OFDb

suche DSL und Telefon Flatrate

Begonnen von Tsurf, 19 September 2007, 14:56:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsurf

Hi!
Werde bald umziehen und mir dann auch nen neuen Anbieter suchen..
überlege bei Tele2 heimisch zu werden,
deren DSL2000Flat+TeleFlat für 29,95€ scheint mir momentan das günstigste Angebot zu sein.
Kann man das Angebot noch unterbieten? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar...

mali


dekay

Zitat von: Tsurfderen DSL2000Flat+TeleFlat für 29,95€ scheint mir momentan das günstigste Angebot zu sein. Kann man das Angebot noch unterbieten?

Zumindest in NRW (UnityMedia-Gebiet): Ja! Genau das Gleiche gibt's da nämlich für 25 Euro über den Kabelanschluss.
Werde das selber demnächst machen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

CinemaniaX

Zitat von: dekay am 19 September 2007, 15:25:18
Zumindest in NRW (UnityMedia-Gebiet): Ja! Genau das Gleiche gibt's da nämlich für 25 Euro über den Kabelanschluss.

Wobei der Preis nur für das erste Jahr gilt. Danach gilt der reguläre Preis (5 Euro mehr).
Wenn man aber nur vorhat, 1 Jahr bei denen zu bleiben, ist die 6000 kbit Variante besser, weil sie genauso viel kostet als die kleinere 2000 kbit.

dekay

Zitat von: CinemaniaXWobei der Preis nur für das erste Jahr gilt. Danach gilt der reguläre Preis (5 Euro mehr).

Mag sein, weiß man aber jetzt noch nicht genau. Glaube eigentlich kaum, dass angesichts des Riesen-Konkurrenzkampfes und des technologischen Fortschritts die Preise wirklich ansteigen werden...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Tsurf

oh jetzt erst gesehen, dass antowrten kamen...
danke für den unity-tip, aber bringt mir nix, da ich dort kein kabel haben werde...
good old satellit..
dementsprechend werd ich morgen oder so schon mal bei Tele2 nachhören..

Hackfresse

@dekay: Wieso nimmst nicht Arcor?  :LOL: :LOL: :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dekay

Zitat von: Hack@dekay: Wieso nimmst nicht Arcor?

Weil die mir zu serviceorientiert, kostengünstig und kundenfreundlich sind :icon_mrgreen: !

Für morgen früh haben sich übrigens die UnityMedia-Techniker angekündigt, um mir den Kabelanschluss fit für Telefon und DSL zu machen. Ob's diesmal klappt? Ich werde berichten, ob das wirklich weiterzuempfehlen ist...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hackfresse

Zitat von: dekay am  4 Oktober 2007, 16:03:53
Weil die mir zu serviceorientiert, kostengünstig und kundenfreundlich sind :icon_mrgreen: !

Für morgen früh haben sich übrigens die UnityMedia-Techniker angekündigt, um mir den Kabelanschluss fit für Telefon und DSL zu machen. Ob's diesmal klappt? Ich werde berichten, ob das wirklich weiterzuempfehlen ist...

dekay

Guck lieber vorher nochmal im Handelsregister nach, ob das net ne Arcor-Tochter ist. Sicher ist sicher. Wuahahahaha^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

SplatMat

Also ich bin nach dem ganzen Stress mit Arcor und nach meinem Umzug auch zu UnityMedia geflüchtet. Die liefern wirklich das, was sich versprechen... zumindest bisher ;)
Für ein freies Tibet


dekay

5 Oktober 2007, 15:37:48 #10 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2007, 15:47:40 von dekay
@ Splat: Dann hat das also geklappt mit dem Aus-dem-verdammten-Arcor-Vertrag-rauskommen :icon_smile: ?

Und nun zu UnityMedia...

