OFDb

Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)

Begonnen von Dexter, 6 Juni 2007, 01:33:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darfkan

Boah geilo, muß ich auch gleich nochmal kaufen. Die wissen wie immer, wie man Umsatz macht. :D

flesh

Absoluter Pflichtkauf auch fuer mich - wenngleich ich insgeheim ja hoffe, dass es neben mehr Gewalt auch weitere Dia- bzw. Monologe von Arnie gibt - kann mich ueber den Akzent immer wieder halb tot lachen.

AcidMitsu

Gegen ein paar "Aussagen" von Schwarzenegger hätte ich nichts einzuwenden, lässiger gehts nun mal nicht.
In den 80zigern waren Männer noch richtige Männer mit richtigen Männersprüchen  :dodo:
Schön auch wieder am Freitag der Anfang von Ausgelöscht auf RTL2, was für Sprüche  :LOL:


Manuel

Ong-Bockel

Zitat von: acidmitsu am 10 Juni 2007, 18:06:58
In den 80zigern waren Männer noch richtige Männer mit richtigen Männersprüchen  :dodo:

Manuel

Früher waren wir Helden und haben mit He-Man und Skeletor gespielt! Und heute? Süße "Action"figuren mit großen Kulleraugen und Rollenspiele mit Sammelkarten!  :nono:

diBu

Eric


... also ICH habe meine ACTION MAN Figuren immer noch. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

flesh

Zitat von: Eric am 11 Juni 2007, 10:39:02
... also ICH habe meine ACTION MAN Figuren immer noch. ;o)

Bei deinem Alter sollte man meinen, du haettest noch GI Joe rumstehen - sorry fuer's offtopic ;)

Eric

Zitat von: flesh am 11 Juni 2007, 11:22:18
Bei deinem Alter sollte man meinen, du haettest noch GI Joe rumstehen - sorry fuer's offtopic ;)


Ach leck mich doch du KackbOOn. ;o)))

GI JOE habe ich schon vor JAHREN verkauft. ;o)

Aber BTT:
Es wäre wirklich einmal an der Zeit, dass einige 80er Jahre "Perlen" des Actiongenres endlich eine uncut VÖ auf DVD bekommen.

Mit PREDATOR 1 und 2, CITY COBRA, einigen Seagal-"Krachern" und jetzt auch PHANTOM COMMANDO ist schon mal ein guter Anfang gemacht.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Zitat von: Eric am 11 Juni 2007, 10:39:02
... also ICH habe meine ACTION MAN Figuren immer noch. ;o)

Die würd ich auch ersma behalten. Da gibts Leutz auf der ganzen Welt ,die bezahlen Unmengen für solche alten Figuren! Ich hab meine leider nicht mehr, schade!

Und zum Kommando ----> ganz klar... HABEWOLLE
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

brachialromanti

Prima, dann wird nach Predator 1+2 (nun: Century³-Editionen) bald auch Commando gegen eine bessere Fassung ausgetauscht und das ach-so-aufwendige "Battle-Pack" überflüssig.  :respekt:

Es ist mir egal, ob nun die 3,5 Minuten ausschließlich Härte oder eben doch 1-2 Handlungsszenen beinhalten. Wichtiger ist doch: der Film wird komplettiert.

Wenn Viney den im O-Ton hat, schau ich mir den liebend gern mit an. ( Arnie's Ösi-Englisch  :dodo: )
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Bladexx9

also von der Version hätt ich schon noch gern ´ne dt. Synchro. Ich schau mir fast alle Filme auf Englisch an, außer Arnie´s Werke. Ich kann den seinen AKzent und seine Stimme echt nich ab.

flesh

Zitat von: Bladexx9 am 12 Juni 2007, 19:54:51
also von der Version hätt ich schon noch gern ´ne dt. Synchro. Ich schau mir fast alle Filme auf Englisch an, außer Arnie´s Werke. Ich kann den seinen AKzent und seine Stimme echt nich ab.

