OFDb

Cloverfield (J.J. Abrams neues Projekt)

Begonnen von Dexter, 5 Juli 2007, 00:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Laut IMDb ist der noch in Pre-Production, hat nicht mal einen richtigen Namen, Regisseur oder eine Darstellerliste. Das Teil wird ziemlich geheim gehalten, jedoch lief schon ein Teaser vor Transformers.

Regisseur soll angeblich von Matt Reeves sein.

Der Teaser wurde abgefilmt und auf Youtube veröffentlicht.
http://www.youtube.com/watch?v=ScVt7lWWfls
http://www.youtube.com/watch?v=llZf7oVLlgY

Quali ist natürlich übel.

ZitatDer im Stil von "The Parasite" gedrehte Film soll ein gigantisches Monster beinhalten, welches mit Handkameras von den Bewohnern von New York gefilmt wird.
Das Besondere daran ist, dass man den Film tatsächlich stellenweise mit Handkameras filmt - man will so die scheinbar "realistischen" Aufnahmen der Menschen in den Film mit einbeziehen.

Wird im Auge behalten.  :icon_smile:

StS

ZitatJ.J. Abrams' Secret Project Gets a URL
Source: ComingSoon.net, July 5, 2007

If you have seen Transformers in theaters, you have probably gotten your first glimpse at the teaser trailer for J.J. Abrams' (Mission: Impossible III, "Lost," "Alias") secret project at Paramount Pictures. We talked previously about the teaser of which a bootleg was briefly posted on YouTube on Wednesday but pulled by the studio not long after.

The code name for the movie is "Cloverfield," but Paramount is now referring to the film as "Untitled J.J. Abrams Project." However, could the title simply be 1-18-08? A new URL is now up, 1-18-08.com, featuring a screenshot from the teaser and a date stamp. The domain was registered by the studio on March 30th, long before anyone knew about the movie. The teaser ends with "From Producer J.J. Abrams" followed by "In Theaters 1-18-08."

The studio will be presenting the movie at the San Diego Comic-Con on Thursday, July 26, so stay tuned for lots more on this!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatJ.J. Abrams Project Reveals Another Puzzle
Source: ShockTillYouDrop.com, July 6, 2007

And the enigma intensifies. It's been a busy past couple of days for that Untitled J.J. Abrams Project (aka "Cloverfield") we've been following. You can read our last report here.

Two websites dedicated to a chap named Ethan Haas are now live - one entitled EthanHaaswasright.com, the other, EthanHaaswaswrong.blogspot.com. The latter drives you to a blog that spends most of its time disspelling rumors while the former challenges you with a puzzle (where's Sydney Bristow when you need her?). Memorize the movement of the puzzle pieces and you'll be taken to raw video footage with a special message.

Tip: Look to the stars for help. You may have to e-mail someone named "Van" - he'll guide you through all five puzzles. We've given it a whirl...

What's it all mean? Is it all related? Beats us, but this is shaping up to be more than just a rumored "monster movie." And knowing J.J. Abrams' work, things are probably going to get a helluva lot more cryptic.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Boring, fucking boring. Dem fällt wohl auch nichts mehr ein. Immer der gleiche Scheiss, der nachher eh für die Tonne ist. Aber scheinbar gibt es noch genug Menschen, die mehr nach der Werbung eines Films gehen als  der Inhalt. Und der ist ja bei Onkel JJA bisher immer mau bis ganz mau.

Ich werde dieses Machwerk konsequent ignorieren. Und ja, ich bin der Ironie bewusst, dass ich hier in diesen Thread antworte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MaistaMaista

Zitat von: Dexter am  5 Juli 2007, 00:07:50
Der Teaser wurde abgefilmt und auf Youtube veröffentlicht.
http://www.youtube.com/watch?v=ScVt7lWWfls
http://www.youtube.com/watch?v=llZf7oVLlgY

Quali ist natürlich übel.

