OFDb

Stephen King's The Mist

Begonnen von Dexter, 31 August 2007, 04:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

so nun auch angesehen, in einem Berliner Kino (wie immer) recht gefüllt, komplett ohne irgendwelche Nervensägen (habe ich vielleicht bei 30 Filmen einmal).

Die wohl mit großem Abstand beste King Verfilmung die ich je sah. Im nachhinein betrachtet auch überhaupt nicht unverfilmbar  :D
Die Geschichte wurde doch fast werkgetreu wiedergegeben (die letzten 10min aussen vor). Die Charactere waren allesamt recht ordentlich und der Film schritt sehr gut vorran. Eigentlich keine Längen. Die 120+ min waren jedenfalls sehr sehr schnell vorbei. Teilweise für eine FSK 16 recht hart in Scene gesetzte Scenen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, bis auf besagte letzten 10 min :icon_sad:
Schade das man so viel von den Monstern gesehen hat, da wäre doch weniger deutlich mehr gewesen, aber nun gut. Die Erklärungen hätte man sich sparen können, waren glaub ich im Buch nicht vorhanden, weiß ich aber nicht mehr genau. Aber sonst wären wohl alle nicht Buch Kenner zu verwirrt gewesen.

solide 7/10


PS: das alternative Ende ist ja wohl vorhanden, wird seinen Weg auf die DVD finden und den Film abrunden.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am 22 Januar 2008, 21:30:53
so nun auch angesehen, in einem Berliner Kino (wie immer) recht gefüllt, komplett ohne irgendwelche Nervensägen (habe ich vielleicht bei 30 Filmen einmal).

Die wohl mit großem Abstand beste King Verfilmung die ich je sah. Im nachhinein betrachtet auch überhaupt nicht unverfilmbar  :D
Die Geschichte wurde doch fast werkgetreu wiedergegeben (die letzten 10min aussen vor). Die Charactere waren allesamt recht ordentlich und der Film schritt sehr gut vorran. Eigentlich keine Längen. Die 120+ min waren jedenfalls sehr sehr schnell vorbei. Teilweise für eine FSK 16 recht hart in Scene gesetzte Scenen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, bis auf besagte letzten 10 min :icon_sad:
Schade das man so viel von den Monstern gesehen hat, da wäre doch weniger deutlich mehr gewesen, aber nun gut. Die Erklärungen hätte man sich sparen können, waren glaub ich im Buch nicht vorhanden, weiß ich aber nicht mehr genau. Aber sonst wären wohl alle nicht Buch Kenner zu verwirrt gewesen.

solide 7/10


PS: das alternative Ende ist ja wohl vorhanden, wird seinen Weg auf die DVD finden und den Film abrunden.

Sorry Phil, aber du schreibst hier irgendwie stuss, nicht weil ich nicht deine Meinung teile, sondern weil du erst behauptest, dass die Vorlage fast werkgetreu wiedergegeben wurde, aber dann weisst du nicht mal mehr, dass die lovecraftsche Erklärung in der Geschichte drin sind - dann sein doch ehrlich und sag auch, dass es eine Weile her ist, dass du sie gelesen hast, habe ich doch auch, mir wurde aber bestätigt, dass die Erlärung so drin ist... Auch die von dir zu Recht kritisierten Details der Monster widersprechen doch der Werktreue, oder? Wenn das die beste Kngverfilmung ist, die du esehen hast, hofe ich, dass das eine von wenigen war, aber Geschmack ist halt so ein Ding ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

