OFDb

FarCry 2

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 6 November 2007, 01:28:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Zitat von: bl4me am 15 Oktober 2008, 23:24:03
... oder die es einfach nicht wissen. Der uninformierte Gelegenheitskäufer wird verarscht und die Hardcoregamer als Zielgruppe sind wohl auch nicht (mehr?) sonderlich interessant, wenn man sich die von dir angedeutete Entwicklung anschaut.

Im Gegenteil, es ist nur noch der Hardcoregamer interessant, der sich jedes Spiel kauft(oder von Mami und Papi kaufen lässt), egal ob der Kopierschutz, oder das (eigentlich) bescheuerte Gameplay, Kopfschmerzen bereiten. Die Gelegenheitskäufer sind die, die genau hinsehen vor einem Spielekauf und sich dann wundern müssen, dass alles, was vorher noch so toll klang, ganz schnell an Wert verlieren kann.
Das geht noch viel weiter, da würde man nun ein ganz neues Thema starten. Angefangen damit, dass ehrliche Käufer im Voraus wie Raubkopierer behandelt werden und der Inhalt von 90% der heutigen Spiele absolut unbrauchbar ist für Spieler, die schon etwas länger vor der Kiste hocken.(Was soll das, einem ständig das gleiche Spiel als neu zu verkaufen ? GRAW 1 u 2, Vegas 1 u 2, GoW 1 u 2 - alles das selbe Spiel, bei dem nur das Aussehen der Figuren geändert wurde und eine Story, die einer Erwähnung wert wäre, war nie vorhanden - die neue Generation von Spielern lässt sich kräftig über den Tisch ziehen - die, die das merken und nicht mitmachen, bleiben im Trockenen sitzen und warten auf dieses "eine" Spiel.)
Da gibt es dann im halben Jahr vielleicht 1 wirklich attraktives Spiel und das wird z.B. mit einem Kopierschutz versehen, der bekannt dafür ist, Ärger zu bereiten - von der Dreistigkeit, eine Internetverbindung zu fordern und einer limitierten Aktivierung mal abgesehen - oder es wird einfach mal eine Episoden-Reihe daraus gemacht, wo nun jeder schon vergessen hat, wie es in Half-Life 2 überhaupt losging und keiner mehr wissen will, wie es endet.
Leider wird der Zusammenhang mit mangelnder Qualität in Spielen überhaupt nicht bedacht - nicht jeder Raubkopierer hätte sich ihr Spiel überhaupt gekauft. Da sollten die sich die Frage stellen, warum die Zielgruppe von der "Demoversion" nicht zum Kauf verleitet wird.
Far Cry 2 belebt ein paar solide Grundelemente wieder - angefangen bei der Abwesenheit von Linearität(diesen Eindruck erweckt es zumindest), aber Inhalt, der mir diesen Floh ins Ohr setzt, dieses Spiel unbedingt haben zu wollen, ist keiner zu sehen. Das sieht alles längst nicht mehr so toll aus, wie noch in den Präsentationsvideos, die die Wettereffekte demonstrierten.

Eine Zielgruppe wurde inzwischen schon gänzlich Opfer der Verdummung von Spielen: Das Taktikshooter-Genre. Das zwingt mich dazu, seit nun mehr als 5 Jahren Raven Shield (und noch länger SWAT 3) installiert zu haben, weil kein gleichwertiger Ersatz gekommen ist. (und nebenbei wird einem Schund wie Vegas als Taktikshooter verkauft, das von Leuten entwickelt wurde, die nie das Buch "Rainbow Six" gelesen haben ? WTF ? Das ist ja schon wie bei den Videospielverfilmungen.)
Hier und da werden Spiele kommen, die auch die Nicht-(mehr)Hardcoregamer, trotz solcher Schikanen, wie einem absolut unangebrachten Kopierschutz, zum Kauf bewegen werden - Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Wer weiß, was sich noch für die PC-Version von GTA IV eingefallen lassen wird, um das noch unattraktiv auf dem PC zu machen, damit dem Geblubber um "Raubkopien zerstören den Markt" neues Pulver gegeben wird.

