OFDb

The Punisher (Lundgren) welche dt. DVD ?

Begonnen von tagchen, 10 Juli 2007, 13:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Zitat von: tagchen am 23 Mai 2013, 14:38:43
Zitat von: Ong-Bockel am 23 Mai 2013, 02:43:10
Ganz Unrecht hat der Hacki nicht. Denk mal darüber nach, statt dich darüber zu ärgern. Verlieren kannst du nichts, aber was deutlich Wertvolleres als 'ne Austausch-Disc gewinnen. ;)

Ich verstehe schon was du meinst. Bezweifele aber das es dem darum geht. Und die große japanische Weisheit finde ich halt nicht darin wenn mich jemand zB. einen "Hanswurst" nennt sorry.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es ihm nicht darum ging. Die Weisheit liegt darin, aus den beleidigenden Worten das für dich Relevante herauszuhören. Und das hast du im Grunde bereits getan:

Zitat von: tagchen am 23 Mai 2013, 14:38:43
Und allgemein bin ich sicher keiner der sich wegen einer DVD/BD aufregt.

:icon_smile:

Hackfresse

23 Mai 2013, 20:49:38 #91 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2013, 21:02:00 von Hackfresse
@Bockel: Bravo.

@tagchen: Ich habe dich nie direkt als Hanswurst bezeichnet.

Manche Leute glauben anscheinend, irgendein Recht auf eine Veröffentlichung irgendeines Films in der von ihnen gewünschten Fassung zu haben. De facto kauft aber Label XY eine temporäre Lizenz in deren Rahmen es den Film veröffenlichen kann, wie es ihm passt. So einfach ist das. Wenn das Label auf Kundenwünsche eingeht, ist das einfach nur Goodwill und nichts, was man irgendwie einfordern kann, auch wenn das manche warum auch immer glauben.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Riddick

Zitat von: Hackfresse am 23 Mai 2013, 20:49:38
Manche Leute glauben anscheinend, irgendein Recht auf eine Veröffentlichung irgendeines Films in der von ihnen gewünschten Fassung zu haben.

Sorry, aber man wird ja wohl das Recht auf eine vollständige Fassung haben dürfen. Damit meine ich jetzt keine inoffiziellen Schnippel-Fassungen wie die Red Edition-DVD von "Armee der Finsternis" oder der UFC von "Dawn of the Dead", bei denen einfach alles in den Film geschnitten wurde, was vorhanden ist, sondern offizielle Fassungen. Und bei "Punisher" fehlen die Frames nicht, weil sie von offizieller Seite nicht gewollt sind oder nicht vorhanden sind, sondern weil man ganz einfach bei Koch geschlafen hat. Wäre das zum ersten mal passiert, könnte man es noch verstehen, aber da es schon 2 Labels vor Koch passiert ist, drücke ich da kein Auge zu.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Zitat von: Hackfresse am 23 Mai 2013, 20:49:38
@Bockel: Bravo.

@tagchen: Ich habe dich nie direkt als Hanswurst bezeichnet.

Manche Leute glauben anscheinend, irgendein Recht auf eine Veröffentlichung irgendeines Films in der von ihnen gewünschten Fassung zu haben. De facto kauft aber Label XY eine temporäre Lizenz in deren Rahmen es den Film veröffenlichen kann, wie es ihm passt. So einfach ist das. Wenn das Label auf Kundenwünsche eingeht, ist das einfach nur Goodwill und nichts, was man irgendwie einfordern kann, auch wenn das manche warum auch immer glauben.

Sag mal was schreibst du eigentlich ?

1)"@Bockel: Bravo."

Dir ist schon klar das selbst Bockel in seinem Post anzweifelt das es dir um was sinnvolles ging ? Er spricht sogar von "beleidigenden Worten"

2)"@tagchen: Ich habe dich nie direkt als Hanswurst bezeichnet."

Jo. Und wie du es gemacht hast das man es sofort sah wer gemeint war...ja das war viel besser.

3)Was wird das ?

