OFDb

Fist of Legend (1994) mit Jet Li auf arte!

Begonnen von Dexter, 9 August 2007, 22:22:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

9 August 2007, 22:22:05 Letzte Bearbeitung: 9 August 2007, 22:31:14 von Dexter
Wie Suspiria braucht das IMHO auch seinen eigenen Thread. :icon_mrgreen:

Donnerstag, 30. August 2007,    20:40 - 22:25  (VPS 2045)

fist of legend (ARTE)
Spielfilm
OT: Jing Wu Ying Xiong

Synchronfassung
Produktion: Eastern Productions
Regie: Gordon Chan
Drehbuch: Gordon Chan, Lan Kay Toa, Kwong Kim Yip
Kamera: Derek Wan
Musik: Stephen Edwards, Joseph Koo
Choreographie: Yuen Woo Ping
Produktion: Jet Li
Erstausstrahlung
Hongkong 1994
http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2539235&bookmark=http://www.wdr.de/epg/sqlepg/g0830t.html&Pos=14

Wie cool ist das denn! :icon_eek:

Gibt es da überhaupt eine Synchro, oder hat arte da was extra in arbeit gegeben?
Vielleicht kann man nun auch auf eine DVD hoffen.

Wieder mal zeigt arte allen anderen wie es geht. :respekt:

Edit:
Auch noch ganz interessant, der ganze Themenabend.
20:40     hongkongkino - von kung fu bis wong karwai (ARTE F)
20:40    fist of legend (ARTE) (VPS 2045)16:9
22:25    kinometropole hongkong (ARTE) Stereo16:9
23:20    leslie cheung: hongkongstar (ARTE)Stereo16:9
   

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Yeah. Das ist mal sehr fein. Kann ich diesen Film auch endlich mal nachholen zu sehen.

Aber HOFFENTLICH gibt es OV mit Untertitel und keine Synchro. Das wäre nämlich schon fast wieder nen Grund, den nicht zu sehen. Aber erstmal positiv denken ... das wird schon.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr Creazil

ARTE macht doch eh eher OmU. Deswegen wird der Tag schon mal fett im Kalender angekreuzt. ;-)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

ironfox1

Zitat von: Dexter am  9 August 2007, 22:22:05
Donnerstag, 30. August 2007,    20:40 - 22:25  (VPS 2045)

fist of legend (ARTE)

Synchronfassung

Keine OmU Version und das finde ich gut so.


Akayuki

Nach etlichen Jahren wohl endlich auf Deutsch  :eek:

Ein dickes  :respekt: an ARTE.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


notrickz

 :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :love: :love: :love: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: I can't believe it
Das ist ja mal wieder heftigst von Arte. Die Synchro interessiert mich wie sau, kenn sonst nur die englische und eine deutsche DVD wäre der hammer.....

Mr Creazil

Laut TV-Movie 105 Minuten... evtl. der Taiwan-Cut?
Wär auf jedenfall geil! Da ist der DVD-Rekorder doch schon heute programmiert. Einfach nur edelst. DANKE ARTE!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Robi

Zitat von: Mr Creazil am 12 August 2007, 15:30:14
Laut TV-Movie 105 Minuten... evtl. der Taiwan-Cut?
Wär auf jedenfall geil! Da ist der DVD-Rekorder doch schon heute programmiert. Einfach nur edelst. DANKE ARTE!

Bei ARTE auf der Seite steht 98min. Wenn die es nicht genau wissen, wer dann?
Aber so oder so, mein DVD-Rekorder wird auch in diesem Augenblick programmiert.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

andikova

Zitat von: ironfox1 am 10 August 2007, 13:27:04
Keine OmU Version und das finde ich gut so.

Geht ihr hier von einer deutschen Synchro aus?
Betreibt ARTE so einen Aufwand für die Ausstrahlung? Synchros sind ja nicht gerade billig, frage mich wie sich das alles rechnet- denn von einer deutschen DVD-VÖ sind wir ja auch noch weit entfernt.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: andikova am 13 August 2007, 19:46:17
Geht ihr hier von einer deutschen Synchro aus?
Betreibt ARTE so einen Aufwand für die Ausstrahlung? Synchros sind ja nicht gerade billig, frage mich wie sich das alles rechnet- denn von einer deutschen DVD-VÖ sind wir ja auch noch weit entfernt.