Da musste ich meinem Frust über die Spieleentwicklung der letzten Jahre doch mal kund tun.  ;)


ironfox1

Der Level-Editor ist schon eine feine Sache. Schade, dass man die Maps nicht im Single Player gegen KI Gegner benutzen kann. Und der Editor ist auf den Konsolen natürlich nicht so umfangreich wie die PC Variante.


mali


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Lustig finde ich übrigens, dass der tolle Kopierschutz scheinbar schon ausgehebelt wurde. Außer, dass es einige Leute (mich inklusive) vom Kauf abgehalten und der wohl einiges an Geld kostet hat, hat er nichts gebracht. Naja, vielleicht gibt es ja bald doch noch eine Firma, bei der der Kunde König ist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hat jetzt eigentlich mal jemand das Spiel gespielt und kann sagen, ob man was verpasst? Hab nur den Gamestar-Test überflogen und da hieß es, dass es sehr eintönig ist und grafisch nicht so gut wie Crysis.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl

Habs gestern angefangen, aber mangels Zeit nur kurz reingeschnuppert (Tutorial und bisken mehr). Sieht schon geil aus und bietet viel zu schauen und nette Innovationen (Stichwort Physikengine). Die Freiheit das zu tun was man wann und wie will ist auch echt prima. Leider ist die Umwelt nicht ganz so voll zerlegbar wie in Crysis. Das letzte Zückerli wäre nur noch ein entsprechender Rechner, da ich mit relativ mittelmäßiger Grafikleistung spiele (Athlon 64 3800+, X1950GT mit 512MB und 1 GB RAM reichen für ca. 14-20 FPS bei teils high, teils medium, ohne AA auf XP und DX9). Muß die optimalen Einstellungen aber erst noch finden. Wenn wer Tweaks oder Tuningtips dazu findet, immer gerne her damit!!
Dass das Teil jedoch uncut und unzensiert durchgekommen ist wundert mich schon!  :respekt:

Ein Fehlkauf isses aber bei weitem nicht! Wer Shooter à la FarCry, Crysis und Konsorten mag kann bedenkenlos zuschlagen!

psYchO dAd

Zitat von: n0NAMe (Schalke 05) am 28 Oktober 2008, 19:41:06
Gamestar-Test[....]nicht so gut wie Crysis.
:LOL:
Lies lieber richtige Tests (da sind sogar Amazon-Rezensionen besser) und nicht diese komischen Hypeblätter.  :king:
Spätestens seit Gorthic3 (überhyped), The Witcher (extre. underrated) und Crysis (überhyped) haben diese Drecksblätter für mich echt jede Aussagekraft verloren.

Newendyke

Bin jetzt bei knapp 30 % und bin schon recht angetan von dem Game. Vorallem, weil des Spui nicht strikt ein Ego-Shooter ist, in dem man nur geskriptete Levels vor sich hat, sondern eine Art GTA-Hybrid: Frei erkundbare Karte, nette (vllt. auch etwas kleine) Fahrzeugauswahl und mehrere Missionsgeber. Cool finde ich die Idee mit den abgenutzten Waffen, zwar ein zweischneidiges Schwert, weil ich mich schon sehr aufrege, wenn mitten in nem heißen Gefecht plötzlich die Wumme mit Ladehemmungen meckert, aber endlich mal wieder a bisserl was Neues im Shooter-Genre.
Die dt. Synchro ist prominent besetzt, hinkt aber leider hier und da, was aber meist zu verschmerzen ist. Apropos Dialoge, wenn die Gegner einen suchen, sind die Kommentare schon manchmal sau lustig! Cool ist auch das Feuer gemacht, dass sich von Wind und Wetter antreiben lässt und somit schneller ausbreitet. Muss mir endlich den Flammenwerfer kaufen  :dodo:

Leveleditor hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, der ist auf der PC-Fassung eh besser zu handhaben und umfangreicher als auf der Konsole (zocke, wie immer, auf der PS3).

Kann es echt jedem uneingeschränkt empfehlen, der Shooter mag und mal weg von den levelbasierten gameplay will. Grafisch immer noch sehr gut, spielerisch vielleicht ab und an etwas eintönig (die langen Fahrten lassen sich zwar auch mit den Busrouten abkürzen, aber schon jetzt nervts mich etwas).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PillePlutonium

Ich habs für 360 und muss sagen das ich eher entäuscht bin, pro ist sicherlich die Physik Engine und die Grafik,
allerdings find ich das rumgekurve mehr als nervig. Ständig irgendwelche Wachposten, die man zerlegt und dann fährt man
n paar Meter weiter dreht um und will wieder zurück, da sind die schon wieder da !