"Manche Leute glauben anscheinend, irgendein Recht auf eine Veröffentlichung irgendeines Films in der von ihnen gewünschten Fassung zu haben. De facto kauft aber Label XY eine temporäre Lizenz in deren Rahmen es den Film veröffenlichen kann, wie es ihm passt. So einfach ist das. Wenn das Label auf Kundenwünsche eingeht, ist das einfach nur Goodwill und nichts, was man irgendwie einfordern kann, auch wenn das manche warum auch immer glauben."

??????????????????????? Klar habe ich kein "Recht" auf eine Fassung die ich mir wünsche. Ebenso klar kann jede Firma einen film rausbringen wie es Ihnen passt. Das habe ich auch nie anders gesehen. ABER:

-Wenn "Unrated" auf dem Teil steht dann habe ich das "Recht" auch die Unrated zu erwarten !
-Klar kann Koch "veröffenlichen kann, wie es ihm passt", spricht Ihnen niemand ab. Habe ich auch nie. Was Koch aber NICHT kann wie es Ihnen passt ist eine Version anders zu verkaufen als es angekündigt, versprochen und selbst auf der Hülle beworben wird.

Koch kann das raushauen wie die wollen. FSK 16 schnippelfassung, FSK 12, R-rated...Ihre Sache. Nur wenn es als "Unrated" verkauft wird dann sind die (imho) ganz sicher nicht im Recht wenn dann nicht die Unrated auch komplett enthalten ist.

Hackfresse

Zitat von: tagchen am 24 Mai 2013, 20:47:47
2)"@tagchen: Ich habe dich nie direkt als Hanswurst bezeichnet."

Jo. Und wie du es gemacht hast das man es sofort sah wer gemeint war...ja das war viel besser.

Nich wahr? :D

Zitat von: tagchen am 24 Mai 2013, 20:47:47Was Koch aber NICHT kann wie es Ihnen passt ist eine Version anders zu verkaufen als es angekündigt, versprochen und selbst auf der Hülle beworben wird.

Koch kann das raushauen wie die wollen. FSK 16 schnippelfassung, FSK 12, R-rated...Ihre Sache. Nur wenn es als "Unrated" verkauft wird dann sind die (imho) ganz sicher nicht im Recht wenn dann nicht die Unrated auch komplett enthalten ist.

Alla...es steht "Unrated" drauf und das stimmt doch auch. Es fehlen halt ein paar Einzelbilder. :D

Im Übrigen verbietet Koch auch niemand, was auch immer aufs Cover zu drucken, ob es stimmt oder nicht. Ist nix Neues und kam auch bei anderen Labels schon zigfach vor. Und weiter? Aufregen bringt da einen Dreck. Einfach zu einer anderen Fassung greifen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

24 Mai 2013, 22:29:29 #95 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2013, 22:49:58 von tagchen
Zitat von: Hackfresse am 24 Mai 2013, 21:54:10
Im Übrigen verbietet Koch auch niemand, was auch immer aufs Cover zu drucken, ob es stimmt oder nicht. Ist nix Neues und kam auch bei anderen Labels schon zigfach vor. Und weiter? Aufregen bringt da einen Dreck. Einfach zu einer anderen Fassung greifen.


Meinst du das jetzt im Ernst ? Normal nennt man doch sowas "Täuschung". Und nur weil wegen dem Betrag niemand klagt bedeutet es noch lange nicht das es Ihnen niemand verbieten würde. Wenn es hier um einen wesentlich höheren Betrag ginge und jemand klagen würde, kannst du sicher sein das Koch Probleme kriegen würde. Einfach zu einer anderen Fassung greifen ? Erstmal will ich aber mein Geld zurück.

PS:
nur weil andere Labels das auch schon machten wird sowas trotzdem für mich nicht besser. Scheisse wird nicht zu Erdbeerkuchen nur weil es alle machen.

Hackfresse

Zitat von: tagchen am 24 Mai 2013, 22:29:29

Meinst du das jetzt im Ernst ? Normal nennt man doch sowas "Täuschung". Und nur weil wegen dem Betrag niemand klagt bedeutet es noch lange nicht das es Ihnen niemand verbieten würde. Wenn es hier um einen wesentlich höheren Betrag ginge und jemand klagen würde, kannst du sicher sein das Koch Probleme kriegen würde. Einfach zu einer anderen Fassung greifen ? Erstmal will ich aber mein Geld zurück.

