OFDb

Twin Peaks

Begonnen von Hellseeker, 14 November 2002, 18:02:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr. pink

Danke Arte!

Eine viel zu lange klaffende Kulturlücke wird geschlossen werden.
I gfrei mi!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Badevanne

12 April 2011, 13:10:50 #61 Letzte Bearbeitung: 12 April 2011, 13:13:34 von MMeXX
Zitat von: SchmalzimOhr am 12 April 2011, 02:20:20
Hmm und ich hab mir vor 2 Monaten,naaaach langem hin und her die Box gekauft.

Mal schaun wie Arte das mit dem dt. Ton hinbekommt.

Ich habe die Box grad von einem guten Freund ausgeliehen, mit dem ich das in den 90ern schon im TV geguckt habe. Ich finde die dt. Tonspur wirklich okay, obwohl ich sonst immer O-Ton-Verfächter bin ^^ Liegt wahrscheinlich dran, dass ich es so kennengelernt habe.

Heute finde ich die englische Tonspur besser, aber die dt. erinnert mich immer an meine Jugend. Ich habe ja sogar in der Nähe des WERBUNG gelebt vor einigen Jahren. Die Stadt heißt Snoqualmie und ist genauso klasse, wie man sich das vorstellt mit den dichten Bäumen und dem Wasserfall und Sägewerk. Ich bin geschäftlich nach WERBUNG gezogen, was eine coole Stadt zum Leben ist. Snoqualmie liegt nur 45 Minuten mit dem Auto weg, also konnte man da für ein Wochenende easy hinfahren. Ich habe da sogar in der WERBUNG übernachtet. Na, kommt das jemandem bekannt vor? Das ist das Great Norther Hotel. Ist zwar schön, aber ziemlich teuer, sodass ich auf Ferienhäuser in den Wäldern umgestiegen bin (WERBUNG), aber es ist schon irre das mit eigenen Augen zu sehen.

EDIT MMeXX: So, das war dein zweiter und letzter Versuch!

SchmalzimOhr

Zitat von: Badevanne am 12 April 2011, 13:10:50
Zitat von: SchmalzimOhr am 12 April 2011, 02:20:20
Hmm und ich hab mir vor 2 Monaten,naaaach langem hin und her die Box gekauft.

Mal schaun wie Arte das mit dem dt. Ton hinbekommt.

Ich habe die Box grad von einem guten Freund ausgeliehen, mit dem ich das in den 90ern schon im TV geguckt habe. Ich finde die dt. Tonspur wirklich okay, obwohl ich sonst immer O-Ton-Verfächter bin ^^ Liegt wahrscheinlich dran, dass ich es so kennengelernt habe.

Heute finde ich die englische Tonspur besser, aber die dt. erinnert mich immer an meine Jugend.


Ich meinte eigentlich den technischen Aspekt und ob Arte da nochmal druebergeht und die Audioqualitaet verbessert oder ob sie die Tonspur in Telefonqualitaet der DVDs nutzen.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 12 April 2011, 00:27:11
Es wird mir mal wieder ein Fest sein... :icon_mrgreen:

Ich hoffe, daß das ein Fest wird. Bislang ist die Serie an mir vorbeigegangen, aber natürlich ist klar, daß das nicht Ewigkeiten so weitergehen konnte. Festplattenrekorder ist jedenfalls bereits seit rund zwei Wochen programmiert, und irgendwie bin ich schon ganz hibbelig. Zuletzt lief "Twin Peaks" doch auf TELE 5, oder? Jedenfalls sind damals wohl ein paar Folgen ausgelassen worden, soweit ich mich zurückerinnere.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Zuletzt wurde immer nur bis etwa Folge 15/16 ausgestrahlt, bis zur "Mordaufklärung", was an sich schon ein Verbrechen ist, als ob "Twin Peaks" ein Krimi oder ein Whodunit wäre. Aber es wird danach ja nicht weniger bizarr...heißt: bis jetzt konnte noch kein TV-Sender wirklich etwas mit der Serie anfangen - sie mußte also bei ARTE landen.