Die Missionsziele liegen teils soweit auseinander das ich echt keinen Bock hatte dahin zu fahren.

Also jeder hat ja sein Geschmack aber ich hab FarCry 2 gestern in die Ecke geworfen und Fallout 3 ausgepackt,
jetzt kann von mir aus Moos darüber wachsen  :icon_rolleyes:

uk501

was für ein schrott spiel, wieder mal sinnlos geld ausgegeben.
alles das was farcry 1 besonders gemacht hat fehlt hier

die KI ist für den arsch , die gegener erwischen dich ständig von hinten, die missionen sind immer gleich, ständig an den scheiss auto rumschrauben.
die wachposten sind mehr als nur ein lässtiges übel, und der kopierschutz gibt mir den rest.

müll, bin entäuscht

ich mache mich jetzt an Dead Space , das soll wenigstens rocken

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

CapN

klingt ja übel - war wohl die richtige Entscheidung erstmal zu warten. Die letzten Trailer und Bilder haben mich jetzt auch nich sooo vom Hocker gerissen...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

psYchO dAd

4 November 2008, 18:42:44 #42 Letzte Bearbeitung: 4 November 2008, 20:18:52 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Ich hab es jetzt auch ein wenig angezockt. KI scheint ziemlich mies zu sein, Stealth unmöglich und die Steuerung und das Menü sind mir viel zu konsolig. Man kann ja nichtmal Waffen direkt vergleichen Aber mal abwarten wie sich das Game noch entwickelt.

EDIT: Und Systemanforderungen my Ass! Zock es jetzt eine Auflösung unter der Nativen in DX9 (10 ruckelt zu viel) und alles auf High (von low, medium, high, very high, ultra high, tolle Aufteilung mit high in der Mitte :doof:) auf ~30 FPS. Alles voll aufgedreht (bis auf die Auflösung) sind grad mal 20 FPS, aber ich hab eh nix anderes erwartet.

psYchO dAd

5 November 2008, 01:52:24 #43 Letzte Bearbeitung: 5 November 2008, 02:00:27 von psYchO dAd (dicker Fisch)
So, mal ein Doppelposting raus hauen:

Ich hab genug von dem Spiel und deinstalliere es, dazu ist mir die Zeit zu schade. Die verfickten Wachposten nerven ohne Ende und respawnen wenn man nur einmal kurz außer Sicht ist. Story gibt es kaum eine, Atmo auch keine und interessante NPCs auch nicht. Da hat man 2 Freunde und die labern kaum mit einem. Waffen sind auch beschissen balanciert, ein ganzes Magazin in den Körper pumpen ist dann doch zu viel. Apropos Magazin? Warum kann man eigentlich die Waffen der Gegner nicht leeren und somit Munition sammeln, oder hab ich was verpasst? Was nervt noch? Ach ja: Man kann nur eine Mission gleichzeitig annehmen und das Missionsziel ist prinzipiell immer am anderen Ende der Map. Da bringt auch der Bus nicht viel, von dem es viel zu wenig Stationen gibt, die meist eh total ungelegen liegen. Der Raketenwerfer, Granaten und das Feuer allgemein sind ganz lustig, und die Feuergefechte auch manchmal (!) - da man keine Motivation hat irgendwo hinzufahren aber viel zu selten. Positiv Headshots mit der schallgedämpften Pistole werden von den anderen Gegnern meist nicht bemerkt, aber wehe du triffst den nicht korrekt ind den Kopf: Dann wissen sofort alle wo du bist, egal wie dunkel es ist. Ich wage es kaum auszusprechen, aber da war sogar Crysis noch besser (und das fand ich schon schaise), da gab es wenigstens Schalldämpfer zum Aufschrauben, Zielhilfen usw. Insgesamt kommt mir das Spiel extrem konsolig vor, man kann die Waffen nicht direkt miteinander vergleichen, die Maus ist schwammig und viel zu lahm (auch mit voller Sensitivity), die Symbole sind komisch, die Steuerung allgemein eben konsolig. Ach ja, die KI hab ich vergessen: teilweise strunzdoof: Man schießt auf die Typen, was machen die? Ales, nur net in Deckung gehen. So bringt ein Sperrfeuer gar nix, da die Gegner einfach weiter blöd rumstehen und auf einen schießen. Die wissen wohl, dass sie kaum verwundbar sind. Das mit Malaria ist eine nette Idee, aber auf Dauer nervt es etwas. Ich glaub ich werd endlich Stalker SoC (mit Realism-Mod) fertig spielen (und dann das AddOn kaufen), das hat mehr Atmo und Realismus als alle Shooter, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Und die Waffen schlagen auch durch, sowohl bei mir, als auch bei den Gegnern. Und demnächst kommt Fallout 3 dran, ich hoffe ich werde davon nicht auch enttäuscht.

