OFDb

Watchmen (Comic-Verfilmung von Zack Snyder)

Begonnen von StS, 26 Juli 2007, 07:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus Jr.

Auf Rechnung bestellen und sich dann solange mahnen lassen bis man die Kohle hat  :icon_twisted:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Hero In A Dream

So toll ist der komische Kopf da doch eh nicht, da warte ich lieber auf die Ultimate Edition. Eigentlich kannst du jetzt ja froh sein, dass du kein Geld hast :LOL:

Mr. Hankey

Weiß jemand, was das für ne Edition ist? Ist eigentlich nirgendswo im Netz zu finden. Ne exklusive MM-Edition oder ähnliches?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159521&vid=278143
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Watchmen - Die Wächter Steelbook 3 DVDs (exklusiv bei Müller)
http://www.paramount.de/film/Watchmen-Die-WaEchter-Steelbook-3-DVDs-%28exklusiv-bei-MuEller%29/1309.html

MMeXX

Zitat von: Mr. Hankey am 20 August 2009, 20:13:20
Weiß jemand, was das für ne Edition ist? Ist eigentlich nirgendswo im Netz zu finden. Ne exklusive MM-Edition oder ähnliches?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159521&vid=278143

Eine zum Fürchten! (Freightener? Frightener? Oder lieber Freixenet? Aber "Freighter" war wohl schwer vom Cover abzutippen!) :icon_mrgreen:

quaker

Zitat von: Mr. Hankey am 20 August 2009, 20:13:20
Weiß jemand, was das für ne Edition ist? Ist eigentlich nirgendswo im Netz zu finden. Ne exklusive MM-Edition oder ähnliches?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159521&vid=278143
Das ist die hier http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=92965

Hab das Dingen jetzt aber gelöscht. Wenn man selbst zu blöd ist, den Namen richtig vom Cover abzutippen, kann ich auch nicht helfen...

blade2603

so gesten den Dir. Cut gesichtet und für echt lau befunden....

Die Geschichte ist echt langweilig und langatmig... Es ist schön das die Superhelden auch als Menschen gezeigt werden, mit ihren fehlern usw. aber was da am Ende raus gekommen ist war ein doch rechtes Schnarchfestival und Effektorgie. Die Effekte muss ich sagen sahen sehr gut aus und auch Bild und Ton stimmten. Aber die Handlung, die doch schon leicht nervenden Rückblenden und einige der Schauspieler haben einfach einen zu negativen Eindruck hinterlassen.
Mein Fazit ist das das einer der überflüssigen Comicverfilmungen der letzten Jahre war, LEIDER ....
5/10... wegen der Kompromisslosigkeit, den Effekten, dem Bild und Ton
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am 24 August 2009, 14:50:13
so gesten den Dir. Cut gesichtet und für echt lau befunden....

Die Geschichte ist echt langweilig und langatmig... Es ist schön das die Superhelden auch als Menschen gezeigt werden, mit ihren fehlern usw. aber was da am Ende raus gekommen ist war ein doch rechtes Schnarchfestival und Effektorgie. Die Effekte muss ich sagen sahen sehr gut aus und auch Bild und Ton stimmten. Aber die Handlung, die doch schon leicht nervenden Rückblenden und einige der Schauspieler haben einfach einen zu negativen Eindruck hinterlassen.
Mein Fazit ist das das einer der überflüssigen Comicverfilmungen der letzten Jahre war, LEIDER ....
5/10... wegen der Kompromisslosigkeit, den Effekten, dem Bild und Ton

Bin ich irgendwie vollkommen anderer Meinung. Habe WATCHMEN gestern zum ersten Mal gesehen.
ENDLICH einmal nicht so ein "Unsinn" wie FANTASTIC 4, SPIDERMAN, SUPERMAN oder X-MEN, obwohl ich mir GENAU DAS auch von WATCHMEN erwartet habe!
Und dann erwartet mich da einer der besten Filme seit V - WIE VENDETTA!!!! Absolut grandioses Kino abseits dieser üblichen Superhelden-Klischees!

