OFDb

Call of duty - Modern warfare

Begonnen von .sixer., 17 Oktober 2007, 10:55:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Hab mir die UK-Version geholt. Der SP ist eine Offenbarung - es gibt 2 bewegend Momente im Spiel - ein Höhepunkt in der Mitte und das Finale...die letzte Szene dort ist schlichtweg genial. Die musste ich doch mehrmals spielen um zu glauben, was ich da gerade sehe. Als emotionaler Spieler, hat mir das doch sogar die ein oder andere Träne in die Augen gedrückt.  ;)
Ansonsten sind die meisten Missionen nicht wie die Demo-Mission, wo man von Ecke zu Ecke läuft um dort dann erstmal eine Angriffswelle nach der nächsten auszuschalten - meistens ist man doch unterwegs durch sehr schöne Locations mit Kollegen, die die passende Atmosphäre verleihen und mit Captain Price an seiner Seite kommt da doch auch ein gewisses Gefühl der Nostalgie auf.
Durch die verschiedenen Level, ist das Spiel, oberflächlich gesehen, auch sehr abwechslungsreich in der Kampagne. Die englische Sprachausgabe rockt und da wollte ich auch kein Risiko eingehen und bei der deutschen Version auf die verzichten.  :icon_smile:
Ebenso wurde die Linearität etwas geöffnet, so gibt es stellenweise endlich mal mehr als eine Route, oder man hat eine große, offene Fläche für Gefechte, auf der man sich frei bewegen kann.
Der MP macht Spaß, allerdings muss ich mich auf manchen Maps doch an die Geschwindigkeit gewöhnen. Die Ränge schaltet man recht schnell frei, die Individualisierung ist fein - man hat 5 Slots zur Verfügung, um sich seine Waffen, Perks und Attachments für die Waffen selbst auszuwählen.
2 Kritikpunkte sind für mich der fehlende Geh-Knopf und die nicht vorhandene Möglichkeit die Feuerrate zu ändern. Darüber kann ich aber, wenn ich das Gesamtbild betrachte, hinwegsehen.
Wer diesen Schnick-Schnack nicht will, kann auf Server ohne Ranking und Perks gehen, oder den Hardcore-Modus testen - genau den letzteren werde ich mir am WE mal eingehender ansehen.
Aber schon der Singleplayer, welcher auf mittlerem Schwierigkeitsgrad in unter 10 Stunden beim ersten Versuch durch ist, rechtfertigt einen Kauf, wenn man denn Action-Shooter ohne große Ansprüche auch mag. Habe zwar mit schwerem ein 2. Mal angefangen, bin doch nun erstmal dem Multiplayer verfallen.
Alles in allem ein tolles Spiel, dass den Sprung zum perfekten MP, auf Grund fehlender Optionen, verpasst.

Nibi

Zitat von: mali am  9 November 2007, 13:23:53
Siehe ein Posting über Deinem ;-)

Oder hier:
http://www.videogameszone.de/?article_id=619295&mag=25


Oh, na mit dem lesen hab ich es nicht so. Besten Danke :-)
-It's blood
-Son of a bitch

mali

Eventuell Spoiler:

An der Stelle nach der Atomexplosion. Gibt es dort alternative Spielverläufe oder ist der Tod von Jackson unweigerlich so vorgegeben? Das Handbuch des (ansonsten sehr guten) Spiels ist ja eher ein Scherz bei Fragen zum Spiel :)


Strahlemann

Zitat von: mali am 11 November 2007, 16:16:36
Eventuell Spoiler:

An der Stelle nach der Atomexplosion. Gibt es dort alternative Spielverläufe oder ist der Tod von Jackson unweigerlich so vorgegeben? Das Handbuch des (ansonsten sehr guten) Spiels ist ja eher ein Scherz bei Fragen zum Spiel :)



Spoiler:

Habe es 2mal gespielt und es war 2mal der gleiche (atemberaubende) Ablauf - ich humpel gen Spielplatz, höre das Kindergelächter und verabschiede mich vom Leben(leider).
Achso, das Finale - Spoiler voraus - ist ja übrigens auch der Oberhammer - was habe ich da mitgelitten, als ich mitansehen musste, wie meine 3 Kameraden hingerichtet wurden und Price vergebens versucht wird zu wiederbelebt zu werden und am Ende verzweifelt mit der Faust auf ihn geschlagen wird. Die Musik, die Inszenierung - Phänomenal. Dieser Abstecher zum Ende musste mal sein.  ;)

whitesport

die kleine flugzeug-mission nach dem abspann macht auch richtig laune  :respekt:

EvilErnie

So ich habs auch jetz! Werde morgen richtig einsteigen in das Spiel! Ist bestimmt der Hammer...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr.Logan

Nach allem was ich hier gelesen habe, reiht sich das Spiel ja wohl tadellos in die CoD-Reihe ein.

Das der Singleplayer bombe wird hab ich schon erwartet. Die Vorgänger gehören immerhin zu den intensivsten Weltkriegsshootern überhaupt (kein Wunder... bei CoD 1 ist ein großteil der Medal of Honor: Allied Assault Crew an Bord gewesen).