In Ruhe und Dunkelheit genießen, kann ich nur empfehlen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Ich wünsche allen, die Twin Peaks noch nicht kennen, viel Spaß und allen, die Twin Peaks schon kennen nochmal viel Spaß!  :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 17 April 2011, 12:06:18
Zuletzt wurde immer nur bis etwa Folge 15/16 ausgestrahlt, bis zur "Mordaufklärung", was an sich schon ein Verbrechen ist, als ob "Twin Peaks" ein Krimi oder ein Whodunit wäre. Aber es wird danach ja nicht weniger bizarr...heißt: bis jetzt konnte noch kein TV-Sender wirklich etwas mit der Serie anfangen - sie mußte also bei ARTE landen.

Ja, mir war doch so, daß damals an dem Ausstrahlungsmodus deutliche Kritik laut wurde.

Gänzlich unbeleckt gehe ich allerdings nicht in die Serie hinein, weil ich in einer Lynch-Biographie bereits von dem allerletzten Schluß"gag" gelesen habe. Allerdings ist dadurch ja nicht gleich die ganze Serie verdorben, nehme ich an...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Nein, der Schlußgag hat zwar damals bei der Erstausstrahlung auf die Zuschauer extrem provokant gewirkt - aber auch weil man so etwas um 1991 noch nicht so gewöhnt war. Übersichtlich, auflösend und erklärend war ja damals noch der Standard und Lynch war noch nicht so bizarr geworden, daß man Probleme beim Durchsteigen hatte (für die meisten TV-Zuschauer war Lynch eh nur ein Fragezeichen und schlußendlich hat er mit der Serie ja gar nicht so viel zu tun gehabt).
Viel wichtiger sind ja auch die vielen Handlungsebenen und Figuren, die in so wenigen Episoden untergebracht wurden.
Fand das damals (mit 20) fremdartig, unbefriedigend manchmal, aber in höchstem Grade faszinierend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Faszinierend ohne Frage. Und wie oft, wenn eine Produktion gelungen ist, liegt das auch an einer stimmigen Mischung, die sowohl Spannung, als auch Gewalt, als auch Liebesgedudel als auch Humor unter einen Hut bringt. Szenen wie der Blick in das Lama-Gesicht oder das orakelnde Steinwurf-Experiment (und überhaupt alles, was mit Andy zu tun hat  :love: ) fallen mir immer ebenso schnell ein wie die enorm unangenehme Bedrohlichkeit einer an sich simplen Einstellung auf einen Ventilator mit ihrer grandiosen Atmo, oder die Traum- und traumartigen Sequenzen.

Ich finde allerdings, dass Lynch insbesondere in der ersten Staffel stets präsent ist - sozusagen als kreative und stilistische Geisteshaltung, die erstaunlich konsistent von den Regisseuren umgesetzt worden ist. In der zweiten Staffel bröckelt das etwas (z.B. scheint mir die von Diane Keaton beigesteuerte Episode eine der schwächsten zu sein). Das liegt wohl daran, dass Lynch/Frost seinerzeit dramaturgisch überrumpelt wurden und Dinge erzählt wurden, die sie in ihrer Konzeption offen gelassen hätten. Letzteres wäre zweifellos gesünder für die Serie gewesen und das Ende vom Lied war ja dann die Absetzung von Produktionsseite. Ich bin sicher: hätte man den beiden die Zügel in der Hand gelassen, wäre auch eine dritte Staffel mit Spannung erwartet worden. Eines der ganz großen Undinge der Fernsehgeschichte.

Ich gucke zwar kein Fernsehen, aber vielleicht lege ich die Serie aus Solidarität auch nochmal ein...   :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

SchmalzimOhr

Bis Episode 14 ist Twin Peaks richtig grossartig.
Dannach ,der Umstand ist ja bekannt, verliert es sich irgendwie ins belanglose.
Das schlimmste ab Episode 14 aber sind die Storylines rund um Benjamin Horne ,Catherine Martell und James Wieauchimmer.