Du zitierst aus einem Beitrag, der den Beitrag zitiert, in dem Synchronfassung steht (und das nicht allzu unauffällig)  :icon_rolleyes:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

ironfox1

Und um es noch mehr zu verdeutlichen: Wenn man bei der arte Webseite schaut, ist bei Filmen die im Original ausgestrahlt werden ein kleines  Zeichen so wie hier.
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=744738,day=4,week=34,year=2007.html


Bei Fist of Legend fehlt das Zeichen
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=693166,day=6,week=35,year=2007.html





Robi

Zitat von: ironfox1 am 13 August 2007, 20:15:32
Und um es noch mehr zu verdeutlichen: Wenn man bei der arte Webseite schaut, ist bei Filmen die im Original ausgestrahlt werden ein kleines  Zeichen so wie hier.
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=744738,day=4,week=34,year=2007.html


Bei Fist of Legend fehlt das Zeichen
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=693166,day=6,week=35,year=2007.html

Wird bestimmt noch nachgetragen.
Gestern Abend war zum Beispiel noch keine Wiederholung angekündigt. Jetzt gibt es eine am 04.09. 15Uhr.
Also das ARTE sich die Arbeit mit einer Synchro macht halte ich für unwahrscheinlich. (oder gab es das schon einmal in der Vergangenheit?) Original mit UT wäre mir auch viel lieber.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Ong-Bockel

Wie "hart" ist der Film eigentlich? Bei einem "Todesgrüsse aus Shanghai"-Remake um 20:40 bekomme ich ein leicht ungutes Gefühl...

diBu

ironfox1

13 August 2007, 21:29:14 #13 Letzte Bearbeitung: 13 August 2007, 21:30:53 von ironfox1
Zitat von: Robi van Gore am 13 August 2007, 20:50:32
Gestern Abend war zum Beispiel noch keine Wiederholung angekündigt.

Das liegt aber daran, dass die Programmvorschau nur bis zu einem gewissen Zeitraum angegeben wird und das war gestern bis zum 31. August. Heute wurde es um den Zeitraum vom 1. bis 7. September erweitert.


Countach

Zitat von: Bockel diBu am 13 August 2007, 21:16:29
Wie "hart" ist der Film eigentlich? Bei einem "Todesgrüsse aus Shanghai"-Remake um 20:40 bekomme ich ein leicht ungutes Gefühl...

diBu

Ist schwierig zu sagen, für mich würde der Film mit einer FSK 16 durchgehen.
Er zieht sich doch hin bis zum Finalkampf, was natürlich auch das Highlight des Films ist.


Robi

Für alle die auch O-Ton mit Untertitel bevorzugen, auf der ARTE Seite ist jetzt ein Trailer/Programmvorschau zum anklicken und da ist zum Glück schon mal nischt mit Synchro.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

*heul* *heul* *heul*

Habe bei der Zuschauerredaktion nachgefragt und als Antwort bekam ich, dass der Film in Deutsch ausgestrahlt wird.  :icon_sad:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Robi

Hast du da angerufen? Ich hab vor knapp zwei Wochen eine Anfrage per E-Mail gestellt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.  :icon_sad:

Aber wenn jetzt eine synchronisierte Fassung läuft, besteht ja wirklich die Möglichkeit für eine DVDveröffentlichung und da wird es ja hoffentlich einen O-Ton geben. HOFFENTLICH!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Robi van Gore am 29 August 2007, 00:28:37
Hast du da angerufen? Ich hab vor knapp zwei Wochen eine Anfrage per E-Mail gestellt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.  :icon_sad:

Nee, habe denen Sonntag abend ne Email über die Arte Seite geschickt und heute kam die Antwort. Vielleicht hättest du nicht "Los antwortet ihr dummen GEZ-Spastis" schreiben sollen.  :icon_mrgreen: ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ulrik fC

Also das ist ja mal echt unglaublich !! Finde es auch genial das die dt. Fassung kommt. Bevorzuge selber zwar auch die OV, aber bei FoL ist es um VIELES einfach an die OV zu kommen als an eine Synchro, von der ich bisher noch nichtmal was wusste. Unglaublich.

