OFDb

American Cannibale aka Big Snuff beschlagnahmt?

Begonnen von LJSilver, 23 Juni 2007, 19:49:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

In der OFDB steht zwar, dass er es ist, aber weiter unten steht dann wieder, dass die Beschlagnahme der Kinofassung darauf beruht, dass die BILDZeitung den Film als echten Snuff betitelt hatte, was ja nicht der Wahrheit entsprach. Also: Ist der beschlagnahmt oder nicht? Wenn ja: Warum kann NEW den auf DVD bringen?

Gruss

LJ

spannick

der wurde im Kino in der uncut-Fassung beschlagnahmt. diese Fassung ist NICHT auf der NEW-DVD enthalten, sondern die FSK-freigegebene Fassung, die lediglich in der Fake-Snuff Szene zensiert wurde.
ゴリラパンチ!!!

brainbug1602

In deinem ofdb Eintrag steht doch:

Zitatwalhweise in der Original-US-Fassung oder der Deutschen (freigegebenen) Kinofassung ansehbar.

Mit US-Fassung ist doch die ungeschnittene (beschlagnahmte?) US-Fassung gemeint, die auch von BU auf DVD veröffentlicht wurde oder etwas nicht?


spannick

nein, die US-Fassung enthält 10 min an langweiliger Handlung, die in keiner DF enthalten war. also ist hier nichts identisches beschlagnahmt.
ゴリラパンチ!!!

brainbug1602

Bin immer noch etwas verwirrt.
Die DF entspricht dann also der FSK freigegebenen Kinofassung mit den eingefügten Rockerszenen.
Die US-Fassung entspricht der BU-DVD, nur ohne das Snuff ende. (wobei die dann mit NTSC Geschwindigkeit laufen müsste)
Richtig?


spannick

nein, die US-Fassung ist komplett uncut enthalten. aber sie entspricht eben nicht der beschlagnahmten Kinofassung.
ゴリラパンチ!!!

brainbug1602

Zitat von: spannick am 24 Juni 2007, 16:01:01
nein, die US-Fassung ist komplett uncut enthalten. aber sie entspricht eben nicht der beschlagnahmten Kinofassung.

Laut deiner Aussage fehlen in der beschlagnahmten Kinofassung 10 Minuten Handlung, die nur in der US enthalten ist. In der ofdb steht allerdings, dass diese Kinofassung eine Laufzeit von ~80 Minuten hatte. Um auf 80 Minuten zu kommen, müssen doch wiederrum 10 Minuten (andere) Handlung eingefügt werden.
Mir erscheint es etwas seltsam erst 10 Minuten rauszuschneiden, nur um dann wieder 10 Minuten anderes Material einzufügen.


spannick

ich hab den Quatsch zur uncut-Kinofassung ja nicht geschrieben...
ゴリラパンチ!!!

Grusler

Ist den nun die "Fake-Snuff"-Szene in der "US Fassung" enthalten, oder nicht?

Gibt bzw. gab es dann zwei versch. "Uncut-Fassungen"? Also Dt. und US, jeweils mit verschiedenen (Handlungs-)Szenen? Irgendwie ist das wirr... :doof:

Und die Beschlagnahmung der Kinorolle müsste doch auch schon einige Jahre verjährt sein. :andy:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

spannick

da ist nix wirr.
auf der DVD ist die freigegebene Kinofassung und die US-Fassung. steht alles einwandfrei im ofdb-eintrag.
ゴリラパンチ!!!

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

http://www.agonybooth.com/snuff/

In der Mitte steht was davon, dass man beim Film bei späteren "Neu-Release" ein neues, billiges Metzelende rangepfriemelt hat. Das sollte dann in der alten deutschen Kinofassung dringewesen sein und die StA auf den Plan gerufen haben.

Also ist die US-Fassung scheinbar die originale Fassung VOR dem unsinnigen Einfügen des neuen Endes und die alte Kinofassung hat das neue Ende noch TEILWEISE drin. Richtig ? Ganz schön verwirrend...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

spannick

die Originalfassung des Films gibt es nicht mehr - gab es auch nie. der Film wurde in Amerika vom Vertrieb als unspielbar schlecht deklariert. erst als das SNUFF-Ende hinzugefügt wurde, kam der Film in die Kinos.
der Deutsche Verleih war auch der Meinung, der Film sei unspielbar, und schnitt 10 min an belangloser Langeweile heraus, aber das Snuff-Ende blieb auch hier intakt.
Nach der Beschlagnahme des Films war er wohl dann doch zu kurz nach den Schnitten in der Endszene, also schnitt man die 10 min Rockerszene in die Mitte des Filmes - was auch recht lustig ist (Die Synchro in dieser Szene ist besser als der Rest!)

Also: es gibt nur EINE US-Fassung (wie auch z.B. auf der US DVD enthalten), und 2 Deutsche Fassungen (die 2. freigegebene ist auf der Deutschen DVD).
ゴリラパンチ!!!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Schöne Erklärung. Danke, sollte in die Ofdb.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

LJSilver

Ist denn diese ominöse Snuffszene, die wo der Typ am Ende die Frau ausnimmt und dann triumphierend die Innereien in die Höhe streckt? Wenn ja, ist die aber in der US-Fassung drin, aber nicht in der deutschen.

The Ravager

2 Juli 2007, 23:35:39 #15 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2007, 23:42:37 von The Ravager
Zitat von: LJSilver am  1 Juli 2007, 16:21:14
Ist denn diese ominöse Snuffszene, die wo der Typ am Ende die Frau ausnimmt und dann triumphierend die Innereien in die Höhe streckt? Wenn ja, ist die aber in der US-Fassung drin, aber nicht in der deutschen.

Genau,diese ominöse Snuffszene war damals in der deutschen Kinofassung komplett enthalten. Daraufhin wurden die Kinorollen beschlagnahmt. Das war 1979. Nach Entfernen dieser Szene wurde der Film wieder freigegeben. Die Beschlagnahme betraf nur den Kinofilm und hat keine Bedeutung für die jetzige DVD-Veröffentlichung.

SergioSalvati

Beschlagnahme-Beschlüsse verjähren nach 10 Jahren. Eine uralte Kino-Beschlagnahme hat also ohnehin keine Bedeutung für eine heutige DVD-Veröffentlichung. Ob der Film vielleicht auch heute beschlagnahmt werden könnte, insbesondere von einem der besonders berüchtigten Amtsgerichte (Berlin-Tiergarten bzw. Karlsruhe), ist eine andere Frage.

Dass die Rocker-Szene erst in der geschnittenen Version eingefügt wurde, stimmt übrigens definitiv nicht (siehe meinen eigenständigen Forumsbeitrag zu den "Hinweisen zur deutschen Fassung").

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020