OFDb

Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)

Begonnen von Dexter, 6 Juni 2007, 01:33:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Danke Andy für den ausführlichen SB. :respekt: Ich werd auf jeden Fall meine alte Fassung gegen die Century³ austauschen. Mag zwar nicht das von einigen erhofften Massaker sein, aber da ich diesen Film liebe und ich die zusätzlichen Szenen nicht überflüssig finde, ist das Teil gekauft. :respekt:
Gespannt bin ich nur auf die Synchro, falls es eine geben wird. :00000109:
Das die Gewaltszenen im Schuppen länger sind hatte ich mir schon gedacht, da die damals, trotz der gezeigten Härte, dennoch ein kleines bisschen abgehackt :icon_mrgreen: wirkten......

Koontz

22 September 2007, 10:30:30 #151 Letzte Bearbeitung: 22 September 2007, 10:32:28 von Koontz
Also ich muss auch sagen, da hätte ich insgesamt doch mehr in Sachen Gore erwartet. Denn mal ehrlich, wen interessieren bei diesem Film die Dialoge?  :icon_twisted:
Dachte, dass zumindest bei der "Lass Dampf ab"-Szene am Ende etwas mehr zu sehen ist. Die kam mir nämlich auch in der R-Rated-Fassung sehr abgehackt vor, genau wie der Tod von Bill Duke. Darüber hinaus will ich garnicht wissen, wie die neuen Dialogszenen für die dt. DVD nachsynchronisiert werden (bzw. wenn überhaupt). Werd mir den Kauf wohl auch nochmal überlegen.
MfG,
Koontz

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Tatsache, daß der Film hier auf 2 DVDs kommt empfinde ich als blanken Hohn, bei 92 Sekunden ist die Kinofassung ziemlich unnötig, aber aus Prestigegründen reicht bei Cine³ eine DVD wohl nicht :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

el_espiritu


Bushido

Und was sieht man bei den Deleted Scenes? Ist da wenigstens etwas interessantes dabei?

SutterCain

Heute angekommen und wird noch an diesem Abend gesichtet. Aber nach all den Beschreibungen hier hört sich das ja nach einer ziemlichen Mogelpackung an...meine ganze Euphorie ist jedenfalls schon fast komplett verflogen...

SutterCain

Und doch nicht enttäuscht.  :icon_lol: Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich den Film lange nicht mehr gesehen habe. Schöner Funride.  :respekt:

Die DVD ist in punkto Packaging und Menügestaltung hübsch aufgemacht. Sicherlich keine Edition, die einen vom Content umhaut, dafür sind die zwei Dokus zu kurz und inhaltsarm (Höhepunkt ist die homoerotische Interpretation der Bennett-Matrix-Beziehung, die aber durch Bennetts Outfit ohnehin nie sonderlich verschleiert wurde). Die 3 Deleted Scenes sind belanglos aber nett. In den Commentary hab ich an unterschiedlichen Stellen kurz reingehört: Das war leider 08/15-Blabla, d. h. Aufzählung der Drehorte, Lob an die Schauspieler und ähnliches Zeug. Bild und Ton haben überzeugt. Insgesamt geht die DVD bei dem Preis voll in Ordnung. Aber sechs Seiten Forumsdiskussion für dieses Release erscheinen mir bei dem Resultat dann doch übertrieben  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Zitat von: SutterCain am 26 September 2007, 00:40:14
Und doch nicht enttäuscht.  :icon_lol: Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich den Film lange nicht mehr gesehen habe. Schöner Funride.  :respekt:

Die DVD ist in punkto Packaging und Menügestaltung hübsch aufgemacht. Sicherlich keine Edition, die einen vom Content umhaut, dafür sind die zwei Dokus zu kurz und inhaltsarm (Höhepunkt ist die homoerotische Interpretation der Bennett-Matrix-Beziehung, die aber durch Bennetts Outfit ohnehin nie sonderlich verschleiert wurde). Die 3 Deleted Scenes sind belanglos aber nett. In den Commentary hab ich an unterschiedlichen Stellen kurz reingehört: Das war leider 08/15-Blabla, d. h. Aufzählung der Drehorte, Lob an die Schauspieler und ähnliches Zeug. Bild und Ton haben überzeugt. Insgesamt geht die DVD bei dem Preis voll in Ordnung. Aber sechs Seiten Forumsdiskussion für dieses Release erscheinen mir bei dem Resultat dann doch übertrieben  :icon_mrgreen:

Konnte ja erst keiner ahnen, dass man doch eher enttäuscht wird! Und das ist halt so ne Trash Perle die man schon als Junge geil fand und da freut man sich doch auf neue Szenen.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McHolsten

Lohnt sich der Kauf denn jedenfalls wegen des neuen 5.1. Mix oder reicht die alte Sorround Spur aus?
Gore on!