Und die Jet Li Version ist aufkeinenfall so brutal wie das Original vom guten Bruce. Es gibt ein paar Stellen, die man als brutal einstuffen kann, aber nichts was nicht FSK16 überschreitet.

:dodo: :dodo: :dodo:

Rain Jao

Zitat von: Robi van Gore am 13 August 2007, 20:50:32
Also das ARTE sich die Arbeit mit einer Synchro macht halte ich für unwahrscheinlich. (oder gab es das schon einmal in der Vergangenheit?)

Das ZDF hatte für Benny Chans Heroic Duo / Ein heldenhaftes Duo auch extra eine Synchronisation anfertigen lassen, obwohl weit und breit keine dt. VÖ in Sicht ist. Bin mal gespannt, ob diese hier an die Qualität heranreicht.

FSK 16 müßte übrigens konform gehen; der Film ist trotz einigen angedeudeten Knochenbrüchen weit entfernt davon, viehisch brutal zu sein.

Ong-Bockel

Leute... nicht vergessen... heute um 20:40 Uhr auf arte!  :respekt:

Gruß, diBu!

Dexter

Noch ca. 30 Min. :icon_mrgreen:

Und nicht vergessen auch noch die Dokus anzusehen. :icon_smile:

Df3nZ187

Also ich hab ihn gestern gesehen, fand ihn aber jetzt nicht so überragend.

Eher durchschnittlicher MA-Film.

Das ganze Kung Fu vs. Karate und China vs. Japan war etwas nervig.
Aber zum Teil schöne Kämpfe. =)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

CinemaniaX

Zitat von: Df3nZ187 am 31 August 2007, 09:09:17
Das ganze Kung Fu vs. Karate und China vs. Japan war etwas nervig.

Wieso? Weil die Japaner im Film die bösen sind und Du eher ein Japan-Fan bist?
Kennst Du den Originalfilm mit Bruce Lee? Da ist noch schlimmer.
In Fist of Legend und in der TV-Serie mit Donnie Yen werden die Japaner anders dargestellt als im Original.

Für mich steht ausser Frage, dass Fist of Legend einer der besten MA-Filme ist.

Deer Hunter

Wurde der Film im Original Format gesendet? Mir kam es teilweise so vor, als ob leicht rangezoomt wurde.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hab es gestern leider verpasst, von daher ist der Mahner für den 10.09 schon gestellt.

Wie war denn die Qualität der Synchro ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Facehugger

Syncro war okay (abgesehen von Jet Li, der war mir irgendwie zu dumpf). Aber was wieder super nervig war - sie haben teilweise nen neuen Soundtrack eingespielt, und was noch viel Schlimmer war, den neuen teilweise über den alten Score gelegt. Arghs das klang so grauenhaft, vor allem beim Endkampf, ständig Tonsprünge, wildes Getrommel wo im Original eigentlich kein Score läuft usw.! Ging mir sehr auf die Nerven. Das beste wäre nach wie vor dt. UT.
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

ironfox1

31 August 2007, 15:13:21 #28 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 15:15:36 von ironfox1
Zitat von: milla2201 am 31 August 2007, 11:00:34
Wie war denn die Qualität der Synchro ?

Hochwertig mit bekannten Sprechern wie Bodo Wolf (Monk, Odo), Julia Kaufmann, Dennis Schmidt-Foß. Jet Li hat allerdings eine neue Stimme und zwar der Tarzan aus dem Disney Film, mich hat es nicht gestört.





Fräulein millas Gespür für den Flush

OK, danke Euch beiden für die Info.  :respekt:

Hört sich für mich doch recht positiv an. Wo bleicbt nur der 10.09  :anime:  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020