Ist bei youtube verschwunden!

http://www.firstshowing.net/2007/06/29/jj-abrams-top-secret-trailer-for-cloverfield-in-front-of-transformers/

Hier kann man den Trailer abgefilmt begutachten. Wird das aber nicht so eine Art "Godzilla" verschnitt? Was meint Ihr?

StS

Infos:

ZitatThe Hollywood Reporter writes:

"Cloverfield," which revolves around a monster attack in New York as told from the point of view of a small group of people, is being produced by J.J. Abrams. It is being directed by Matt Reeves, who co-created "Felicity" with Abrams, and is written by Drew Goddard, who has worked with Abrams on "Lost" and "Alias."

Paramount greenlighted the project under a veil of heavy secrecy in February, about the same time that Abrams agreed to the take over the directing reins of the new "Star Trek" film.

The casting process was just as mysterious. No scripts or even scene pages were sent out; agents who were contacted were simply asked if their client wanted to be in the movie or not. Eventually a cast, made up mostly of relative unknowns, was put together; it includes Michael Stahl-David ("The Black Donnellys"), Odet Jasmin, Mike Vogel ("Supercross") and Lizzy Kaplan ("The Class").

The movie, which is believed to have a relatively modest budget of about $30 million, began shooting in mid-June in New York. With "Transformers" generating huge tracking numbers in the weeks before its release, the studio decided to put footage from "Cloverfield" in a teaser in front of "Transformers" to build buzz.

After first presenting the Paramount and Bad Robot logos -- Bad Robot being Abrams' shingle -- the trailer opens with scenes from a surprise going-away party in a New York bar with a view of the city. Before long, a thundering roar is heard, and by the time guests run downstairs, pandemonium and flaming debris are hitting the streets. After a huge explosion at the lower end of Manhattan, what appears to be the head of the Statue of Liberty comes hurtling up the street like a giant projectile.

The trailer's footage is shot by a hand-held camera, home-movie style, giving it a sort of "Armageddon" meets " The Blair Witch Project" feel, though it is not clear if the entire movie follows that style. While the trailer does not reveal the name of the movie, it does announce a release date of Jan. 18.

Several copies of the trailer, seemingly shot in theaters with a camcorder, were posted on YouTube by Thursday morning. But by Thursday afternoon, some links had been taken down, replaced by an advisory saying, "This video is no longer available due to a copyright claim by Paramount Pictures Corp."

Producing the movie along with Abrams is Bryan Burk, who has worked on such Abrams shows as "Lost," "Six Degrees" and "What About Brian." Guy Riedel and Sherryl Clark are executive producing.

"Cloverfield" is shooting in New York.

Mr. Krabbelfisch

Ich mag den JJA ja auch nich wirklich, aber der Teaser is schon ziemlich geil. Wird auf jeden Fall geguckt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

HenryChinaski

Was habt ihr alle gegen Abrams? Ich kenne nur LOST und MI3. MI3 kann man in die Tonne hauen, aber LOST ist das Beste, was das Fernsehen seit Star Trek zu bieten hat.

CapN

Ich frag mich eher was ihr alle gegen MI:3 habt...? Trailer schaut übrigens sehr interessant aus, wird im Auge behalten.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dexter

Megatron

Also das Poster sieht mal cool aus. Hoffentlich bringt das islam. Fundamentalisten nicht auf dumme Gedanken...  :icon_mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

proximo

Zitat von: Hanselel am  9 Juli 2007, 23:23:31
Ich mag den JJA ja auch nich wirklich, aber der Teaser is schon ziemlich geil. Wird auf jeden Fall geguckt.

Jeder Film, in dem der Kopf der Freiheits-Statue durch die Gegend fliegt wird von mir geguckt! (Hat nix mit Anti Amerikanismus zu tun, sondern einfach nur, weils n fetter Film werden könnte!)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Sniper 93

Zitat von: proximo am 27 Juli 2007, 12:32:54
Jeder Film, in dem der Kopf der Freiheits-Statue durch die Gegend fliegt wird von mir geguckt! (Hat nix mit Anti Amerikanismus zu tun, sondern einfach nur, weils n fetter Film werden könnte!)

