OFDb

Stephen King's The Mist

Begonnen von Dexter, 31 August 2007, 04:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Release Date: November 21, 2007
Studio: MGM
Director: Frank Darabont
Screenwriter: Frank Darabont
Starring: Andre Braugher, Frances Sternhagen, Jeffrey DeMunn, Laurie Holden, Marcia Gay Harden, Thomas Jane, Toby Jones, William Sadler
Genre: Horror
Official Website: http://www.themist-movie.com
Plot Summary: Three-time Oscar®-nominee Frank Darabont ("The Green Mile," "The Shawshank Redemption") reunites with horror-master Stephen King to write and direct this chilling adaptation of the author's original short story. Following a violent thunderstorm, artist David Drayton and a small town community come under vicious attack from creatures prowling in a thick and unnatural mist. Local rumors point to an experiment called the 'The Arrowhead Project' conducted at a nearby top-secret military base, but questions as to the origins of the deadly vapor are secondary to the group's overall chances for survival. Retreating to a local supermarket, Drayton and the survivors must face-off against each other before taking a united stand against an enemy they cannot even see!

Trailer (in .mov umbenennen)
480P
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=42379053&sdm=web&pt=rd

720P
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=42379054&sdm=web&pt=rd

1080P
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=42379057&sdm=web&pt=rd


Wieder eine gelungene King Verfilmung von Darabont? Der Trailer gefällt mir schon mal ganz gut.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das beste Werk von Stephen King bekommt den besten King-Regisseur, der erste Film, bei dem ich schon vor dem Sehen guten Gewissens 10 Punkte vergeben kann (und davon gibts bei mir nur sehr wenige).

Der Trailer rockt, auch wenn der "Fountain" Score wohl nur Temp-Music ist.

Ich muß jetzt erst mal wieder Half-Life spielen, Valve hat sich damals sehr an der Novelle orientiert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Darabont als Regisseur von "the Mist" - ein Traum wird wahr...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Das lässt hoch hoffen! Auch wenn ich nicht unbedingt mit Crumb B wegen des besten King Werks zustimme, aber das würde zu weitführen und das beste weiss ich gar nicht, mit Superlativen tue ich mich schwer, aber Meisterwerke hat er einige geschreiben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Sagen wir mal, es ist vielleicht nicht sein literarisch Bestes, aber die Situation ist reizvoll, beklemmend umgesetzt und tatsächlich neben "ES" derjenige von seinen Texten, den ich am meisten gelesen habe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Genau, Roughale hör auf den jüngeren alten Mann!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Moonshade am 31 August 2007, 11:03:37
Sagen wir mal, es ist vielleicht nicht sein literarisch Bestes, aber die Situation ist reizvoll, beklemmend umgesetzt und tatsächlich neben "ES" derjenige von seinen Texten, den ich am meisten gelesen habe.

Ich wollte ja auch nicht sagen, dass The Mist ein schlechteres Kingwerk ist, aber mit dem Wort "bester" in was-ach-immer für einem Kontext kann ich nichts anfangen, es ist so ausschliessend... Wenn das weiterdiskuttiert wwerden soll, dann eher in einem Kingthread, weil das sonst bestimmt zu heftig offtopic abgehen würde ;)

Offtopic: Wer macht eigentlich die Gammelfleischkontrolle hier  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Noch was: In der geposteten Plotsummary ist ein kleiner Fehler drin: Mist ist keine short story, sondern eher eine novella...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, aber außer Dir und mir kennt keiner den Unterschied, und auch Du weißt nicht, daß es ein deutsches Wort dafür gibt  :icon_twisted:

Ps: Geile Sig  :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 August 2007, 12:51:31
Ja, aber außer Dir und mir kennt keiner den Unterschied, und auch Du weißt nicht, daß es ein deutsches Wort dafür gibt  :icon_twisted:

Ps: Geile Sig  :respekt:

Die Übersetzung wäre Novelle, aber ich glaube, die ist nicht ganz zutreffend, aber ich habe nur englische Literatur studiert (ja, sogar King und Barker waren durch meine Vorschläge auch Thema eines Hauptseminars), nicht die deutsche und was uns in der Schule dazu verklickert wurde... Schwamm drüber (*wisch!*)

