OFDb

Saw 4 (mit Spoiler)

Begonnen von StS, 12 Juni 2007, 07:57:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madball

Zitat von: StS am  7 März 2008, 13:56:30
Nein, der Anfang von "Saw 4" könnte auch der Anfang von Teil 5 sein, denn ... von der Choronlogie her ist die erste Szene von Teil 4 ja die zeitlich letzte des Materials in jenem Film.
Wenn das so ist fällt aber der Handlungsstrang mit dem FBI-Agenten der in dem Raum in dem Jigsaw liegt weg. Andererseits sagt der Helfer Also der Polizistam Ende von Teil 4 "Game over"???
Steh ich auf dem Schlauch oder hab ich recht  :question:

Zitat von: StS am  7 März 2008, 13:56:30
Und wenn Du mit "sie" die Cops meinst, dann ist doch eigentlich klar, welche Person die Leiche den Behörden bestimmt irgendwie hat zukommen lassen... der Polizist (Mandylor) nämlich.  ;)
OK das klingt ja logisch, wobei ja wie gesagt immer noch der Typo in dem Raum ist!

CapN

Ich versteh nicht, warum manche das so verkomplizieren. Es ist doch ziemlich eindeutig: der Film spielt parallel zu Teil 3, lediglich die Obduktion ist das Ende des Films - die einzige Frage, die da offen bleibt: was ist mit Agent Strahm (der Cop, der neben Jigsaw's Leiche im Raum eingesperrt wird) passiert? Wurde der schon in's nächste Spiel gepackt? Oder ist er tot? Der nächste Teil liefert mit Sicherheit die Antwort.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Phil

Zitat von: CapN am  7 März 2008, 17:21:27
was ist mit Agent Strahm (der Cop, der neben Jigsaw's Leiche im Raum eingesperrt wird) passiert? Wurde der schon in's nächste Spiel gepackt? Oder ist er tot?
hmm, da muss ich nochmal nachfragen:
der, der in Teil 3 mit Jig's Leiche im Raum eingesperrt wird, ist das nicht der, der in Teil 4 auf dem Eisblock steht   :00000109:
und ihr meint also, im Prinzip, spielt sich erst der komplette 4. Teil ab und ganz zum Schluss, finden die das Tonband in Jig's Magen  :00000109:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

a)  Nein, es geht um den, der in Teil 4 mit Jiggy´s Leiche im Raum eingesperrt wird - und das ist der FBI-Agent.

b) Jip.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

8 März 2008, 12:03:13 #214 Letzte Bearbeitung: 9 März 2008, 15:42:19 von Hatebreed
Zitat von: Phil am  8 März 2008, 09:47:22
hmm, da muss ich nochmal nachfragen:
der, der in Teil 3 mit Jig's Leiche im Raum eingesperrt wird, ist das nicht der, der in Teil 4 auf dem Eisblock steht   :00000109:

Der auf dem Eisblock steht ist doch der Cop der im 2ten Teil seinen Sohn sucht  ;)
und der war doch in dem Raum von Teil eins

Phil

 :icon_eek:
hmmm...sagste jetzt so.
Weiß man denn, was aus dem der seine Tochter gesucht hat, geworden ist.
Ich blick da wohl nach einmal sehen noch nicht so wirklich durch...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Madball

9 März 2008, 17:43:47 #216 Letzte Bearbeitung: 9 März 2008, 20:17:57 von Hatebreed
Zitat von: Phil am  9 März 2008, 17:19:15
:icon_eek:
hmmm...sagste jetzt so.
Weiß man denn, was aus dem der seine Tochter gesucht hat, geworden ist.
Ich blick da wohl nach einmal sehen noch nicht so wirklich durch...
Ja klar, am Ende von Teil 4 ging doch der FBI-Mann in den Raum wo Jiggy´s Leiche lag, da stand der Typ, Jeff war sein Name glaub ich, neben seiner Frau (der am Ende von Teil 3 der Kopf mit dieser Halskrause weggeschossen wurde). Als dann der FBI-Mann rein kam, zielten die Beiden mit Ihren Waffen auf einander und der FBI-Typ hat den Mann der seine Tochter sucht erschossen. Deswegen hab ich ja auch gesagt, das jetzt eigentlich keiner mehr weiß das die Tochter überhaupt vermisst wird. Höchstens der Typ der Jigsaw geholfen hat. Wobei wir dann bei Teil 5 wären.
Hoffentlich hab ich das jetzt vernünftig erklärt.

@Phil
Witzig irgendwie, wir hatten auch damals bei Saw 3 schon eine angeregte Diskussion.  :D

BS-Board

Ich als SAW Fan finde es schade das sehr viel durcheinander gebracht wird. Habe ihn gestern das 4. mal gesehen und mir fallen jedesmal mehr Sachen auf. Vielleicht begreife ich den 4. Teil beim nächsten mal. Mein Problem war als ich im Kino war , auch das ich den 3. Teil 1 Jahr vorher gesehen habe und mich nicht mehr soooo daran erinnern konnte.