Das ist natürlich ein Argument für den Film   :LOL:

Bei JJA weiß ich auch noch nicht so recht, was ich von dem halten soll. LOST hat mir bisher sehr gut gefallen, wobei ich bei der Serie ein ähnliches Schicksal, wie seinerzeit bei Akte-X, befürchte. Ich hoffe die finden bald ein zufriedenstellendes Ende und zerren das Thema nicht mit zig Staffeln zu einem undurchsichtigen/ unbefriedigenden Ende. Und MI3 war Müll, genauso wie die beiden Vorgänger.

Phil

http://www.ethanhaaswasright.com/

für neue Gerüchte, Rätsel, Infos ... der Trailer rockt! hoffentlich ist der komplette Film aus der HandyCam Perspektive
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SAL

Das erste Rätsel geht ja noch, aber beim 2. *ARGH*

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

2 August 2007, 14:34:35 #16 Letzte Bearbeitung: 2 August 2007, 14:40:42 von Crumb B
Wie komme ich denn zum 2. Rätsel?

edit: hat sich erledigt, gefunden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phil

hat es wer bis zur 5. Stufe geschafft? da soll mal ja einiges erfahren!

ich laß irgendwo das Gerücht, dass es sich bei dem "Monster" um einen BalkenWächter handeln könne, und zwar den Löwen! Finde ich auch garnicht so abwägig.
Abrams sollte wohl auch in nahem Kontakt zu King stehen!
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

KeyserSoze

4 August 2007, 12:22:04 #18 Letzte Bearbeitung: 4 August 2007, 12:36:57 von KeyserSoze
Ich finde es verwunderlich, das ihr Rätsel auf Webseiten löst die aber mal gar nichts mit dem Film zu tun haben. Die von Phil genannte Website ist von Mindstorm Labs und wirbt für das Rollenspiel Alpha Omega.

http://www.mindstormlabs.com/media.html

Und das Gerücht mit dem Löwen geht wohl darauf zurück das, als die Menschen aus dem Haus stürmen, jemand "I saw it. It's a lion. It's huge" verstanden hat. Gesagt wird aber wohl "I saw it. It's alive. It's huge."

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

4 August 2007, 12:39:08 #19 Letzte Bearbeitung: 4 August 2007, 15:09:35 von Crumb B
Du hast nicht einmal das erste "Rätsel" gelöst und bist einfach auf der falschen Seite gelandet
Nichts für ungut aber klick bei der Frage doch einfach mal auf "No" ;)

Edit: Bin mit den Rätseln durch, am Ende kommt nur die Botschaft Spoiler "The Beginning is The End", der Krieg hat begonnen und am 1.August 2007 gibt es neue Infos, aber der ist ja nun 3 Tage vorbei, man kann  dann noch seinen Namen und E-mail Adresse hinterlegen, aber viel ists echt nicht.

Edit2: Okay Soze, ich verstehe jetzt Deine Zweifel, die AlphaOmega Site ist wohl am angekündigten 1.8. online gegangen, und viele denken jetzt, damit wars das, aber viel erfährt man über das Spiel nicht, also entweder es ist wirklich alles ein großes Mißverständnis, und Spiel und Film sind 2 verschiedene Dinge, oder wir haben es hier mit dem größten Marketing Gag seit Blair Witch zu tun - nur in gigantischeren Dimensionen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phil

hmm, danke für die "Lösung" Crumb, da hatte ich mir mehr erhofft  :bawling:
became MINGed!

KeyserSoze

Zitat von: Crumb B am  4 August 2007, 12:39:08
Du hast nicht einmal das erste "Rätsel" gelöst und bist einfach auf der falschen Seite gelandet
Nichts für ungut aber klick bei der Frage doch einfach mal auf "No" ;)

Edit: Bin mit den Rätseln durch, am Ende kommt nur die Botschaft Spoiler "The Beginning is The End", der Krieg hat begonnen und am 1.August 2007 gibt es neue Infos, aber der ist ja nun 3 Tage vorbei, man kann  dann noch seinen Namen und E-mail Adresse hinterlegen, aber viel ists echt nicht.