Und trotzdem liebe ich die Serie und zwar alle 15 (1-14 ,29) Episoden.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Moonshade

Daß die Serie danach eine neue Richtung inhaltlicher Natur sucht, finde ich nicht als "belanglos" betiteln.
Auch dreht sich der Plot nicht erst in der letzten Folge wieder in den Wind, nur weil Lynch da wieder am Steuer saß, die ganze Affäre um die "Lodges" und Winston Earle hat durchaus seine Meriten, auch wenn einige Handlungsstränge zunehmend skuriler wurden.
Wer sich an den Figuren erfreuen kann, dem wird auch nach Folge 14 nicht langweilig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Was ist denn mit dem "allerletzten" Schlußgag gemeint, der weiter oben erwähnt wurde?
Ich hab die Serie letztes Jahr endlich mal komplett geguckt und war danach auch etwas "verwirrt", wobei es handlungsmäßig einigermaßen klar ist.

Snake

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Snake Plissken am 18 April 2011, 18:50:21
Was ist denn mit dem "allerletzten" Schlußgag gemeint, der weiter oben erwähnt wurde?
Ich hab die Serie letztes Jahr endlich mal komplett geguckt und war danach auch etwas "verwirrt", wobei es handlungsmäßig einigermaßen klar ist.

Snake

Geht wohl darum, das
Spoiler: zeige
Cooper Bob wieder aus der Hütte zurückgebracht hat, da man Bob ja zum Schluß im Spiegel sieht, als Cooper davorsteht.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Zitat von: Snake Plissken am 18 April 2011, 18:50:21
Was ist denn mit dem "allerletzten" Schlußgag gemeint, der weiter oben erwähnt wurde?
Ich hab die Serie letztes Jahr endlich mal komplett geguckt und war danach auch etwas "verwirrt", wobei es handlungsmäßig einigermaßen klar ist.

Snake

Spoiler: zeige
Es war außerordentlich unüblich, daß eine Serie einen Abschluß findet, um dann zum guten Schluß einen bösen Schlußpunkt zu setzen. Daß Cooper Earle in der "Black Lodge" besiegt, gut und schön, aber das Bob - wie man in der letzten Szene vor dem Spiegel sieht - den guten Cooper übernommen hat, bzw. der gute Cooper ev. in der "Black Lodge" zurückgeblieben und gefangen ist, das war ein erzählerischer Leberhaken fürs damalige Publikum.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Ah, danke. Das war auch ein Leberhaken für mich :eek:

Snake

Stefan M

Ich möchte diesen Thread nutzen, um arte zu huldigen. Bin gestern nichts Böses ahnend nach Hause gekommen, wo ich den Pilotfilm und die erste Folge bereits vor zwei Wochen einprogrammiert habe, und durfte dann feststellen, daß mein Festplattenrekorder anstatt "Twin Peaks" irgendwann 14 (!) Stunden DSF (angefangen bei den so genannten "Sexy Sport Clips") am Stück aufgezeichnet, dies bei der Serie aber nicht mal versucht hat. Warum auch immer. Folglich war ich total sauer, und es kostete noch einige Anstrengungen und Nerven mit dem Rekorder (und der Fernbedienung!), bis ich es endlich schaffte, die Wiederholungen - diesmal offenbar richtig (obwohl ich nichts anderes als vor zwei Wochen gemacht habe) - einzuprogrammieren.

Womit ich endlich bei der Huldigung wäre: Danke, daß ihr eure Sendungen immer so zuverlässig wiederholt, liebe arte-Leute!  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Wobei unser Kabelnetz mal so freundlich sein könnte, nicht Punkt 3.00 morgens Arte zu(un)gunsten eines drittklassigen Senders namens TV Monde (frz.) auszutauschen. In Nds. muß man verdammt pünktlich sein...grms...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kingpin

Zitat von: Moonshade am 18 April 2011, 14:19:29
Winston Earle
:nono: Tsk, tsk, tsk - das geht ja gar nicht!  :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 21 April 2011, 19:00:13
Wobei unser Kabelnetz mal so freundlich sein könnte, nicht Punkt 3.00 morgens Arte zu(un)gunsten eines drittklassigen Senders namens TV Monde (frz.) auszutauschen. In Nds. muß man verdammt pünktlich sein...grms...