Zitat von: Roughale am 22 Januar 2008, 21:48:31...aber dann weisst du nicht mal mehr, dass die lovecraftsche Erklärung in der Geschichte drin sind - dann sein doch ehrlich und sag auch, dass es eine Weile her ist, dass du sie gelesen hast, habe ich doch auch, mir wurde aber bestätigt, dass die Erlärung so drin ist...
jupp ist eine ganze Weile her...
Spoiler:
ich meinte mit der Erklärung, dass ich in Erinnerung habe, das in der Geschichte, sich doch alle Soldaten erhängt haben und nicht einer von denen dann "aufgeklärt" hat. Das Dimensions-Thema wurde angesprochen, aber doch nicht bestätigt.
und das mit der "besten" King Verfilmung, bei den anderen wurde einfach wesentlich mehr falsch gemacht, als bei dieser hier.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am 22 Januar 2008, 22:01:34
Zitat von: Roughale am 22 Januar 2008, 21:48:31...aber dann weisst du nicht mal mehr, dass die lovecraftsche Erklärung in der Geschichte drin sind - dann sein doch ehrlich und sag auch, dass es eine Weile her ist, dass du sie gelesen hast, habe ich doch auch, mir wurde aber bestätigt, dass die Erlärung so drin ist...
jupp ist eine ganze Weile her...
Spoiler:
ich meinte mit der Erklärung, dass ich in Erinnerung habe, das in der Geschichte, sich doch alle Soldaten erhängt haben und nicht einer von denen dann "aufgeklärt" hat. Das Dimensions-Thema wurde angesprochen, aber doch nicht bestätigt.
und das mit der "besten" King Verfilmung, bei den anderen wurde einfach wesentlich mehr falsch gemacht, als bei dieser hier.
OK, danke für die Erklärung der Erklärng, das macht Sinn ;)

Wenn du bei den anderen Filmen auch Sachen, die besser waren als Fehler bezeichnest, ok, aber Buch und Film sind so unterschiedliche Medien da sind Änderungen legitim.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

was mir noch eingefallen ist, habt ihr eigentlich gesehen was der gute Thomas am Anfang für ein Bild gemalt und dann weggeworfen hat  :icon_eek:
dazu mal er ja wohl FilmPlakate für große Hollywood Studios. Könnte das ein Wink mit dem Bilderrahmen auf eine baldige Verfilmung gewesen sein?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Jared Kimberlain

Also ich habe eure Diskussion gelesen und muss mich auf die Seite der Befürworter stellen.
Ich habe das Buch vor fast zwanzig Jahren das erste Mal gelesen und bin seiher der Meinung gewesen, dass das nich anständig verfilmbar ist (und ich habe es oft gelesen seit diesen Tagen).
Darabount hat mich eines besseren belehrt, der Film ist wirklich verdammt nahe am Buch und hat mir sehr gut gefallen. Selbst das Ende finde ich besser, da es noch schckierender ist.
Man muss nur wissen, worauf man sich einläßt - natürlich ist dieser Stoff nicht vergleichbar mit "Die Verurteilten" bzw. "The Green Mile".
Ich hoffe nur, dass Darabount tatsächlich auch "Der Todesmarsch" verfilmt - es dürfte keinen besseren geben.
Ich schwanke allein schon aus nostalgischen Gründen bei einer 8-9 Punktevergabe (ja, Filme brauchen für mich keinen völlig offensichtlichen Apostelstatus, um zu unterhalten und können dann zumindest theoretisch 9 Punkte kriegen).
Für mich eine wirklich gelungene Eröffnung des Kinojahres 2008 (war es für mich), ich hoffe auf mehr.

Gruß
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Shodan

Gestern im Kino gesehen. Bin langjähriger Fan der "Kurzgeschichte". Darabont hat es geschafft, den Stoff genauso zu verfilmen, wie ich es mir beim Lesen damals immer vorgestellt hatte. Echt klasse!
9/10

StS

26 Januar 2008, 18:41:19 #97 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2008, 18:47:45 von StS
So, hab ihn jetzt auch im Kino geschaut - übrigens mit einem Fan des Autors und Buchs an meiner Seite, der den Streifen (im Gegensatz zu mir) für echt gelungen hielt.

Recht oft fühlte ich mich an das "Dreamcatcher"-Debakel erinnert, nur dass hier Darabont auf dem Regiestuhl saß, was soviel wie "viel zu lang" und in diesem Fall leider auch "viel zu lahm" bedeutet. Spannungsfrei und mit teils erschreckend schwachen F/X (zB im Lagerbereich) versehen sowie Leerlauf und unfreiwillige Komik vorweisend, dazu noch vorhersehbar (das Verhalten der Leute, eigentlich ja als Stärke des Films gedacht, nur inzwischen einfach zu abgegrabbelt) und mit nervigem religiösen Geschwätz durchsetzt. Die Hoffnung auf das starke Ende, von dem ich im Vorfeld Andeutungen gehört hatte, haben mich wach und im Kino gehalten - und tatsächlich überzeugt es, nur reicht das natürlich nicht aus. Kein Grusel, kein intensives Drama - eher eine Kreuzung aus B-Movie-Creature-Feature und einer solide gespielten Craig-R-Baxley-TV-Zweiteiler-King-Adaption...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Leela

