OFDb

Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (Tim Burton + Johnny Depp)

Begonnen von Dexter, 4 Oktober 2007, 22:48:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2008, 20:38:08
Warum soll es Dir anders gehen, als es mir so oft bei Dir ergeht! ;)

Falls das keine rethorische Frage war, hätte ich eine Antwort parat :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Btw: wer sich den wundervollen Soundtrack :love: zulegen möchte, sollte darauf achten die Deluxe Edition abzugreifen  :exclaim: Für eine Handvoll Oi!ro mehr bekommt man den Schuber und ein 80seitiges Booklet mit allen Songtexten.  :dodo:

*Viney der seinen seit gestern schon 3mal gehört hat*  :D
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Und nur bei dieser Version ist auch die Final Suite enthalten.

Wenngleich ich doch etwas enttäuscht bin, denn der Complete Soundtrack ist dies auch nicht, ich hätte gerne noch den gesamten Underscore.

Mr. Hankey

Wo Mr. VV recht hat. Dennoch ein absolutes Schmuckstück, diese CD! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Blonde

27 Februar 2008, 10:50:35 #124 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2008, 10:55:06 von Mr. Blonde 609
Gestern Nacht im (fast) leeren Kinosaal gesehen und bin doch ziemlich begeistert. Zu erst wurden mir und nem Freund übrigens "Saw 4" Karten in die Hand gedrückt.  :wallbash:

Zum Film:

Herrlich gespieltes Grusical voller bizzarem Charme und wundervoller, düsterer Optik - Ein echter Burton eben. Der Szenenbild-Oscar ist vollkommen gerechtfertigt.  :respekt: Natürlich hatte ich als Musical-Noob erst mal eine gewisse Einstiegszeit nötig und Johnny Depp singen zu hören, ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig - Allerdings hat er dies klasse hinbekommen. Da mein Englisch gut, aber leider nicht perfekt ist, war es für mich ein Mix aus Untertitel lesen und die verständlichen Passagen selbst "übersetzen". Wunderbar auch das Titellied!. Merkwürdig, hatte sich extrem nach Elfman angehört, aber der war diesmal gar nicht verantwortlich.  :icon_eek:

Insgesamt ein skuriler Mix aus bitterbösem Musical, tollen Dekors und äußerst brutalen "Rasureinlagen". Absolut empfehlenswert. Reiht sich perfekt ins Burtonsche Universum ein.

Zitat vom Kartenverkäufer, nachdem ich meinen Kumpel auf den noch komplett leeren Kinosaal hingewiesen hatte:

"Da geht eh keiner mehr rein. Der ist schlecht."  :anime: :doof: :wallbash:

Ich entgegnete nur mit einem skeptischen und besserwisserischem. "Naaaaaaaaaaaaaaaaaa."  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 27 Februar 2008, 10:50:35
Wunderbar auch das Titellied!. Merkwürdig, hatte sich extrem nach Elfman angehört, aber der war diesmal gar nicht verantwortlich.  :icon_eek:

Der Titeltrack ist wirklich der Burner (die Karaoke-Version von "The Ballad of Sweeney Todd" btw.). Die Nähe zu Elfman kommt nicht von ungefähr: Auch Sondheim ließ sich von Bernard Herrmann und Kurt Weill inspirieren.

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 Februar 2008, 13:08:02
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 27 Februar 2008, 10:50:35
Wunderbar auch das Titellied!. Merkwürdig, hatte sich extrem nach Elfman angehört, aber der war diesmal gar nicht verantwortlich.  :icon_eek:

Der Titeltrack ist wirklich der Burner (die Karaoke-Version von "The Ballad of Sweeney Todd" btw.). Die Nähe zu Elfman kommt nicht von ungefähr: Auch Sondheim ließ sich von Bernard Herrmann und Kurt Weill inspirieren.

Gut zu wissen. :respekt: Habe ich mal wieder was zum Lesen und Schlaumachen gefunden. Das ich erst auf Elfman tippte, lag wohl daran, dass ich bei Sweeneys Titelthema extrem an Sleepy Hollow denken musste. Das Thema hätte dort auch gut reingepasst. Gehört die "Ballade von Sweeney Todd" zum Musical? Auf dem OST ist es nicht zu finden.