Das hatte ich mal bei XXP, als ich mich gerade so schön mit dem französischen Meisterstück "Deep in the Woods" beschäftigt hatte. Da fehlten dann plötzlich die letzten zehn Minuten, weil eine Horoskop-Tante plötzlich Handlesen wollte.  :viney:

Naja, nun besteht unverhofft noch die Chance, alle arte-Folgen zu gucken, nachdem ich gestern schon fast aufgegeben hatte.  :icon_razz:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Zitat von: Kingpin am 21 April 2011, 19:24:46
Zitat von: Moonshade am 18 April 2011, 14:19:29
Winston Earle
:nono: Tsk, tsk, tsk - das geht ja gar nicht!  :andy:

Kannst mal sehen, wie lange das mit einer kompletten Free-TV-Ausstrahlung her ist... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Nach Betrachtung von Pilotfilm und zweiter Folge bin ich bereits im Sog gefangen und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Schon wirkt der Wochenrhythmus, in dem die zwei bis drei Folgen gezeigt werden, quälend lang.  :icon_mrgreen:

Sicherlich weiß man, daß man von David Lynch keine Konventionen geboten bekommt, aber allein in der Figur des FBI-Mannes Dale Cooper spiegelt sich diese Andersartigkeit wider. Im Kopf formt man sich ja im Voraus immer ein bestimmtes Bild von Plot und Figuren, wenn man sich über einen Film/eine Serie informiert, und Cooper habe ich mir - naiv, wie ich bin - völlig anders vorgestellt: eher als einen Charakter, der völlig unvorbereitet und staunend in eine für ihn fremde Welt voller komischer Gestalten hineinplatzt, als einen, der nicht glauben mag, was um ihn herum geschieht, ähnlich wie Neil Howie in "The Wicker Man". Stattdessen scheint er selbst einer der schrägsten Vögel von allen Mitwirkenden zu sein, begeistert sich für einen bestimmten Kirschkuchen (und erzählt jedem davon, ob er es nun hören will oder nicht) und die vielen Bäume. Besonders schön die Szene im Polizeiwagen, als er und Sheriff Truman im Polizeiwagen sitzen und das Road House bewachen. "Wissen Sie, warum ich schnitze?", fragt Cooper diesen völlig aus dem Nichts. Und als Truman Sekretärin Lucy durchgibt, sie solle den Eltern der entlaufenen Donna Bescheid geben, diese sei wohlbehalten aufgetaucht und werde ebenso wieder zurückgebracht, zeigt Cooper Truman wortlos erstmal die "Daumen hoch"-Geste. Es sind so diese Kleinigkeiten, die die Besonderheit der Serie und gleichzeitig Skurrilität der Figuren ausmachen.

Ebenfalls faszinierend ist die Rolle, die der Score von Angelo Badalamenti dabei spielt. Schon das ruhige Intro ist trügerisch, aber wie in der Folge die Musik eingesetzt wird, zeugt von echtem Können: Was für einen Kloß im Hals verursacht der Moment, in dem Vater und Mutter Palmer vom Tod ihrer Tochter erfahre, die Mutter in den Nervenzusammenbruch sinkend, während das Laura-Palmer-Theme immer weiter ansteigt? Später dann Julie Cruises Songs "Falling" (das Titelthema) und "Nightingale", mit einer Stimme vorgetragen, die nicht von dieser Welt zu sein scheint (ähnlich der Frau im Heizkörper aus "Eraserhead", die "In Heaven Everything is Fine" singt), währenddessen sich eine Massenschlägerei anschließt.