Auf DEN Prozess bin ich gespannt... :lol:

Zitat von: tagchen am 24 Mai 2013, 22:29:29PS: nur weil andere Labels das auch schon machten wird sowas trotzdem für mich nicht besser. Scheisse wird nicht zu Erdbeerkuchen nur weil es alle machen.

Da geb ich dir recht. ABER: Ich hab da noch von keinem Prozess gehört... :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MMeXX

Frisch aus dem cinefacts von Michael:
ZitatDas die 26 Bilder fehlen war nicht so geplant und es tut mir sehr leid, dass es so passiert ist. Warum es genau passiert ist, kann ich leider noch nicht so ganz nachvollziehen. Niki ist bei seiner Arbeit immer sehr gründlich und 2 Leute hatten danach auch nochmal die Fassung mit der NTSC-Betakassette, die Quelle der Szenen war, verglichen. Eine überarbeitete Neuauflage ist derzeit nicht geplant und auch vom Budget nicht möglich. Die Produktion des Audiokommentars, die Abtastung des Gagreels und der Transfer der Workprint-Fassung waren sehr teuer.

Mit dieser unschönen Geschichte muss ich mich leider vom Forum verabschieden. In den letzte Wochen war es mir kaum möglich hier im Forum zu lesen bzw. zu schreiben, viele User erwarten aber möglichst schnelle Antworten und das kann ich einfach nicht liefern, da es auch nicht zu meinem Job gehört. Wer Fragen hat kann sich sehr gerne bei unserer Facebook-Seite melden und meine Kollegen vom Kundenservice versuchen so gut wie möglich jedem zu helfen. Bei Fragen zu den Indexfilmen antworten auch gerne die Kollegen von NSM in den jeweiligen Foren und ebenfalls bei Facebook.

tagchen

14 Juni 2013, 20:10:56 #98 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2013, 20:19:18 von tagchen
Zitat von: MMeXX am 14 Juni 2013, 18:38:33
Frisch aus dem cinefacts von Michael:
ZitatDas die 26 Bilder fehlen war nicht so geplant und es tut mir sehr leid, dass es so passiert ist. Warum es genau passiert ist, kann ich leider noch nicht so ganz nachvollziehen. Niki ist bei seiner Arbeit immer sehr gründlich und 2 Leute hatten danach auch nochmal die Fassung mit der NTSC-Betakassette, die Quelle der Szenen war, verglichen. Eine überarbeitete Neuauflage ist derzeit nicht geplant und auch vom Budget nicht möglich. Die Produktion des Audiokommentars, die Abtastung des Gagreels und der Transfer der Workprint-Fassung waren sehr teuer.

Mit dieser unschönen Geschichte muss ich mich leider vom Forum verabschieden. In den letzte Wochen war es mir kaum möglich hier im Forum zu lesen bzw. zu schreiben, viele User erwarten aber möglichst schnelle Antworten und das kann ich einfach nicht liefern, da es auch nicht zu meinem Job gehört. Wer Fragen hat kann sich sehr gerne bei unserer Facebook-Seite melden und meine Kollegen vom Kundenservice versuchen so gut wie möglich jedem zu helfen. Bei Fragen zu den Indexfilmen antworten auch gerne die Kollegen von NSM in den jeweiligen Foren und ebenfalls bei Facebook.



WIE BITTE ? Und dafür haben die etliche wochen gebraucht als Antwort ? Für so eine Antwort ???

Das ist ja eigentlich noch übler als keine Antwort. Mal kurz zusammengefasst:

1)"Niki ist bei seiner Arbeit immer sehr gründlich und 2 Leute hatten danach auch nochmal die Fassung mit der NTSC-Betakassette, die Quelle der Szenen war, verglichen."
Achja ? Wirklich ? 3 Leute haben das direkt verglichen und nichts bemerkt ? Obwohl es haargenaue Schnittberichte gibt wo man aufpassen muss ? Mal im Ernst - ich habe genau 1 Szene kontrolliert (Messerwurf) und wusste sofort das es in die Hose gegangen war.

