OFDb

Cloverfield (J.J. Abrams neues Projekt)

Begonnen von Dexter, 5 Juli 2007, 00:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Du kannst die Bilder per Anklicken und Mausschieben auch hin- und herschieben. Viel weiter bringt einen das aber scheinbar auch nicht.  :icon_confused:

OH, man kann durch wildes/schnelles Ziehen der Maus auch die Karten umdrehen (ich kanns nicht besser beschreiben, einfach mal ausprobieren). Bei dem Gruppenbild mit Becher ist hintendrauf eine Message, die mir auch nicht witerhilft  :bawling:

Aber vielleicht gibt es noch mehr zu entdecken.-
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dexter

Wartet einfach mal ca. 6 Minuten ab, aber nicht vergessen eure Boxen einzuschalten.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab jetzt wer weiß was erwartet, aber das war ja relativ mau und nichtssagend.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phil

die imdb und diverse andere sich mit dem Thema befassenden WebSites verdichten die Gerüchte, dass es sich um eine Cthulhu (wie man das auch immer ausprechen mag) Verfilmung handeln wird.
bin in diesem Universum nicht so bewandert, aber interessant hört sich das schon an.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nibi

Ich finde das sieht alles ziemlich gut aus, bin mal gespannt wie das umgesetzt wird. Sicher ein typischer "Kopfschmerzfilm"
-It's blood
-Son of a bitch

KeyserSoze

Also von allen Gerüchten finde ich das am schlüssigsten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

raymond77

100% der zweite Teil von GOZILLA  :LOL: Liegt ja schon fast auf der Hand dem Trailer zu urteilen

Megatron

Zitat von: raymond77 am 12 September 2007, 12:35:09
100% der zweite Teil von GOZILLA  :LOL: Liegt ja schon fast auf der Hand dem Trailer zu urteilen

Erstens heisst es Godzilla und zweitens wird es genau DAS eben nicht...  :icon_rolleyes:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Mr.Logan

12 September 2007, 14:30:32 #38 Letzte Bearbeitung: 12 September 2007, 14:34:02 von Mr.Logan
Für alle die Lesefaul sind, hier mal die drei erwähnten Monster, die im Film ihr unwesen treiben könnten:

Behemoth
Behemoth trägt vor allem Züge des Flusspferds, aber auch des Elefanten und des Wasserbüffels. Beeinflusst wurde die Vorstellung eines flusspferdartigen Ungeheuers möglicherweise durch den altägyptischen Gott Seth, als dessen Attribut das Nilpferd galt. Die Beschreibung im Buch Hiob passt in einigen Punkten allerdings eher auf einen Iguanodon als auf ein Nilpferd. In mancher Tradition stellt es als Landlebewesen das Gegenstück zum Seeungeheuer Leviathan und dem (nicht-biblischen) Vogel Ziz dar.

Leviathan
Er ist ein im Meer lebendes Ungeheuers der jüdisch-christlichen Mythologie. Er besitzt die Gestalt einer Schlange oder eines Drachen. Nach Psalm 104,26 hat Gott den Leviathan geschaffen, ,,um mit ihm zu spielen". Nach dem Kapitel Avoda Zara des babylonischen Talmuds pflegt er dies in den letzten drei Tagesstunden zu tun, nachdem er die Tora studiert, über die Welt gerichtet und die Welt genährt hat.

Ziz
Ziz kroch aus einem Ei, das nicht vom Muttervogel ausgebrütet, sondern seinem Schicksal überlassen worden war. Er soll so groß sein, dass er mit seinen Flügeln vollständig die Sonne zu verdunkeln vermag. Seine Beine sind so lang, dass er mit den Füßen auf dem Grund des Ozeans stehen kann, während ihm das Wasser nur bis zu den Knien reicht. Ein zu Boden fallendes Ei des Ziz soll ein Erdbeben ausgelöst haben, dem dreihundert Zedern zum Opfer fielen, während das auslaufende Innere sechzig Städte überschwemmt hat.

Es ist Gott vorbehalten am Ende der Zeit alle drei Monster zu töten und ihr Fleisch den Rechtschaffenen in einem großen Bankett zur Speise geben.


Na, das kann ja was werden!


Phil

Zitat von: Mr.Logan am 12 September 2007, 14:30:32Na, das kann ja was werden!
ist doch in keiner Weise bestätigt worden...also nicht gleich den Teufel an die Wand mahlen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr.Logan

wieso Teufel an die Wand malen?!
Das könnte großartig werden. Ein Monsterfilm ist ja eigentlich schon bestätigt, aber dann direkt mit drei Monstern, die nicht einfach aus dem Hut gezaubert sind, sondern der jüdisch-christlichen Historie entspringen... das kann gut was her machen!

Mir gefällt die Theorie von Behemoth, Leviathan und Ziz jedenfalls sehr gut.

Roughale

Zitat von: Mr.Logan am 12 September 2007, 14:30:32
Für alle die Lesefaul sind...