Ich fand den Film schon ziemlich gut. Klar, die billigen Animationen waren nicht das Gelbe vom Ei, aber atmosphärisch hatte ich Schlimmeres erwartet. Da empfand ich mich als recht gut unterhalten und spannend war er auch. Vorweg: Original nicht gelesen; vielleicht bin ich da einfach mit weniger Erwartungen oder nicht den falschen hineingegangen. Find aber King-Verfilmungen generell nicht schlecht und "Dreamcatcher" z.B. gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen.
Schauspielerisch fand ich den Film auch sehr gelungen (ok, wieder zugegeben: Jane gehört zu meinen Lieblingsschauspielern) - genervt hat mich, dass 80% der Leute im Kino dauernd am seufzen und meckern bei der religiösen Fanatikerin waren... hätten sie halt rausgehen sollen. Ich fand die Charakterdarstellung gut.

Phil

ZitatHey folks, Harry here - This morning I got a nice little email from Frank Darabont regarding his impending DVD of THE MIST! When people send Video via email - it's always a surprise.... it could be something delightful... or it could be something morally offensive that you can't stop watching repeatedly then subjecting all your friends to, against their better judgement. Well - this time - it's much better.

THE MIST will be released on March 25th (RC 1)- and for now - other than knowing there will be a 2-Disc Special Edition - there's not much known... till this special video that Frank sent me. On the second disc - there's an alternate version of the feature film - made especially for hardcore vintage horror film geeks (like me). But wait... here, let's have Frank spoil it all on his own...
www.aintitcool.com/node/35472
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SAL

7/10

Gerade wegen dem ultra fiesem Ende ist der Film so gut.
Mal nicht das typische *Häppy all together* Ende, danke!

Mich hat es auch etwas gestört das man keine Fights sieht zw. Armee und Monstern aber es ging ja auch nicht darum sondern um die Menschen im Markt.

Und ja die Religionstussi nervt extrem.

Jayo

Wow, der Film hat mir super gefallen! Die Atmosphäre hat mich voll reingezogen! 9/10, bester Horrorfilm seit langem!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

StS

Hier noch ne Ergänzung zu Antwort #99:  ;)

Zitat


Abeits der ganzen Unrated und Extended Veröffentlichungen haben sich die Macher der Stephen King Verfilmung The Mist, dessen deutscher Titel Der Nebel lautet, etwas besonderes einfallen lassen um ihren Film in einer alternativen Fassung auf DVD zu präsentieren. Zwar bleibt die Fassung gleich, aber den kompletten Film wird es in einer exklusiven schwarz/weiß Version auf der Silberscheibe zu bestaunen geben.

Diese wird es auf einer 2-Disc-Collector's-Edition zu sehen geben, welche am 25. März 2008 in den USA über Genius Products zu kaufen gibt. Als weitere Boni gibt es einen Audiokommentar, 8 geschnittene Szenen und diverse Featurettes.

Neben der 2-Disk Variante von The Mist kommt noch eine Single Edition, welche nur den Hauptfilm, den Audiokommentar, die geschnittenen Szenen und ein Gespräch zwischen Regisseur Darabont und Autor Stephen King an Bord hat.


Quelle: Schnittberichte.com



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shodan

toll.... da hol ich mir die normale dvd und dreh die farbe aus der röhre. gleicher effekt.

Vinyard Vaughn

12 Februar 2008, 22:48:41 #104 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2008, 23:16:38 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Shodan am 12 Februar 2008, 22:15:41
toll.... da hol ich mir die normale dvd und dreh die farbe aus der röhre. gleicher effekt.

toll...und ich geh gleich mal zu SB und les mir dort ein paar Kommentare durch. Gleicher Effekt wie dein Gelaber  :icon_rolleyes:

Wenn man schon nichts halbwegs sinnvolles zu einem Thema beizutragen hat, lieber mal die Futterluke halten, k? Wir wollen doch die Spampopulation unter Kontrolle halten ;).

