OFDb

Death Wish Remake

Begonnen von StS, 5 November 2007, 18:25:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Wieso macht Bruce Willis die Pistolenfinger-Geste eigentlich mit so "Krüppelfingern"?? Hat er Arthritis?

Snake

RoboLuster

Zitat von: Snake Plissken am  5 Januar 2018, 18:52:29
Wieso macht Bruce Willis die Pistolenfinger-Geste eigentlich mit so "Krüppelfingern"?? Hat er Arthritis?

Snake

Sieh doch sein Gesicht, er hat Schmerzen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

6 Februar 2018, 03:26:22 #93 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2018, 03:30:22 von Mr. Blonde
 :icon_lol:

http://www.youtube.com/watch?v=rzOYdNkKINA

Okay, jetzt erwarte ich doch einiges. Der Titel des Films ist halt falsch. Das ist kein "Death Wish", aber sicher trotzdem amüsant.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Ich bin sehr gespannt, obgleich der Grindhouse-Trailer viel Gewalt verrät, hoffentlich war das nicht schon alles...aber der Trailer ist nochmal ne nette Anspielung auf das Original. Die Werbetrommel gefällt mir besser als von Deadpool 2. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Deer Hunter

Der Film ist klasse, Bruce Willis überzeugt als Racheengel, die Action ist solide, Selbstjustiz ist großartig, meine Frau war wirklich begeistert (das ist ohne Ironie), der beste Film zum Weltfrauentag, Roth hat m.E. Ein solides Remake gedreht ohne zu übertreiben oder das Rad neu zu erfinden. Schade, dass nur so wenig im Kino waren, der Film wird leider (zu unrecht) untergehen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Dennoch: da ich mit Roth immer wieder auf die Schnauze gefallen bin, spar ich mir denn auch bis zur Zwei- oder Drittverwertung.
Aus meiner Sicht reitet der Mann tote Pferde aus Heldenverehrung weiter, ohne eine eigene Handschrift zu haben, was auch durch die aktuellen Kritiken trieft.

Das Thema ist zwar unzerstörbar, aber da ich schon den Bronson-Film allerhöchstens mäßig fand, erwarte ich hier keine Wunderdinge.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

9 März 2018, 18:04:04 #97 Letzte Bearbeitung: 9 März 2018, 18:41:05 von vodkamartini
Ich freu mich drauf, obwohl ich Roth nicht mag, aber das Bronson-Original hat schon was. Für diese Vigilanten-Thriller muss man natürlich ein Faible haben, zu ideologisch darf man da aber nicht rangehen, sonst funzt da wenig.
Rein gesellschaftspolitisch kommt der Film auch zur Unzeit, denn durch das Schulmassaker wird offenbar endlich mal ernsthaft über die Problematik diskutiert, dass jeder kinderleicht an schwere Waffen rankommt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Ich fand das "Death Wish"-Remake eher öde. Die ideologische Keule braucht man gar nicht schwingen, da der eh so gemacht ist, dass alle Zielgruppen was davon haben: Die NRA-Fans können sich freuen, dass der Privatmann mit der Knarre in der Hand zumindest schneller zu Resultaten kommt als die Cops, sein Heim verteidigt und Rückendeckung aus der Bevölkerung erhält, während andere Gemüter sich darüber freuen können, dass die Cops nicht ganz inkompetent gezeichnet werden und manche Szene eher als Satire auf NRA-Mentalitäten fungiert (man denke an den überdreht gezeichneten Waffenladen oder die Werbeclips, die an das "Chicks Who Love Guns"-Video aus "Jackie Brown" erinnern). Aber abseits davon ist das Ganze schreiberischerisch und inszenatorisch unausgewogen, aufeinander fallende Szenen wirken tonal als ob sie aus unterschiedlichen Filmen stammten. Nachdem der Film erst kurz dem Original-"Death Wish"-Weg der zufälligen Attacken des Vigilanten auf Verbrecher folgt, schiebt Filmgott Zufall ab der Mitte Überstunden, damit er doch noch den Mörder seiner Frau findet, wobei dann im letzten Viertel unmotiviert ein achso böser Oberschurke aus dem Hut gezaubert wird, der gar nicht im Film ankommt. Die Action kann man nett als bodenständig bezeichnen oder ehrlich als uninspirierte Hausmannskost, die schon in den 1970ern keine Maßstäbe gesetzt hat. Gibt eh nicht so viel davon, da Willis nie mit mehr als drei Lumpen gleichzeitig fertig werden muss. Hat ein paar brauchbare, aber nicht gut ausgearbeitete Ideen (etwa die Einbindung von neuen Medien oder die Stellvertreterdiskussion zu Vigilantentum durch Radiomoderatoren), aber wirklich aufregend wird es nie. (4/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

Mir ging es leider ähnlich. Das mit den Szenen aus vermeintlich völlig unterschiedlichen Filmen trifft es sehr gut und das ist auch das zentrale Problem. Der Vigilantismus wird weder abgefeiert, noch kritisch beleuchtet. Willis Motivation vom Chirurgen zum Henker wird nicht nachvollziehbar isnzeniert, sie passiert einfach. Sein Leid und sein Hadern bleiben beliebig. Vor allem aber ist der erste Angriff ganz schwach inszeniert, da haben die ersten beiden Death Wish mit Bronson ganz weit die Nase vorn. Dem ganzen Film fehlt ein roter Faden bzw. eine dramaturgische Linie. Roth zeigt leider mal wieder, was für ein bestenfalls durchschnittlicher Regisseur er ist, denn all die genannten Defizite würde ich einzig und allein ihm anlasten. Ich mag die Bronsosn-Reihe, finde das Thema sehr spannend, mag Willis, aber da wurde sehr viel Potential verschenkt. Mit ganz viel Liebe 5-6/10.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

Zitat von: vodkamartini am 12 März 2018, 15:07:26
Willis Motivation vom Chirurgen zum Henker wird nicht nachvollziehbar isnzeniert, sie passiert einfach.

Nun ja, ich sehe das etwas anders sie
Spoiler: zeige
töten seine Frau und verwunden seine Tochter schwer
.
Wäre ich in dieser Situation würde ich wohl Ähnliches versuchen. Für mich persönlich sind seine Gründe daher sehr gut nachvollziehbar.

Nichts desto trotz haben wir es hier nicht mit einem Film zu tun, der diese Sache kritisch beleuchtet und hinterfragt, sondern mit einem typischen Hollywood Film ala "Du tust meiner Familie weh, jetzt werde ich zum Punisher!"
Und so habe ich den Film gesehen und hatte durchweg meinen Spass obwohl mich gerade der Schlusskampf doch etwas enttäuscht hat.

Trotzdem ne 7/10 (Alleine AC/DC kriegen hier schon 2 Punkte  :dodo: )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

vodkamartini

Die Gründe sind schon nachvollziehbar, aber das spiegelt sich weder in Willis Spiel noch in Roths Inszenierung. Beides kommt die meiste Zeit gemütlich lächend daher, für eine Satire fehlt dann aber leider der Biss.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roach


Schade, dachte Anfangs, Bruce kommt ein bißchen aus der Versenkung wider hoch. 
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020