OFDb

Chuck oder True Lies mit Nerds

Begonnen von KeyserSoze, 22 Oktober 2007, 21:22:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze



Der Geek und Freak Chuck erhält von einem Ex-Agenten und Ex-Studienkollegen eine E-Mail mit brisantem Wissen, das Chuck plötzlich zu einer ganz beliebten Person bei CIA und NSA macht. Eigentlich soll er liquidiert werden, aber dank der Einmischung einer Agentin scheint man das Potential des upgegradeten Chucks zu erkennen. Mit von der Partie ist Adam Baldwin.

Die Serie ist von OC Erfinder Josh Schwarz und McG dem Charlie's Angels Regisseur. Schwer unterhaltsam, mit einer witzigen Story und mit Charakteren die bis in die kleinste Nebenrolle hervorragend ausgearbeitet sind. Tolle Serie, uneingeschränkte Empfehlung. Neben Pushing Daisies eines der Highlights des amerikanischen Serienherbstes.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

Hammer Serie. Neben Reaper von K.Smith IMO die beste neu in den Staaten angelaufene Serie. DVDs zu beiden sind gekauft.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

deBene

Chuck ist wirklich unheimlich geil. Der Streik der Schreiberlinge kommt Chuck außerdem ganz recht, NBC hat 9 weitere Folgen gekauft, für die wohl schon länger Scripte vorlagen.
Wir bekommen also eine komplette 22-Folgen-Staffel zu sehen. :dodo: :dodo: :dodo:
Quelle

Nach dem sehr guten Piloten waren die beiden Folgen danach IMHO nicht ganz so gut, aber nach einem gewissen Anlaufzeit zieht die Serie doch wieder ganz schön an.

Und natürlich gibt es auch eine Menge Eyecandy mit Yvonne Strahovski, Sarah Lancaster,
Spoiler: zeige
Rachel Bilson
und last but not least :arrow: Julia Ling Arrr^^ :icon_mrgreen:

MfG
deBene

schlitzauge23

Ui. ist die Julia nen heisses Teil!! Hoffentlich kommt die auch bald hier :icon_eek:

Strahlemann

Ich liebe die Serie seit der ersten Episode. Ein absoluter Knaller und freue mich umso mehr, dass Chuck trotz des Streiks eine volle Staffel erhält. Yes!  :king:

proximo

Joaaa ziemlich heiße Serie...

Ob es die wohl nach Deutschland schafft? Die amerikanische Nerd Kultur ist hier nun nicht wirklich bekannt genug, um eine augenzwinkernde Serie an den Start zu bringen..aber hoffentlich wirds was! Und hoffentlich kaufen nicht RTL die Rechte, senden es dann Montags um 23:15, und lassen irgendnen Schuhlöffel von Deutschrapper den Vorspann singen..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Strahlemann

Chuck wurde (glücklicherweise) für eine weitere Staffel verlängert - YES!


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sehr nettes Gimmick für Synchrofetischisten :icon_twisted:: Die Season 1 Blu-ray bietet laut Cover eine deutsche Tonspur, im Menü und in der Realität findet sich neben Englisch und Französisch aber nur Spanisch :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Letzte Folge war ja wohl mal das geilste Season Finale ever; anscheinend wollte man die Serie retten, indem man eine Folge brachte, die besser war als alle anderen zusammen; bleibt abzuwarten, ob NBC an das neue Konzept glaubt, oder ob ihnen mit Heroes schon eine erneuerte Flop Serie reicht.
Wäre zwar schade, aber so hätte er sich wenigstens mit einem Knall verabschiedet.
"I know Kung Fu" :LOL: :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann

Yup, Chevy Chase hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt - ebenso Arnold Vosloo.
Die "Stirb Langsam"-Episode war aber auch ein absoluter Höhepunkt!
Freue mich schon auf die Blu-Ray VÖ, hoffentlich wird die auch wieder Codefree.  :king:

Mr. Krabbelfisch

29 April 2009, 19:56:03 #11 Letzte Bearbeitung: 30 April 2009, 10:14:10 von Hanselel
Absolut geniales Finale. Da wurden wirklich alle Handlungsstränge zusammengeführt. Wehe die canceln die Show jetzt, ich hab das Gefühl als würde die jetzt erst richtig los gehen^^
Nur schade das die in der letzten Szene keinen guten Fight Choreographer am start hatten, ansonsten super.

Ratings waren nicht besonders gut die ganzen letzten 10 Eps lang. Ne dritte Staffel hängt ganz und allein von dem guten Willen der Execs ab.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

CHUCK Season 3 ist so gut wie sicher!  :dodo: :dodo:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann


deBene

Zitat von: Hanselel am  4 Mai 2009, 10:37:25
CHUCK Season 3 ist so gut wie sicher!  :dodo: :dodo:

どうもありがとうミスターロボット  :dodo:

Ich glaube ich bestell mir ein Jeffster-Shirt  :king: :algoschaf:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nicht nur, daß Jeffster wirklich genial ist - die komplette Songauswahl der Show ist geil und wird nur von dem minimalistischen C64 Score getoppt. Eine CD wäre Pflicht.