Edit: was zu beweisen war, ich sag nix mehr dazu ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Shodan

12 Februar 2008, 23:14:25 #105 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2008, 23:25:00 von Shodan
@vinyard vaughn
ist es verboten, wenn ich in einem diskussionsforum in einem beitrag umschreibe, dass ich eine solche veröffentlichung sinnlos finde? wenn ja wäre es mir neu.
und wo bitte ist mein beitrag spam?
ich weiss ja nicht, was dir über die leber gelaufen ist, mich so sinnlos dumm anzumachen, aber schalt das nächste mal dein gehirn ein, bevor du was schreibst.
danke.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

12 Februar 2008, 23:21:40 #106 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2008, 23:28:19 von Rügenwalder Sesselmett
Recht hast Du schon, wenn es wirklich die gleiche Disc mit dem selben Audiokommentar ist, wäre das etwas merkwürdig.
Nachdem er von den Hardcore Fans fast gelyncht wurde, habe ich eigentlich eine Fassung mit dem Original Ende erwartet, wäre auch kein Ding einfach abzublenden und Thomas Jane die letzten Sätze aus dem Buch sprechen zu lassen.
Hoffentlich kommt da auch was in HighDef, davon habe ich bisher leider nichts gelesen...

Edit: Ich sehe grade, daß ich über DVI/HDMI die Farbe gar nicht runterdrehen kann.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Shodan am 12 Februar 2008, 23:14:25
@vinyard vaughn
ist es verboten, wenn ich in einem diskussionsforum in einem beitrag umschreibe, dass ich eine solche veröffentlichung sinnlos finde? wenn ja wäre es mir neu.
und wo bitte ist mein beitrag spam?
ich weiss ja nicht, was dir über die leber gelaufen ist, mich so sinnlos dumm anzumachen, aber schalt das nächste mal dein gehirn ein, bevor du was schreibst.
danke.



Eventuell etwas überreagiert hat Viny da eventuell schon, aber wenn du dir die Kommentare die bei SB.com teilweise abgehen ansiehst, kannst du vielleicht auch verstehen, warum das hier nicht erwünscht ist, diese Niveau strebt man doch wirklich nicht an, oder? Zumal auf die ähnliche Reaktion audf die News angegeben wurde, dass man angeblich in den USA nicht so einfach die farben rausdrehen kann und es ist ja immerhin eine US DVD, da war dein Post schon ein wenig überflüssig, also Schwamm drüber, nächstes mal ein wenig mehr ausformulieren, dann passt das schon, war bestimmt nicht böse gemeint...

Genug gespammt...

Bei dem Release muss ich eventuell doch zugreifen wegen dem Gespräch von King mit Darabont, na so ein Mist - passt ja ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shodan

Zitat von: Roughale am 13 Februar 2008, 13:11:14
Eventuell etwas überreagiert hat Viny da eventuell schon,...
Nix eventuell. Er hat überreagiert.

Zitat.. aber wenn du dir die Kommentare die bei SB.com teilweise abgehen ansiehst, kannst du vielleicht auch verstehen, warum das hier nicht erwünscht ist, diese Niveau strebt man doch wirklich nicht an, oder?
1. Wir sind hier nicht bei SB.com.
2. Was hat das mit Niveau zu tun, bzw. wo war mein Beitrag niveaulos? Definiere Niveau! Wenn ich in einem kurzen Beitrag meine Kritik kurz und knackig umschreibe, finde ich das nicht niveaulos. Ich finde es niveaulos, wenn ich unter einem fadenscheinigen Grund von jemand anders von der Seite angekackt werde. Das überrascht mich. Ich bin langjähriger größtenteils stiller Mitleser hier und habe die Atmosphäre hier bis auf ein paar Cracks immer als angenehm empfunden. Aber so eine Scheiße muß ich mir echt nicht anhören.

ZitatZumal auf die ähnliche Reaktion audf die News angegeben wurde, dass man angeblich in den USA nicht so einfach die farben rausdrehen kann und es ist ja immerhin eine US DVD, da war dein Post schon ein wenig überflüssig, also Schwamm drüber, nächstes mal ein wenig mehr ausformulieren, dann passt das schon, war bestimmt nicht böse gemeint...
hab ich nicht gewusst, dass das in den USA teilweise nicht geht, aber warum wird mein Post da überflüssig? Leute was geht denn hier eigentlich ab? Das ist ein Diskussionsforum, wo jeder seinen Beitrag schreiben kann. Und wenn irgendwelchen "alteingesessenen" Stammusern was nicht gefällt, führen die sich plötzlich gleich wie die Polizei auf?
Lächerlich.