Gerade DAS ist doch das Kultigste daran. Viele Arnie Filme sind auf deutsch einfach durchschnittliche Actionfilme und erhalten erst im O-Ton die richtige Wuerze.

brachialromanti

Zitatdie richtige Wuerze
:LOL:

Stimme flesh da absolut zu. Das macht ihn doch grad noch einen ganzen Tick trashiger.
(Zähle schon beinahe die Tage)  :king:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

el_espiritu

Ähhhm, woher wisst ihr denn von den lustigen Szenen die fehlen....?
Gibts irgendwo Infos darüber wo der Unterschied zw. Unrated und der Deutschen JK-Fassung sind...?  :00000109:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein, wirklich wissen tun wir her nichts, es gibt lediglich seit Jahren Spekulationen, wobei von der "Arm abhack und damit verprügel"-Szene wohl mal Fotos existierten, die es angeblich in die Bravo geschafft haben. Aber in jeder Legende steckt ein Funke Wahrheit ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

brachialromanti

Zitatdie es angeblich in die Bravo geschafft haben
OMFG  :LOL:

Genau! Weil sie fürs R-Rating zu hart war, hat man die Szene den Jugendlichen eben auf diesem Wege zugänglich gemacht.  :rofl:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Genau, bei Schnittberichte hätte ich geschrieben "hab ich damals in der Bravo gesehen" ;)

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

andikova

An einen etwas ausführlicheren Bericht in der Bravo zu "Commando" kann ich mich allerdings auch dunkel entsinnen. Es war so eine Art Film-Comic (diese Unsitte, die selbst schon das CINEMA praktiziert hat) , wo Screenshots mit Sprechblasen unterlegt worden sind.
Mist, das ich kein Zeitschriftensammler bin  :icon_sad:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Lucky 13

...der beste Actionfilm der Welt :) Allein die Szenen mit dem Autositz, der Telefonzelle etc. sind nicht zu übertreffen...nicht zu vergessen der Super Filmfehler der Verfolgungsjagd im gelben Porsche, der von schrottreif zu nagelneu wechselt, in nur einer Sekunde...oder das sie mit 80 kmh frontal ohne gurte gegen einen Mast fahren und aussteigen als wäre nichts passiert...genau wie der Flugzeugsprung...muaha :) Würde echt gerne wissen was in der unrated anders ist...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

droog

Zitat von: Lucky 13 am 14 Juni 2007, 18:37:40
...oder das sie mit 80 kmh frontal ohne gurte gegen einen Mast fahren und aussteigen als wäre nichts passiert...

Vor allem, da man noch sieht, wie es die Frau (oder halt die entsprechende Puppe) voll durch die Windschutzscheibe haut. Oder der Raketenwerfer, den Arnold in dem Waffenladen von der Wand nimmt und der in der nächsten Einstellung wie in nem Egoshooter wieder respawned.
Am Besten finde ich aber eine kurze Einstellung gegen Ende, wo man nur Arnolds Sixpack und ein wild ballerndes Gewehr sieht. Die Einstellung ist so toll, die wurde nacher einfach noch mal verwendet und damit's keiner merkt wurde sie mal schnell gespiegelt. Hohe Kunst!
PEHDTSCKJMBA

EvilErnie

Der Film ruloooooort einfach alles weg! Scheiss auf die Fehler, die machen den gerade so symphatisch *fg*

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

elpadro

Zitat von: flesh am 12 Juni 2007, 20:01:12
Gerade DAS ist doch das Kultigste daran. Viele Arnie Filme sind auf deutsch einfach durchschnittliche Actionfilme und erhalten erst im O-Ton die richtige Wuerze.