EDIT: Ach ja, die Grafik ist ganz nett, aber das hilft auch nix bei dem Spiel.
EDIT2: Ganz vergesssen: Die Diamanten ROFL. Was für eine unnötige Zeitverschwendung, strecken das Game nochmal ein wenig. Erst die ganzen Missionen, die man EINZELN machen muss und immer irgendwo am Ende der Welt sind, dann die Wachposten und die Diamantensuche. Selbst zum Waffenfreischalten muss man in der Gegend rumkurven, immer nur rumfahren und Zeit verscheißen. Story? Ne, brauchma net, wir können ja rumfahren.- Mit Autos, die alle gleich schnell sind und immer langsamer als die der Gegner. Crysis damals nach ein paar Stunden abgebrochen, Far Cry dito. Zeit gespart, prima

PillePlutonium

Fallout isn ganz anderes Kaliber, finds echt super genial und kanns nur empfehlen !

psYchO dAd

Zitat von: PillePlutonium am  5 November 2008, 15:51:25
Fallout isn ganz anderes Kaliber, finds echt super genial und kanns nur empfehlen !
Gerade angezockt, erinnert bisher schwer an Deus Ex (mein Lieblingsspiel schlechthin). Ich mach mal nen eigenen Thread dazu auf.

Graveworm

So, habe mir nun auch FarCry 2 für die PS3 gegönnt. Der erste Eindruck ist OK. Größter Negativpunkt ist das ewige Gegurke, die Missionsziele sind viel zu weit weg und eigentlich gelungene Ideen wie Reparaturen, Ladehemmungen etc, nutzen sich zu schnell ab, da sie andauern passieren. Trotzdem macht das Spiel schon Spaß.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graf Zahl

Zitat von: Graf Zahl am 28 Oktober 2008, 20:25:22
Ein Fehlkauf isses aber bei weitem nicht! Wer Shooter à la FarCry, Crysis und Konsorten mag kann bedenkenlos zuschlagen!

Tja so ändern sich die Meinungen... habs nach ca. 40 oder 50 % vom PC geschmissen. Dauermotivation tendiert dann doch irgendwann gegen null bis es dann nur noch nervt von Pontius nach Pilatus zu fahren, alle naselang respawnen die Gegner und viel tut sich in der Story auch nicht. Da lob ich mir das Schnellreisesystem bei Fallout3  ;)

Aussen hui und tief innen pfui. Schadedas... :icon_sad:

Eric

Zitat von: Graf Zahl am  7 Januar 2009, 14:21:57
Dauermotivation tendiert dann doch irgendwann gegen null bis es dann nur noch nervt von Pontius nach Pilatus zu fahren, alle naselang respawnen die Gegner und viel tut sich in der Story auch nicht. Da lob ich mir das Schnellreisesystem bei Fallout3  ;)

Dann nimm halt bei FAR CRY 2 den Bus. ;o)

Bin zwar selber erst bei knapp 20% aber was das respawnen betrifft gebe ich hier allen Recht. auf die Dauer ist das schon etwas nervtötend.
Aber noch langweiliger wäre es wenn die Gegner eben NICHT respawnen würden.

Naja, ..., momentan freue ich mich sowieso nich wie n Kind an Weihnachten wenn ich ne Tankstelle entdecke.
Da wird dann schon mal ne halbe Stunde investiert um alle auffindbaren Autos dort hin zu kutschieren nur um sie dann alle in die Luft zu jagen.