Roughale

Zitat von: Shodan am 13 Februar 2008, 14:14:06
Nix eventuell. Er hat überreagiert.

Gut, wenn du es so siest, widerspreche ich dir nicht ;)

Zitat von: Shodan am 13 Februar 2008, 14:14:06
1. Wir sind hier nicht bei SB.com.

Un das ist auch gut so :rofl:

Zitat von: Shodan am 13 Februar 2008, 14:14:06
2. Was hat das mit Niveau zu tun, bzw. wo war mein Beitrag niveaulos? Definiere Niveau! Wenn ich in einem kurzen Beitrag meine Kritik kurz und knackig umschreibe, finde ich das nicht niveaulos. Ich finde es niveaulos, wenn ich unter einem fadenscheinigen Grund von jemand anders von der Seite angekackt werde. Das überrascht mich. Ich bin langjähriger größtenteils stiller Mitleser hier und habe die Atmosphäre hier bis auf ein paar Cracks immer als angenehm empfunden. Aber so eine Scheiße muß ich mir echt nicht anhören.

Klar, das ist nicht einfach festzulegen, wo Niveau liegt und wo nicht, ich finde deinen Beitrag nicht kurz und knackig umschrieben, er klingt eher emotionsgeladen dahingepostet (was ich aber nicht kritisieren will!), ich kann da schon den Ärger von anderen Kopfschüttlern nachvollziehen, die SB.com gelegentlich besuchen (also ich finde die Kommentare da besser als unseren Fun Thread ;)). Wenn du deine Aussage leicht anders formuliert hättest, so zum Beispiel "Ich finde das s/w Feature überflüssig, da kann ich doch die Farbe bei meinen Fernseher abdrehen!" hat das einen ganz anderen Klang mit gleicher Aussage, deine Formulierung war ja nichts Schlimmes, aber irgendwie habe ich da das "Erster!" vermisst, dann wären wir wirklich im falschen Film. Aber auch hier siehst du unsere Vorzüge, hier kann man drüber reden ;) Aber versuch auch nicht gleich zu beleidigt zu wirken, ich weiss wie herb so Anmache von der Seite ankommen kann, aber ich kenne auch die Folgen, die zu heftiges reagieren haben kann ;)

Zitat von: Shodan am 13 Februar 2008, 14:14:06
hab ich nicht gewusst, dass das in den USA teilweise nicht geht, aber warum wird mein Post da überflüssig? Leute was geht denn hier eigentlich ab? Das ist ein Diskussionsforum, wo jeder seinen Beitrag schreiben kann. Und wenn irgendwelchen "alteingesessenen" Stammusern was nicht gefällt, führen die sich plötzlich gleich wie die Polizei auf?
Lächerlich.

OK, wenn du das wirklich nicht auf SB.com gelesen hast, dann war deine Formulierung ein ungünstiger Zufall und der Post nicht wirklich überflüssig. Lass doch die Leute machen, überheftige Kritik bringt da doch auch nichts, kauf Dir lieber die US DVD, mach einen Screenvergleich der s/w Version mit der Farbversion bei runtergedrehter Farbe und zeig, dass auch du mal eine nicht heftig gemeinte Kritik locker wegstecken kannst, nur ein Tip! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shodan

@roughale
ok, damit hat sich für mich die Sache geklärt.
danke für dein post
;)



Vinyard Vaughn

8 Juli 2008, 19:34:16 #111 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2008, 19:35:48 von Vinyard Vaughn
So, habe mir die Thai "Ultimate Edition" zugelegt und poste mal hier ein paar Bilder davon (ist nämlich ein sehr schönes Digi).







Aber abgesehen, dass sie schön aussieht, hat das gute Stück folgende Probleme: es ist nur die Kinofassung drauf - also nicht Darabonts s/w DC  :anime:. Das Bonusmaterial ist durch die Bank-weg zweite Wahl und nicht sonderlich vielsagend und zudem auf 2,35:1 gequetscht worden (sieht nicht so toll aus) :wallbash:.

