graf Zahl

Ach Du helige Scheiße - AOL??? Na prost Mahlzeit... kann ich nur von abraten. Hab für den Drecksverein mal gearbeitet, das hat gereicht.

Thaisong

Hui, Alice ist also AOL ?  :icon_eek:

Das wusste ich nicht, der Ruf von AOL ist tatsächlich nicht besser als der der Telekotz. Allerdings scheint man bei diesen Providern sowieso nur zwischen HIV und Krebs wählen zu können, über Arcor und 1&1 habe ich ja auch schon genug Horrorstories gehört.  :kotz:

Naja, mir geht es jetzt halt darum wenigstens den "Krebs" Provider rauszufischen, da dort dann vielleicht wenigstens noch 'ne kleine Chance besteht, dass mal was klappt. Das Problem mit der Telekotz ist ja vor allem, dass ich wie gesagt inzwischen auch selbst komplett den Überblick verloren habe, was ich da jetzt überhaupt habe, was ich mal hatte, gerne wiederhaben würde etc. Die Leute in den Telekotz-Callcentern haben ja auch keinen Plan von nix und da dachte ich mir eben ok, nimmst du einen anderen Provider um a) den Telekomikern kein Geld mehr für's Streiken und Kundenverarschen zu geben und um b) bei einem neuen Provider dann vielleicht wenigstens wieder ein bisschen Überblick zu haben, was für Leistungen genau ich überhaupt bezahle. Bei der Telekotz soll ja immer alles besser und günstiger werden, es wird aber alles immer nur schlechter und ggf. auch teurer und wenn ich dann einfach irgendwas Ungewolltes von denen aufgedrückt bekomme (häufiger passiert), dann sind die ja nicht mal in der Lage, das trotz Widerrufs und 1.000 Telefonaten mit denen wieder rückgängig zu machen und aus den Rechnungen wird man auch nicht mehr annähernd schlau.  :icon_evil:

Gebietsbedingte Probleme sollte es bei einem neuen Proivder eigentlich nicht geben, wohne in Berlin City-West, also nicht in irgendeinem kleinen Kaff oder so.  ;)

Welcher Provider ist also noch das kleinste Übel ? Dürfte sowieso noch lustig werden, bei der Telekotz zu kündigen, da die sich sicher querstellen werden, rein rechtlich ich aber schon auf der richtigen Seite stehe, da ja ein Vertrag, wie er mit mir vereinbart war, nie zustande kam, sonst wäre ich ja jetzt zufrieden.  :icon_rolleyes:

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein Alice ist nicht AOL - AOL ist Alice, Hansenet hat AOL Deutschland übernommen, kann also nur bergauf gehen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shub

Ich kann Dir Versatel empfehlen. Ich bin jetzt schon 2-3 Jahren bei denen und habe DSL- und Telefon Flatrate. Größere Probleme gab es bisher eihgentlich nicht. Da Du ja ebenfalls aus West-Berlin kommst dürfte es anschlusstechnisch keinerlei Probleme bei Dir geben.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 Mai 2007, 14:26:26 #6 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 14:30:00 von Crumb B
Ich hier in Ost-Berlin telefoniere und internette übers Dosentelefon, weiter sind wir noch nicht ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

PillePlutonium

Das ist bestimmt nicht dein Ernst  :icon_mrgreen: ich wohne nämlich jetzt in Ost Berlin und suche auch einen guten Provider.