Meistens verkrieche ich mich dann auf eine Anhöhe und sehe zu wie das Chaos sich seinen "brennenden Weg der Vergeltung" bahnt. ;o)

Einer der wenigen Schwachpunkte des Games ist die Gegner-KI. Diese gefällt mir bei METAL GEAR SOLID 4 wesentlich besser.
Ach ja, zocke die Games natürlich auf der PS3.

Aber, ..., egal, .., ich meckere gerade auf sehr hohem Niveau. FAR CRY 2 ist meiner Meinung nach wirklich ein Highlight für Gamer wie mich. Keine "Drauflos Baller Daueraction" ala KILLZONE sondern man kann es auch mal etwas gemütlicher angehen lassen.

Zumal ich jetzt auch die etwas "leisere" Variante spiele.
Ich brause also nicht mehr vollgepackt mit Granaten und Brandsätzen wie RAMBO ins feindliche Lager sondern kundschafte es erst gemütlich aus, erledige dann die Scharfschützen, danach die Wachen, dann die Zielperson und versuche dabei so unentdeckt wie möglich zu agieren.
(Aber nach bestandener Mission sprenge ich trotzdem alles in die Luft und verbrenne so viel wie möglich. hehehe)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

SAL

9 Januar 2009, 20:29:00 #49 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2009, 20:51:48 von SAL
Ich habe es vor einiger Zeit durchgespielt und muss sagen, ja es ist GTA: Africa.
Aber im Vergleich zu Teil 1 ist der zweiter Teil um Längen besser.

Das Setting ist unverbraucht und aktuell, sieht bombastisch aus (Sonnenauf/untergang = *lechz*)
Die Möglichkeiten Missionen anzugehen ist schön vielfältig.
Ja die KI ist manchmal bissl doof, aber scheinbar hat hier niemand STALKER v1.0 gespielt?

FarCry1 war dagegen so gradlinig wie ein Lineal, und DIE Story war Schrott,
während FarCry2 eine bitterbös zynische und Story hat.
Am Anfang fand ich die Story auch öde, man spielt eben beide Parteien gegeneinander aus
(Yojimbo, Last Man Standing oder Fistful of Dollar any1?)
jedoch das Ende, vorallem das letzte Level (Heart of Darkness) und die beiden unglaublich genialen Twists am Ende entschädigen für alles.
Wer gern anspruchsvolle, nachdenkliche und intelligente Filme guckt und ein bisschen mehr als nur bis zur eigenen Haustür denken kann
der wird das Ende des Spiels "lieben".

Danke, Ubisoft für dieses geniale Spiel.

Für alle die zu faul zum spielen sind spoiler ich mal das Ende:
VORSICHT SPOILER!!!!

Man wird am Anfang des Spiels und in der Mitte vom Schakal gerettet, warum ist auch ganz simpel, er war am Anfang auch wie Du.
Ein Idealist von einer Regierung entsand um in Afrika für Ruhe zu sorgen was aber nicht klappte als der Schakal das wahre Ausmaß und die wahren Übeltäter erkannte. (Die Tapes die man finden muss erklären das etwas)
Der Schakal beliefert beide Parteien mit Waffen und will beide Parteien so gegenseitig ausrotten, da unter den beiden Parteien  die Bevölkerung zu leiden hat. (Die Wasserpipe Mission macht das deutlich) Mehr Profit für die eine Partei bedeutet mehr tote Zivilisten, davon hat der Schakal genug und will das alles beenden.Und Du hilfst ihm dabei, erst nicht wissend dann am Ende freiwillig.
Im letzten Level gehst Du mit den Diamanten zu deinem Söldenerfreund nachdem Du die beiden Parteichefs gekillt hast (im Auftrag des Schakals)
und dann kommt Twist #1: Dein Söldnerfreund ist ein Verräter der die Diamanten nur für sich haben wollte, er hat also nur die beiden Parteien ausgebeutet und will sich damit ein schönes Leben mit den Blutdiamanten machen und da Du ja dagegen bist kommen noch all die in der Bar gestorbenen Söldner als Gegner, denn das war alles nur Fake für die Parteien. Das war von den Söldnern alles nur geplant, die waren nicht wirklich gestorben.
Du killst die dann alle, und gehst weiter wo der Schakal auf dich und die Diamanten wartet.
Dann kommt Twist#2: Der Schakal tötet dich nicht, er will die gesamte Zivilbevölkerung retten und braucht deine Hilfe.
Dann spricht der Schakal einen sehr emotionalen Text was zur Folge hat das wir beide am Ende unsere letzte Mission machen.
Wir beiden töten uns für die Zivilbevölkerung, als Spieler kann man dann wählen entweder nimmt man die Diamanten und besticht die Grenzer damit die Menschen über die Grenze kommen oder man nimmt die Bombe und sprengt den Zugang zur Grenze und sich selbst.
Am Ende sieht man halt einen Grenzsoldaten mit einem Koffer Diamanten und den Reporter wie er ein Foto von dem Grenzübergang macht wo das Volk
gerettet wird.