Teilweiser, nichtsdestotrotz nicht kalt lassender Kitsch (wie die Liebesschwüre zwischen Donna und James) wird sofort wieder abgelöst durch die nächste dramatische, skurrile oder schlichtweg amüsante Szene. Das verspricht eine Ausnahmeserie zu werden - und ich bin rund 20 Jahre zu spät dran.  :icon_mrgreen:

Frohe Ostern!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

pm.diebelshausen

Die Rolle des Staunenden, dem seine Umgebung erstmal über den Kopf gewachsen ist und der nichts so richtig versteht, kommt tatsächlich erstmal Sheriff Truman zu. Der ist dementsprechend auch von allen Figuren dem Zuschauer am nächsten. Cooper hingegen begreift auch manches nicht wirklich, aber es bekümmert ihn nicht. Das ist das Famose an dieser Figur: diese scheinbar grenzenlose Gelassenheit und Zuversicht - und eine gewisse Verschmitztheit und Verspieltheit. Umso intensiver werden dann die Szenen, in denen auch er ein wirklich ernstes Gesicht an den Tag legt, wenn auch er an seine Grenzen stößt. Insgesamt ergibt das ein Bild von größtmöglicher Professionalität dieses Agenten.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Stefan M

Zitat von: pm.diebelshausen am 24 April 2011, 12:45:10
Die Rolle des Staunenden, dem seine Umgebung erstmal über den Kopf gewachsen ist und der nichts so richtig versteht, kommt tatsächlich erstmal Sheriff Truman zu. Der ist dementsprechend auch von allen Figuren dem Zuschauer am nächsten. Cooper hingegen begreift auch manches nicht wirklich, aber es bekümmert ihn nicht. Das ist das Famose an dieser Figur: diese scheinbar grenzenlose Gelassenheit und Zuversicht - und eine gewisse Verschmitztheit und Verspieltheit.

Und dabei ist sie noch unglaublich sympathisch. Man ist gern bereit, die Ermittlungen von Cooper und Truman, der bisher ja so eine Art Watson gibt, wie er selbst treffend in der zweiten Folge sagt, zu folgen, während parallel dazu ein Panoptikum milde bis schwer verrückter Gestalten aufgebaut wird. Schön übrigens das Wiedersehen mit John Nance, der den Ordnungskräften erstmal versehentlich Fischkaffee serviert.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

SchmalzimOhr

Zitat von: Moonshade am 18 April 2011, 14:19:29
Daß die Serie danach eine neue Richtung inhaltlicher Natur sucht, finde ich nicht als "belanglos" betiteln.
Auch dreht sich der Plot nicht erst in der letzten Folge wieder in den Wind, nur weil Lynch da wieder am Steuer saß, die ganze Affäre um die "Lodges" und Winston Earle hat durchaus seine Meriten, auch wenn einige Handlungsstränge zunehmend skuriler wurden.
Wer sich an den Figuren erfreuen kann, dem wird auch nach Folge 14 nicht langweilig...

Ich finde
Spoiler: zeige
 die Sache mit den Lodges zwar geil aber dem ganzen wird zu wenig Zeit gewidmet,stattdessen muss man den peinlichen Nadine-Teenager-Superkraefte-Scheiss ertragen,die Kostuemscharade von B.Horne (jemand der in seinem Kaufhaus Huren rekrutiert hat!) ,von James komischen Storypart ganz zu schweigen oder der Sache mit Lauras geheimen Tagebuch.
Die Story um die Lodges und das Martyrium von Leo Johnson sind das einzigsehenswerte in TP nach Lelands Tod und der Rest schlingert planlos vor sich hin und nimmt erst gegen Ende wieder fahrt auf.

Aber das ist wie gesagt,meine Meinung.

Im uebrigen wer die Musik von Badalamenti mag sollte sich mal von Bohren & der Club of Gore das Album Sunset Mission anhoeren.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Stefan M

Zitat von: SchmalzimOhr am  4 Mai 2011, 04:45:56
Im uebrigen wer die Musik von Badalamenti mag sollte sich mal von Bohren & der Club of Gore das Album Sunset Mission anhoeren.