rierami

Wenn du wirklich dem "rosa Riesen" keinen Cent mehr in die Tasche stecken willst hilft nur ein Wechsel zu einem Komplettanbieter. In meiner Region gibts neben der Telekom nur ARCOR zu denen ich Anfang des Jahres gewechselt bin. Ich hatte weder bei der Anmeldung, noch bei der Freischaltung oder bis jetzt auch nur das geringste Problem mit denen.  :respekt:
Bei anderen Anbietern wie z.B. 1&1 bekommst du zwar DSL- und Telefonflat aber den Telefonanschluß hast du nach wie vor bei der Telekom und bezahlst dorthin auch jeden Monat deine Gebühren. Bei einem Wechsel zu Arcor kriegt die Telekom wirklich keinen Cent mehr von dir.
In (West-  :icon_rolleyes: ) Berlin solltest du auch kein Problem mit einer hohen DSL-Bandbreite haben. Bin mir ziemlich sicher das du das 6000er bekommst wenn nicht sogar das 16000er. (Kostet halt alles ein wenig mehr)
Einen Nachteil gibts aber doch bei Arcor: Du kannst alle Vorwahlen mit Billiganbietern (010xx) vergessen. Ins Festnetz ist es egal aber ein Handy anrufen kostet so ca. 60% mehr. Auch Auslandsgespräche sind teurer. Arcor bietet aber div. Flatrates ins Ausland an bzw. in einzelne deutsche Handynetze.
Schau mal am besten selber unter arcor.de nach.  ;)
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 Mai 2007, 14:43:03 #9 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 16:27:34 von Crumb B
Zitat von: PillePlutonium am 22 Mai 2007, 14:32:47
Das ist bestimmt nicht dein Ernst  :icon_mrgreen: ich wohne nämlich jetzt in Ost Berlin und suche auch einen guten Provider.

Zugezogens Pack?  :icon_mrgreen: Wahrscheinlich auch noch Friedrichshain oder Prenzlauer Berg?
Dort kann man sich doch vor ungeschützten W-Lan Netzwerken kaum retten.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shub

22 Mai 2007, 14:58:28 #10 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 22:05:56 von Shub
Zitat von: Crumb B am 22 Mai 2007, 14:26:26
Ich hier in Ost-Berlin telefoniere und internette übers Dosentelefon, weiter sind wir noch nicht ;)

:eek: So war das selbsverständlich nicht gemeint...  ;) Mir gehen diese leidigen Ost-West-Vorurteile schon seit Ewigkeiten auf den Sack. :kotz: Ich erinnere mich aber noch an einen Freund, der nach Weißensee gezogen ist und kein Versatel-Kunde werden konnte, da es Anschlussprobleme gab. Möglicherweise lag es aber auch nur am Haus.   

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

SplatMat

Hab die letzten zwei Monate für T-Online im Kundenservice gearbeitet. Wenn du wechseln willst, dann mußt du ja normalerweise irgendeine Mindestvertragslaufzeit einhalten, zumindest was dein Inet betrifft. Kündige am besten zuerst deinen Telefonanschluß bei der T-Com, das ist innerhalb von einer Woche möglich. Dadurch hast du dann ein Sonderkündigungsrecht bei der T-Online, wo du seperat kündigen solltest (beides natürlich schriftlich!). Aus deinem T-Online Vertrag kommst du dann sofort raus.

Bei der Suche nach einem neuen Anbieter solltest du nach Rückfalloptionen fragen. T-Online bietet zB eine Rückfalloption auf die 6000er Leitung, was bedeutet, dass man die 6000er zahlt, aber nur die 3000er (welche norm. nicht vertrieben wird) bereitgestellt bekommt. Kann sein, dass die dich vor Vertragsabschluß darüber sonst nicht informieren.

Empfehlen kann ich dir leider nix. Bin selber bei Arcor (und das ist kaum zu empfehlen, oder Dekay ;) ) und von der T-Online willste ja weg (was ich durchaus sehr gut nachvollziehen kann. Aber viel Erfolg noch bei der Suche...
Für ein freies Tibet


rs007

die anderen Provider sind auch nicht besser als die Telekom, das ist ja die Crux.
War mal bei Arcor und hatte nur Scherereien, angefangen bei der Hotline, die an manchen Tagen nicht erreichbar war, bis zu schlechten Downloadraten, die sich im Bereich eines 50k-Modems bewegten, und das bei nem DSL-Vertrag.
Wenn dein DSL läuft und das Telefon funktioniert, bleib bei der Telekom
Never change a running system

Roughale

ARCOR ist 5 Höllen tiefer als die Telekomiker, ich kenne drei Leute, die denen auf den Leim gegangen sind und alle hatten extreme Probleme, mein Vater hatte zum Beispiel 2 Monate kein Telefon, bekam aber trotzdem die Rechnung, Internet funzte natürlich auch nicht, das einzige was funzte war sein Handy (kein Wunder) und die Servicenummern, die er anrufen musste waren dadurch besonders heftig - ich hatte ihn noch gewarnt - also seid schlauer als mein Vater und hört auf mich FINGER WEG VON ARCOR!