Was so krass an dem Ende ist ...
Das ist ein realistisches Ende,APC und UFLL gibt es wirklich in Afrika.
Völkermord ist in Afrika an der Tagesorgdnung, während wir hier über Hartz4 heulen und den kalten Winter meckern
oder über schlechte Filme oder Uri Geller herziehen sterben in der Zeit 1000e von Menschen.
Ich hab gestern Terminator 2 mal wieder geguckt, während ichin meiner warmen Bude mit Chips und Tee saß sind in der Filmlaufzeit in Afrika mal wieder
paar Stämme, paar tausend Menschen per Machete o.ä. getötet worden und für was?

quaker

Ich hab den Spoiler jetzt nicht gelesen, aber wenn das Ende so genial sein soll, sollte ich es vielleicht doch mal durchzocken? Das liegt hier mittlerweile seit Ewigkeiten und ich habs immer noch nicht durch. :icon_rolleyes:

Eric

Frage zu: FAR CRY 2 Bonusmissionen (Über das Hauptmenü)

Man kann sich ja folgende Missionen freischalten:

- DER GREGORIANER
- DER BOLIVIANER
- EILZUSTELLUNG
- LE FRANCAIS
(Hoffe ich habe keine vergessen)

Meine Fragen dazu:
- Es gibt 4 (oder doch mehr??) Bonusmissionen. Warum gibt es aber ZEHN Codes dafür??

- WANN ist ein guter Zeitpunkt diese Missionen freizuschalten? Sollte man im Spiel schon einen gewissen Prozentsatz erledigt haben oder ist es bei diesen Bonusmissionen egal wie hoch der absolvierte Prozentsatz ist? (Bin momentan bei 20%)

Anbei mal die Cheats, die ich bisher gefunden habe. Vielleicht könnte mir jemand sagen WELCHER Cheat für WELCHE (Bonus)Mission ist?? Bzw. die (Bonus)Missionen etwas beschreiben??

- 6aPHuswe

- 96CesuHu

- Cr34ufrE

- JeM8SpaW

- sa7eSURP

- SpujeN7x

- tar3QuzU

- THaCupR4

- tr99pUkA

- zUmU6Rup

(blablabla Groß- und Kleinschreibung muss beachtet werden bla bla bla)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

*schups*

So, Spiel durchgezockt.

ACHTUNG SPOILER!!!!!

Leider habe ich den Fehler gemacht und bin kurz vor Schluss direkt aus dem Gefängnis weiter. Also OHNE noch die restlichen Diamanten zu suchen oder weitere Bonusmissionen zu spielen.

SPOILER ENDE!!!!!!!!!


Werde ich wohl demnächst mit nem höheren Schwierigkeitsgrad in Anspruch nehmen.

Fazit:
Trotz einiger Längen bei den Missionen muss ich sagen, wow, das Spiel rockt wirklich. Wenn ich an den ganzen Unsinn denke, den ich dabei ausgeheckt habe ala "so viele Autos wie möglich zu ner Tanke fahren, Sprengsatz deponieren, auf nen Hügel stellen und --> buuuuuumm" hat das Spiel doch extrem viel Spass gemacht.

