OFDb

SD-RAM gesucht (256/512)

Begonnen von Phil, 22 Juni 2007, 12:56:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

Hallo Leute,

ich suche SD-Ram Bausteine, nach möglichkeit einen 512er, es würde aber auch ein 256er bzw zwei tun.
Ich war bei den Händlern in meiner Nähe (JE und K&M) aber die Preise für SD-Speicher sind ja utopisch geworden (wohl wegen der Nachfrage)...
Nun habe ich die mir bekannten I-Net Shops mal abgerast, aber habe in der Regeln nur Bausteine bis 128 gefunden.

kennt ihr eventuell noch Shops die welche anbieten bzw wo kauft ihr denn RAM?
eventuell hat auch noch jemand von euch SD-RAM abzugeben, das wäre ja das Beste! brauche den am besten schon zu Montag (danke Blizzard).

Grüße
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Private Joker


Sooo überteuert finde ich die Preise für die noch erhältlichen SDRAMs auch nicht, die knapp 50 Euros für halbwegs brauchbare 512er hat man vor einigen Monaten für DDR /2 auch bezahlt.

Ansonsten gilt wie immer bei älterer Hardware, dass ein Blick in die elektronische Bucht nicht schaden kann; ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber ich meine gesehen zu haben, dass sehr ordentliche 256er (Infineon) dort unter 20 und 512er (schwankende Qualität) für um die 30 weggehen. 
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

tagchen

Zitat von: Phil am 22 Juni 2007, 12:56:57
Hallo Leute,

ich suche SD-Ram Bausteine, nach möglichkeit einen 512er, es würde aber auch ein 256er bzw zwei tun.
Ich war bei den Händlern in meiner Nähe (JE und K&M) aber die Preise für SD-Speicher sind ja utopisch geworden (wohl wegen der Nachfrage)...
Nun habe ich die mir bekannten I-Net Shops mal abgerast, aber habe in der Regeln nur Bausteine bis 128 gefunden.

kennt ihr eventuell noch Shops die welche anbieten bzw wo kauft ihr denn RAM?
eventuell hat auch noch jemand von euch SD-RAM abzugeben, das wäre ja das Beste! brauche den am besten schon zu Montag (danke Blizzard).

Grüße
Phil


Ist echt ärgerlich das ältere Bausteine auf einmal viel Teurer sind als die neuen - so kostet DDR 1 1GB auch 50,- und DDR 2 30,- - habe auch grade das Problem das mich das aufregt. SD-RAM gibt es beim arlt 256 MB für 30,- - 512 glaube ich 50,--

Phil

Zitat von: tagchen am  5 Juli 2007, 12:06:54
SD-RAM gibt es beim arlt 256 MB für 30,- - 512 glaube ich 50,--
danke sehr für den Shop-Tipp, bin doch glatt fündig geworden  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

tagchen

Zitat von: Phil am  5 Juli 2007, 13:14:41
danke sehr für den Shop-Tipp, bin doch glatt fündig geworden  :respekt:

Oh ?Verstehe ich das so das du jetzt beim arlt gekauft hast ? Waren die beim K&M noch teurer ? War grade vor einige Tagen wegen Speicher beim arlt Shop hier und wusste das von da noch.

Phil

Zitat von: tagchen am  5 Juli 2007, 13:20:18
Oh ?Verstehe ich das so das du jetzt beim arlt gekauft hast ? Waren die beim K&M noch teurer ? War grade vor einige Tagen wegen Speicher beim arlt Shop hier und wusste das von da noch.
naja, direkt bestellt noch nicht, aber ja, die Preise sind besser als K&M.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020