Gruß Kai

quaker


Pinhead_X

Na geil. Da werd ich mal wieder meinen Ösi DVD Dealer befragen müssen...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

dr. gonzo

Spio JK Fassung um ca. 1 Minute cut

Na dann, werde ich mal Axelmusic bemühen :icon_cool:

rierami

Zitat von: dr. gonzo am 29 Juli 2008, 23:11:34
Spio JK Fassung um ca. 1 Minute cut

Na dann, werde ich mal Axelmusic bemühen :icon_cool:

Warum? Kommt doch ungeprüft bei den Ösis??? :andy:
This signature is currently not available

dr. gonzo

Also für dieses teure Book 30 Euro + ausgeben :nono: Bei einer Versandkostenfreien Lieferung von Axelmusic diese Woche 15,99 € :respekt:

BeuteTier

Zitat von: rierami am 30 Juli 2008, 01:38:06
Warum? Kommt doch ungeprüft bei den Ösis??? :andy:
aber eben nicht r-rated  :bawling:
sehr schade, denn wie ich das verstanden habe, kommt wohl die r-rated auf dt. überhaupt nicht :icon_eek:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

quaker

Zitat von: BeuteTier am 30 Juli 2008, 13:01:56
Zitat von: rierami am 30 Juli 2008, 01:38:06
Warum? Kommt doch ungeprüft bei den Ösis??? :andy:
aber eben nicht r-rated  :bawling:
sehr schade, denn wie ich das verstanden habe, kommt wohl die r-rated auf dt. überhaupt nicht :icon_eek:
Hm? Bei den Ösis kommt doch dann die Unrated, sprich mehr Blut, Qualen und Splatter!!! --> Das ist doch viel besser. :LOL:

CinemaniaX

Zitat von: quaker am 30 Juli 2008, 14:11:01
Zitat von: BeuteTier am 30 Juli 2008, 13:01:56
Zitat von: rierami am 30 Juli 2008, 01:38:06
Warum? Kommt doch ungeprüft bei den Ösis??? :andy:
aber eben nicht r-rated  :bawling:
sehr schade, denn wie ich das verstanden habe, kommt wohl die r-rated auf dt. überhaupt nicht :icon_eek:
Hm? Bei den Ösis kommt doch dann die Unrated, sprich mehr Blut, Qualen und Splatter!!! --> Das ist doch viel besser. :LOL:

Bei den Vorgängern trifft das zu, aber nicht bei Saw IV. ;)

Happy Gilmore

Ich habe das eigentlich auch so verstanden, dass die unrated wieder über Ösiland vertrieben wird.
Ist das jetzt nicht der Fall?
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

CinemaniaX

Zitat von: Happy Gilmore am 30 Juli 2008, 17:14:36
Ich habe das eigentlich auch so verstanden, dass die unrated wieder über Ösiland vertrieben wird.
Ist das jetzt nicht der Fall?

Doch. Leider ist bei Saw IV die R-Rated Fassung die bessere Fassung.
Und eine ungeschnittene R-Rated Fassung gibt es nicht auf deutsch.

Happy Gilmore

Woher hast du die Info, dass die R-Rated besser sei, als die Unrated?
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch *schäm*
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

CinemaniaX

Zitat von: Happy Gilmore am 30 Juli 2008, 18:07:06
Woher hast du die Info, dass die R-Rated besser sei, als die Unrated?
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch *schäm*

Ich kenne beide Fassungen.

1) In der R-Rated Fassung gibt es Einstellungen, die gegenüber der Unrated expliziter sind.
2) Ein häßlicher Fehler in der Unrated-Fassung: der Anschlussfehler mit der Maske.
3) Schlechtes Alternativende in der Unrated-Fassung: Es fehlen Einstellungen, die eigentlich nicht rausgeschnitten werden dürften.

Diesmal gibt es keine Unrated-Version in dem Sinne, sondern nur den Director's Cut (deshalb die Bezeichnung "Unrated Director's Cut"), der genauso überflüssig ist, wie der "Unrated Director's Cut" von Saw III (nicht zu verwechseln mit der "normalen" Unrated-Fassung von Saw III).