Was mir nicht gefallen hat:
- zu wenig Tiere in der Landschaft. Gerade wenn ich über die Steppe fahre begegnet mir nur hin und wieder mal ein Tier. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
- Missionen Teil 1: Zum Teil sind die Wege viel zu weit, dadurch ziehen sie das Spiel unnötig in die Länge und hemmen den Spielfluss.
- Missionen Teil 2: Diese laufen eigentlich immer nach Schema F ab. Irgendwo hin fahren und irgendwen killen oder was in die Luft sprengen. Etwas mehr Abwechslung hätte ich mir da schon gewünscht.
- Taktik: Eigentlich ist es ja möglich eine Mission auf verschiedene Arten anzugehen, aber, ..., mal ehrlich, was bringts??? Generell wird man zu schnell von den Gegnern entdeckt, daher, Augen zu, Granaten werfen und ballern was das Zeug hält.
(Obwohl man den Gegnern zum Teil nette Fallen stellen kann. Sage nur Gastank + Bombe. Hach, wie schöööön das dann brennt)

Einer der nervigsten Punkte:
"Wer schießt hier noch auf mich???" Zum Teil viel es mir unglaublich schwer den letzten Gegner zu finden. Irgendwo lag diese Sau verletzt am Boden und hat noch auf mich geballert wie ein Blöder!!!! Und die "Trefferansicht" auf dem Bildschirm ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen.
(Im Endeffekt habe ich alles in Brand gesetzt und dann gehorcht von woher die Schreie kamen. ;o)  )

Was bleibt zum Schluß?
Eigentlich eines der Game-Highlights des letzten Jahres (neben z.B. MGS 4 und FALLOUT 3) Werde das Spiel definitiv in den nächsten Woche wieder auf nem höheren Schwierigkeitsgrad starten und versuchen diesesmal mehr Kameraden zu retten. ;o)
Und die Feuereffekte sind sowieso eine Augenweide.


MFG


ERIC

P.S. ach ja, Gesamtspielzeit waren bei mir in etwa 43 Stunden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr.Logan

43 Stunden Gesamtspielzeit?! Uiuiui!
So viel Zeit hab ich mir jetzt nicht gelassen... alle Diamanten zu finden war mir auch zu kompliziert. Die wurden immer nur per Zufall aufgesammelt. Ansonsten bin ich nach anfänglicher Skepsis schlussendlich doch noch vom Spiel überzeugt worden. Schicke Grafik, nette Story, ganz viele Details, die für mehr Spaß am Spiel sorgen usw.
Außerdem ist Farcry 2 kein "Draufhalten-Töten-Shooter", was mir persönlich sehr zusagt.

Negativ fiel mir ebenfalls das Missionsdesign auf. Ist ja wirklich immer das gleiche, wobei die Herausforderung in den dafür niemals Gleichen Handlungsorten liegt (z.B. das Rangerlager oder diese Stadt in den Bergen oder aber dieses kleine Dörfchen halb im Wasser und und und). Die Gegner KI ist okay, auch wenn die Burschen gerne mal Augen im Hinterkopf haben und auf 1 km ins Schwarze treffen können... die langen Anfahrtswege haben mich nicht so sehr gestört, die spärlich verteilen Waffenhändler dagegen schon ^^

Eric

Zitat von: Mr.Logan am  2 Februar 2009, 16:48:03
43 Stunden Gesamtspielzeit?! Uiuiui!
So viel Zeit hab ich mir jetzt nicht gelassen...

Naja, ich habe auch sehr viel Zeit darauf investiert alles Mögliche einfach nur aus Spass in die Luft zu jagen. ;o)


Zitat von: Mr.Logan am  2 Februar 2009, 16:48:03
... Außerdem ist Farcry 2 kein "Draufhalten-Töten-Shooter", was mir persönlich sehr zusagt.

Stimmt, den Part habe ich oben gar nicht erwähnt. Einige Missionen habe ich auch geschafft indem ich nur die Zielperson getöten habe ohne wie RAMBO erstmal ins Lager zu stürmen.
Bedeutet: Lager aus sicherer Entfernung ausspionieren. Alle wichtigen Punkte auf der Karte markieren, danach eine geeignete Stelle suchen und von dort mit einem Schuss das Ziel zu erledigen. War zwar wesentlicvh aufwändiger als der "RAMBO-Versuch", hat aber dafür auch wesentlich mehr Spass gemacht.

Beim 2. Durchspielen werde ich versuchen nur so vorzugehen.