Ich fand ihn grandios.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

endoskelett

Es ist zwar schon etwas her, und so gehen die Meinungen wiedermal auseinander, aber den Watchmen konnte ich nichts abgewinnen, im Gegenteil, auch für mich ultimatives Schnarchkino. Weder Storygerüst, Darsteller, Atmosphäre, noch Effekte (und die waren jetzt gar nicht mal schlecht), reissen da groß was raus. Okay, paar Szenen (teilweise mit ordentlicher Musikuntermalung ausgefeilt) hatten es in sich, aber das reicht nicht.

Es fehlte mir wohl der Zugang zu den menschlichen Helden, und über die Laufzeit gesehen, streckte sich dies leider in ein nervendes Dilemma. Es kann einem ja nicht alles gefallen, aber die erdrückend positiven Kritiken hier und dort lassen einen schon ins Grübeln kommen. Es kann ja sein, dass bei einer Zweitsichtung plötzlich der Horizont aufgeht  :algo:

Wo nun hier der Vergleich angestellt wird mit den anderen (echten) Superhelden, kommt die Frage auf, was denn "unsinnig" daran^^ sein soll? Okay, Fantastic 4 schmeiß ich mal in die alberne Unterhaltungskiste, der (bzw. beide Teile) war imo schon fast jenseits von gut und böse etc. (somit geht der als Unsinn durch), aber die großen hier genannten Comicverfilmungen erfüllen doch überwiegend die Ansprüche? (okay, Superman returns, aua....fast vergessen, immer diese Ausnahmen?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

quaker

Ich würde sagen, Eric meint das mit Watchmen so, dass dieser Film eben nicht wie andere Comicverfilmungen reinste Popcornunterhaltung ist, sondern über diesen Horizont hinausgeht. Das gleiche gilt für V wie Vendetta genauso. Ich halte übrigens beide für großartige Film, Watchmen sowie V.


blade2603

Zitat von: quaker am  5 September 2009, 20:52:40
Ich würde sagen, Eric meint das mit Watchmen so, dass dieser Film eben nicht wie andere Comicverfilmungen reinste Popcornunterhaltung ist, sondern über diesen Horizont hinausgeht. Das gleiche gilt für V wie Vendetta genauso. Ich halte übrigens beide für großartige Film, Watchmen sowie V.


Ok! ich fand auch V recht lahm.... bin wohl nicht für interlektuelle Comicverfilmungen zu haben.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: quaker am  5 September 2009, 20:52:40
Ich würde sagen, Eric meint das mit Watchmen so, dass dieser Film eben nicht wie andere Comicverfilmungen reinste Popcornunterhaltung ist, sondern über diesen Horizont hinausgeht. Das gleiche gilt für V wie Vendetta genauso. Ich halte übrigens beide für großartige Film, Watchmen sowie V.

Richtig. Absolut richtig!!!


Zitat von: blade2603 am  5 September 2009, 21:54:05
Ok! ich fand auch V recht lahm.... bin wohl nicht für interlektuelle Comicverfilmungen zu haben.

Och, ich zähle mich jetzt auch nicht gerade zur "intellektuellen Elite" (dafür mag ich TRANSFORMERS viel zu sehr. uahahaha) aber V-WIE VENDETTA und eben auch WATCHMEN haben für mich persönlich genau dieses "gewisse Etwas" was sie von anderen (Comic)Filmen abhebt und zu etwas Besonderem macht.
Zumal sowohl die Charaktere V als auch Rohrschach um einiges "cooler" und auch vielschichtiger sind als ein Batman oder Wolverine. ;o)

Aber das ist hier wohl genauso wie bei allen anderen Filmen; entweder man mag sie oder eben nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lunita

Also gestern habe ich endlich Watchmen gesehen, zusammen mit meinem Liebsten, und wir waren uns nachher beide einig, soeben drei Stunden Lebenszeit verschwendet zu haben. M.E. merkt man, dass hier eine Reihe von Episoden locker aneinandergehängt wurden. Die verbindende Story im Hintergrund war größtenteils nicht wahrzunehmen. Ich saß da die ganze Zeit und dachte "Schöne Laberei, aber was soll das jetzt, wie geht es weiter?". Und die Mars-Szenen waren nur noch Oberkitsch. Nee, das war nix. Das gab 5/10, immerhin für coole Kostüme, schöne Kulissen und einen größtenteils sehr gelungenen Score / Sound (Story führt zur Abwertung).