Zur Zeit ist in Wechsel von der Telekom auch erschwert durch deren Streik, da haben sich manche Wartezeiten extrem verlängert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PillePlutonium

Zitat von: Crumb B am 22 Mai 2007, 14:43:03
Zugezogens Pack?  :icon_mrgreen: Wahrscheinlich auch noch Friedrichshain oder Prenzlauer Berg?
Dort kann man sich doch vor ungeschützten W-Lan Nezwerken kaum retten.



:icon_mrgreen:

Jap, zugezogenes Pack allerdings Pankow, direkt am Schlosspark quasi
und bin ich verloren ?  :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Schöne Gegend.
Noch ein kleiner Tip, um es Dir nicht gleich mit allen "echten" Berlinern zu verscherzen:
Niemals ein "Berlin seit XXXX" (gleiches gilt für alle Bezirke) T-Shirt tragen :nono:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ElMariachi

Zitat von: Roughale am 22 Mai 2007, 15:17:22
FINGER WEG VON ARCOR!



Scheint alles Gebietsabhängig zu sein. Bei uns in der Stadt hat Arcor eigene Leitungen. Hab Telefon-Flat und 6000-er DSL von denen. Läuft wie geschmiert. Nie probs gehabt... Wenn ich mal Fragen hatte bin hier in den Arcor Shop und mir konnte immer recht schnell geholfen werden!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

blade2603

War auch ein halbes Jahr bei ARCOR und kann mich nicht beschweren.

Habe es auch nur aufgegeben weil ich umgezogen bin, da konnte ich dann wieder zu Netcologne und zu meiner 16 MB Leitung wechseln....

Ok als ich Kunde wurde gabs es noch ne kostenlose Supporthotline, die es ja jetzt wohl nicht mehr gibt...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Thaisong

23 Mai 2007, 11:24:00 #18 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 11:26:35 von Thaisong
So, erstmal herzlichen Dank für die rege Beteiligung. :respekt:

ZitatBei der Suche nach einem neuen Anbieter solltest du nach Rückfalloptionen fragen. T-Online bietet zB eine Rückfalloption auf die 6000er Leitung, was bedeutet, dass man die 6000er zahlt, aber nur die 3000er (welche norm. nicht vertrieben wird) bereitgestellt bekommt. Kann sein, dass die dich vor Vertragsabschluß darüber sonst nicht informieren.

Das hatte ich ja bisher sowieso, da bei mir angeblich lt. Telekotz kein 6000er möglich ist, was ich sowieso nicht ganz glaube. Ich hatte bis April nach meinem ersten größeren Kampf mit der Telekotz (siehe hier: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,65952.0.html ) ja dann letztendlich wenigstens mein Fastpath und 350kb/s Downloadrate, was mir prinzipiell auch gereicht hätte, nur hat mich im März wieder so ein Telekomiker angerufen und wollte mir ein "superbilliges" Komplettangebot für Telefon und Internetflat machen. Habe gleich dankend abgelehnt, da es nicht wirklich viel billiger für mich werden würde (reine Telefongespräche liegen meist nur im Bereich von ein paar Euro bei mir) und ich ja auch wusste, dass die gerne mal was versprechen und nicht einhalten. Der Typ meinte dann, dass er mir ja Infomaterial schicken könne und ich dann innerhalb von 14 Tagen sagen kann, ob ich's haben will oder nicht und wenn ich mich nicht melde, passiert garnix. Gut, dachte ich mir, wenn sie Spaß dran haben, dann schicken sie mir das, ich sage ihnen aber gleich, dass ich das nicht haben will. Dann kam aber etwa um den 6. April rum nicht etwa Infomaterial, sondern eine Auftragsbestätigung, aus der auch hervorging, dass die das bereits am 10. April umstellen wollen. Ich schnell 'nen Widerspruch geschrieben, natürlich ohne Erfolg, seit dem 10. April ist mein Internet von 350kb/s auf 250kb/s runtergegangen und mein Fastpath war auch wieder deaktiviert, das freut den CS-Zocker echt ungemein.  :icon_evil:

Naja, jedenfalls habe ich dann wieder mit denen rumtelefoniert und mir wurde natürlich versprochen, alles wieder in Ordnung zu bringen. Das letzte Telefonat mit denen ist nun auch wieder 3 Wochen her und nix hat sich geändert, außer dass ich aus den Rechnungen nun überhaupt nicht mehr schlau werde. :icon_rolleyes:

Naja, mal sehen. Bin jedenfalls stocksauer auf die Telekotz.  :icon_evil:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

PillePlutonium

ZitatSchöne Gegend.
Noch ein kleiner Tip, um es Dir nicht gleich mit allen "echten" Berlinern zu verscherzen:
Niemals ein "Berlin seit XXXX" (gleiches gilt für alle Bezirke) T-Shirt tragen

Ok danke, hatte ich aber auch nicht vor  :icon_mrgreen:

cyborg_2029

freenet bietet doch jetzt auch das Komplettpaket mit eigenem Anschluß an. Hat das schon jemand? Bin bis jetz eigentlich ganz zufrieden mit deren DSL.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

The Corvus

Also ich kann nur Verstael empfehlen. 3 Jahre bei denen und noch nie ein Ausfall oder sonst was. Teleflat haben die auch!

ChuckNorris

Vielleicht interessiert jemanden dazu die folgende Geschichte, die nur zeigt, dass bei der Telekom Hinz nicht weiß, was Kunz macht. Allerdings bei meinem Anbieter (Netcologne) auch nicht.

Also, als ich am Monatg von der Arbeit kam, ging weder mein Telefon, noch hatte ich Internet. Habe also per Handy die Netcologne-Hotline angerufen. Resultat: "Wir messen die Leitung mal durch, dann melden wir uns wieder". Gut, am Dienstag Morgen bekam ich dann eine SMS von NC, in der mit mitgeteilt wurde, dass die Telekom das beheben müsste. Am Mittwoch las ich dann in der Zeitung, dass bei mir im Ort bei Bauarbeiten das Kabel durchtrennt wurde. Am Donnerstag hatte ich wieder Internet und Telefon. Und eine Mail von NC (von Donnerstag Mittag), in der mir mitgeteilt wurde, dass "man sich drum kümmern würde". Gleichzeitig war am Freitag ein Telekom-Techniker bei mir (während ich auf Arbeit war natürlich), und hinterließ eine Nachricht. Ich sollte "doch mal anrufen".

Also, wie man sieht. Es gibt keine Patentlösung bzgl. des Telefonanschlusses. Man kann nur Glück haben, und alles löst sich von selbst.

rs007

Weil es zufällig gut reinpaßt:
Ich hatte vorgestern eine Störung (welcher Art soll mal nicht interessieren). Angerufen bei der Störungsannahme der Telekom, eine Minute in der Warteschleife, Problem geschildert, Ende. Nach 2 Minuten eine SMS "kümmern uns um Ihr Problem bla bla", nach ca 3h Anruf des Technikers. Der konnte das Prob zwar nicht auf die Schnelle lösen, aber man weiß wenigstens, daß es bearbeitet wird. Gestern wieder ein Anruf, daß man nun am Verteilerkasten nachsehen und sich nach Abschluß der Arbeiten wieder melden wird.
Ich bin nicht bei der Telekom beschäftigt und möchte auch nicht großartige Werbung dafür machen, aber: so sieht für mich Kundendienst aus. Ich glaube nicht, daß Arcor & Co. so schnell reagiert hätten. Wahrscheinlich wäre ich bei denen immer noch in der Warteschleife.
Trotzdem viel Glück für einen reibungslosen Wechsel...


rierami

Zitat von: ChuckNorris am 26 Mai 2007, 17:02:50
Vielleicht interessiert jemanden dazu die folgende Geschichte, die nur zeigt, dass bei der Telekom Hinz nicht weiß, was Kunz macht. Allerdings bei meinem Anbieter (Netcologne) auch nicht.