2)"Eine überarbeitete Neuauflage ist derzeit nicht geplant und auch vom Budget nicht möglich."
Aaaahja. Also Danke für nichts. Wenn alle geschlossen nichts kaufen würden bzw. das zurückgeben würden....dann wäre die Austauschdisc aber auf einmal doch möglich - wetten ?

3)"Die Produktion des Audiokommentars, die Abtastung des Gagreels und der Transfer der Workprint-Fassung waren sehr teuer."
Na da bin ich aber beruhigt. Der Gagreel war mir eh am wichtigsten  :wallbash:

4)"Mit dieser unschönen Geschichte muss ich mich leider vom Forum verabschieden."
WAS ? Keine Lobpreisungen ? Kein untertäniges bewundern der dummen Kundschaft ? Sondern gar berechtigte KRITIK mit der Bitte nach einer kundenfreundlichen Lösung ? Nichts wie weg.

5)"...viele User erwarten aber möglichst schnelle Antworten"
Fast 1 1/2 Monate nachdem ich das erste mal darauf hingewiesen habe dann so ne Antwort...ja das war fix.

6)" Wer Fragen hat kann sich sehr gerne bei unserer Facebook-Seite melden und meine Kollegen vom Kundenservice versuchen so gut wie möglich jedem zu helfen. Bei Fragen zu den Indexfilmen antworten auch gerne die Kollegen von NSM in den jeweiligen Foren und ebenfalls bei Facebook."

Dazu fällt mir kaum noch was ein. Nur ganz kurz:
-Facebook ???    Sicher nicht.
-Euer Kundenservice ? Also die nicht mal antworteten als ich lange vorher auf die problematische Stelle hingewiesen habe ?
-NSM ? Die zu dem Thema in keinster Weise Stellung bezogen haben ? Kurioserweise bei einer anderen BD in Kombination NSM/XT ging es besser...
ACH so geht das bei Koch. Verstehe. Ja der Kundenkontakt ist da jemandem aber wirklich wichtig.


Und bei cinefacts kommen natürlich wieder die verniedlicher raus. "Kann ich ja nicht ändern" etc... Ähm doch :-) YES WE CAN :-)
Einfach eben nicht behalten sondern eiskalt zurückgeben. 0 Verkäufe sind für Koch aber ganz sicher die größte Motivation einen Austausch vorzunehmen.

Zu mir selber - ich konnte leider nicht auf die letzte Börse. Werde aber zu 100% mein Mediabook bei Gelegenheit mit allen Mitteln versuchen zurückzugeben. Nebenbei, läuft nicht die Indizierung dieses Filmes in 1, 2 Jahren eh ab ?

Intergalactic Ape-Man

Michael kann ich verstehen. Der machte die Forensachen nämlich nur aus privatem Interesse/Gutwill. Das hat afaik nie etwas mit Koch zu tun gehabt. Wenn dann die Leute nur am laufenden Meter wettern, hat man halt keinen Bock mehr.

Was Koch angeht, fand ich die Streichung der Damiani Collection wesentlich schlimmer. Alledings sind die Nischentitel da auch ohnehin immer gefährdet. Momentan rechnet man z.B. nicht mehr mit einer 3. Shaw Box und ein paar andere Projekte verliefen mit der Zeit auch klanglos im Sande.

Ich hatte vorhin gerade ein paar Seiten des CF-Threads gelesen, aber der Shitstorm da bauscht sich ja mal wieder übernatürlich auf. Fakt ist, daß bereits recht früh ein Post von Camera Obscura da war, bei dem es hieß, man habe nicht alle Frames eingefügt, weil man in dem Pixelmatsch [sic] weniger gesehen hat, als das Flackern von 1-4 Einzelbildern stört. Auch die Zahl der nicht verwendeten Frames wurde weit vor VÖ genannt. Jetzt hätte man halt die ganze Szene u.A. wo es wohl um die Einschußlöcher geht, vom unrated Master nehmen können, damit man nicht die fehlenden Frames flackern sieht. Ich kenne den Unterschied nun nicht, aber behaupte einfach mal, daß man auf sowas im Bewußtsein dessen, was woanders aufgrund von "Restauration" an Frames flöten geht, durchaus akzeptieren kann.