Zum Film selber: man oh man...die Zweitsichtung hat Wunder geholfen.  :D Kann dem Film ganz neue Qualitäten abgewinnen. Alles was ich damals seit der Sneak im Januar zu bemängeln hatte ist nun irrelevant geworden. Starker, konsequenter Film der auf jeden Fall mit den Sehgewohnheiten bricht und einen "enttäuscht". Spitze! :respekt: (8/10)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatZum Film selber: man oh man...die Zweitsichtung hat Wunder geholfen.   Kann dem Film ganz neue Qualitäten abgewinnen. Alles was ich damals seit der Sneak im Januar zu bemängeln hatte ist nun irrelevant geworden. Starker, konsequenter Film der auf jeden Fall mit den Sehgewohnheiten bricht und einen "enttäuscht". Spitze!
Na da bin ich mal auf meine Sichtung gespannt, auch wenn ich eine derartige 180° Wendung dann doch nicht erwarte. Mal sehen, vielleicht lad ich mir noch Rene und Rajko mit zur Sichtung ein, dass wäre doch mal was! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

Gestern auch mal endlich gesichtet.

Das Ende ist natürlich über alle Zweifel erhaben; das steht für mich auf einer Stufe mit dem "Spoorloos"-Ende.
Der Streifen fängt extrem gut an (typische King-Atmosphäre), wird in der Mitte aber zusehends flacher, was wohl auch an der extrem nervigen Religions-Tuse liegt. Auch, dass der Film in der Mitte mehr in Richtung Monster-Horror tendiert, ist Schade, musste wohl aber aufgrund der Vorlage irgendwie integriert werden (ist leider schon ne Weile her, als ich die Vorlage gelesen habe). Etwas mehr Subtilität hätte dem Film bestimmt nicht geschadet. Auch die Effekte sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei, das hat selbst der 15 Jahre alte "Jurassic Park" besser drauf.

Ansonsten ein gelungener Film, wobei der Fairness halber gesagt werden muss, dass das Ende einiges wieder gut macht und ohne dieses Ende der Streifen wohl in den unteren Durchschnitt fallen würde.
In heaven everything is fine.


Graf Zahl

Gestern mal ausgeliehen, nachdem ich es nicht ins Kino geschafft habe. Bin absolut zufrieden! Als langjähriger Fan der Kurzgeschichte wurde ich nicht enttäuscht - nur das Ende fand ich echt, ja was soll ich sagen, brutal? Schockierend? Fies? Gemein? Mir fehlt der passende Ausdruck. Hat mich völlig umgehauen und ich hatte ohne Scheiß Pipi in den Augen - zumal die fantastisch ausgewählte Sounduntermalung durch Dead can Dance ihr übriges dazu tat. Toll, kauf ich!
8/10 nach erster Sichtung. Bin gespannt auf die s/w-Fassung.

El_Hadschi

4 August 2008, 00:12:41 #115 Letzte Bearbeitung: 4 August 2008, 14:46:43 von El_Hadschi
Neulich gesehen und war nicht sehr begeistert. Es kommt kaum Spannung auf und die Figuren verhalten sich teilweise total unglaubwürdig, sodass man den Film als ernstzunehmende Psycho-Studie auch nicht gebrauchen kann. Der Hintergrund [Spoiler] (fehlgeschlagenes Militärexperiment)[Spoiler]ist total unpassend und mit 120 min ist der Film viiiiel zu lang. [Spoiler]Wieso tötet die Hauptperson am Ende eigentlich alle im Auto(keine Hoffnung mehr nur weil das Benzin alle ist?):00000109:[Spoiler] Muss ehrlich sagen, das Ende fand ich statt schockierend eher amüsant(hab mir kurz bevor die Soldaten auftauchen genau sowas ähnliches gedacht).

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dexter

Haste aber schön gespoilert. :algoschaf:

Graf Zahl

Manche lernen es halt nie... :icon_rolleyes:

El_Hadschi

Zitat von: Dexter am  4 August 2008, 00:16:18
Haste aber schön gespoilert. :algoschaf:
Ach sorry :icon_redface:
Zitat von: Graf Zahl am  4 August 2008, 00:31:25
Manche lernen es halt nie... :icon_rolleyes:

Hab mir auch schon hundert Mal das gleiche gedacht.. :wallbash: und dann passiert einem das gleiche..
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Stuntman Bob

Zitat von: Shodan am 12 Februar 2008, 22:15:41
toll.... da hol ich mir die normale dvd und dreh die farbe aus der röhre. gleicher effekt.
Zu dem Thema gab es übrigens einen netten Bildvergleich bei Rotten Tomatoes:
http://www.rottentomatoes.com/vine/showpost.php?p=12856505&postcount=46

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020