Also, als ich am Monatg von der Arbeit kam, ging weder mein Telefon, noch hatte ich Internet. Habe also per Handy die Netcologne-Hotline angerufen. Resultat: "Wir messen die Leitung mal durch, dann melden wir uns wieder". Gut, am Dienstag Morgen bekam ich dann eine SMS von NC, in der mit mitgeteilt wurde, dass die Telekom das beheben müsste. Am Mittwoch las ich dann in der Zeitung, dass bei mir im Ort bei Bauarbeiten das Kabel durchtrennt wurde. Am Donnerstag hatte ich wieder Internet und Telefon. Und eine Mail von NC (von Donnerstag Mittag), in der mir mitgeteilt wurde, dass "man sich drum kümmern würde". Gleichzeitig war am Freitag ein Telekom-Techniker bei mir (während ich auf Arbeit war natürlich), und hinterließ eine Nachricht. Ich sollte "doch mal anrufen".

Also, wie man sieht. Es gibt keine Patentlösung bzgl. des Telefonanschlusses. Man kann nur Glück haben, und alles löst sich von selbst.

Genau das ist das Problem: Auch Arcor hat nicht wirklich sein eigenes Telefonnetz. Zwar steht in unserer Gemeinde ein Arcor-DSL-Server mit dem laut Arcor-Kundenbetreuung ein 16000er DSL drin wäre aber da Arcor die Leitungen der Telekom benutzen muß weil sie keine eigenen haben bekomme ich wie jeder andere in unserer Gegend auch nur das 2000er DSL.
Bestellt habe ich bei Arcor damals allerdings das 6000er ---> Wenige Tage bekam ich eben mit dieser Begründung ein Schreiben in dem es hieß das Arcor mir nur eine 2000er Leitung zur Verfügung stellen kann. (Sogar mit Ausstiegsklausel wenn ich damit nicht einverstanden gewesen wäre!)
This signature is currently not available

SAL

So für den Beitrag werde ich sicher gleich gebanned *lol*

Ich bin jetzt seit 2005 bei der Tcom DSL1000/jetzt CnS DSL 6000
und bisher nix gewesen!
Keine Probleme mit der Telekom,lief alles glatt.

cyborg_2029

Zitat von: splatmat1 am 22 Mai 2007, 15:05:23
Hab die letzten zwei Monate für T-Online im Kundenservice gearbeitet. Wenn du wechseln willst, dann mußt du ja normalerweise irgendeine Mindestvertragslaufzeit einhalten, zumindest was dein Inet betrifft. Kündige am besten zuerst deinen Telefonanschluß bei der T-Com, das ist innerhalb von einer Woche möglich. Dadurch hast du dann ein Sonderkündigungsrecht bei der T-Online, wo du seperat kündigen solltest (beides natürlich schriftlich!). Aus deinem T-Online Vertrag kommst du dann sofort raus.

Wie meinst du das jetz. Also ich habe seit 2 Monaten nen Anschluß bei der Telekom (1 Jahr Mindestlaufzeit) und wollte jetz zu Versatel wechseln. Die können den Anschluß aber auch nicht kündigen. Und wenn ich jetzt woanders DSL mache, habe ich meißt eine Laufzeit von 2 Jahren. Das bedeutet ich komme irgendwie aus den Verträgen nicht raus.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Phil

Zitat von: cyborg_2029 am 27 Juni 2007, 10:59:51Und wenn ich jetzt woanders DSL mache, habe ich meißt eine Laufzeit von 2 Jahren. Das bedeutet ich komme irgendwie aus den Verträgen nicht raus.
HanseNet ... da kannst jederzeit kündigen.
Aber aus dem TelekomikerVertrag wirst nach 2 Monaten nicht so leicht rauskommen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nibi

Zitat von: SAL am 27 Mai 2007, 00:33:24
So für den Beitrag werde ich sicher gleich gebanned *lol*

Ich bin jetzt seit 2005 bei der Tcom DSL1000/jetzt CnS DSL 6000
und bisher nix gewesen!
Keine Probleme mit der Telekom,lief alles glatt.


Ich auch, bin total zufrieden! In meiner neuen Wohnung gibt es auch wieder Telekom... ;)

Gruß
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

Joe Hallenbeck

Kleiner Tip zu Providern allgemein: Regionalen vor Ort nehmen. :respekt: Hat man mal Probleme (die bei denen aber so gut wie nie vorkommen) kann oft sehr schnell und bei den meisten kostengünstig Abhilfe geschaffen werden. Was aber die "Regionalen" angeht kommt es logischerweise darauf an wo man wohnt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020