Heute morgen um 8 Uhr war der Termin angesetzt und sie kamen pünktlich - um 9 Uhr. Egal, Hauptsache da. Der eine werkelt im Keller am Kabelverteilkasten herum, der andere bei mir im Wohnzimmer, indem er meine alte Dose durch eine Super-Mega-Multimedia-Dose ersetzt. Währenddessen installiere ich die Software für meinen neuen W-Lan-Router. Nein - ich versuche es! Denn das Install-Programm muss dringend Pop-Up-Fenster im Browser öffnen. Was sagt mein IE (ja, ich weiß, Firefox ist der beste)? "Pop-up blocked". Toll. Also den Pop-Up-Blocker an allen mir ersichtlichen Stellen ausgeschaltet (einmal unter dem Extra-Pop-Up-Menüpunkt, dann unter Interneteinstellungen/Sicherheit) trotzdem: "Pop-Up blocked." Auch ICQ deinstallieren brachte nix (da sich das einfach in den IE damals reingefressen hatte). Vor dem geistigen Auge unterschiedliche Foltermethoden an Bill Gates durchgeführt. Daher schon mal 'ne Frage: WIE ZUR HÖLLE STELLT MAN DEN POP-UP-BLOCKER BEIM IE AUS???

Ist aber erst mal egal, da folgendes Problem anfiel: Der eine Techniker lässt mich bei UnityMedia freischalten. Dennoch kommt kein Signal. Er fragt mich: "Ist hier denn ein Kabelanschluss gewesen?" Ich: "Nein, ich war da mit der Dachantenne verbunden." Er: "Das hätte ich wohl früher fragen sollen..." Er ließ mich wieder unfreischalten und zog mit seinem Kollegen von dannen. Den W-Lan-Router durfte ich auch wieder einpacken und abgeben. Denn das Problem ist wohl, dass im Haus durchaus Kabel liegt, aber offenbar nur im Keller. Die Mietparteien nutzen aber entweder Antenne/DVB-T (wie ich) oder Satellit. Ich darf jetzt meinen Vermieter anrufen, ob denn das Kabel bis zu mir durchgezogen werden muss/kann/soll. Das Schöne: ich wohne ganz oben. Ob der Vermieter also wegen mir 4 Etagen hoch Kabel verlegen lässt... Noch habe ich ihn nicht erreicht. Und der hatte mir gesagt, er habe mit UnityMedia gesprochen und es ginge alles klar! Fortsetzung folgt.

Daher folgende Tipps vor dem Umstieg auf UnityMedia:
1. Schon Kabelanschluss besitzen.
2. Nicht den Internet Explorer nutzen.
3. Einen halben Tag freinehmen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da du immer so gemein zu mir bist, sage ich mal "Jeder bekommt das, was er verdient".  :icon_mrgreen:

Zu den Pop-Ups ... Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Internetoptionen -> Datenschutz (Karteireiter) und dann unten den Popupblocker ausschalten.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Zitat von: n0NAMeDa du immer so gemein zu mir bist, sage ich mal "Jeder bekommt das, was er verdient".

Und warum hast Du dann DSL? Nur weil Du sonst gar keine Kontakte hättest :icon_twisted: :king: ?

ZitatZu den Pop-Ups ... Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Internetoptionen -> Datenschutz (Karteireiter) und dann unten den Popupblocker ausschalten.

Danke für den Tipp. Meine eigentlich, irgendwo da das Dingen auch ausgeschaltet zu haben, aber ich schau noch mal. Obwohl - warum eigentlich? Wenn's kein Kabel gibt...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Toots

Zitat von: Tsurf am 19 September 2007, 14:56:24
Hi!
Werde bald umziehen und mir dann auch nen neuen Anbieter suchen..
überlege bei Tele2 heimisch zu werden,
deren DSL2000Flat+TeleFlat für 29,95€ scheint mir momentan das günstigste Angebot zu sein.
Kann man das Angebot noch unterbieten? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar...

Also das Tele2 Angebot ist gut. Ich hab es auch und bin absolut zufrieden!

Tsurf

so..
Umzug ist jetzt vollzogen...als erstes wurde Büro/PC-Bude bezogen..
und Tele2 war schneller als mein Küchenlieferant  :icon_lol:

und die 2000erDSL läuft...und das ganze ziemlich zügig ohne die magentafarbenen...


dekay

@ Wayne ein UnityMedia-Update:

Es hätte ein Kabel vom Keller zu mir (4. Stock unterm Dach) gelegt werden müssen. Zu großer Aufwand. Auftrag storniert. Weiter ISDN. Kacke. Nächster Versuch nächstes Jahr - doch über die Telekom...???

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020