Edit: Hat sich erledigt, habs aus Deinem Text herausgelesen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Vincent Vega

Ich antworte trotzdem mal: "The Ballad of Sweeney Todd" ist im Musical der Eröffnungssong und taucht immer wieder auf, allerdings mit Gesang. Im Film wurde er rein instrumental eingespielt und findet sich auf dem Soundtrack auch gleich als erster Song wieder.

Mr. Blonde

27 Februar 2008, 14:42:30 #128 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2008, 21:43:15 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 Februar 2008, 14:15:12
Ich antworte trotzdem mal: "The Ballad of Sweeney Todd" ist im Musical der Eröffnungssong und taucht immer wieder auf, allerdings mit Gesang. Im Film wurde er rein instrumental eingespielt und findet sich auf dem Soundtrack auch gleich als erster Song wieder.

Dann sage ich auch trotzdem mal danke.  :icon_smile:

EDIT:

Hab' gerade Dein Review gelesen und bin davon sehr angetan.  :respekt: Schön was zu lesen, von jemandem, der mit dem Stoff wirklich vertraut ist. Auch Deine Beschreibungen Burtons treffen den Nagel auf den Kopf, der Typ ist einfach mal der Hammer. Hehe, dass Du Max Shreck eingebaut hast finde ich gut und vor Allem sehr sinnig. Aber bevor ich hier weiter schleime, höre ich besser auf.
Tolle Kritik.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psYchO dAd

Ich muss leider dem Sesselmett zustimmen, und werde gemeinsam mit ihm hier wohl alleine dieser Meinung sein :

Der Film bietet zwar eine schöne Atmo und ebensolche Bilder, sowie gute Schauspieler, aber es gibt doch sehr viel, was das Bild getrübt hat. Erstens hätte man das Liebespaar auch weglassen können, das ständige Rumgesülze hat eh nur genervt und am Ende wurde der Handlungsstrang komplett fallen gelassen (vielleicht kann man das auch metaphorisch sehen, wäre aber dann zu sehr bemüht). Das Rumgesinge kam mir manchmal etwas zu übertrieben vor, fast wie in einer Satire - oder war es nur unfreiwillig komisch? Die Moral kam extrem mit dem Holzhammer, der gesamte Film war schon ziemlich vorhersehbar.

Wie gesagt, Burton Atmo und Bilder waren top, aber der Rest... naja. Auf DVD kommt er mir nicht, einmal sehen reicht mir persönlich.

Seemops

Zitat von: Roughale am 22 Februar 2008, 14:37:19Also wer den in der DVD sieht ist selber schuld, ...

Da spricht mal wieder der Luxus, ein OV-Kino in der Nähe zu haben. Es gibt aber zufällig noch genügend Menschen, die leider nicht darauf zugreifen können und daher im Kino immer die deutsche Fassung sehen müssen. So wie ich übrigens. Aber zum Glück find ich das gar nicht so schlimm, ich kann auch mit einer deutschen Synchro leben, denn ganz im Gegensatz zu einigen hier, kann und will ich die deutsche Synchro nicht schlimmer reden als sie eigentlich auch nicht ist. (Obgleich ich bei DVD-Besitz auch OV gucke.)