Nach der Einleitung hätte ich aber eher Skizzen, Symbole oder Ähnliches erwartet und nicht gerade wieder was zum Lesen, du meintest wohl eher diejenigen, die zu Clickfaul sind - das passt und das hast du gut gemeistert ;)

BTT: Das ganze Rätseln bewirkt zumindestens eins, das Interesse an dem Film ist gross, hoffentlich nicht zu gross für den Film, denn wenn er dann plötzlich Gummimonster durch ein Städtlein marschieren lässt, werden die Kritiker noch viel apokalyptischer mit ihm umgehen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Megatron

Also dem guten J.J. traue ich erheblich mehr zu, als einen seelenlosen 08/15-Riesenmonsterklopper á la Emmerichs Godzilla. Das er ein Gespür für Mystery, gute Geschichten und hervorragende Charakterzeichnungen hat, beweist er ja schon zu Genüge mit "Alias" und "LOST". Von daher mache ich mir keine Sorgen...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Newendyke

Zitat von: Megatron am 12 September 2007, 20:34:44
Also dem guten J.J. traue ich erheblich mehr zu, als einen seelenlosen 08/15-Riesenmonsterklopper á la Emmerichs Godzilla. Das er ein Gespür für Mystery, gute Geschichten und hervorragende Charakterzeichnungen hat, beweist er ja schon zu Genüge mit "Alias" und "LOST". Von daher mache ich mir keine Sorgen...

Da vergisst du aber, dass er zu solch Hollywoodschmarrn wie Armaggeddon (Drehbuch) "fähig" war... Und Serien mit Spielfilmen zu vergleichen ist schon sehr thöricht. Aber bevor ich hier zum Zweifler mutiere, werd ich a mal a bisserl abwarten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Megatron

Ach, das geht bei mir als Jugendsünde durch...  :icon_mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

KeyserSoze

Die Uhrzeit auf dem Bild mit den 2 Frauen auf der Webseite gibt wohl eine Stelle in der Bibel an. Nach Matthäus Kapitel 12 Vers 36 heißt es da
"Ich sage euch aber, daß die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben."
Hab dann mal die anderen Bilder überpüft. Auf dem Bild mit den staubbedeckten Menschen ist es 12:48. Nach Lukas Kapitel 12 Vers 48:
"Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage."

Es scheint als beziehen sich alle auf das jüngste Gericht, auf die Apokalypse. Wer will kann ja mal die anderen Bücher der Bibel mit den Uhrzeiten vergleichen. Die Bibel ist hier online:

http://www.bibel-online.net/

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

raymond77


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: raymond77 am 16 September 2007, 21:56:33
Godzilla Godzilla Godzilla

Ich tippe ja darauf, dass der genauso "gut" wird wie der Fehlversuch von Emmerich.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr.Logan

Das wollen jetzt aber wirklich nicht hoffen!

Emmerichs "Meisterwerk" war milde ausgedrückt furchtbar...

raymond77

Filme die die Welt nicht braucht :scar: :doof:

Klugscheisser

Zitat von: raymond77 am 18 September 2007, 19:26:25
Filme die die Welt nicht braucht :scar: :doof:

Warum?
Und welcher? Godzilla oder Cloverfield?

raymond77

Eventuell Godzilla 2 falls es darauf hinaus läuft

HenryChinaski

Sollte es sich dabei tatsächlich um Godzilla 2 handeln, dann wäre die Geheimnistuerei mehr als lächerlich.

raymond77

Das Plakat und auch der Trailer deuten schon darauf hin (Das Schreien oder die eingerissene Freiheitsstatue).Es würde mich sehr Überraschen wenn es was anderes wäre

Snake Plissken

Die Schreie klingen aber kein bißchen nach Godzilla.

Snake

Mr.Logan

Es wird ein Monsterfilm, aber kein Godzilla2!

Im übrigen sind es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verschiedene "Brüller" und deswegen erscheint mir die weiter oben erwähnte Drei-Monster-Theorie (Behemoth, Leviathan & Ziz) am greifbarsten.

Und gegen ein Monsterfilm an sich ist nun wirklich nichts einzuwenden. Vor allem weil ich mir von einem J.J. Abrams Film wesentlich mehr verspreche, als von dem bekloppten Godzilla-Aufguss von Emmerich.

Phil

ZitatTitel und Trailer für Geheimprojekt 1-18-08 in den Startlöchern
Im November werden wir erfahren, was J.J. Abrams geplant hat.


31.10.2007 11:08 Uhr
In den vergangenen Wochen war es still um das von J.J. Abrams (Mission: Impossible III) geplante Geheimprojekt "Cloverfield/1-18-08" geworden, nun enthüllt die Website Comingsoon.net, dass ein neuer Trailer in den Startlöchern steht, der auch den offiziellen Titel des Film bereithalten wird.

Des Weiteren verrät der Bericht, dass der Trailer in den USA am 16. November erscheinen und vor Robert Zemeckis' Animationsfilm Die Legende von Beowulf laufen soll. Bisher sind nur wenig Details zum Projekt bekannt. Die zuletzt veröffentlichten Informationen verraten unter anderem, dass "1-18-08" ein Monsterfilm ist und das Michael Stahl-David, Odet Jasmin, Mike Vogel und Lizzy Kaplan als Schauspieler involviert sind. Den Regieposten übernahm Matt Reeves (Felicity). Der Kinostart ist hierzulande am 31. Januar 2008 geplant.
widescreen.de
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.


Nibi

Also ich bin gespannt, macht mich schon ein bisschen neugierig die ganze Sache. Bei mir zieht die Geheimniskrämerei ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Phil

2 November 2007, 12:30:28 #59 Letzte Bearbeitung: 2 November 2007, 12:47:58 von Phil
boah!!
das scheint ja richtig gut zu werden, wenn ich die Trailer Beschreibung so durchschaue :icon_surprised:
wenn dann auch noch der komplette Film im Handy-Cam Style gezeigt wird  :dodo:

edit:
die "Gerüchte" werden wohl lauter, dass es die nächste Frank Miller Comic Verfilmung sein könnte, die vom Großen Jungen und Rusty  :icon_eek:
kennt das wer ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020