OFDb

Die Suche auf OFDB.de

Begonnen von pauLee, 23 August 2007, 13:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pauLee

23 August 2007, 13:00:53 Letzte Bearbeitung: 23 August 2007, 13:45:06 von pauLee
Hallo Leute,

erstmal ein Lob zur OFDB. Ich nutze die Seite schon seit viiiielen Jahren und bin, ob des umfangreichen Datenbestandes sehr zufrieden. Es gab bisher weniger als eine Hand voll Filme die ich nicht gefunden habe aber das liegt vielleicht an dem Problem, welches ich jetzt schildern will ...

Ich muß nämlich mal arge Kritik bezüglich der Suche auf der OFDB loswerden - sie ist eine Katastrophe!!  :bawling:

Ich nutze fast ausschließlich die Quicksearch und scheitere bei gut 50% meiner Anfragen an irgendwelchen Unzulänglichkeiten. Eben erst war es ein Komma, welches sich im Titel des Filmes befand. Manchmal ist es ein Artikel, welcher hinten im Titel angestellt wird, ein Rechtschreibfehler etc. Das Problem wäre sogar weniger dramatisch, wenn das Suchfeld nach einer erfolglosen Suche nicht wieder leer wäre - ich muß ja jedesmal von vorne anfangen.

Warum könnt ihr Eure Suche nicht ein wenig effizienter gestalten? Eine Art Fuzzy-Search würde über oben genannte Fehler hinwegsehen und ähnliche Treffer erzielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr keine fähigen Menschen habt, die eine bessere Suche implementieren könnten.

Ehrlich, ich hab noch keine Seite gesehen, die eine derartig schlechte Suche hat - bitte, bitte überarbeitet die mal!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ein  Thema , so alt wie die Menschheit ...   :icon_mrgreen:

Guckst du z.B. auch hier: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,78047.0.html

Zitat von: pauLee am 23 August 2007, 13:00:53
Das Problem wäre sogar weniger dramatisch, wenn das Suchfeld nach einer erfolglosen Suche nicht wieder leer wäre - ich muß ja jedesmal von vorne anfangen.

Da kann ich allerdings die Dramatik ganz einfach aus dem Spiel nehmen. Schon mal den "Back"-Button Deines Browsers benutzt ?  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

pauLee

Zitat von: milla2201 am 23 August 2007, 14:31:42
Ein  Thema , so alt wie die Menschheit ...   :icon_mrgreen:

Guckst du z.B. auch hier: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,78047.0.html
Ok, also bekannt. Da kann man ja nur hoffen und warten :andy:

ZitatDa kann ich allerdings die Dramatik ganz einfach aus dem Spiel nehmen. Schon mal den "Back"-Button Deines Browsers benutzt ?  ;)
Stimmt, das kann man machen :icon_lol:

Megatron

Schonmal bei der Suchoption "Alles" oder "Google-Suche" getestet?  :andy:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

pauLee

Zitat von: Megatron am 23 August 2007, 20:04:16
Schonmal bei der Suchoption "Alles" oder "Google-Suche" getestet?  :andy:
.
Naja, ich will eigentlich nicht so viel klicken, einfach Titel rein und Enter.

Venom138

Leider sind viele Titel auch nicht auffindbar, weil sie damals mit Deppenapostroph eingetragen wurden oder wenn tatsächlich ein Apostroph gesetzt werden muss, stattdessen ein Akzent (=´`) gesetzt wird. Hat man bei der Prüfung wohl übersehen. Leider ein Phänomen der heutigen überwiegenden Internet-Idiotie.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020