Aber zum Film. Super, ich bin begeistert, wann kann ich den nochmal sehen? Soundtrack ist natürlich schon  besorgt, wunderbar. Vor allem da Johnny Depp jawohl toll singen kann und zudem auch eine schöne Stimme hat. Übrigens handelt es sich hier nicht (!) um einen Akzent, wie hier einer bemerkte, sondern höchstens um einen britischen Dialekt, der meines Wissens aber gar kein Dialekt ist, sondern schlicht britische Aussprache. Und dann ist es ja nun eigentlich kein Dialekt. Nun ja, ich kann mich auch irren, vielleicht ist es auch ein abweichender Dialekt. Ein Akzent ist es in der Tat allerdings nicht. Hmm, das war doch auf alle Darsteller bezogen, oder? Und nicht nur auf Cohen. Der hat dann in der Tat einen Akzent, wenn er sich als Vorzeige-Italiener versucht.
Egal. Ich persönlich kann Musicals viel abgewinnen, weil ich diese Art der Musik einfach mag. Und in Kombination von durchaus typisch musicalesker Songs in schnulziger Anlehnung wirken solche Songs wie "Johanna" usw. geradezu grotesk im Vergleich zur Handlung und zur Ausstattung. Wunderbar. Außerdem hat dieser Film unheimlich komisches Potential, was ja durchaus bei Burton öfter der Fall ist. Und bei Depp sowieso.
Allerdings bin ich doch ein bisschen verärgert, dass keines der Lieder eine Oscar-Nominierung für den besten Song erhalten hat. Ich finde wenigstens das wäre drin gewesen. Vielleicht als Ersatz für die beiden unerträglichen Nominierungen von "Enchanted", die wohl mangels Alternativen nominiert wurden. Mit "Happing Working Song" konnte ich mich ob seiner parodistischen Züge (in Hinblick auf Märchen-Songs a la Schneewitchen usw.) durchaus anfreunden.

@psychodad: Ich bin mir nicht sicher, welche Moral du meinst.

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden, ein Poster muss dann demnächst auch wieder her und da ich Sleepy Hollow auch so toll finde, wünsche ich mir, dass Burton noch so einen Film macht.

PS: Übrigens musste ich in einer Zeitschrift den unsinnigen Vergleich zu "Edward Scissorhands" lesen bzw. dass "Sweeney Todd" als Abklatsch desselben zu gelten habe. Ich konnte das nicht wirklich nachvollziehen, vielleicht kann es ja einer von euch.
Edit: Jetzt isses mir grad selbst aufgefallen...  :wallbash:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Seemops am  2 März 2008, 19:36:28
Allerdings bin ich doch ein bisschen verärgert, dass keines der Lieder eine Oscar-Nominierung für den besten Song erhalten hat. Ich finde wenigstens das wäre drin gewesen. Vielleicht als Ersatz für die beiden unerträglichen Nominierungen von "Enchanted", die wohl mangels Alternativen nominiert wurden.

Wie immer verhält es sich hier so, dass bereits exitentes Material nicht nominiert werden kann. Die Songs wurden ja nicht für den Film, sondern das Musical von 1979 geschrieben, da wäre eine Nominieurng ehrlich gesagt auch ungerecht.

(ich finde auch nicht, dass ENCHANTED nun das beste ist, das Menken je geschrieben hat, weshalb drei Nominierungen sicher etwas übertrieben sind, aber "That's how you know" finde ich schon sehr schön, wollte ich noch mal gesagt haben)

Zitat von: Seemops am  2 März 2008, 19:36:28
PS: Übrigens musste ich in einer Zeitschrift den unsinnigen Vergleich zu "Edward Scissorhands" lesen bzw. dass "Sweeney Todd" als Abklatsch desselben zu gelten habe. Ich konnte das nicht wirklich nachvollziehen, vielleicht kann es ja einer von euch.
Edit: Jetzt isses mir grad selbst aufgefallen...  :wallbash:

Eben - der Vergleich ist nun nicht gerade weit hergeholt. ;)

Mr. Hankey

Zitat(ich finde auch nicht, dass ENCHANTED nun das beste ist, das Menken je geschrieben hat, weshalb drei Nominierungen sicher etwas übertrieben sind, aber "That's how you know" finde ich schon sehr schön, wollte ich noch mal gesagt haben)
:love:

Liest du das McMurphy, liest du das?  ;)

Ist zwar Offtopic, aber wie siehts eigentlich mit dem Film ansich aus. Du magst Disney, du magst Musical, also muss der Film dir doch zumindest Ansatzweise gefallen haben, oder? :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Sarge

Zitat von: psYchO dAd am  1 März 2008, 11:07:36Die Moral kam extrem mit dem Holzhammer, der gesamte Film war schon ziemlich vorhersehbar.

Welche Moral?