Das große Problem ist ja, daß man eine HD-Version will, die es unrated so nicht gibt. Vermutlich hätte sich keiner beschwert, wenn man als Bonus zur "zensierten" r-rated einfach die unrated komplett in SD als Bonus reingepackt hätte?

Das zu hinterfragen ist sicher nicht unberechtigt, aber daß es vielleicht nie eine gute Version von Der Tag der Eule geben wird, das fickt mich mehr als so ein paar blöde Frames. Die Reaktionen zeigen in ihrer Energie aber, daß Koch wohl recht damit hat, diesen bzw. die Damiani Collection eben nicht zu bringen.

tagchen

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 14 Juni 2013, 22:32:32
Fakt ist, daß bereits recht früh ein Post von Camera Obscura da war, bei dem es hieß, man habe nicht alle Frames eingefügt, weil man in dem Pixelmatsch [sic] weniger gesehen hat, als das Flackern von 1-4 Einzelbildern stört. Auch die Zahl der nicht verwendeten Frames wurde weit vor VÖ genannt. Jetzt hätte man halt die ganze Szene u.A. wo es wohl um die Einschußlöcher geht, vom unrated Master nehmen können, damit man nicht die fehlenden Frames flackern sieht. Ich kenne den Unterschied nun nicht, aber behaupte einfach mal, daß man auf sowas im Bewußtsein dessen, was woanders aufgrund von "Restauration" an Frames flöten geht, durchaus akzeptieren kann.

Seufz....

Das Thema hatten wir hier im Thread auch schon. Und wie bereits da nochmal der Hinweis das Koch diese frühere Camera Obscura Nachricht klar zurücknahm und deutlich sagte das man alles einbauen werde. Man könne gar nicht verstehen wie man was anderes denken/erwarten könne. Steht im CF Thread und wurde von mir hier (1 Seite früher ?) bereits klargestellt....

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: tagchen am 14 Juni 2013, 22:51:25
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 14 Juni 2013, 22:32:32
Fakt ist, daß bereits recht früh ein Post von Camera Obscura da war, bei dem es hieß, man habe nicht alle Frames eingefügt, weil man in dem Pixelmatsch [sic] weniger gesehen hat, als das Flackern von 1-4 Einzelbildern stört. Auch die Zahl der nicht verwendeten Frames wurde weit vor VÖ genannt. Jetzt hätte man halt die ganze Szene u.A. wo es wohl um die Einschußlöcher geht, vom unrated Master nehmen können, damit man nicht die fehlenden Frames flackern sieht. Ich kenne den Unterschied nun nicht, aber behaupte einfach mal, daß man auf sowas im Bewußtsein dessen, was woanders aufgrund von "Restauration" an Frames flöten geht, durchaus akzeptieren kann.

Seufz....

Das Thema hatten wir hier im Thread auch schon. Und wie bereits da nochmal der Hinweis das Koch diese frühere Camera Obscura Nachricht klar zurücknahm und deutlich sagte das man alles einbauen werde. Man könne gar nicht verstehen wie man was anderes denken/erwarten könne. Steht im CF Thread und wurde von mir hier (1 Seite früher ?) bereits klargestellt....

Das ändert aber weder etwas daran, daß ich es weder früher noch jetzt gelesen habe, noch daß mir eine Damiani Collection wichtiger ist als irgendwelches Pixelmatschgeflacker. Ich finde auch das Cover nicht sonderlich hässlich, bin aber auch kein Fan von Mediabooks, sondern mit hätte ein Keepcase genügt. Übrigens habe ich das Punisher Mediabook vorbestellt gehabt und gekauft und sehe da bisher recht lässig drüber weg, obwohl ich auch pingelig sein kann. Anolis weiß das.  :andy:

tagchen

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 14 Juni 2013, 23:59:42
..daß mir eine Damiani Collection wichtiger ist...