Die Meldung der Überlebenschance ist ja schon vom Freitag, und heute wird das neue NBC Programm verkündet, spätestens morgen müßte also Klarheit bestehen.

Das Smokingshirt von Jeff hab ich übrigens auch, bis ins letzte Detail identisch - langsam mache ich mir Sorgen... :eek:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

http://ausiellofiles.ew.com/2009/04/fall-tv-cheat-s.html
Hier kann man nachschauen wie es bei allen Serien mit der Erneuerung aussieht.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

4 Mai 2009, 20:41:45 #18 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2009, 00:58:11 von Hanselel
descision delayed...argllg macht es doch net so spannend verdammt.^^

Bis 19. Mai müssen wir warten, na das wird ja nen Tag...Chuck, Dollhouse, Terminator, alles an einem Tag ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für alle Chuck Newbies hier mal ein Appetithäppchen mit nicht allzu relevanten Minispoilern: Jeffster :dodo:
Erste Staffel gibts ziemlich günstig auf DVD/Blu-ray.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

Zitat von: Hanselel am 18 Mai 2009, 09:28:00
Chuck Season 3 kommt!
http://www.thrfeed.com/2009/05/nbc-renews-chuck.html

Wow. Nun muss dann nur noch die ganze Staffel gesendet werden.
FETT  :algoschaf:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Strahlemann am 18 Mai 2009, 14:56:31
Nun muss dann nur noch die ganze Staffel gesendet werden.

Völlig egal, Blu-ray wird eh geordert :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Weau Weau

Für alle, die wie ich meistens auf eine Ausstrahlung im in Deutschland empfangbaren TV warten und nicht auf andere Quellen zurückgreifen: Hab gerade zufällig gesehen, dass die Serie ab heute dienstags bis freitags um 18:45 Uhr auf SF zwei läuft. Nach den positiven Worten hier freu ich mich tierisch drauf.  :dodo:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Indy

Nachdem ich mir nun die ersten 5 Folgen der ersten Staffel auf Pro 7 angesehen habe wirds Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

Während ich mir bei den ersten beiden Folgen noch dachte "Wow, wie geil ist das denn!" lässt die Begeisterung seit der dritten Episode stetig nach. Irgendwie hatte ich nach der Pilotfolge und der 2. Episode angenommen, dass Chuck mit dem ihm eingetrichterten Wissen evtl. sowas wie eine großangelegte Verschwörung oder ähnliches aufzudecken hätte welche dann als alles überspannender Handlungsbogen dienen würde. Quasi "Alias" in witzig und schräg, aber Fehlanzeige. Bisher immer das gleiche Muster: Chuck sieht was, bekommt nen Geistesblitz, seine Agentenkumpane springen ihm bei und gemeinsam lösen sie dann den Fall.

Während mir die Ausarbeitung der Charaktere bis in die Nebenrollen sehr gut gefällt (außer Morgan, der nervt, da find ich den Inder und die Halbglatze im Buy More um Längen lustiger) und ich die Serie handwerklich sehr gut gemacht finde, bin ich von den lauen Stories immer mehr enttäuscht. Wird das irgendwann noch besser oder bleibt das auf dem Niveau? Denn dann könnte ich mir samstags die Stunde sparen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

El_Hadschi

Es gibt noch eine Hintergrund Story, allerdings finde ich die zum Teil völlig Albern und Klischee Beladen...
Die, für mich, größten Story-Fehlgriffe:
Spoiler: zeige

*Bryce lebt noch
*Chucks C.I.A. Hintergrund (Stanford)


Da finde ich den Ablauf, den du schilderst garnicht so schlimm.
Ansonsten trotz allem super Serie!

Achja:

Sarah Lancaster :love:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Krabbelfisch

Hanselel freut sich über etwas, das er gerade im Briefkasten vorfand.



:dodo: :dodo:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

KeyserSoze

Lass das nicht Summer sehen. Nachher glaubt die noch ihr habt was miteinander. :icon_mrgreen:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

Oh Yeah, Oh Yeah.

NBC hat 6 weitere Episoden geordert. Season 3 ist jetzt bei 19 Episoden.
http://www.thrfeed.com/2009/10/nbc-considering-more-chuck-.html
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

Zitat von: Hanselel am 29 Oktober 2009, 10:28:36
Oh Yeah, Oh Yeah.

NBC hat 6 weitere Episoden geordert. Season 3 ist jetzt bei 19 Episoden.
http://www.thrfeed.com/2009/10/nbc-considering-more-chuck-.html


Kein Wunder. NBC geht momentan mit allen Serien diese Season unter - wenn bei Chuck alles beim alten bleibt, wäre das im Vergleich ein Quotenrenner.  :icon_lol:
Ich freue mich natürlich über die Neuigkeiten, allerdings bei dem Sender etwas mit Vorsicht zu genießen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020