Hm, findest Du echt?
Ich finde grad bei den alten Actionkrachern mit Arnie und Stallone (meistens auch Segal) die Synchro meist echt gelungen. Die Sprüche sind genauso asozial und witzig.
Und ganz ehrlich: obwohl ich ziemlich gut Englisch spreche und (Nachrichtensprecherenglisch) gut verstehe, ist das bei vielen OVs von amerikanischen Filmen nicht so.
Den exakten Wortlaut und Wortwitz kann ich nicht immer auf Anhieb erfassen.  :icon_redface:

Deshalb lieber Synchro  :icon_cool:


Zu den möglicherweise geschnittenen Szenen (nur Mutmaßungen, sind aber etwas abgehackt montiert):
- evtl. sieht man vom "ich hab' gelogen"-Fallenlassen noch mehr Flugaction
- die unsanfte Tischlandung des Dicken im Motel sieht man vielleicht
- die Gartenhaus/Geräteschuppen-Aufräumaktion geht vielleicht (zusätzlich zur Armszene) länger
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Akayuki

- die Gartenhaus/Geräteschuppen-Aufräumaktion geht vielleicht (zusätzlich zur Armszene) länger

Die Einstellung mit dem Sägeblatt fand ich schon immer etwas abgehackt (im wahrsten Sinne des Wortes)...  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


brachialromanti

ZitatUnd ganz ehrlich: obwohl ich ziemlich gut Englisch spreche und (Nachrichtensprecherenglisch) gut verstehe, ist das bei vielen OVs von amerikanischen Filmen nicht so.

Arnies abgehacktes Ösi-Englisch-Gestammel versteht doch echt jeder Noob! Und da geht es nicht um Wortwitz, sondern die Art und Weise dergesprochenen Worte, was dem ganzen "die gewisse Würze" verleiht.  :dodo:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Graf Zahl

Immer wieder herrlich in dem Streifen auch die Pappsoldaten die bei den Explosionen umfallen. Ganz großes Kino!  :respekt:

the_tenant

Nabend...

Beim Waschbären mittlerweile für 12,88€ vorzubestellen: KLICK :dodo:


greets

the_tenant

Bladexx9

Zitat von: brachialromanti am 15 Juni 2007, 19:20:56
Arnies abgehacktes Ösi-Englisch-Gestammel versteht doch echt jeder Noob! Und da geht es nicht um Wortwitz, sondern die Art und Weise dergesprochenen Worte, was dem ganzen "die gewisse Würze" verleiht.  :dodo:

Ist richtig - verstehen kann ich den auch ziemlich gut, aber ich mag einfach seine Stimme und seinen Akzent nicht. Klaro klingt das irgendwie kultig, aber nach ein paar Minuten gehts mir voll auf den Wecker.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und dort findet sich auch gleich die Blu-ray, die hoffentlich zur gleichen Zeit rauskommt :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Ein paar Extras wurden von der FSK geprüft. :D

ZitatProgrammteile
"Phantom-Kommando - Directors Edition" (SE-SF Reel 1) - 24241(VV)

Deleted Scene: Freeze   000:44
Deleted Scene: Mall Aftermath    001:23
Featurette: Pure Action   015:06
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Phantom&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=24241(VV)&lineindex=1

dr. gonzo

Oha. Das hört sich ja sehr gut an. Hätte auch mit der RC1 leben können aber wenn dann doch ne deutsche Ausgabe kommt. :dodo:

flesh

Zitat von: dr. gonzo am 13 Juli 2007, 18:54:44
Oha. Das hört sich ja sehr gut an. Hätte auch mit der RC1 leben können aber wenn dann doch ne deutsche Ausgabe kommt. :dodo:

Nun mal nicht so voreilig - ist immerhin nicht gewiss, dass die deutsche "Unrated" auch so lange wie die US-Scheibe ist. Koennte mir gut vorstellen, dass man zwar einige neuen (alten) Szenen fuer die deutsche Veroeffentlichung hinzufuegt, vollstaendig muss diese Fassung allerdings dennoch nicht sein...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020