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint oder so. Nur eine Frage: was genau hat das mit dem Thread "The Punisher (Lundgren) welche dt. DVD ?" zu tun ?

Hackfresse

Was für eine Frechheit, dass er deinen Jammerthread stört.  :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

Zitat von: Hackfresse am 15 Juni 2013, 00:23:57
Was für eine Frechheit, dass er deinen Jammerthread stört.  :LOL:


Schnarch. Deine Provokationen kannst du dir sparen.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: tagchen am 15 Juni 2013, 00:02:58
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 14 Juni 2013, 23:59:42
..daß mir eine Damiani Collection wichtiger ist...

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint oder so. Nur eine Frage: was genau hat das mit dem Thread "The Punisher (Lundgren) welche dt. DVD ?" zu tun ?

Die Unverhältnismäßigkeit, in der sich ein Label für das Fehlen von wenigen Frames mehr Buhrufe einhandelt, als für das Ausbleiben dreier ganzer Filme, von denen einer ganz ok in Deutschland auf DVD gebracht wurde, aber für die ultimative Fassung noch Luft war, einer mieserabel von einem Billiglabel in Deutschland auf DVD umgesetzt worden war und einer noch gar nicht in Deutschland erschienen ist, wobei glaube ich sogar schon Material (Bonus/ggf. Master) produziert waren, denn die Box wurde ja nur kurzfristig mangels Vorbestellungen contra gestiegener Kosten gestrichen. Und mindestens zwei der Filme dieser Box sind doppelt so gut wie der verfickte Punisher - den dritten habe ich noch nicht gesehen.

Hackfresse

Zitat von: tagchen am 15 Juni 2013, 00:29:28
Zitat von: Hackfresse am 15 Juni 2013, 00:23:57
Was für eine Frechheit, dass er deinen Jammerthread stört.  :LOL:


Schnarch. Deine Provokationen kannst du dir sparen.

Heul doch.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Riddick

Ich finde es auch eine Frechheit von Koch, dass da nichts ausgetauscht wird. Koch war mal wirklich ein klasse Label, machen ihre jetzigen VÖs aber mit fehlenden Frames, hässlichen Covern und völlig überteuerte Preise alles andere als empfehlenswert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Zitat von: Riddick am 15 Juni 2013, 20:45:09
Ich finde es auch eine Frechheit von Koch, dass da nichts ausgetauscht wird. Koch war mal wirklich ein klasse Label, machen ihre jetzigen VÖs aber mit fehlenden Frames, hässlichen Covern und völlig überteuerte Preise alles andere als empfehlenswert.

Bei Maske des roten Todes haben Sie wenigstens schon vorher angekündigt das ein paar Frames weggelassen werden. :-)

Was ich nicht verstehe ist die Ausrede mit "Budget" alle. Mal aus meiner Sicht:
-ist das mein Problem als Kunde ? Man stelle sich das mal bei einem teurerem Artikel aus einer anderen Warengruppe vor.
-kommt der Vertrauensverlust für Koch im Endeffekt nicht teurer ? Beispiele: Kunde x traut Koch nicht mehr und wartet bei jedem Release (das früher blind gekauft wurde) auf Testberichte. Bis er die mal hat und dann erst kauft ist das Produkt schon günstiger, Koch entgeht Geld etc...
-ist Ihnen das nicht selber peinlich ?
a)sie haben mehr Stellen vergurkt als Oliver Krekel ! Und sogar Bootlegknilche habe es hinbekommen
b)wesentlich kleinere Fehler wurden bei XT/NSM bei Invasion der Zombies behoben und es gab einen Austausch. Koch (die mit Sicherheit größer sind und auch Punisher ein größerer Titel sein dürfte) ist das "zu teuer". Sorry aber das ist  :viney:

Hackfresse

15 Juni 2013, 21:27:59 #109 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2013, 21:30:04 von Hackfresse
Zitat von: Riddick am 15 Juni 2013, 20:45:09
Ich finde es auch eine Frechheit von Koch, dass da nichts ausgetauscht wird. Koch war mal wirklich ein klasse Label, machen ihre jetzigen VÖs aber mit fehlenden Frames, hässlichen Covern und völlig überteuerte Preise alles andere als empfehlenswert.