Aber wie schauts denn mit dem Multiplayer aus?

Bei Teil 1 und 2 war so, dass ich mich ziemlich lange intensiv im Internet vergnügt hab, nachdem der SP mehrmal durchgespielt war. Kann ich das im Vergleich zu den Vorgängern hier auch erwarten?

blade2603

Also der SP ist echt der Hammer! Allein die Atmosphäre im Schiff ist grandios. Hab nur das bisher gespielt, der Rest wird heute weitergespielt (falls mein Rechner nicht so doof ist wie gestern), darum konnte ich auch den Mp Modus nicht testen.

Der MP Modus soll auch überaus gelungen sein, ein Bekannter tobt sich Tag und Nacht darin aus, der ist wirklich sehr begeistert.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr.Logan

12 November 2007, 09:47:55 #38 Letzte Bearbeitung: 12 November 2007, 09:50:12 von Mr.Logan
Also eure Huldigungen dem SP gegenüber machen das Spiel ja wirklich unglaublich schmackhaft!  :icon_mrgreen:

Und i.d.R. mag ich einen ordentlichen SP immer mehr als den MP. Der wird erst wieder bei der längeren Spielbarkeit wichig.

Wolfhard-Eitelwolf

Hat jemand die PS3 Version schon spielen können? WIe steuert sich der Spass mit dem Pad?

Nibi

Ich kaufs mir heute und berichte dann umgehend!
-It's blood
-Son of a bitch

Nibi

Ich wollte es kaufen, aber es war ausverkauft  :anime:
-It's blood
-Son of a bitch

EvilErnie

Sowas bestellt man sich schön nach Hause  :nono:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Nibi

Zitat von: EvilErnie am 13 November 2007, 23:06:33
Sowas bestellt man sich schön nach Hause  :nono:

Dann komm ich ja nie an die frische Luft  :icon_lol:
-It's blood
-Son of a bitch

Strahlemann

Also, mein favorisierter Modus im MP ist bisher Search and Destroy, welchen ich in den vergangenen Tagen mal im Hardcore-Modus gespielt habe und dieser ist absolut geil. Da gibt es dann keine Kompromisse oder Aufreger wie "ich habe den doch 10mal getroffen" - i.d.R. ist da nach einem Treffer Ende, ebenso gibt es keinerlei Hud oder Crosshair (welches ich allerdings schon im SP abgeschaltet habe) - nur die Bombe, Zielorte und Namen werden weiterhin eingeblendet - also so richtig Hardcore ist das dennoch nicht, hält mich aber bisher ab (sowie die meisten anderen der 38 Spieler[Juhu - 39-Slot-Server]) rumzurennen und alles plattzumachen. Das schönste ist, dass es bisher absolut kiddiefrei ist und man mal in Ruhe am Abend da zocken kann.
Insgesamt kann ich Hardcore also nur empfehlen, sowie Search and Destroy - da do wenigstens in geringster Form Teamplay vorhanden ist.  ;)

Shodan


EvilErnie

Mehrspieler noch nicht gedaddelt, aber ich find das Spiel sowas von geil! Die Sniper Mission war super, wo man nur zu zweit unterwegs ist! Das Game wird mich doch noch etwas beschäftigen...


edit:

Das mit der Weste find ich eig. sehr gut! Bissl realer kann doch nicht schaden.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Zitat von: Shodan am 14 November 2007, 14:44:16
zwar etwas off topic... aber

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98880   :doof:

So einen Schwachsinn brauche ich nicht - spiele dienen bei mir zum Zeitvertreib. Wird mit Sicherheit ähnlichen floppen wie so manche Erfindung. Ich erinnere mich da an 3D-Brillen, Physik-Karten oder dieser Aufsatz für den Kopf, der Bewegungen im Spiel umsetzt.
Die Spiele dürfen gerne realistisch sein, aber wenn ich dann anfange was bei mir als Person zu machen, nehme ich Spiele eindeutig zu ernst.

whitesport

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 13 November 2007, 14:04:00
Hat jemand die PS3 Version schon spielen können? WIe steuert sich der Spass mit dem Pad?

sehr gute pad-steuerung, sowohl ps3 als auch 360...

EvilErnie

Also mir kam das ehrlich gesagt sehr schnell vor alles! Habs auf Soldat gezoggt. Bin ich der einzige dem das ein bissl zu schnell ging alles?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so auf die Zeit geachtet habe - hatte es an 2 Nachmittagen/Abenden durch. Zuerst auf Regular, beim zweiten Mal auf Hardened. Inzwischen versuche mich an Veteran, da der mir empfohlen wurde am Anfang beim Training - da tue ich mich aber beim nächtlichen Angriff auf das Dorf, in dem man einen Bösewicht sucht, schwer.
Nachdem ich Veteran erfolgreich abgeschlossen habe, soll auch Hardcore freigeschaltet werden...das wird dann eine Herausforderung, auch wenn das bei Spielen wie Call of Duty eher lächerlich ist, da die KI ohnehin immer weiß, wo man ist.
Klar ist allerdings, dass das Spiel kurz ist. Dafür aber auch ein tolles Spiel abliefert, da nehme ich die kurze Spielzeit gerne in kauf.