SchmalzimOhr

Hmm komisch,ich sass damals im Kino und konnte nicht wegschaun weil mich dieser Film fasziniert hat.
Vielleicht sollte man aufhören alles verstehen zu wollen müssen und einfach alles auf sich wirken lassen,so wie bei einem Lynchfilm,denn dann erschliesst sich auch einem am Ende im grosse Finale der genial aufgebaute Plot und alles beginnt einen SInn zu ergeben.

Definitv einer der besten Superheldenmovies allerdings hoff ich auf einen deutschen Directors Cut inkl dem Schwarzen Frachter als Film im Film ;)
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Christoph S.

Ich würd mich ja über einen Director's Cut freuen, der eine Stunde kürzer ausfällt als die Kinoversion. Immerhin hatte er seine starken Momente und echt gut inszenierte Szene...
Heimkino ist ein Oxymoron.

the_tenant

20 September 2009, 13:49:22 #255 Letzte Bearbeitung: 20 September 2009, 13:55:08 von the_tenant
Zitat von: SchmalzimOhr am 17 September 2009, 01:03:53
Vielleicht sollte man aufhören alles verstehen zu wollen müssen und einfach alles auf sich wirken lassen...
Wobei Watchmen ja nun kein Film ist, den zu verstehen es sonderlich schwer fällt...  :00000109:


Zitat von: Christoph S. am 19 September 2009, 19:28:37
Ich würd mich ja über einen Director's Cut freuen, der eine Stunde kürzer ausfällt als die Kinoversion. Immerhin hatte er seine starken Momente und echt gut inszenierte Szene...
Öhm, der Film beruht ja auf ner Vorlage und selbst beim DC fehlt ja noch einiges!
Der Vorlage kann man kaum gerecht werden, wenn man von der Kinofassung! noch ne Stunde heraus reißt?

Außerdem - was würdest Du denn genau weglassen?


greets

SchmalzimOhr

Zitat von: the_tenant am 20 September 2009, 13:49:22
Zitat von: SchmalzimOhr am 17 September 2009, 01:03:53
Vielleicht sollte man aufhören alles verstehen zu wollen müssen und einfach alles auf sich wirken lassen...
Wobei Watchmen ja nun kein Film ist, den zu verstehen es sonderlich schwer fällt...  :00000109:

Dacht ich mir auch aber in meinem Bekanntenkreis gabs viele die nicht wussten worum es bei dem ganzen eigentlich ging und was das alles sollte,sie verloren dadurch das Interesse und der Plot hatte nicht die Chance sich am Ende voll zu entfalten.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

the_tenant

Zitat von: SchmalzimOhr am 20 September 2009, 17:49:05Dacht ich mir auch aber in meinem Bekanntenkreis gabs viele die nicht wussten worum es bei dem ganzen eigentlich ging und was das alles sollte,sie verloren dadurch das Interesse und der Plot hatte nicht die Chance sich am Ende voll zu entfalten.
Hmm, weil Du vorhin Lynch erwähnt hast. Der hat mal grob gesagt, das er es für tragisch hält, daß viele Zuschauer den einfachsten Filmen nicht mehr folgen können, wenn sie nicht wirklich alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Seh ich genauso. Teilweise sind die Transferleistungen einfach nicht mehr vorhanden, wenn nicht mit dem Holzhammer vorher darauf hingewiesen wird.

Bei Watchmen könnte es tatsächlich so sein, daß Fragen auftauchen, welche sich für diejenigen mit Comic Vorkenntnis gar nicht stellen. Hab ich auch in meinem Bekanntenkreis erlebt. Da kamen Fragen auf, an die ich im Traum nicht gedacht habe...


greets


RoboLuster

Kenne die Comics auch nicht, aber meiner Meinung nach, wurden keine Fragen offen gelassen. Man muss eben dem Filmverlauf einfach mal folgen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: old_silence am 20 September 2009, 18:18:12
Kenne die Comics auch nicht, aber meiner Meinung nach, wurden keine Fragen offen gelassen. Man muss eben dem Filmverlauf einfach mal folgen.^^

RICHTIG!!!!
Wenn man nebenher SMSen schreibt (AUCH IM KINO SCHON GESEHEN!!!!), lieber ratscht als mal 5 Minuten (vor allem am Anfang) dem Film zu folgen, ist es schon klar, dass man sehr wenig versteht!