Das ist Koch völlig egal. Sie verdienen gute Geld damit, Ziel erreicht, Ende der Geschichte.


Zitat von: tagchen am 15 Juni 2013, 21:02:31sie haben mehr Stellen vergurkt als Oliver Krekel ! Und sogar Bootlegknilche habe es hinbekommen.

DAS ist in der Tat kein Ruhmesblatt für Koch, interessiert aber keinen.


Zitat von: tagchen am 15 Juni 2013, 21:02:31wesentlich kleinere Fehler wurden bei XT/NSM bei Invasion der Zombies behoben und es gab einen Austausch. Koch (die mit Sicherheit größer sind und auch Punisher ein größerer Titel sein dürfte) ist das "zu teuer". Sorry aber das ist  :viney:

Die Größe des Labels ist doch vollkommen irrelevant. Selbst die Majors planen für ein Release ein gewisses Budget ein. Ist das Budget aufgebraucht, ist das eben so. Da spielt die finanzielle Potenz des gesamten Unternehmens überhaupt keine Rolle. Das sind reine Kosten-Nutzen-Entscheidungen.
Btw ist Punisher ein B-Movie aus den 80ern, dass noch dazu indiziert ist und kein 100-Millionen-Dollar-Blockbuster.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

Zitat von: Hackfresse am 15 Juni 2013, 21:27:59
Die Größe des Labels ist doch vollkommen irrelevant. Selbst die Majors planen für ein Release ein gewisses Budget ein. Ist das Budget aufgebraucht, ist das eben so. Da spielt die finanzielle Potenz des gesamten Unternehmens überhaupt keine Rolle. Das sind reine Kosten-Nutzen-Entscheidungen.
Btw ist Punisher ein B-Movie aus den 80ern, dass noch dazu indiziert ist und kein 100-Millionen-Dollar-Blockbuster.

Damit hast du natürlich schon recht. Aber ich gebe mal folgendes zu bedenken:

1)Ich denke das es für Unternehmen manchmal sinnvoller ist mehr auszugeben bzw. auch mal ein schlechters Geschäft zu machen wenn man damit diversen Imageschaden abwenden kann. So ist die Sparte "Fanszene DVDs im Mediabook" bei Koch/Camera Obscura wohl beschädigt. Ob das auf längere Sicht wirklich schlau war ?

2)Wieso erkennt zB. XT Video/NSM das ? Und wieso geht es dort ?

3)Ja, Punisher ist auf dem Index. Aber wenn ich mich nicht irre läuft der in 1-2 Jahren ab. Und so wie der Film ist glaube ich ja kaum das der wieder auf dem Index landet. Dann hat doch Koch eh die Chance ihn wesentlich größer anzubieten. Wieso also nicht gleich eine ideale Fassung erstellen ?

RoboLuster

15 Juni 2013, 21:59:58 #111 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2013, 22:09:02 von RoboLuster
Ich finde es gut, dass du dich so aufregst, so geht es mir nämlich schon lange. Auch die großen Label verkacken regelmäßig Auflagen großer Filme, MGM und Terminator mal als Beispiel. Leider ist es aber schon immer so, dass im Heimkinomarkt seitens der Label eine Friss es oder lass es Mentalität vorherrscht, und wenn sich doch mal beschwert wird, dann kommen die TV und Download Konsumenten mit Heul doch wegen nem Film du Nerd.