Dafür, dass ich eigentlich nicht für Musicalliebe bekannt bin, konnte ich "Sweeney" überraschend viel abgewinnen. Mehr noch: Es ist wieder ein sehr guter Burton geworden und er ist wahrscheinlich auch der einzige, der mich so ans Musical heranzuführen vermag. Die Sets sind ein Traum, der Gesang sagte mir überwiegend zu (Todds Tochter war für meinen Geschmack etwas zu hoch angelegt, Depp hervorragend), der makabere Humor ist da, Todds dunkle Kunst der Rasur hat mich in der Drastik auch ziemlich überrumpelt, ein wundervolles Ende. Burton hat mich nicht enttäuscht. :love:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 27 Februar 2008, 14:42:30
EDIT:

Hab' gerade Dein Review gelesen und bin davon sehr angetan.  :respekt: Schön was zu lesen, von jemandem, der mit dem Stoff wirklich vertraut ist. Auch Deine Beschreibungen Burtons treffen den Nagel auf den Kopf, der Typ ist einfach mal der Hammer. Hehe, dass Du Max Shreck eingebaut hast finde ich gut und vor Allem sehr sinnig. Aber bevor ich hier weiter schleime, höre ich besser auf.
Tolle Kritik.

Hatte ich völlig überlesen, danke. :icon_redface:

Zitat von: Mr. Hankey am  3 März 2008, 00:12:12
Ist zwar Offtopic, aber wie siehts eigentlich mit dem Film ansich aus. Du magst Disney, du magst Musical, also muss der Film dir doch zumindest Ansatzweise gefallen haben, oder? :D

Ich habe den Soundtrack und finde ihn sehr gut, wollte den Film auch unbedingt sehen, als ich dann aber endlich mal Zeit hatte, war er gerade aus den Kinos raus und deshalb muss ich bis zum Release der RC1 im März warten. Ich freue mich aber schon, besonders auf James Marsden. :icon_mrgreen:

Zitat von: Sarge am  3 März 2008, 00:47:45
Dafür, dass ich eigentlich nicht für Musicalliebe bekannt bin, konnte ich "Sweeney" überraschend viel abgewinnen. Mehr noch: Es ist wieder ein sehr guter Burton geworden und er ist wahrscheinlich auch der einzige, der mich so ans Musical heranzuführen vermag. Die Sets sind ein Traum, der Gesang sagte mir überwiegend zu (Todds Tochter war für meinen Geschmack etwas zu hoch angelegt, Depp hervorragend), der makabere Humor ist da, Todds dunkle Kunst der Rasur hat mich in der Drastik auch ziemlich überrumpelt, ein wundervolles Ende. Burton hat mich nicht enttäuscht. :love:

:love: :love: :love:


PS: Die US-DVD erscheint als Single und 2-Disc-Edition am 01. April.

psYchO dAd

Zitat von: Sarge am  3 März 2008, 00:47:45
Zitat von: psYchO dAd am  1 März 2008, 11:07:36Die Moral kam extrem mit dem Holzhammer, der gesamte Film war schon ziemlich vorhersehbar.

Welche Moral?

Dass Rache böse ist, weil man dadurch das Ziel aus den Augen verlieren kann. Eigentlich wollte er ja nur seine Frau rächen, metzelt dann aber alles und jeden nieder und schießt im wahrsten Sinne des Wortes über das Ziel hinaus.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: psYchO dAd am  3 März 2008, 15:12:56
Zitat von: Sarge am  3 März 2008, 00:47:45
Zitat von: psYchO dAd am  1 März 2008, 11:07:36Die Moral kam extrem mit dem Holzhammer, der gesamte Film war schon ziemlich vorhersehbar.

Welche Moral?

Dass Rache böse ist, weil man dadurch das Ziel aus den Augen verlieren kann.

Sein Ziel ist Rache, und diesem Ziel kommt er nach. Dabei richtet sich seine Wut keinesfalls nur gegen Judge Turpin, sondern (wie der Text gleich des ersten Songs "There's no place like London" zeigt) gegen die gesamte Gesellschaft.

psYchO dAd

Ja, eben. Und die Moral von der Geschicht: Wenn man so rachsüchtig ist, dann kann man auch leicht seine ehemals Geliebte aufschlitzen (=über das Ziel hinaus schießen).
Naja, ich fand das halt alles etwas zu aufgesetzt.