Aber, ..., mal ehrlich, ..., solche Leute sind bei X-MEN, SUPERMAN oder ähnlichen Superhelden-Filmen besser aufgehoben wo sie wirklich nahezu alles genauestens erklärt bekommen ohne selber nachdenken oder Schlüsse ziehen zu müssen.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Rollo Tomasi

Das ist halt einer dieser Filme, für die man sich vielleicht auch ein bißchen Zeit nehmen und Ruhe verordnen muss.
Bei der ersten Sichtung war ich auch nicht immer voll dabei und fand den dann auch entsprechend langweilig.
Habe mir den aber jetzt noch mal in Ruhe angesehen und muss sagen: Top!

SPOILERWARNUNG!!!!

Im Nachhinein war alles logisch, der Plan war hervorragend ausgedacht und im Prinzip wirklich nur zum Wohl der der Menschen.
Das hat Dr. Manhatten erkannt und auch sein Opfer gebracht.
Der Tod von Rohrschach war zwar schade, denn die Figur konnte durch seine konsquente Art Sympathiepunkte sammeln, aber seine Figur war in der neuen Zeit auch irgendwie überflüssig.
Die Hauptfiguren wurden alle ausführlich vorgestellt, was man in solchen Filmen auch eher selten hat.
Tolle Optik, klasse Soundeffekte, kurze, sehr harte Gewaltspitzen.
Würde ihm jetzt 8/10 geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Christoph S.

Also ich bin der Handlung gefolgt und fand sie streckenweise einfach langweilig. Der Film hat natürlich einige Stärke, aber dass so mancher mittendrin das Interesse verliert würde nicht nur auf die Zuschauer schieben, sondern einfach auf unnötige Längen...

zu der Frage was ich rausschmeißen würde: keine Ahnung. Hab den Film nur einmal im Kino gesehen und grade die uninteressanten Teile weitestgehend verdrängt.
Heimkino ist ein Oxymoron.

MMeXX

Die Ultimate Collector's Edition (US) wird offensichtlich schon Anfang - sowohl für DVD (5 Stück) als auch Blu-ray Disc (4) - November erscheinen:

http://p.p0.com/YesConnect/HtmlMessagePreview?a=2B1xk-q-tUHm0nkxGYS&msgVersion=web

RoboLuster

Wird es DC auch in Deutscher Sprache geben? Ist da was geplant? Finde der DC ist die weitaus bessere Fassung.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klaus Jr.

Afaik war die letzte Ankündigung dass vorerst KEIN DC in D veröffentlicht wird. Find ich ziemlich  :doof:
Die UCE ist aber sowas von gekauft!


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

MMeXX

Zitat von: Klaus Jr. am 23 September 2009, 12:17:59
Afaik war die letzte Ankündigung dass vorerst KEIN DC in D veröffentlicht wird. Find ich ziemlich  :doof:

Liegt das nicht an den Verwertungsrechten? Warner in USA und sonst Paramount oder so!?

Klaus Jr.

ZitatIn der letzten Zeit spitzten sich in Sachen Watchmen (wieder mal) die Gerüchte, dass der Director's Cut des Films nur für kurze Zeit US exklusiv sein wird und noch dieses Jahr auch in heimischen Blu-ray und DVD Playern rotieren wird. Wir haben und mit Paramount in Verbindung gesetzt um den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts in Erfahrung zu bringen.

Das Gerücht wurde aber leider entkräftet. Paramount meinte, dass ein Release des Director's Cut außerhalb Amerikas stattfinden wird – allerdings nur in England und Australien. Der Director's Cut soll somit nur in USA, UK und AUS erhältlich sein. Ein deutscher Release des Director's Cut sei nicht geplant.

Quelle: dvd-forum.at
:wallbash:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

RoboLuster

23 September 2009, 13:21:59 #267 Letzte Bearbeitung: 23 September 2009, 13:23:44 von old_silence
Na toll, das ist doch zum schreien



Werd ich wohl bei der US Scheibe bleiben, denn die Kinofassung will ich nach dem DC nicht mehr sehen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi


ZitatEin deutscher Release des Director's Cut sei nicht geplant.


Wer's glaubt... :icon_rolleyes:
Spätestens in 'nem halben Jahr wird der noch nachgeschoben.  :andy:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

RoboLuster

Als Bootleg.^^

Gibt noch einige DCs, welche es bisher noch nicht zu uns geschaft haben, siehe Wild Things zB.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020