Filme sind schließlich keine Waschmachine, die man, wenn nicht alles absolut tip top akurat ist, zurückgeben kann, weil es wo anders noch 1000 weitere davon gibt. Filme fristen im Vergleich immer noch ein Schattendasein, ein Anbieter besitzt nen Film und zerrt ihn alle paar Jahre aus dem Schrank, wie einen blindgewordenen Esel aus nem Stall in Mexico, der vor dem Mob mit einer Hure rummachen soll. Dann heist es, auch wenn es noch so beschissen ist, woanders isses nicht besser, oder es gibt gar nüchts. Und keinen interessierts so wirklich, es gibt keine höheren Instanzen, oder Regelungen, oder weiß der Kuckuck, wo den Labels auf die Finger geschaut wird, was die mit dem Kulturgut Film anstellen um sich die Taschen zu füllen. Mangelhafte Ware wird in die Regale gepackt und feini fein an den Mann gebracht und außerdem, wenn kümmern denn schon die paar "Nerds" aus dem Internet, die Masse kauft doch eh sogar den größten Mist das es sich rentiert, weil es so schon immer war.



edit:  Leider bin ich ja auch so ein "Nerd", und daher seh ich mir Terminator immer noch lieber auf meiner VHS an, als mir die scheiß BluRay zu kaufen, wo es MGM zum wiederholten Male, und Petition!, verbockt hat, diesen abersowasvonübergroßen Film anständig zu veröffentlichen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tagchen

@Roboluster

Stimme dir zu. Wobei in diesem Fall ist es ja noch übler. Weil Punisher (noch auf dem Index) im Mediabook für 30,- ist nun wirklich ein Produkt nicht für die TV Kundschaft. Sondern eher für (wie du es nennst) "Nerds". Und die kennen sich halt eher aus und nehmen es genauer - zumal zu dem Preis. Und die dann immer noch mit so einer mangelhaften Leistung zum Ultrapreis abzuspeisen ist schon krass. Oberübel ist es dann wenn man nichtmal dazu steht und seinen eigenen Fehler ausbessert.

RoboLuster

Im Endeffekt machen die trotzdem ihren "Schnitt". Und werden das auch weiterhin, auch wenn ich die Punisher VÖ nicht gekauft habe, du sie zurückschickst und in Zukunft erst hinschaust, bevor du käufst.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tagchen

Zitat von: RoboLuster am 15 Juni 2013, 22:18:38
Im Endeffekt machen die trotzdem ihren "Schnitt". Und werden das auch weiterhin, auch wenn ich die Punisher VÖ nicht gekauft habe, du sie zurückschickst und in Zukunft erst hinschaust, bevor du käufst.^^

Das ist die Frage. Im Endeffekt wenn genug Leute das nicht kaufen, Ihrem Unmut Luft machen, gekaufte Waren zurückschicken...dann wird Koch einen Austausch machen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es müssen einfach nur genug Leute nicht einfach nur "Kann es ja nicht ändern" murmeln, es verniedlichen und akzeptieren. Dream Home oder Invasion der Zombies wurden zuerst auch abgelehnt umzutauschen und runtergespielt. Aber als der Druck gross genug wurde kam das dann doch. Es geht als dann doch.

RoboLuster

Ja wem erzählst du das? Ich gebe nur die vorherrschende Allgemeinsituation wieder.^^

Es ist aber wie es ist, die Entscheidung liegt immer bei den Labels. Das es bei Dream Home erst Druck gegeben hat, ist mir entgangen, da wurde doch sogar schon fast vor dem VÖ Termin von Rücktausch gesprochen.^^ Das fand ich zB gut von Dragon, haben zwar wieder ne VÖ verkackt, aber dafür gleich ausgebessert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: RoboLuster am 15 Juni 2013, 22:18:38
Im Endeffekt machen die trotzdem ihren "Schnitt". Und werden das auch weiterhin, auch wenn ich die Punisher VÖ nicht gekauft habe, du sie zurückschickst und in Zukunft erst hinschaust, bevor du käufst.^^

Vor allem, weil Koch mit diesem Segment den totalen Reibach macht. Gerade Blu-ray tut sich immer noch schwer. Vor wenigen Jahren gab es mal interne Zahlen, wo eine Koch Blu-ray nach einigen Monaten einen Absatz im zweistelligen Bereich erreicht hatte. Das wird beim Punisher vermutlich besser laufen, aber nur mal so zum nachdenken. Die relevanten Käufer für diese Sparte sind ein Nanobruchteil von der potentiell kaufähigen Bevölkerungszahl. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Releases nur zum Abschreiben gemacht werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020