McHolsten

Gestern endlich auch den DC geschaut und gleich auf 9/10 hochgestuft; den Spaß den alle Beteiligten hatte, hat sich vollends auf mich übertragen.
War ja wie zu lesen nicht wirklich viel mehr an G0re drin, das was aber hinzu kam war recht spaßig.
Das Bonusmaterial war ja genauso selbstironisch wie der Film selber, vor allem die dutzenden Kommentare der weiblichen "Haupt"Darstellerin haben mich nur zum lachen gebracht.
Und auch wenn der 5.1. Track leider nicht so brachial war wie erwartet, er klang schon besser als in 2.0. Sorround.
Fand das Upgrade schon sehr lohnenswert!  :respekt:
Gore on!

MaistaMaista

Zitat von: McHolsten am 13 März 2009, 11:39:51
Gestern endlich auch den DC geschaut und gleich auf 9/10 hochgestuft; den Spaß den alle Beteiligten hatte, hat sich vollends auf mich übertragen.
War ja wie zu lesen nicht wirklich viel mehr an G0re drin, das was aber hinzu kam war recht spaßig.
Das Bonusmaterial war ja genauso selbstironisch wie der Film selber, vor allem die dutzenden Kommentare der weiblichen "Haupt"Darstellerin haben mich nur zum lachen gebracht.
Und auch wenn der 5.1. Track leider nicht so brachial war wie erwartet, er klang schon besser als in 2.0. Sorround.
Fand das Upgrade schon sehr lohnenswert!  :respekt:

Auf diese Stellungnahme habe ich jetzt 1,5 Jahre gewartet, jetzt kann ich mir auch endlich die DVD kaufen ohne irgendwie schlechtes Gewissen zu haben  :icon_mrgreen:  ;)  :icon_lol:

MMeXX

Da ich den Film noch nicht besitze (einzige Sichtung bisher aufm UT), wollte ich mal kurz die Expertenmeinungen einholen, ob sich auf Blu-ray Disc eher die R-Rated oder die (anscheinend demnächst erscheinende) DC-Fassung lohnt?

lastboyscout

Zitat von: MMeXX am  6 November 2011, 01:52:41
Da ich den Film noch nicht besitze (einzige Sichtung bisher aufm UT), wollte ich mal kurz die Expertenmeinungen einholen, ob sich auf Blu-ray Disc eher die R-Rated oder die (anscheinend demnächst erscheinende) DC-Fassung lohnt?

Hast du mal ne Quelle zum angeblichen Director's Cut auf BluRay?
Ich hab die US-BluRay, die hat ordentliches Bild und fuer einen sechzehn Jahre alten B-Film richtig guten Ton, der ordentlich rummst.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MMeXX

Der DC ist vor wenigen Tagen von der FSK geprüft worden, mit extra ausgewiesener 24p Laufzeit. Ich würde mich sehr wundern, wenn da nicht noch etwas hinterherkommt.

tagchen

Zitat von: MMeXX am  6 November 2011, 16:30:54
Der DC ist vor wenigen Tagen von der FSK geprüft worden, mit extra ausgewiesener 24p Laufzeit. Ich würde mich sehr wundern, wenn da nicht noch etwas hinterherkommt.

Das wären gute Nachrichten ! Bei dem Bildervergleich bei caps-a-holic sieht man das die BD (bis jetzt ja nur Kinofassung) ein deutlich besseres Bild hat als die DVD. Ich habe trotzdem immer darauf verzichtet weil ich doch lieber denn DC habe. Sollte jetzt mal der DC als Blu-Ray erscheinen würde ich mir die bei einem günstigem Preis zulegen und meine DVD davon ersetzen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020