Hm, sollte ich vielleicht mal reinhören. Badalamentis Score ist wirklich großartig. Ich höre mittlerweile Julee Cruises "Falling" rauf und runter. Was für eine Stimme.  :icon_eek:

Bei "Twin Peaks" stecke ich immer noch erst bei Folge 2. Meine Freundin werde ich, gerade weil sie mittendrin hätte einsteigen müssen, für die Serie kaum begeistern können, weshalb ich erst in rund zwei Wochen die bis dato ausgestrahlten Folgen nachholen werde.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

War gestern mal wieder live dabei - freundlicherweise hat Arte ja gleich drei Folgen im Angebot gehabt, um dann (hihi) nach der 6.Folge die dräuende Ankündigung zu voiceovern, die eigentlich erst nach der 7.Folge kommen soll.
Nächste Woche (wieder 3) wirds dann ja richtig knuffig, "Der Riese sei mit dir" hatte nach Coopers erstem Traum das Original-Creepy-Lynch-Feeling, auch wenn es die Story etwas ausbremste.

Mußte aber auch diesmal feststellen, daß mich einzelne Figuren dann doch etwas nerven (z.B. Hank) - aber sonst läufts schön flüssig... :icon_eek: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

Sehr schöne Serie. Die Atmosphäre, die Musik, der Kitsch und der unter der Oberfläche brodelnde Wahnsinn ergeben ein wunderbar abseitiges TV-Vergnügen.
Gestern sind mir vorallem die Tanz/Heulkrampf-Szene und das Lama im Tierarzt-Wartezimmer in Erinnerung geblieben. Herrlich auch die Log-Lady.

Dank Moon ist die Vorfreude auf nächste Woche schon wieder groß, das creepy feeling ist mir etwas abgegangen in den letzten Folgen.

Voller Euphorie hab ich auch gleich meine Lynch-Sammlung um "Blue Velvet", "Dune" und "The Straight Story" erweitert.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Vince

Es wundert mich, dass die Serie durch die Arte-Ausstrahlung jetzt so viel Aufmerksamkeit erfährt..- schaut dennn eigentlich keiner mehr DVDs? ;)

Zitat von: SchmalzimOhr am  4 Mai 2011, 04:45:56
Im uebrigen wer die Musik von Badalamenti mag sollte sich mal von Bohren & der Club of Gore das Album Sunset Mission anhoeren.

Absolut. Überhaupt ist so ziemlich alles von denen - gerade für Lynch-Affine - empfehlenswert (solange man nicht mit der "Geisterfaust" einsteigt).

Stefan M

Zitat von: Vince am  4 Mai 2011, 22:09:15
Es wundert mich, dass die Serie durch die Arte-Ausstrahlung jetzt so viel Aufmerksamkeit erfährt..- schaut dennn eigentlich keiner mehr DVDs? ;)

Einfache Erklärung: Zu teuer. Zumal ja bei einem Blindkauf die Möglichkeit besteht, daß die Serie einem nicht gefällt.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Zitat von: Stefan M am  4 Mai 2011, 22:20:09
Zitat von: Vince am  4 Mai 2011, 22:09:15
Es wundert mich, dass die Serie durch die Arte-Ausstrahlung jetzt so viel Aufmerksamkeit erfährt..- schaut dennn eigentlich keiner mehr DVDs? ;)

Einfache Erklärung: Zu teuer. Zumal ja bei einem Blindkauf die Möglichkeit besteht, daß die Serie einem nicht gefällt.  ;)

Ja, der Preis spielte bei mir auch ein Rolle.
Noch dazu ist "Twin Peaks" keine Serie, die ich mir ständig gern anschauen würde, sondern wie ein alter Schatz, den man besser zufällig alle paar Jahre mal wieder entdecken sollte. Und da paßt mir das TV-Format irgendwie ganz gut.

Manchmal lohnt sich so die DVD nicht - ich hab zwar alle Rutherfordschen Miss-Marples, gucke die Filme aber fast ausschließlich, wenn sie zufällig (alle vier Wochen) irgendwo im TV laufen. :icon_mrgreen: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020