Happy Gilmore

Na da bin ich dann mal auf einen Vergleich gespannt :-)
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

CinemaniaX

Zitat von: Happy Gilmore am 30 Juli 2008, 18:37:23
Na da bin ich dann mal auf einen Vergleich gespannt :-)

Den gibt's doch schon längst. ;)

Happy Gilmore

Und wo? Ich kann nur einen Vergleich zwischen der ungekürzten R-Rated und der SPIO-Fassung finden, welche ja die gekürzte R-Rated ist. Ich würde gerne einen Vergleich zwischen der ungekürzten R-Rated und der Unrated-Fassung sehen. Sorry, falls ich hier irgendwie was missverstehe ;-)
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

BeuteTier

Zitat von: Happy Gilmore am 31 Juli 2008, 10:42:10
Und wo? Ich kann nur einen Vergleich zwischen der ungekürzten R-Rated und der SPIO-Fassung finden, welche ja die gekürzte R-Rated ist. Ich würde gerne einen Vergleich zwischen der ungekürzten R-Rated und der Unrated-Fassung sehen. Sorry, falls ich hier irgendwie was missverstehe ;-)
auf der Seite, wo Du den R/SPiO Vergleich gefunden hasst, ist der R/unrated schon Monate online ;)
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Klugscheisser

Leute, postet doch einfach den Link, dann muss man nicht dauernd nachfragen  :D:
Schnittbericht Kinofassung - Unrated Dir. Cut

Happy Gilmore

Danke euch für eure Mühen. Habe nun alles mal durchgelesen. Ist schon irgendwie verwirrend, aber ich würde nicht sagen, dass die R-Rated besser ist, als der Unrated Director's Cut. Klar beinhaltet die R-Rated einige bessere Einstellungen und auch der Fehler am Ende ist nicht enthalten. Dafür bietet der Unrated Director's Cut aber auch einige viele Einstellungen mehr, als die R-Rated. Am besten wäre ne Mischung aus beiden ^^ Aber die Ösi-Fassung wird schon passen :-)
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Movie Hunter

Hallo!
Ich habe mir gestern die Unrated Ösi DVD angeschaut. Bei meiner DVD steht das Bild bei ca. 21.19 min. kurz still, bevor die DVD weiterläuft. Desweiteren gibt es noch einen Fehler bei ca. 25.40 min. Da "verpixelt" sich ds Bild kurz. Ich habe mir die Stellen mehrfach angeschaut und die Fehler treten jedes Mal auf, weshalb ich jetzt mal einen Defekt meines Players ausschliessen würde. Werde die besagten Stellen allerdings auch noch einmal auf einem anderen Player testen. Hat dieses Problem noch jemand, der die DVD schon hat? Einzelfall oder ist die ganze Auflage betroffen?
Gruss,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Roughale

Hast du dir die DVD mal genau angesehen, also die Scheibe ansich, sind eventuell Kratzer oder Schmutz drauf? Kannst du die DVD auch in einem anderen Player testen? Wenn das da auch auftritt, Händler kontaktieren wegen defekter DVD. Der urze Stillstand könnte ja auch der Layerwechsel sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

BeuteTier

Zitat von: Movie Hunter am  7 September 2008, 14:05:46Hat dieses Problem noch jemand, der die DVD schon hat? Einzelfall oder ist die ganze Auflage betroffen?
ja, die komplette Ösi-Auflage. Die dt. soll O.K. sein. Es gibt zudem Player, welche in der Lage sind die Fehler (es sind wohl 4 an der Zahl) zu "korrigieren".

nichts desto trotz:
Zitat von: KinoWeltObwohl all unsere Partner immer noch auf der Suche nach dem Fehler sind, können wir das Problem - so glaube ich zumindest - schon ein wenig eingrenzen: Diesmal war nicht das Master schuld (so wie bei früheren SAW Editionen), sondern es liegt wahrscheinlich ein Pressfehler vor, welches sich während der laufenden Produktion eingeschlichen hat. Von daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn zum einen die Rental-Ausgaben (die mit dem gleichen Master erstellt wurden) wie auch einige andere DVDs sich problemlos abspielen lassen (wir hier im Hause haben nur frühe Anpressmuster erhalten - deswegen zeigte sich der Fehler bei uns nicht). Es scheint auch nicht ein Kopierschutzproblem zu sein.

Während wir hier weiterhin nach der Quelle forschen, kann ich euch jetzt schon zusagen, dass es eine kostenfreie Umtauschaktion geben wird.

Bitte schickt die defekte DVD (und nur diese) in einem unfreien Umschlag ("Porto zahlt Empfänger") an folgende Adresse:

Eurotape Media Services GmbH
SAW IV Umtauschaktion
Buckower Chaussee 134
12207 Berlin

Vergesst bitte nicht, eure eigene Adresse mit anzugeben.

Ich möchte mich außerdem noch einmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten und den Ärger entschuldigen. Und hoffe genauso wie ihr, ich muss nie wieder SAWs umtauschen lassen!

btw.
ist das nicht der SAW running-Gag, dass jedes Jahr auf's Neue die Scheiben eingeschickt werden müssen :icon_razz:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Movie Hunter

7 September 2008, 15:51:08 #239 Letzte Bearbeitung: 7 September 2008, 15:54:57 von Movie Hunter
Au man, ja sowas habe ich schon befürchtet. Naja, also dann mal wieder einschicken und hoffen, dass die DVD nicht auf dem Postweg "verloren" geht. Danke für die Antwort. Ich hoffe, es gibt dann nicht irgendwelche Probleme aufgrund dessen, dass die DVD ja eigentlich nur für Österreich bestimmt ist.
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020