Zitat von: Mr.Logan am  2 Februar 2009, 16:48:03
Die Gegner KI ist okay, auch wenn die Burschen gerne mal Augen im Hinterkopf haben und auf 1 km ins Schwarze treffen können... die langen Anfahrtswege haben mich nicht so sehr gestört, die spärlich verteilen Waffenhändler dagegen schon ^^

Zum Teil ist die Gegner-KI aber wirklich selten dämlich!!
(Stand 4 Meter von einem Gegner entfernt aber er sah mich nicht.)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Hab nach dem Posting von Eric das Spiel eben nochmal drin gehabt. Hab bei einer Stunde Spielzeit genau eine einzige Mission geschafft, weil danach der Herr mal wieder keine Pillen hatte...laut Statistik sind es noch 13 Hauptmissionen, da muss ich mich noch irgendwie durchquälen. :icon_rolleyes:

Eric

Zitat von: quaker am  2 Februar 2009, 18:41:05
Hab nach dem Posting von Eric das Spiel eben nochmal drin gehabt. Hab bei einer Stunde Spielzeit genau eine einzige Mission geschafft, weil danach der Herr mal wieder keine Pillen hatte...laut Statistik sind es noch 13 Hauptmissionen, da muss ich mich noch irgendwie durchquälen. :icon_rolleyes:

Hmmm, ..., aber eigentlich bekommt man doch rechtzeitig gesagt wann man sich wieder Pillen holen soll??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Ja, ich hatte ne Mission gemacht und hatte dann gesehn, dass wieder ne Meldung da ist, neue Pillen zu besorgen. Vor der Mission war das noch nicht da. So hab ich eben statt einer weiteren Mission mal wieder Ausweise durch den Dschungel für fucking Pillen umhergekutscht.

Mr.Logan

Jou, die Malariasache ist wirklich ein wenig nervig, aber insgesamt musste ich deswegen nur ungefähr 3 mal los. War also im Endeffekt nicht so schlimm, wie ich zunächst dachte.

Da ich ein sehr offensiver Spieler bin, wars bei mir immer so eine Mischung aus Schleichen und Rambo-Mode! Erstmal gucken, wer wo rumläuft, dann mit dem Pfeilgewehr (absolut geniale Wumme! nur zu wenig Munition...) ein paar Gegner umgenietet und dann meistens Cocktails geworfen, um in der Verwirrung ins Lager zu stürmen. Das hat ziemlich gut funktioniert, jedenfalls wenn man nicht gerade im tiefsten Dschungel unterwegs war und die bereits erwähnten Sichtprobleme hatte. Hauptmissionen hab ich nebenbei bemerkt fast immer bei Nacht gespielt.

Eric

Zitat von: Mr.Logan am  3 Februar 2009, 09:38:39
Da ich ein sehr offensiver Spieler bin, wars bei mir immer so eine Mischung aus Schleichen und Rambo-Mode! Erstmal gucken, wer wo rumläuft, dann mit dem Pfeilgewehr (absolut geniale Wumme! nur zu wenig Munition...)


Lief bei mir so ähnlich ab.

Aber das Pfeilgewehr gehörte zur "Grundausstattung". ;o)
Überwiegend aber aus dem Grund, weil die anderen Sniper-Gewehre keinen Schalldämpfer hatten.
Daneben noch die MP-5 mit Schalldämpfer und ne UZI für den Nahkampf.

Auf normale Pistolen habe ich fast gänzlich verzichtet.

Aber die "Anschleich/Rambo-Taktik" war bei mir immer erfolgreich. Zuerst aus der Entfernung so viele wie möglich ausschalten, eventuell noch (je nach Missionstyp) ein paar rote oder gelbe Fässer in die Luft jagen und dann gemütlich ins Lager und den "sterbenden Rest" eliminieren. ;o)

Ich persönlich habe festgestellt, dass FAR CRY 2 genau MEIN Spiel ist. Obwohl ich dachte, dass das die CoD Reihe wäre. Aber in FAR CRY 2 hat man einfach wesentlich mehr Möglichkeiten als in CoD.

Naja, vielleicht kommt irgendwann ja noch ein dritter Teil heraus. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.


MFG



ERIC, der jetzt wohl mit BROTHERS IN ARMS: HELL'S HIGHWAY weitermachen wird.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020