Edit2: Okay Soze, ich verstehe jetzt Deine Zweifel, die AlphaOmega Site ist wohl am angekündigten 1.8. online gegangen, und viele denken jetzt, damit wars das, aber viel erfährt man über das Spiel nicht, also entweder es ist wirklich alles ein großes Mißverständnis, und Spiel und Film sind 2 verschiedene Dinge, oder wir haben es hier mit dem größten Marketing Gag seit Blair Witch zu tun - nur in gigantischeren Dimensionen...

In der IMDb steht das, die Seite und der Film nix miteinander zu tun haben. Hat Abrams auch schon bestätigt. Die Seite hier hat was mit dem Film zu tun.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

4 August 2007, 20:38:00 #22 Letzte Bearbeitung: 4 August 2007, 20:41:52 von Crumb B
Na ja wenigstens gehts hier zivilisierter zu als im Imdb Forum :icon_lol:

Bleibt die Frage: Roboter oder Monster ;)

Edit: Wie kam man eigentlich darauf, Ethan Haas mit dem Film zu verbinden?
gab es da mehr als diese fragwürdige "ein Ethan Haas wurde mal in irgendeiner Serie erwähnt"-Theorie?

Hitfield

Zitat von: HenryChinaski am  9 Juli 2007, 23:54:14
LOST ist das Beste, was das Fernsehen seit Star Trek zu bieten hat.

Könnte von mir sein. ;)

Der Trailer sieht richtig klasse aus.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Klugscheisser

Zitat von: HenryChinaski am  9 Juli 2007, 23:54:14
Was habt ihr alle gegen Abrams? Ich kenne nur LOST und MI3. MI3 kann man in die Tonne hauen, aber LOST ist das Beste, was das Fernsehen seit Star Trek zu bieten hat.

Naja, MI3 war sehr unterhaltsam. Die Geschichte war einfach, aber manchmal sind eben die simplen Geschichten gerade gut, vor allem, wenn sie so umgesetzt wurden. Und LOST, nun ja, da werden sich wohl die Geister dran scheiden... Gott sei Dank handelt es sich hier nur um einen Film, und nicht um eine nur der Quoten wegen erzählte Serie...  :icon_twisted:

Der Mann kann viel, muss aber nicht...
Wir werden sehen (müssen)...

Megatron

Zitat von: Klugscheisser am  5 August 2007, 04:25:26und nicht um eine nur der Quoten wegen erzählte Serie...  :icon_twisted:

Welche TV-Serie legt es denn nicht auf Quoten an?  ;)
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Snake Plissken

Zufällig bin ich jetzt zum ersten Mal auf den Trailer gestoßen. Sieht ja schon interessant aus, aber ich dachte, J.J.Abams hätte erstmal mit Star Trek genug zu tun??

Snake

Strahlemann

Wahrscheinlich ist er nur Produzent und sein Name wird fürs Marketing verwurstet.
Als Regisseur nennt die imdb Matt Reeves.

Hellboy

Zitat von: Strahlemann am 13 August 2007, 05:08:41
Wahrscheinlich ist er nur Produzent und sein Name wird fürs Marketing verwurstet.
Als Regisseur nennt die imdb Matt Reeves.

Dieser Mark Reeves muss ein Kumpel von Abrams sein, laut imdb hat dieser Drehbücher für Abrams´ Felicity geschrieben - nach dem Motto netten Kumpels macht man auch eine nette Geste.

Zum Trailer 1-18-08 - könnte was werden - bloß kein Collateral (Handkamera) auf Mystery/Sci-Fi. Die Handkamera möge zwar ein Mittendrin-Gefühl geben - aber nervt auf Dauer.

Zum MI:3 bin ich der Meinung der beste Teil der Reihe zu sein, alleine sehenswert wegen Philip Seymour Hoffman.

Megatron

Das hier scheint übrigens die offizielle Webpage zu werden: http://www.1-18-08.com/
Noch ist allerdings nicht viel zu sehen. lediglich die Anordnung der Bilder ändert sich nach jedem Page-Reload.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020