Danke ;)

Edit: Ob die den hier in Deutschland als "Stephen Kings Mist" rausbringen werden? Dann würde ich meine Meinung zu Synchros drastisch ändern ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Novella/Novelle ist natürlich das gleiche, eine kürzere Erzählung, länger als eine Kurzgeschichte, kürzer als ein Roman, Form und Inhalt sind frei.
So hab ich es zumindest gelernt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

So, mit der imdb kommt man auch weiter, Thomas Jane in der Hauptrolle ist ne feine Sache.
Mrs. Carmody mit Marcia Gay Harden zu besetzen, halte ich für ein bißchen jung, die hab ich mir älter vorgestellt.

Ansonsten scheint sich anhand der Rollenangaben, Darabont an die Vorlage zu halten, alles bekannte Namen, nix groß dazu erfunden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am 31 August 2007, 13:06:06
nix groß dazu erfunden.

Liegt einfach daran, daß 200 Seiten ideal sind, um es auf 120 Minuten Film zu bringen. Nicht zu lang zum Kürzen und nicht zu kurz um Lücken zu füllen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Hats Darabont schon mal unter 135 Minuten geschafft...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der kann meinetwegen auch 180 Minuten lang werden, ich schätze aber, daß er sich bei ca 2 Stunden einpegeln wird, die Vorgage hatte er ja damals auch bei Shawshank (die Novelle hat eine ähnliche Seitnenanzahl), die Produzenten fanden den Film aber letztendlich zu toll, um ihn auf 120 Minuten zu kürzen :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

EvilErnie

Trailer geht klar. Jane mal wieder in ner King Verfilmung lass ich mir auch gefallen. Wird aber doch ne Direct to DVD Sache oder?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Ob im Film wohl auch alles so offen endet, wie in der Story?

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei Darabont rechne ich mit einer werkgetreuen Umsetzung, und die schließt das Ende mit ein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Das Poster ist ja wohl endgeil...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Zitat
Bei Darabont rechne ich mit einer werkgetreuen Umsetzung, und die schließt das Ende mit ein.
Zitat

Und ich würde mit einer Wette dagegen halten, weil man heute keinen Film mehr so offen enden lassen kann.
Geht gar nicht, das würde das Mainstream-Publikum verärgern, erst recht bei dieser Story.

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nach dem Erfolg und dem Status von Shawshank, wette ich mein rechtes Ei, daß Darabont machen kann was er will, und vom Studio kein Happy End aufgezwungen bekommt, was hier imho auch gar nicht möglich wäre ohne den Sinn der Geschichte entscheidend zu verändern.
Aber darüber unterhalten wir uns dann, wenn es soweit ist.

Btw das Poster rockt wirklich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Rechne nach "Shawshank" aber noch den Megaflop von "The Majestic" ab.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Flop weil --> Happy End :icon_lol:

Ich hoffe die Leute wissen, daß man bei Stephen King kein Happy End erzwingen kann (wenn die Vorlage keins hergibt).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

"Shawshank" hatte aber auch ein Happy End...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das liegt im Auge des Betrachters, und ist damit genauso wie in der Vorlage, "I Hope"...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Nightflier

In welcher Form kommt der Film denn? Kino, DVD?

Die animierten Vieher und die Frau, die oscarreif sagt "This is the End of Days" machen nämlich eher den Eindruck einer Made-for-Scifi TV-Produktion.
Is ja bald Sommer!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Nightflier am  1 Oktober 2007, 21:07:27
In welcher Form kommt der Film denn? Kino, DVD?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :andy: :

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  3 September 2007, 19:10:45
Nein, ist ein Kinofilm.

Zitat von: Nightflier am  1 Oktober 2007, 21:07:27
Die animierten Vieher und die Frau, die oscarreif sagt "This is the End of Days" machen nämlich eher den Eindruck einer Made-for-Scifi TV-Produktion.

Natürlich :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020