Sarge

Ich finde, "Sweeney Todd" ist vielleicht der unmoralischste Burton-Film überhaupt. Sweeney Todd ist doch eine Figur, die kein Funken Moral, Liebe bzw. ein Gewissen in sich trägt, eine verbitterte Gestalt, der Welt überdrüssig, jemand der einer gewissen Scorsese-Figur in meinen Augen sehr ähnelt. Es ist doch eher umgekehrt, dass das Rache-Motiv doch ziemlich zelebriert wird. Tragisch ist das Ende, das gewiss, aber moralisch? Weil ich jetzt weiß, dass Rache böse ist? Das hat mir der Film schon mit dem ersten Mord gesagt.

Hagbard Celine

5 März 2008, 01:21:43 #139 Letzte Bearbeitung: 5 März 2008, 01:24:27 von Hagbard Celine
So, ich war nun auch endlich drin!

Während des Films und direkt danach war mir klar, dass ich ohne die OV keine endgültige Meinung / Bewertung zum Film abgeben kann, denn anscheinend bringt es hier auch kein Kino fertig, den Film in der OV zu zeigen. Vor allem am Anfang hat mich das Hin-und-Her zwischen englischem Gesang und deutschem Gequatsche schon gestört, aber ich gewöhnte mich mit der Zeit ein wenig daran. Allerdings konnte ich den Film trotz des tollen Gesamteindrucks nicht 100%ig genießen.
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht unbedingt ein O-Ton-Fetischist, aber manche Filme sollte man einfach so schauen, wie sie ursprünglich geschaffen wurden und hier war das Hin-und-Her meiner Meinung nach einfach total unsinnig. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig im Vergleich zum Gesang eigentlich gesprochen wurde. O-Ton mit UT (von mir aus auch deutsche ;) ) über die gesamte Filmlänge wären hier wirklich eine gute Lösung gewesen.

Nunja, so warte ich halt auf die DVD-Veröffentlichungen, die da kommen werden, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können.
Zumindest wurde mir - als ich zu Hause ankam und die Musik noch im Ohr hatte - wieder klar, warum ich Musicals mag und mir zukünftig wieder mehr davon anschauen werde. :D

Private Joker

Gestern (nicht ganz freiwillig) gesehen, na ja.

Die im Kino anwesenden Depp(en?)-Girlies, allesamt vermutlich unter dem Freigabealter, waren sich einig: "So ein Mist, so ein Scheiss".

Bin mir da nicht ganz so sicher. Objektiv: Ein solide abgefilmtes Bühnenstück mit arg wenig echtem Kino-Feeling (eigentlich nur Carters wunderbar inszenierter Traum, vielleicht noch Depps Ankunft). Subjektiv: Vor allem musikalisch überhaupt nicht mein Fall; die Lieder erinnern mich in ihrer Gleichförmigkeit an die Werke der Herren Andrew, Lloyd und Webber, nur dass die wenigstens einen "Ohrwurm" pro 2-Stunden-Musical spendieren. Und die gesamte Riege der "Hobby-Sänger" (bis auf Carter vielleicht) fand ich schon ziemlich grausam, der Qualitätsabstand zu dem einzigen Profi doch überdeutlich. Und dieser hier schon erwähnte permanente Deutsch-Englisch-Mix ging mir heftig auf die .., auch wenn man anerkennen muss, dass Nathan offensichtlich doch Depps einzig wahre deutsche Stimme ist, bei dem hielt sich der akkustische Unterschied in Grenzen.

Als bei den Oscar schmählich übergangen sehe ich den nun wirklich nicht, einzig vielleicht in der Kategorie "das meiste Kunstblut in einem Musical".
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Falls ich jetzt nicht einem versteckten Witz zum Opfer gefallen ist, hier nur mal der Link zur Homepage des trippel-schizophrenen Komponisten:

http://www.andrewlloydwebber.com/

:king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Danke für die Hilfe, das ist mir schon klar, dass das nur einer ist.  :icon_mrgreen:

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Glod

War alles andere als begeistert. Für mich ist der Film ein Blender. Optik und Darsteller sind famos und das morbide Szenario weiß auch zu gefallen. Ebenfalls zu schätzen wusste ich, dass Burton auf musicaltypische Tanzeinlagen verzichtet hat. Aber das war es auch schon. Vom Inhalt her ist der Film so dünn wie ein Geldschein. Fünfzig Prozent des finalen Storytwistes lassen sich schon nach wenigen Minuten erahnen. Und bis zum Finale zieht sich das hin, ohne dass nennenswerte Dinge passieren würden. Ja, es ist ein Musical und nein, das ist keine Entschuldigung für die inhaltliche Leere, die da transportiert wird. Die Lieder mögen als Soundtrack durchgehen, als storytragende Elemente sind sie schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen. Spannung kommt quasi niemals auf und mitreißend ist das Ganze auch nicht. Musste mehrfach gähnen.
Das ist von allen Burtons, die ich kenne, mit Abstand der schlechteste. Hätte er imo lieber als normalen Film drehen sollen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Glod am  7 März 2008, 12:01:42
Hätte er imo lieber als normalen Film drehen sollen.

Ich dachte, das wäre er. Was ist denn ein normaler Film?

vodkamartini

www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hey_Yo

Zitat von: Glod am  7 März 2008, 12:01:42
Das ist von allen Burtons, die ich kenne, mit Abstand der schlechteste.

Dann guck mal das "Planet of the Apes"-Remake ;)...

Ich war gestern auch endlich drin: Schauspieler, Spannungsaufbau, Musik, Kostüme, Makeup, Kulisse, Atmosphäre inkl. der Farbgebung, Szenario, Story, Johnny Depp (mal gesondert erwähnen). Man setze vor alles ein grandios und schon sind wir fertig. Das Beste, was ich seit verdammt langer Zeit sehen durfte. Einziger, kleiner Nachteil vielleicht, dass tatsächlich keine wirklichen "Ohrwürmer" vorkommen. Während ich Songs aus beispielsweise "Hairspray" immer noch im Kopf habe, verstreichen Sweeneys schon wieder etwas. Deshalb muss der Soundtrack her, denn schlecht waren die Songs auf gar keinen Fall. Und das Schlussbild ist auf eine morbide Art und Weise traumhaft. (9,5/10)

Muss aber sagen, dass ich Untertitel brauchte. Für einen Ab-und-an-O-Ton-Gucker wie mich waren die Songs zum Teil viel zu schnell, um sie komplett zu verstehen. Nächste Sichtung auf DVD aber auf jeden Fall im O-Ton, denn einige Worte während der Songs wieder auf deutsch zu sprechen, ist schon ziemlich Panne gelöst :00000109:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Glod

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 März 2008, 13:46:50Ich dachte, das wäre er. Was ist denn ein normaler Film?

Wie schon erwähnt, ein Film ohne Gesangseinlagen. Richtige Dialoge, ausgefeilte Charaktere - da hätte man eine Menge draus machen können.

Ich kenne das Original nicht und habe keine Ahnung, inwieweit der Stoff für den Film gekürzt wurde (so ein Musical geht ja gern mal 3 Stunden). Aber das, was da geboten wird, hätte man auch locker in 90 Minuten unterbringen können.

@Hey_Yo
Fand ich auch nicht so prall, aber bei den Affen musste ich zumindest nicht gähnen.

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Glod am  7 März 2008, 15:20:46
Wie schon erwähnt, ein Film ohne Gesangseinlagen.

Interessant, dass ein Film mit Gesang kein richtiger Film sei. Noch interessanter, dass die Verfilmung eines Broadway-Musicals keine Musical-Verfilmung hätte sein dürfen.

Geht es vielleicht noch etwas absurder?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 März 2008, 15:31:52


Interessant, dass ein Film mit Gesang kein richtiger Film sei. Noch interessanter, dass die Verfilmung eines Broadway-Musicals keine Musical-Verfilmung hätte sein dürfen.

Geht es vielleicht noch etwas absurder?

Er hat doch gar nicht gesagt das das kein richtiger Film ist, sonder nur das er den Stoff lieber als "normalen" Film ohne Gesangseinlagen umgesetzt gesehen hätte.
Seid nicht immer gleich eingeschnappt nur weil jemand einen Film nicht so toll findet wie ihr. Schreck der Depp findet ja auch Serenity kacke, da muss ich auch mit leben lol ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020