.sixer.

15 November 2007, 08:35:50 #51 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 09:01:17 von Dr. Schreck
Ich plane das Spiel gleich auf Veteran zu bewältigen, da ich in der Demo damit keine größeren Probleme hatte, die Spielzeit so noch etwas hinauszögern kann und es mir so ohnehin mehr Spaß macht. Gibt es denn irgendwelche Missionen auf Zeit, die auf Veteran zu schwer werden, oder bleibt das Prinzip der Demo beibehalten? 

EDIT: Hat jemand von euch das Spiel bei cd-wow bestellt? Der Preis ist unschlagbar aber wow hat ja bekanntlich teilweise extreme Lieferzeiten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Gibt auch einige Missionen auf Zeit, ja. Aber die sollte man auch auf Veteran schaffen. Es kommt ja danach noch der Hardcore Modus, vlt. ist der dann fast unknackbar!?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Zitat von: Dr. Schreck am 15 November 2007, 08:35:50
EDIT: Hat jemand von euch das Spiel bei cd-wow bestellt? Der Preis ist unschlagbar aber wow hat ja bekanntlich teilweise extreme Lieferzeiten.

Ich weiß nun nicht, wie die parallelen zwischen cd-wow.net und .co.uk liegen, allerdings haben da einige wegen des niedrigen Preises bestellt und die Ware wurde pünktlich zum 9.11. versendet und kam 2 Tage später bei den meisten auch an. Da scheint sich was getan zu haben bei cd-wow.

.sixer.

Ich habe mir das Spiel heute gekauft und schon ein paar Stündchen im SP gezockt (natürlich auf Veteran). Momentan hänge ich an der SAS Mission in der man vor den russischen Truppen inkl. dem Helikopter fliehen muss.
In den MP habe ich auch mal reingeschnuppert. Mir persönlich ist das ganze aber etwas zu schnell und chaotisch. Da muss ich mich erst umgewöhnen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

Ich finde das Spiel mal echt gut und definitiv besser als Crysis. Hatte das Spiel innerhalb eines Tages durch (ca. 2 Std in der Nacht und 6 Std. am Folgetag). Die Inszenierung ist filmreif, man fühlt sich wirklich wie in einem Actionfilm. Ich werde das ganze jetzt nochmal in der schwierigsten Stufe durchzocken, hätte ich gleich so machen sollen.

@Schreck: Wenn du mit der Flucht die Flucht mit dem Auto und nicht die Snipermission, wo man insgesamt 2 Helis abknallt meinst, dann bist du mit dem Spiel so gut wie durch.

.sixer.

Zitat von: psYchO dAd am 17 November 2007, 02:51:38
Ich finde das Spiel mal echt gut und definitiv besser als Crysis. Hatte das Spiel innerhalb eines Tages durch (ca. 2 Std in der Nacht und 6 Std. am Folgetag). Die Inszenierung ist filmreif, man fühlt sich wirklich wie in einem Actionfilm. Ich werde das ganze jetzt nochmal in der schwierigsten Stufe durchzocken, hätte ich gleich so machen sollen.

@Schreck: Wenn du mit der Flucht die Flucht mit dem Auto und nicht die Snipermission, wo man insgesamt 2 Helis abknallt meinst, dann bist du mit dem Spiel so gut wie durch.

Ne, ich meinte die Flucht über das Feld mit Nikolai und den anderen. Jetzt hänge ich aber an der Mission in der man vom Helikopter aus die Bodenoffensive unterstützen soll. Ich weiß echt nicht wie man das packen soll...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Zitat von: Dr. Schreck am 17 November 2007, 14:00:26
Ne, ich meinte die Flucht über das Feld mit Nikolai und den anderen. Jetzt hänge ich aber an der Mission in der man vom Helikopter aus die Bodenoffensive unterstützen soll. Ich weiß echt nicht wie man das packen soll...

Die mit dem s/w-Look?

Da hing anfangs auch etwas, bis ich dann merkte, dass man noch zwei Zoomstufen hat und so wesentlich genauer die feindlichen Truppen "aussortieren" kann.

psYchO dAd

17 November 2007, 16:58:12 #58 Letzte Bearbeitung: 17 November 2007, 17:58:02 von psYchO dAd
Ach so! Das ist kein Heli, sondern ein Flugzeug, eine AC130E: http://de.wikipedia.org/wiki/C130#AC-130_.E2.80.9EGunship.E2.80.9C ;-)
Also ich fand die Mission am einfachsten von allen, man hat ja 3 Kanonen zur Verfügung, muss nur aufpassen, dass man die eigenen Truppen nicht abknallt.

@Mali Zoomstufen? Meinst du die diversen Kanonen, oder zusätzlich Zoom?

.sixer.

Leute, wollt ihr mir erzählen, dass ich einen Helikopter nicht von einem Flugzeug unterscheiden kann? Ich meinte die Jackson-Mission Spoiler: kurz vor der Atomexplosion
Jetzt hänge ich am Riesenrad und warte auf den Heli ...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020